Path of Exile

• Kazuiii schrieb:

Einfach alles unnötige Skippen und mit Flasks durch die Gegnerhorden laufen und dodgen sollte dir einiges an Zeitersparnis bringen. Geht auch relativ unproblematisch (schaffe es nur nicht weil es meinen Autismus triggert :( ) aber du wirst nach ner Weile etwas underleveled sein. Was anderes habe ich bisher aber nicht gefunden.

NTTC schrieb:

Singletarget: Blastrain (alles andere ist tbh deutlich schlechter).
      Spiele gerade Ranger mit Tornadoshot und habe Frenzy als Singletarget spell. Kannst du das mit Blastrain bisschen erklären? Also warum es so viel besser ist meine ich. Und was für Supports empfiehlst du? Concentrated Effect?
      Underleveled ist man auf keinen Fall wenn man den notwendigen Content nur macht.
      Ich spiel so, dass ich 2 Quicksilver Flasks habe. Spells werden erst ab 5 Mobs ca. benutzt oder Rare/Champion Pack.
      Keine Sachen looten die man nicht braucht, also nur Currency, Chromatic Items und Rares die man wirklich braucht.
      Komme dann beide Akte in etwa 10 Stunden durch. (Grobe Schätzung)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Was ist ein lootfilter bzw. hast du n Link dazu/Beispiel? Die Unmengen an Items, die nicht ins inventar passen nerven mich ziemlich. Heb jetzt auch nur noch blau+gelb hoch (ist gelb = chromatic?) Ich nehme mal an gelb > blau.

Außerdem hab ich ein Problem mit dem "speichern". Gibts da nur die Waypoints? Hab mir jetzt n portal zur stadt zurück gesetzt, aber nach nem relogin ist das weg. Wenn man sich ausloggt ist man aber auch in der stadt. für was brauch ich die portals also dann überhaupt? Und wie komm ich möglichst schnell zurück zur meiner letzten position, wenn ich das spiel ausgemacht hatte?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Du benutzt das Portal um schnell in die Stadt zu kommen und zum Beispiel dein Inventar zu leeren oder fix eine Quest anzunehmen. Du kannst das Portal mit dem du in die Stadt gekommen bist einmalig benutzen um zurück zu der Position wo du es erstmalig erzeugt hast zurückzukehren. Ausloggen führt dazu dass das die Instanz in der du warst resettet wird, das heißt das Portal wird zerstört und alle Monster spawnen neu (außerdem ändert sich die Karte minimal)

Waypoints sind wie gesagt checkpoints. "Nur" ist gut, sind eigentlich sehr viele und später dann quasi in jedem Gebiet. Wie schon erwähnt solltest du dir einen Lootfilter installieren, der sortiert schonmal alle nutzlosen Items raus. Darüber hinaus solltest du Items die du nicht brauchst, sprich für dich nicht in Frage kommen, grundsätzlich nicht aufheben, mit Ausnahme von Rare (Gelbe Items) oder Items mit 3 verschiedenen Sockelfarben die gelinkt sind (geben ein Chromatic). Letztere sind wertvoller als Rare Items.

Würde auch nicht auf maximale Efficiency spielen (aka Inventar immer leeren wenn es voll ist) etc. weil es sich einfach nicht lohnt. Du kriegst mit dem Verkauf ein paar Orbs of Alteration oder Chromatics und verpasst dementsprechend ein paar wenn du trotz vollem Inventar weiter spielst, aber das kanst du im späteren Verlauf des Spiels mit ein bisschen Farming problemlos wett machen. Würde mich auf Progress (den nächsten Waypoint erreichen) konzentrieren, dann ist das Spiel weniger mühsam.

edit: "Hellbraune" Items (Currency Items wie Scrolls, Orbs etc.) natürlich IMMER aufheben.

