Imbaheros und das schlechte Gewissen

• lotus :p schrieb:

bounty is ja auch broken im pub und recht OP vor allem track und das ganze trackgold fürs team is total broken mmn.

mit Pudge läufts trotzdem ebsser :P Aber die beiden sind auch wirklich stark in Pubs. Die beiden sind natürlicha uch eifnach enorm spaßig zu spieeln, da man nahezu komplett aufs farmen verzichten kann

Ember Spirit kann ich natürlich null zu sagen, weil ich seitdem ich den DotA2-key habe nurnoch WC3 angemacht habe um iwelceh funmaps zu spielen.
    • Wenn ich frustriert bin weil ich dauernd gegen Imba Heroes verliere, picke ich sie manchmal im darauffolgenden Spiel (Ich lass mich manchmal von schlecht ausgehenden Spielen ärgern, leider)

Außerdem find ich die anderen neuen Heroes ebenso sehr stark, nur dass der Vorteil ist dass sie nicht jeder Idiot so einfach meistern kann, weswegen sie nicht so nervig sind. So schlimm wie Gondar, Ember & co ist auch noch Lycan. Meine Güte, wenn man den im Wald alleine lässt isses vorbei, sofern man das Gegnerteam nicht absolut zernichtet. Und das funktioniert schon mit einem Tard im Team schlecht.
    • ich rege mich mal an stelle von ahcos über die ganzen post die einfach total am topic/der gestellten frage vorbeigehen auf.
      es interessiert nicht ob ihr gerne potm oder wr spielt, sondern ob ihr was gegen die stärkeren helden habt und vllt auch gegen leute die sie bevorzugt/ausschließlich picken, ob es euch egal ist oder ob ihr vllt selbst zu dieser gruppe von statsgeilen langweilern gehört.
    • Ist schon anstrengend gegen Leute zu spielen, die jede Version (denke mal aus gutem Grund) den neuen, von icefrog zu Tode gebufften, Helden spielen, um die Stats etwas in die Höhe zu treiben. Lustigerweise hab ich persönlich aber nichts gegen solche Leute bzw. gegen Leute, die jedes Spiel z.B. mit riki publics totlamen. Hab meine paar Hass-Helden gegen die ich einfach net gerne spiele (unabhängig, ob sie "imba" sind oder nicht). Spiele 100 mal lieber gegen einen ds, als gegen einen puck (Gott sei dank hat Alex noch immer net bemerkt, dass puck in dota 2 ist!).

Spiel Helden wie am eigentlich eher selten selber, aber eigentlich nur weil sie mir zu dem Zeitpunkt dann einfach Spaß machen oder ich grad bock auf sie hab. Bissel schlechtes Gewissen hat man dann zwar schon, aber e-blade am ist einfach unglaublich lustig ;) .
      im not a pro dota player

but i have a girl which im hitting altho shes not my gf (means im not friendzoned)

but i know her for a while and YES she does know that im playing dota a lot!

i guess the key is the penis power! => do it well, then u can be also
      the guy who cleans toilets and she would still let you over her! (in my
      case !!!)

well dno if it helped you, just wanted to give u some Feedback ^_^
    • Also Leute die solche sogenannten "imbahelden" nur picken um tolle Stats zu erlangen regen mich schon auf, aber mMn soll jeder spielen, woran er Spaß hat. Ich spiele zb nur random, was auch einige nervt. Darüber hinaus, wenn ein Held imba ist, dann ist es nicht an der Community den Helden nicht zu picken, sondern an icefrog ihn zu balancen. Ich jedenfalls schäme mich nicht, wenn ich zufällig mal xin zugelost bekomme, sondern freue mich auch mal ein einfacheres game zu haben. Einen Helden jedoch permanent zu picken, egal wie stark, wäre mir zu langweilig.
    • hab auch schon vor x versionen gerne magina gespielt und mach das heute auch noch. furion und invoker beispielsweise gar nicht, weil ich die halt nicht gerne spiele und auch verhältnismäßig schlecht. mehr regen mich leute auf, die die helden dann im public stacken und dann noch prahlen wie cool und skilled sie wären. aber ich picke die imbaheroes sicher nicht, weil sie imba sind.

• ist mir eigentlich egal, aber find z.B. Sl3 Spieler (wurd doch mal nen Screen gepostet letztens), die permanent nur sl0 mit Xin spielen übelst behindert. Ich mein zwischendurch mal Pub stompen ist ja okay, aber dauerhaft ist einfach nur blöd. Ruiniert games genausosehr, wie Vollnoobs.

