Imbaheros und das schlechte Gewissen

• bester rooft war immer noch der mit den stun-eulen imo, zwar random as fuck aber so spaßig wie damals war er nie wieder.

€: Geht n ''ich push nicht mit ich muss den tower reggen'' hupu rooft?
    • Sylla finde ich eigentlich auch ziemlich krass. Wenn der erstmal ne zeitlang im Wald farmen warm zerreißt der auch alles. Aber da man den ja mit ein paar Waldganks gut behindern kann, ist er nich so schlimm wie ein Phoenix oder gar ein Xin.
      Ich bin kein Legasteniker Lekastheniker Legasthenicker Legastheniker!
    • das ätzendste an sylla ist ja der entangle vom bär. der first-hit-entangled dich IMMER dann, wenn du gerade abhauen willst. und der hält auch noch scheisse lang und ist quasi gleichbedeutend mit einem stun weil du dich eh nicht dagegen wehren kannst wenn zwei bären ihre krallen an dir wetzen. gegen nen gefarmten sylla spielen ist krebsaidspest, wenn man eher der supportspieler ist.

dasselbe mit lycan. man kann soviel slow haben wie man will, in seiner ulti cared er nicht, hat mehr hp und zu allem überfluss crits. und mit seinen dreckswölfen kann er ja noch schneller vlads farmen, roshan legen und BKB holen als man HALTDIEFRESSE capsen kann. MfG Der_Untötbare.

kommt mir nicht mit "ja gang sie halt im wald, dann haste das problem nicht" - in manchen spielen GEHT das einfach nicht. wenn die restlichen 4 drohen einem ne lane einzureißen bei 10 minuten, nachdem sie noch gegankt haben, dann hab ich erstmal was anderes im kopf als noch den lycan beim farmen zu stören. und wenn man dann den drohenden basepush verhindert hat kommt lycan und tritt einem noch mit nachdruck in die fresse, dass man glaubt von der map zu fliegen.

und ein grundsätzliches problem hab ich mit baras ulti. es kann einfach nicht sein dass die jeden scheiß negiert den man auf ihn draufballert, solange er vorher noch den cast rausbekommt. ganz davon abgesehen dass man für ihn einfach nur ein opfer ist wenn er einen alleine erwischt, oft hilft net mal ein stun.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Bara wäre halt noch nutzloser, wenn man seine Ulti dodgen könnte.

Finde Sylla gar nicht mal so schlimm, die meisten Publics checken halt nicht, wie schnell im Late der Bär umgemetzelt werden kann (nur mal die Ench mit Impetus zum Beispiel) und der Sylla dadurch nutzlos wird.

Lycan ist atm sehr stark. Wenn die Gegner viel Push oder Earlygame haben kann man den wirklich kaum ganken und im Late läuft er fast permanent im Gottmodus rum.

Aber als imba würde ich keinen der oben genannten Helden zählen.
    • kommt mir nicht mit "ja gang sie halt im wald, dann haste das problem
      nicht" - in manchen spielen GEHT das einfach nicht. wenn die restlichen 4
      drohen einem ne lane einzureißen bei 10 minuten, nachdem sie noch
      gegankt haben, dann hab ich erstmal was anderes im kopf als noch den
      lycan beim farmen zu stören. und wenn man dann den drohenden basepush
      verhindert hat kommt lycan und tritt einem noch mit nachdruck in die
      fresse, dass man glaubt von der map zu fliegen.
      wenn ihr es zu fünft schafft, von vier gegnern zergankt zu werden und euch bei min 10 trotz überzahl tower wegnehmen lasst dann seid ihr einfach wesentlich schlechter als die 4 gegner ;P
      nen lycan kannst du schon gut nerven indem du ihm vor 0:30 den kleinen creepspot und den pullspot blockst und den anderen mittleren spot bei 0:50 stackst. dann kann er entweder sentries kaufen (er verliert geld und zeit) oder irgendwo auf ne lane gehen (er ist genatzt).

und ein grundsätzliches problem hab ich mit baras ulti. es kann einfach
      nicht sein dass die jeden scheiß negiert den man auf ihn draufballert,
      solange er vorher noch den cast rausbekommt. ganz davon abgesehen dass
      man für ihn einfach nur ein opfer ist wenn er einen alleine erwischt,
      oft hilft net mal ein stun.
      lösung a: lauf als 800hp supporter nicht alleine auf der map herum.