Außerdem ist die "Faustregel" zu den Items nicht ganz richtig. Gibt noch einige wetiere tems die in Frage kämen aber nicht so aussehen (z.b Flasks mit Quality, Gems mit Quality, Waffen mit maximaler Quality 20%) aber für den Anfang reicht es.
    • @watnuss
      pathofexile.gamepedia.com/Item_filter

du schreibst ne kleine textdatei in der du definierst welche items im spiel angezeigt werden sollen und welche nicht.

mein filter

Quellcode

1. Show
      2. Rarity >= Rare
      3. Show
      4. Class Map Currency Jewel Card Gem
      5. Show
      6. Quality = 20
      7. Show
      8. Class Flask
      9. Quality > 0
      10. Show
      11. Sockets = 6
      12. Show
      13. LinkedSockets >= 5
      14. Show
      15. SocketGroup RGB
      16. Show
      17. BaseType "Stone Hammer" "Rock Breaker" "Gavel"
      18. Hide
      Alles anzeigen

damit wird angezeigt:
      -alle rares und uniques
      -alle currency sachen, alle maps, jewels, gems und divination cards
      -alles mit 20% quality (whetstone/scrap beim vendor)
      -alle flasks mit quality (flasks mit insgesamt 40% quality geben ne bauble beim vendor)
      -alles mit 6 sockeln (gibt 7 jewelers beim vendor)
      -alle 5links (wertvoll)
      -alle rgb links (gibt ne chromatic beim vendor)
      -die drei hammer fürs chisel recipe
      rest wird ausgeblendet

damit hast du dann nicht ständig den ganzen schirm voller trash items und bist nicht ständig am überlegen was du aufhebst und was du liegen lässt
      man kann mit dem filtersystem noch viel mehr machen, meiner ist bloss da um nutzlose common und magic items auszublenden

ansonsten pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipe_system checken und entscheiden was es dir wert ist, aufgesammelt zu werden. theoretisch kannst du alle waffen und rüstungen mit quality aufsammeln weil du für insgesamt 40% quality beim vendor nen scrap/whetstone kriegst, aber die dinger sind so billig dass es mir den aufwand nicht wert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ctrl ()

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Bin halt selber Schuld. Wusste das es rumlagt wie sau, hab Lab auch freiwillig gemacht um Mate zu carrien.
      Das einzige was mich triggert ist das ich mit 2k hp gelogt habe und in Standard wieder eingelogt habe.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • erster platz von Perandus HC wurde deleted

reddit memes gut am starten

Kobe. We’ve had issues with Kobe in previous leagues. Some GGG people lobbied to bring him back for Perandus, feeling that he deserved another chance. That was a mistake. Kobe is an ass, and we won’t be working with him again.
    • Gerade Merciless Labyrinth auf Stufe 80 gemacht. Der erste Izaro hat mich nicht einmal gehittet und war easy down, der zweite hat mich direkt nach dem Spawn mit so einer grünen Salve getroffen und ich war direkt RIP. Holy shit, was ist da los? Die Mechanik von dem Kampf war noch gar nicht aktiv, das war einfach nur die standard attack.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Izaro ist eh ein Hurensohn... Keine Ahnung was da los ist... Auf Cruel drückt der schon wie scheiße und ich war glaube ich 8 oder 9 lvl über dem Zonenlevel!

Hab übrigens für 739 Coins nen Exalted bekommen :bluecool: :bluecool: :bluecool: :bluecool: :bluecool: :bluecool: :bluecool: :bluecool:

War insgesamt ein guter Tag!

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • NTTC schrieb:

Bin nicht sicher was die Attacks alle sind. Macht eigtl alles 0 dmg aber irgendwas hat mich für jeweils 4k gehittet. kA ob das Grünze Zeug chaosdmg ist?
      Meine Chaosresistance war sogar über 0, von daher glaube ich das eher nicht.

Ich war eigentlich ziemlich gut geared. Hatte über 4k Life, sehr viel Evasion (vor allem im Labyrinth, was ja nochmal sehr viele Level unter mir war, skaliert Evasion durch den Levelunterschied ja noch besser), Phase Acrobatics und ne Lightning Coil. Alle Elementar-Resistenzen Gecappt und sehr viel Chaos Resist auf dem Gear.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hatte 5,5k life aegis 75/75 block 12k armor
      Gestern war absoluter Faceroll. Heute ziemlich gerekt worden. Hab aber phaes 2 die essences nich alle gekillt und hatte harte Lags, blames einfach mal auf das.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD