Bin im moment lvl58 und trag den Helm immer noch, gedroppt hab ich selbst noch nichts besseres und die AH Preise sind großteils maßlos übertrieben.
Diablo 3 - Fortschrittsthread
-
-
Spielt jmd von euch ne Sorc und hat ein bisschen Ahnung?
Wie wirkt den Crit bei Hydra oder Blizzard?
Welche Affixe findet ihr toll auf einer Sorc?
1 Hand mit Schild / Orb oder 2 Hand?
Mir fällt halt nur Standartzeug ein:
-vit
-int
-mf
-all resi
-crit
-arcane add
Schreibt eure Meinung und Erfahrungen. -
lvl 47 albtraum akt3
bisher noch kein großen problemeAlle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!
rauteschlacher.de -
@Sustanon:
Punkt1:
Ist mir klar dass es um Attribute geht. Ich für meinen Teil bin unendlich froh, dass mir das Attribute verteilen abgenommen wird - war ohnehin nur stumpfes Draufgeklicke mit der großen Gefahr, dass man sich verskillt.
Abgesehen davon sehe ich nicht, wo dir in Bezug auf Attris Diablo3 etwas vorenthält was Diablo2 dir ermöglicht. Der simple Unterschied ist lediglich, dass du bei D3 ALLES in Bezug auf Attris über die Items regelst. Die Individualisierung ist aber doch trotzdem möglich? Ich kann doch, so wie ich es beispielsweise grade mit meiner Sorc spiele, quasi all-out-Int gehen? Die fehlende Vita muss ich eben durch Skills oder die Spielweise ausgleichen. Ich sehe nicht, wo Diablo2 hier einen wirklichen Vorteil bietet - das System ist anders, die Auswirkungen sind exakt die gleichen.
Punkt2:
Wurde eigentlich alles gesagt, oder? Außer Frage steht mMn, dass durch Patches bei "Skillbäumen" immer die Gefahr besteht, dass man Spielern ihren Char versaut. Ja, ich vermisse die Skillbäume auch, ja, ich würde sie mir immernoch wünschen, aber die Vorteile sind eben auch nicht von der Hand zu weisen.
Punkt3:
Deshalb gibt es im PvP ja "Levelbereiche", insofern bringt das höhere Level effektiv garnichts außer man will Open PVP machen (was aber schon immer aufgrund der nicht-MMORPG-haften Spielwelt mit begrenzter Spieleranzahl pro Spiel) höchst selten war.
Ich sage ja nicht, dass es keine Vorteile durch die höheren Levels gibt, aber spielerisch waren die Unterschiede zwischen einem 80er und einem 99er verschwindend gering - da kam einfach nur in sehr wenigen Skillungen eine deutlich andere Spielweise heraus. Oder anders gesagt: das Spiel wurde nach hinten heraus "künstlich" gestreckt. Das Beispiel habe ich nur gewählt um zu verdeutlichen, dass diese beiden Chars im extremen Fällen im direkten Vergleich so ähnlich sind, dass es doch wieder nur die Items ausmachen. Nimm stattdessen einen 93er gegen einen 95er und das Beispiel ist realitätsnaher, aber die Konklusion die selbe: Items make or break the char, und eben NICHT die piefigen paar Levels.
Auch eine Sorc war in 80% der Skillungen mit ~90 ausgeskillt (würde ich jetzt grob schätzen, nichtmehr alle im Kopf) - wenn man dann noch Gewitter, ein paar Level Manashield o.ä. wollte, dann haben die paar Skillpunkte tatsächlich einen gewissen Unterschied gemacht, aber da man im PvP ohnehin immer gegen Chars seines Levelbereichs angetreten ist wirds auch wieder redundant die paar zusätzlichen Levels noch mitzunehmen, da sich an der Spielweise (fast) garnichts ändert.
Punkt4:
Da kann ich mich nur wiederholen: bei der Charakterindividualisierung hat sich effektiv nur sehr wenig geändert; eigentlich nur, dass du jetzt jederzeit "umskillen" kannst und dafür nicht erst in die Stadt zurück musst.
Ich stimme dir insofern zu, als dass es für die "interessanten Entscheidungen", die ein Spieler zu fällen hat, deutlich reizvoller wäre wenn es Talentbäume gäbe - ich fände es auch schöner, wenn das Spiel mir die Entscheidung nicht abnehmen würde und ich selber mehr bestimmen könnte. Es würde schon reichen, wenn ich mir mit meiner Sorc schon auf Level12 Meteor hätte holen können weil ich den Skill unbedingt will (quasi ein direktes Meteor-beeline über Arkanes Geschoss -> Kettenblitz -> Arkane Kugel -> Meteor oder sowas) - und dann mit Level60 trotzdem alle Spells habe. Das würde zwar Entscheidungsfreiheit nur vorgaukeln aber zumindest mir Spaß bereiten.
Aber mal ehrlich, das Spiel gibt dir alle Möglichkeiten in die Hand deinen Charakter so zu bauen wie du willst, nur mit dem Unterschied, dass du die Skillpunkte nicht selber setzen darfst. Ja, mir gefällt das auch nicht, aber trotzdem wirkt sich das nicht auf die Möglichkeiten zur Individualisierung aus. -
Eine andere Sache: War jemand von euch schon in dem Rainbow Pony Level? Würde gerne wissen ob es was bringt da reinzukommen...
-
Bin jetzt Akt II Hölle.
Habe eben mit einem Barbar zusammen gezockt und er ist trotz Einhand+Schild halt nur verreckt.
Ich kann die Champions ja wenigstens noch mit Druckwelle,Zeit Verlangsamen, Teleport und Diamanthaut gut kiten.
Er dagegen kaum und wenn dann bringt er kaum dmg durch. Da lohnt es sich ja noch eher alleine zu spielen.
Wie spielt ihr denn als barbar ab Hölle? :p
Ich kann nur jedem empfehlen das AH zu nutzen, falls ihr es noch nicht tut. Die items da sind 100x rentabler und besser als die selbst geschmiedeten.
Außerdem kann man viele drops auch gut verkaufen. -
spiele barbar, revenge mit 30%chance, leap mit +300armor, ignore pain mit 7sec, stun mit vacuum, und dieser hammer mit 270%dmg in kleinem aoe. mainattack is cleave mit diesen explosivekills.
komme momentan auch recht gut mit elite/champions klar, denke aber, dass ich ab inferno was anderes brauche.
derzeit 2haender, farme derzeit erstmal. -
KinA. schrieb:
Spielt jmd von euch ne Sorc und hat ein bisschen Ahnung?
Wie wirkt den Crit bei Hydra oder Blizzard?
Welche Affixe findet ihr toll auf einer Sorc?
1 Hand mit Schild / Orb oder 2 Hand?
Mir fällt halt nur Standartzeug ein:
-vit
-int
-mf
-all resi
-crit
-arcane add
Schreibt eure Meinung und Erfahrungen.
Keine Ahnung benutze beides net.
Primär brauchst du nur dmg/int/runspeed/hpreg vita is nutzlos / sinnlos wegen energy armor
1 Hand mit Orb > 2 Hand Waffe
Skillung folgende http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#acXYSO!YUX!aYaZZY
Diamond Skin für Dmg Reflect + extra Hp für Energy Armor wenn man auf wenig Vita setzt kriegt man dadurch effektiv mehr Survivabiltiy, da man eh auf Inferno immer 1/3 HP verliert dank Energy Armor und er zuerst vom Diamond Skin Schaden abzieht und du durch weniger HP mehr absorbieren kannst über diesen.
Frost Nova für Disable / Escapes, keine Manakosten
Magic Weapon mit 15% für extra DPS / Knockback, man kann auch mit dem Familiar und 12% spielen oder den statt Frost Nova spielen für max DPS in den unteren Schiwerigkeitsgraden
Energy Armor is ziemlich selbstklärend wenn einen auf Inferno ALLES onehitted
Magic Missle best spell für max DPS weils eigentlich immer trifft / schnell fliegt
Arcane Orb entweder mit extra DPS oder mit weniger Mana je nachdem wie schnell man eingreift / Spielweise für Monster Interruption durch hohen DMG / Crtis (wie in D2) und eben relaible AOE
Encha best Merc für Soloplay da disables und Mindcontrol (Monster onehitten sich gegenseitig)
DPS is unbuffed 30k, mit Weapon 39k
Edit: Ausmodan ist ein Hurensohn ~~ musste Valor resetten und skills verändern aber endlich down
Bosskill Skills teleport mit wormewhole(öfter tele in einer sec) und poison hydra, sowie passives augetauscht auf evocation(15%cdr) und illiusionist (15% life verlieren = neuer tele)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi ()
-
Ich schreib auch noch mehr dazu, aber ich glaube das eine 2 Hand Waffe (1300 - x dmg) reicht um die 1 Hand Kombi immer (vom dmg her) zu fressen. Was meinste?
Ich bin (rein gedanklich) ein Fan von diesem Build: us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#blXORm!fWT!bZacYc
Archon ist wahlweise gegen was defensives (frost nova - mirror image) austauschbar.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()
-
-
Skillbuilds wäre doch auch schwierig zu implementieren. Was baut man als Lücken Skills rein? Irgendwelche retarded Spells die keiner nimmt oder irgendwelche anderen Bonis? Kann man einen Skillbuild wirklich nur schwierig vorstellen ohne die indivualisierung zu zerstören.
Auf der einen Seite argumentiert ihr mit den Stats - blabla indivualisierung, - Wobei in D2 99% gleich gesetzt haben, aber zum anderen wollt ihr feste Skillbuilds, die festgefahren sind?
KP vielleicht hat jemand eine gute Idee wie man das verknüpfen könnte, mir fällt aber spontan keine Idee ein."The only time success comes before work is in the dictionary" -
Find das schon ganz nett wie Blizzard das gemacht hat, hätte aber gern noch 2-4 mehr skillbuttons und entsprechende Kategorien und Runen.
-
diablo3 just got activated
uni fällt heute wohl aus lolDown - Set- Hut
Scrimmage to the Death! -
Da hab ich mal ein interview gesehn mit dem chefentwickler von diablo der gesagt hat das sie mit 7 skillslots rumprobiert haben aber festgestellt haben das es das speil um einiges leichter macht weil man quasi gegen alles gewapnet ist.
Mit 6 slots musst du zwangsläufig auf irendwas verzichten. Und das fordert die kreativität mehr, wie kann ich mit wenig spells
Das optimum rausholenYalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)" -
inferno akt1 war gut heftig z.t. aber noch machbar. von akt1 zu akt2 kommt dann nochmal son sprung wie a1 hell zu a1 inferno gefühlt. hory smoke (shoutout an defense of the asian). man läuft aus der stadt und es kommen normale mobs an, die doppelt so schnell sind wie man selbst , einen mit 1 bis maximal 2 hits töten und 500k hp haben ). vllt im singleplayer erstma angenehmer
2. legendary gefunden (wolverine klaue) - shoutout an lotus, der sich entgegen aller erwartungen gerne mal vom butcher hooken lässt
kina, beschäftige dich mal weniger mit dem AH und mehr mit spielen und gib mir vor allen dingen all deine waffen.
auch wenn ich anfangs der meinung war, dass 2-hand auf z.b. wd besser ist als 1hand+x, sieht das ganze jetzt dann doch nochmal bisschen anders aus - über items wie die mojos beim wd lässt sich letztendlich meist mehr damage als mit 2hand rausholen (in anbetracht von logischerweise doppelt so viel möglichen stats und ner menge bonusschaden auf dem mojo)
grüße gehn raus an Krabb "Electric Eel" Krabbster#kumpel.dota -
Sustanon schrieb:
Eine andere Sache: War jemand von euch schon in dem Rainbow Pony Level? Würde gerne wissen ob es was bringt da reinzukommen...
Lohnt sich nur für die lulz. Drops sind eher schlecht.If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
And forgive us our trespasses.
As we forgive those who trespass against us.
tree^ schrieb:
was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss! -
hunde habe ich schon in normal oder so irgendwann eingepackt, den gargantuan in a2 hell. hab ihn dann nochmal in inferno ausgepackt zum testen, aber da wird er von jedem popelmob geonehitted auch mit dem 20% reduce passive.
soul harvest ist gegen mobs so ziemlich der stärkste spell vom wd, da er einem quasi permanent 650 bonusint gibt, gegen aktbosse allerdings einer der schlechteren spells, vor allem da er meistens nur einen trifft und mit siphon nur für 2k heilt. selbst wenn man eher ressis bzw reduction stackt anstelle von vita, sollte man meist doch immer auf 15k+ leben kommen, da machen die 2k auch kaum was
hex ist außerhalb von aktbossen neben soul harvest der nächste überspell. man kann bis auf wenige ausnahmen (leoric butcher 2.belialform, maghda,azmodan, diablo und noch n paar(steingolems und noch n paar questbosse, aber bei weitem nicht alle) jeden gegner (z.b. auch izual oder belial in seiner ersten form) für gute 50% ihrer lebenszeit hexen und sie somit vollkommen unfähig machen. mit grave injustice (welches übrigens außerhalb von aktbossfights so ziemlich das beste passiv, gerade mit big bad voodoo, für den wd ist) hat man in den meisten fights auch schonmal 2 von den doktoren gleichzeitig am hexen
ps: locust swarm mit searing locusts is all the aoe you need
lel, adlerkraft, why delete (
@k3 gibts denn irgendne art rare chest o.ä., für die es sich vllt auf hohen schwierigkeitsgraden lohnen würde?#kumpel.dota -
Hatte mich im Forum vertan ^^
Sollte ins diablo Forum
Emil Build bezog sich auf hc deshalb etwas anders."The only time success comes before work is in the dictionary" -
-
Ich crit jeden dritten hit um die 80k bis 90 k im aoe, wer noch :)?
-
Benutzer online 1
1 Besucher