Spiele z.B. auch gerne Windrunner (wenn auch schlecht ;)) und schäme mich 0 dafür ehrlich gesagt ^^
    • FME schrieb:

Was ich wissen möchte: spielt ihr Helden die als "imba" eingestuft werden, oder lasst ihr die Finger von diesen Helden?
      Ich picke grundsäzlich nur Helden, auf die ich grade Lust habe. IdR sind das
      Lina (jedes dritte Spiel ungefähr :D )
      QoP
      Kunkka
      Mortred
      Drow
      Windrunner
      Pudge
      PotM
      Invoker

Ärgert ihr euch über Spieler, die "Imbaheros" picken nur um zu gewinnen? Oder noch allgemeiner, ärgert ihr euch über Spieler die einen solchen zu starken Helden picken aus welchem Grund auch immer?
      Normalerweise nicht.
      Was mich aufregt sind Stacks, die solche Helden kombinieren. Ganz besonders mies finde ich da Antimage/random carry + Lich auf der Lane. Wenn man nicht mit einer starken Lane dagegen steht (was im Pub seltenst passiert) kann man nix machen und der Am hat quasi Freefarm. Das pisst mich so gnadenlos an :cursing:

Wie haltet ihr es? Moralischer Code? Spaß geht über alles? Punkte und gewinnen sind mir das wichtigste? Imba ist langweilig, schwach ist reizvoll, oder eher umgekehrt?
      Wie gesagt, fast immer Helden ich die grade spielen möchte. Da ist dann ab- und zu auch Furion oder Invoker dabei, die machen einfach Spaß.

Es gibt aber auch Helden, die in Pubs viel nerviger sind als im Competitive. Barathrum z.B. der charged einfach über die halbe Map und meistens ist es auch noch sowas von obvious. Ein anderer Fall ist "Random picked Phantom Assassin". Da ist schon klar wie das ausgeht: 0-3 nach 5 Minuten :pinch:

Von Antimage lass ich die Finger. Hab den zweimal gepickt nachdem ich von ihm auf den Sack bekommen habe. Erstens langweilig, zweitens sucke ich mit dem :(
    • Ich kotze auch immer, wenn ich einfach mal nen AM randome (und das 2x hintereinander...) Der Held macht auch einfach kein SPass.

Wobei andere "OP"-Helden wie Darkseer, picke ich ganz gerne, aber nicht wegen der imba wall blablabla. Der Hero macht auch ohne Ulti einfach Spass (Raute an Mo), man kann schön ganken ausm Jungle heraus, naja und ich jungle gerne :D
      Die Wall ist eh in ernsten CW's stärker als im Public, bis zu dem punkt wo du refresher agga hast und einfach mit 10 illus pushst, kommen eh nie so heftige Teamfights zu stande, also dass die gegner mal gut reingehn und man das ganze drehen muss mit Vacuum+Wall.

Der Top-Sucker-Pubstomp-Pick ist und bleibt aber: [kael_64]
      Ganz eindeutig im Pub der größte Hurensohn-Hero, kann jeder Bob spielen mit Coldsnap/ Tornado /emp
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • 2]SiK[Dust schrieb:

Ganz eindeutig im Pub der größte Hurensohn-Hero, kann jeder Bob spielen mit Coldsnap/ Tornado /emp

Das lustige ist, seitdem Dendi wieder anders skillt, tun es die Pubs auch =)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich schließe mich dem breiten Konsenz an. Füge bei Hellfish noch an, dass ich mitlerweile gegen Xinpicker ne Weaver mitte spiele und die auch in der Regel zersäge. Ich kanns mir nur dadurch erklären, dass du Gestalten schon mit sooooo dicken Eiern auf die Lane kommen und nicht aufpassen, weil sie halt nen Xin gepickt haben. Mit der Weaver fahr ich da ganz gut. Rüstung runter, double hits --> gg

Allgemein spiel/spielte/ und werde ich auch immer ALLES spielen. Das da mal in 50 Spielen ein guter Held bei rauskommt ist logisch und vertretbar. Schon alleine weil ich ursprünglich mal Supporter bin und mit den ganz frischen Helden so meine Probleme habe. Schon mal versucht ne Lina gegen einen wenigstens ordentlichen Xin zu picken? Das kannste halt vergessen. Nach einem Xin-Spiel habe ich von dem Kollegen die Finger gelassen, das Konzept ist gut, der Held aber widerlich zu stark. Icefrog kann auch gerne mal einen Helden implementieren, der OK-stark ist. Aus Dankbarkeit werde ich ihn dann auch spielen.

