Matchmaking-System

• Hauptproblem is imho nicht das MM system, sondern die tatsache, dass einige Leute nicht bemerken zu scheinen, dass Dota2 a) eine Beta und b) MM kein competitive ist.
      Ergo wird in jedem Spiel massivst gewardet, möglichst Starke Heroes gepickt, Aktiv counterpicked und auch massivst hatetrained (aka die klassische 'wir rennen mit 5 mann über die map wie retards' pubstrat nr 1)
      Solche Faktoren machen das Spiel mehr oder weniger anstrengend, wenn man mal etwas rumtrollen möchte.
      Sinnvolle Lösung fällt mir dazu allerdings keiene ein :d
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • ach quatsch, wenn man rumtrollen will geht das 1a. man verliert halt aber das muss man eben beim rumtrollen einkalkulieren.
      ich verstehe btw nicht, dass alle so tryharden. ich mein es gibt nichmal ne offizielle rangliste, man kann doch ncihtmal wie bei licious o.ä einen auf seine stats runterholen wenn man keinen vergleich zu anderen hat oO
    • Pyr(O schrieb:

Kir[A] schrieb:

Zu den Leadership points, kann man die nach jedem Game verteilen? Und auch mehrmals an die gleiche Person?
      Muss nicht unbedingt ende des Games sein geht auch übers Scoreboard / Friendlist (Commend Player)

@Kbo ich war qop Oo

Jaja und kurz vor dem Ende noch schnell die qop angeklickt und nen Screenshot gemacht.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • ^^^^^ schrieb:

ach quatsch, wenn man rumtrollen will geht das 1a. man verliert halt aber das muss man eben beim rumtrollen einkalkulieren.

BEISPIEL BARATHRUM:
      Man charged in jeden Gegner, der sich auf der Map zeigt (normal Mois)
      normalerweise kriegt man alle drei mal einen Kill, aber gegen diese Tryhards stirbst du 16 mal.
      So ist es mir jedenfalls letztens passiert.
    • Ich weiß nicht wo genau das Problem liegen sollte nur für Wins Punkte zu vergeben bzw für Lose welche abgezogen zu bekommen ?

Ich würde mit diesem Schema kein Problem haben und stelle mir so ein "faires System" vor :

Jedes Team hat ca ein gleich hohes Rating und es wird geschaut, das der im Team Interne Unterschied nicht zu groß ist (, wenn man diesen eingrenzen kann, bei Mates kann man es schliesslich nicht akkut beeinflußen, indem Fall sollte der Durchschnittswert genommen [ Gesamte Mate Elo / Anzahl der Mates = Durchschnitt] )

Nachdem das Spiel beendet ist, bekommen die Gewinner und Verlierer unterschiedliche viele Punkte dazugerechnet bzw abgezogen, dies wird bestimmt in dem man den Gesamtwert des jeweiligen gegnerischen Team nimmt und durch den jeweiligen Spieler Punktestand teilt, Ausnahme wären Mates.

So bald ein MMR Team nicht aus 5 einzelnen Spielern besteht sondern aus Gruppen (Mates) besteht wird neben dem Teamdurchschnittswert noch, der Gruppendurschnittswert benötigt.
      Bei einem Sieg wird der Team mit dem Gruppendurchschnittswert und seinem eigenen momentanen Punktestand verglichen, der höchste Wert von diesen drei wird zum Teilen für den jeweilgen genommen,
      genau umgekehrt verhält sich es bei einer Niederlage, dort wird niedrigste Wert für den jeweiligen Spieler genommen zum Teilen.