lösung b: bara ist auf der lane ungefähr so stark wie ein melee-creep. zerstör ihn da. harrass ihn, dräng ihn durch lanedominanz ausser xp-range, mach go auf ihn, gank ihn. gegen nichts davon kann er sich wirklich wehren.

lösung c: wenn du mit 4 ultra-lows spielst und möglichkeit a und b somit nicht machbar sind, pick juggernaut oder was ähnliches und mach ihn 1on1 kaputt... das wird schwer wenn er feed oder freefarm bekommen hat und du nicht, im zweifelsfall pick AM oder QoP und freu dich über deinen Blink.

Bara ist halt imo ein ziemlich schlechter Held, der im early bestenfalls nutzlos ist und beim pushen, defenden und teamfighten ziemlich alt ausieht. das einzige was er ansatzweise kann ist durch seine solokill-stärke schlechte koordination und mangelndes teamwork beim gegner bestrafen, aber das machen im zweifelsfall andere helden auch besser
    • zu deinem ersten punkt: nein. manchmal kann man mit 5 helden einfach nichts gegen 4 gegnerische machen, wenn die pushen. du brauchst nur nen spezialisten, der sniper pickt und dann noch andere trashcan helden wie sven etc. und schon kannst du gegen 4 eklige pusher einpacken. das hat dann auch nicht mal was mit schlechter spielen oder so zu tun.

• D0mb0 schrieb:

das hat dann auch nicht mal was mit schlechter spielen oder so zu tun.
      sniper pick hat immer was mit schlechtem spieler zu tun )
      gegen pushlineup zu verkacken weil man scheisse pickt ist halt doof. damit hat aber der gegnerische jungler doch erstmal nix zu tun? wenn man scheisse pickt und sich boxen lässt macht das den einen gegnerhelden der im wald sitzt und den fehler den dein team beim picken gemacht hat ausnutzt doch nicht overpowered?
    • finds immer ziemlich lustig wie viele leute sich gegen "lycan = imba" wehren.
      klar kannst du ihn kontern, aber die sache ist die, dass man für lycan halt wirklich alle kräfte aufbringen muss um ihn down zu halten...und währenddessen kann einen halt das restliche team zerficken.

lycan ist so ziemlich der stärkste held momentan, sehts einfach ein (umsonst ist er nicht quasi immer firstban in allen comp. matches).
    • ReWahn schrieb:

D0mb0 schrieb:

das hat dann auch nicht mal was mit schlechter spielen oder so zu tun.
      sniper pick hat immer was mit schlechtem spieler zu tun )
      gegen pushlineup zu verkacken weil man scheisse pickt ist halt doof. damit hat aber der gegnerische jungler doch erstmal nix zu tun? wenn man scheisse pickt und sich boxen lässt macht das den einen gegnerhelden der im wald sitzt und den fehler den dein team beim picken gemacht hat ausnutzt doch nicht overpowered?

Sniper random aber nicht ;)
      Ich bin kein Legasteniker Lekastheniker Legasthenicker Legastheniker!
    • Syllabear muss man halt 2-3 mal auf der Lane haten. Er ist extrem anfällig gegen Ganks und verliert mit jedem Death den Bären. Lässt man ihn alleine, raped er jeden Sololaner.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • es gab btw. auch mal ne zeit, da wurde sniper sogar in competetive games gespielt. war jetzt kein riesiger zeitraum und wurde auch nicht perma gepickt. aber ab und an war er dann schon zu sehen. übrigens pick ich keine helden nach dem kriterium, ob sie überdurchschnittlich stark oder total kacke sind, sondern ob ich gerade drauf bock hab. da ist dann halt auch mal ein sniper dabei.

• Sniper war ne Zeit lang ein sehr häufiger Pick, bis der Shrapnel Radius generft wurde und der Spell damit ungefähr so useless wurde wie früher Scattershot. Außerdem kamen dann die Bloodstone HoT Carry Zeiten und er war erstmal völlig verschwunden, seitdem sieht man ihn leider nur noch vereinzelt. Schade eigentlich, einer der wenigen spaßigen Carries imo und auch der Held, mit dem ich meine ersten ~100 DotA Games bestritten habe :]