Ich habe auch wegen diesem rumgebitche wegen >80Punkte aufgehört sl1 zu spielen oder spiele es nur noch gelegentlich. Das Skillniveau ist nach Schließung von DL so stark nach unten gegangen, dass es überhaupt keinen Unterschied mehr macht ob man sl1 oder sl0 spielt. Der Unterschied ist nur, dass a) im sl0 Aktionen vorkommen wo man nicht weiß, wo man sich hingreifen soll (kommt im sl1 auch, aber etwas seltener vor) und b) gehts halt nicht um punkte. Ich habe nur begrenzt Lust mir alle 10 Spiele ein totales serious-business-Match reinzuziehen, nur weil die umbedingt diese 100 Punkte brauchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onyo ()

Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Ich spiele eigentlich nie Helden, die ich als imba sehe. Xin ist zwar mein mostplayedhero im DLG, aber ich hab ihn halt einfach 10 mal gepickt in der Woche wo er neu rauskam, weil er zugegebenermaßen wirklich Laune macht. Persönlich spiele ich eigentlich gerne Heroes die Anspruchsvoll sind wie Chen, Lanaya oder Heroes die man sonst nie sieht wie Gyro oder Visage. Und ich hasse die ganzen Xin instant picker und noch viel schlimmer sind die Leute die nur Normal spielen und Sent gehen damit sie wirklich ganz sicher Xin bekommen. Furion und Naix sind auch absolut nervig in deinem sowie im Gegnerteam, weil sie zu 90% nichts anderes machen als zu farmen(Wer kennt nicht den 50min wood naix) und dabei dem Team gar nichts bringen.

Hat eigentlich von euch wer noch so nen Mate wie ich der immer Imbaheroes pickt? Mein Mate hat die Imbaheroes der letzten 20 versionen einfach nur bis zur Vergasung gespielt. Batrider, TC, Ember, Wisp, Furion, Legion usw. Geht mir halt echt voll aufn Sack und dass schlimmste wenn er sich dann mit nem 20:0 Xin feiert.
    • Hellfish schrieb:

Karateaff3 schrieb:

Ich randome bei AP immer, auch wenn schon 4 Carries gepickt wurden

Das pisst mich so unglaublich an. Wer randomen will, soll das doch einfach am Anfang machen, wenn noch 2-3 Picks offen sind, die sich dann anpassen können.

natürlich hätten sie Spectre, Void, Bounty und Drow nicht gepickt, wenn ich vorher gerandomed hätte ;)

Prinzipiell randome ich ja first, allerdings hat man auch mal dringende Bedürfnisse und ich sehe keinen Sinn darin bei o.g. Pics dann alles auszubaden...die wollen so spielen...
    • Dimi schrieb:

2]SiK[Dust schrieb:

Das lustige ist, seitdem Dendi wieder anders skillt, tun es die Pubs auch =)

hab die art wie dendi ihn geskillt hat an dem abend ordentlich gefeiert^^
      wenn ich invoker spiele dann nie auf tornado emp hatte ich irgendwie nie die lust zu

@tread immer das wodrauf ich grad bock habe oder -random
    • MoMost schrieb:

Hat eigentlich von euch wer noch so nen Mate wie ich der immer Imbaheroes pickt? Mein Mate hat die Imbaheroes der letzten 20 versionen einfach nur bis zur Vergasung gespielt. Batrider, TC, Ember, Wisp, Furion, Legion usw. Geht mir halt echt voll aufn Sack und dass schlimmste wenn er sich dann mit nem 20:0 Xin feiert.

Frag mal Tripperkönig ob er zufällig so nen Mate hat )))

OT: Eine richtige Abneigung hab ich eigentlich nur noch gegenüber Xin und Phoenix, aber auch wer unter seinen meistgespielten Helden nur Carries hat ist mir von vornherein in der Regel erstmal eher unsympathisch, Ausnahmen Whinetrauben bestätigen die Regel. Andererseits hab ich aber auch kein Problem damit, mal nen Lich oder Dazzle zu spielen um die Spec zu sitten mit Stack Pulls etc., solang es im Rahmen bleibt (aka keine Wards und keine Trilane).
    • roflgrins schrieb:

MoMost schrieb:

(...) Stack Pulls etc. (...)
      was natürlich voraussetzt, dass die gegner zur abwechslung mal nicht bei minute 0:00 wards, sentries, wards, smoke, wards, dust, wards und crow holen.
    • Ich finde da ehrlich gesagt so ziemlich sämtliche Richtlinien, Beschränkungen oder Codes ausgemachten Blödsinn. Team-Composition welche in diesem Thread angesprochen wurde mal ausgenommen, da hab ich zwar auchn dickes Fell aber wenn nach 2 randoms carries rauskommen und dann noch clinkz/riki nachgepickt werden dann bin auch ich angefressen.