Ein Beispiel :

Team Mörte : ( 5370 Ø 1074 )
      -----------------------------
      CarryKetchup ( 1100 )
      T-Killa ( 1078 )
      BeRz ( 1073 )
      e-Joy ( 1069 )
      Ms Bildung ( 1050 )

Team DoomBooM : ( 5381 Ø 1076 )
      -----------------------------
      TingKroll ( 1227 ) <- Mates A ( Ø AB : 1073 )
      T-Killa ( 1107 )
      BeRz ( 1065 )
      e-Joy ( 1063 )
      Ms Bildung ( 919 ) <- Mates B ( Ø AB : 1073 )

Die Teamstärle (,laut GesamtPunkten,) ist ca gleichstark

Wenn nun Team DoomBooM gewinnen würde, würde jeder einen Punktezuwachs bekommen aus dem Ergebnis aus der Gesamtpunkt des Gegner Teams durch seinen eigenen Punktestand,
      Ausnahme wären die beiden Mates TingKroll und Ms Bildung, TingKroll würde nicht durch seinen Ø Wert teilen, sondern seinen momentanen Punktestand nehmen, das dies sein höchster Wert ist,dies bewirk dass er nicht so viele Punkte bekommt, das gleiche zählt für Ms Bildung, hier würde der Ø Teamwert genommen werden um, dem Spieler nicht so viele Punkte zu geben.

Im Endeffekt würde TingKroll 4 Punkte bekommen ( 5381 / 1227 )
      Ms Bildung statt 6 ( 5381 / 919 ) nur 5 bekommen ( 5381 / 1076 )

Auch wenn man sagen kann, das Gruppensuche bei diesem System unfair wäre, finde ich gleicht es ein bisschen den Abuse aus den man sonst bei dieser Art von Punktevergabe ausnutzen könnte aus, daher diese harte Punktereglung gegen Gruppen

Wie würdet ihr bei einen Punktesystem vorgehen, ähnlich wie ich oder eher wie früher DL (Sieg 5Pkt, Niederlage -3Pkt)

MfG Xephas
    • meiner meinung nach sind 2 komponenten dafür verantwortlich das in dota 2 so viel "tryhardet" wird:

1. es gibt kein ff. wenn man mal gechillt spielen möchte und etwas pickt das nicht zu dem restlichen helden passt wird man schon allein damit bestraft durchschnittlich 30 min sich und seinen failenden mates dabei zusehen zu müssen wie man an jeder ecke gerapzort wird anstatt einfach resignen zu können. machts halt unattraktiver neues auszuprobieren.

2. siehe punkt 1.
    • Zu den Leadership points, kann man die nach jedem Game verteilen? Und auch mehrmals an die gleiche Person?
      genau deswegen möchte ich diese theorie nicht glauben, das wär einfach zu retarded. theoretisch kann man nach jedem game seine mates damit
      zuschütten. is halt leicht lächerlich wenn das echte auswirkungen auf das mm hätte.

*sry at doublepost
    • Kir[A] schrieb:

^Hatte eben ein Game wo 2 leute (jugger+furi)gegankt wurden. Und furi ist nach der revive zeit, wieder rein tped ... dazzle ist dann auch noch reingegangen und gestorben.
      so einfach kann man in ~1 min dem gegnerischen Team 4 kills geben

Ja und? Dann schiebt man in der Folgezeit nen ruhigen Ulf, läuft mit den starken Leuten seines Teams rum und gankt? Oder farmt einfach im Wald? Sich dann weiterhin abfarmen zu lassen und die Gegner zu feeden ist sinnfrei.

• Dexter- schrieb:

rapzort wird anstatt einfach resignen

Dexter- schrieb:

Zu den Leadership points, kann man die nach jedem Game verteilen? Und auch mehrmals an die gleiche Person?
      genau deswegen möchte ich diese theorie nicht glauben, das wär einfach zu retarded. theoretisch kann man nach jedem game seine mates damit
      zuschütten. is halt leicht lächerlich wenn das echte auswirkungen auf das mm hätte.

*sry at doublepost

sie wärs wenn du hier erst wieder postest wenn du nicht angesoffen bist? ach wait diesen zustand gibts bei dir gar nicht.

aber tryharden liegt sicher nicht an der fhelenden ff funktion
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Benutzer online 1

1 Besucher