Der Löwenanteil der Leute spielt einfach worauf sie Bock haben, fertig. Und ne andere Gruppe randomed halt einfach weil es ihr gar nicht so wichtig ist. Das wars.

Die Leute die absichtlich dass picken was sie, oder die Masse, für imba halten sind sowieso so gut wie immer eher durchschnittliche Spieler oder stats whores. Die spielen auch alle keine funwars und haben keine Teams und wenn dann kennt die keiner. Klar gibt's da auch mal bessere, aber normal kümmerts mich nicht wirklich. Ob's jetzt carry/semi-carry X oder Y is von dem man zerlegt wird ist dann nicht so wichtig.

Hervorgerufen wird des ganze einfach meiner Meinung nach aufgrund der reinen Häufung. Wenn ein x-beliebiger Held grad Trend ist oder als imba angesehen wird springt jeder auf den Zug auf und rein durch die Masse an Games die man dagegen zu spielen hat oder verliert wird man angefressen, dass lustige ist das meistens diese Heroes insgesamt gar nicht so großartig abschneiden wenn man game stats betrachtet. Mir is des relativ Schnuppe, ob's jetzt ein AM oder Spectre, ein Morph oder ne QoP ist, jeder andere Held mit nem ähnlich guten Game kann mehr oder weniger das Gleiche anrichten/den gleichen Eindruck vermitteln. Wenn's halt immer der Gleiche ist beginnts zu nerven. Bei melee damage dealern is der Eindruck stärker weil die halt eher über einen drüberrollen, ganz extrem zu sehen ist dass an tankenden dps heroes alla AM/Spectre/Lycan, sehr viel weniger stark ausgeprägt bei "Assassin" oder "Burst-dps" Helden wie Riki oder TA.
      Und wenn's mir dann mal doch zuviel wird dann pick ich halt nen counter hero/counter items.

Da find ich die Typen die einen dafür flamen dass man X hero pickt, egal ob wegen "zu stark" oder "zu schwach" ihrer Meinung nach, oder jemanden flamen für seinen Hero unabhängig vom Game (wie zum Beispiel ich als THD kürzlich mit Veil first, hab vollgas aufgeräumt und supportet von Beginn an, hatte farm, etc. aber trotzdem verloren weil carries halt gefailed haben), die sind viel viel schlimmer.
      Genau so wie ein Furion im eigenen Team viel nerviger ist als beim Gegner weil die große Masse halt einfach nicht gut genug ist mit dem Helden und Team Koordination fehlt, oft schadet er dem eigenen Team sogar.

Vor nem Jahr wars AA wo jeder gewhined hat obwohl der gleiche Held wie jetzt aber halt weniger exposure aber trotzdem relativ ähnlich oft gespielt overall. Vor 6 Monaten wars Weaver wo jeder rumgejammert hat obwohl er nichtmal auf 48% winrate in publics kommt (jaja, ich weiß, stats sagen net alles aber mit Medaillon/Swarm wars kurzzeitig extrem), inzwischen obwohl nicht verändert interessiert ihn keiner mehr. Same story mit NS oder Rubick der trotz massivem Nerf genau gleich viel gespielt wird wie zuvor. Sagt auch was zur Topic aus imo. Anders rum vor 6 Monaten hat keiner über DS gewhined, jetzt tuts jeder (zeigt mal wieder wie langsam die Leute auf die richtig problematischen Sachen kommen, lol, whinen über AM wenn es DS wall gbit). Spricht wieder für die Häufigkeits-Theorie. Das ganze is nix anderes als massives bandwaggoning und gewhine, oft steckt zwar ein Kern Wahrheit dahinter, aber zumeist is es die reine Häufigkeit des Auftretens.

Dieser sich regelmässig Trends unterwerfende, anpassende, "imba" bandwaggon hat schon vor Jahren aufgehört mich zu kratzen.

Und ne, tryharding von stacks mit clanwar picks is was komplett anderes:)

Die einzige Ausnahme imo, selbst im Vergleich zu Broodmother, Omni oder Lord of Avernus, ist da Techie ganz einfach weil der das Game verändert wie kein anderer Held, der pisst mich an.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.