Diablo 3 - Fortschrittsthread

• naja für mich persönlich war das End-Ausrüstung farmen in D2 einfach interessanter. Man hat gewusst, das und das goldene Item wäre sehr gut für mich und optimal. Dann hast du eben entweder Monster gekillt bis du es hattest, oder eben genug um es dir zu ertauschen. Das Auktionshaus, was ich an und für sich sehr cool finde, da dadurch das Handeln praktischer/schneller/einfacher wird, macht das Traden aber auch gleichzeitig viel unpersönlicher, weniger befriedigend. Du hast dein Geld, du kaufst. Ende.

Du hast auch vollkommen Recht, mit den Leuten kein Mitleid zu haben, die in einer woche bis 60 spielen. Stimme ich zu. Ich hab mich selber nicht zurückhalten können, weil ich es eben mit 2 Freunden in Skype sehr unterhaltsam fand, Monster zu killen. Und es eben wie gesagt, durch die verschiedenen Skills selten langweilig wird. Ich persönlich seh aber einfach keinen Reiz in dem Endgame, das D3 im Moment hat. D2 war ja eigentlich auch nicht viel anders, hat aber doch mehr fesseln können. [/IMO]
    • FME schrieb:

Naja, Diablo3 war schon immer grinden und bessere Ausrüstung farmen. Ich finde nicht, dass man das dem Spiel zum Vorwurf machen darf - entweder es gefällt, oder es gefällt halt nicht. Aber jetzt zu fordern, dass Diablo3 einen Endgamecontent wie ein MMORPG hat ist schon irgendwie am Thema vorbei. Zudem solltet ihr nicht vergessen:

- Blizzard wird nachpatchen und mehr "Content" bringen, in welcher Form auch immer
      - Durch Patches kann auch alles mögliche andere verändert werden, Spells, Quests, Items, blubb ... man kann immer wieder neue Sachen ausprobieren.
      - Viele Sachen wurden noch garnicht entdeckt. Es ist zwar schon bekannt, dass es ein Cowlevel gibt, aber wisst ihr schon, was Spiel vielleicht sonst noch zu bieten hat?

Daneben habe ich einfach auch kein Mitleid mit Leuten, die seit Release das Spiel generdet haben, jetzt schon in Hell sind und sich dann auchnoch über mangelnden Content beschweren, trotz der Tatsache, dass die Spielereihe schon immer ein ausgemachter Grinder war. Ist jetzt nicht direkt auf dich gemünzt, Floyd, da gibt es Leute die viel krasser sind und an die ist das adressiert. Massenhaft Kiddies sind einfach geblendet durch WoW und Co., Diablo3 ist aber im Kern ein Oldschooler und dementsprechend reduziert. Das muss man nicht mögen, aber sich darüber beschweren muss man auch nicht, da man von Anfang an wusste worauf man sich einlässt ;)

Seht es mal so: ihr habt für ~50 Ocken jetzt schon mehr als eine Woche Spielspaß, mehr Content wird kommen. Für mich jedenfalls verspricht beispielsweise auch Coop, das Auktionshaus, die verschiedenen Klassen und Inferno noch genug Spielspaß.

Finds jetzt grad nicht, aber auf D3 gibts nen Bluepost wo drinsteht, dass definitiv nur neue Items kommen werden, keine Contentupdates. (Außer PvP halt, aber keine Zusatzquest oder Gebiete oder Spells=
    • ReWahn schrieb:

twoplay schrieb:

No offence, aber hab das Gefühl du spielst maximal Alptraum oder halt ne ranged Klasse...

tanken im klassischen sinn ist wirklich nicht drin. du tankst entweder indem du die mobs mit stun und knockback permanent disablest (was als barb mit ground stomp und seismic slam schon super gut geht) oder indem du kitest (was als barb suboptimal ist).
      wenn du solo unterwegs bist ficken dich die mibs mit desecrator/jailer oder frozen/arcane enchanted oder so derbe weg, ja. da musst du halt wirklich immer kiten und nur kurz reinspringen wenn deine stuns ready sind, sie stunnen und runterprügeln und instant wieder weg wenn stun vorbei. dauert ätzend lang, aber geht. ranged chars habens in der tat einfacher, die werden zwar von mortar/jailer oder so auch gebumst, haben aber mehr möglichkeiten dagegen vorzugehen...
      wenn du in ner gruppe spielst bist du als barb halt wirklich ausschliesslich für stun und disable da.

Spiele halt Monk, der hat keinen wirklichen Range-Angriff ausser seine Illusion (50% waffenschaden immerhin) und zu 4. kann ich im Multiplayer gegen Arcane + 1 (Frozen, Molten, Desecrated, VORTEX) garnichts machen. Sorc und WD machen halt ihren AoE-Scheiss rein und den können sie auch von hinten ausführen, ich stehe halt da und muss im Nahkampf angreifen um Schaden zu machen aber kann es nicht weil ich permanent auf Frozen, Arcane enchanted achten muss die ja auch random anfangen. Man hat einen Spell der einen 3 Sekunden unverwundbar macht (auch gegen Stuns, Freeze) da könnte ich halt 2 Sekunden Freehits machen (15 sec cd) aber ich hebe ihn lieber auf falls ich mal gefreezed werden sollte.
      Was klappt ist einzeln einen Gegner wegzulocken und dann seinem Zeug auszuweichen, das geht in Ordnung (sogar frozen und arcane) aber wenn halt 20 Frost Orbs rumfliegen und permanent 3 Arcane-Laser dann geht leider nichts mehr.
    • WTF Woher willst du wissen das du jetzt schon keine chance mehr hast mit monk im multiplayer

Ich denke mit den richtigen skills kannst du jeder klasse beikommen
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Ischozar schrieb:

WTF Woher willst du wissen das du jetzt schon keine chance mehr hast mit monk im multiplayer

Ich denke mit den richtigen skills kannst du jeder klasse beikommen

multiplayer =/= pvp

Diablo wegen der Story spielen ist halt mMn fail. Ich erinner mich noch
      an Akt 3 in D2 "LOL Da fuck am i doing here? Oh da is Mephisto"
      klar ist d3 kein rpg bei dem auf story sonderlich viel wert gelegt wird, aber wie gesagt, es stinkt halt mmn im vergleich zu d2 ziemlich ab. liegt auch vermutlich daran dass ich einfach tyraels neue stimme und seine menschengestalt überhaupt nicht leiden kann....
    • keine ahnung was ihr erwartet habt, aberdiablo3 fühlt sich genauso wie d2 an nur ist in vielen Punkten besser.

Es gibt zwar noch Kritikpunkte, die noch ausgebessert werden müssen, aber das wird in einem patch kommen.Welches game war schon im release fertig??

Legendäre Items legänderer machen und es wirklich mit besonderen fast OP Stats versehen, damit sie sich wirklich von Blau / Gelb unterscheiden und sich ein Kauf lohnt. ATM ist blau teilweiße besser als manches legendär...

Skillsystem balanced reinbringen, was bringt es spells zu haben die schon mathematisch schwächer als andere sind? Nur wegen Style? Ich finde die sollten sie schon gleichwertig machen, damit es wirklich eine indivuelle Skillung gibt. ATM laufen doch wirklich fast alle mit ähnlichen Builds rum.
      Demon Hunter z.b. alle eigentlich slow falle, salto, invisble und den durchdringenden Schuss. Auch bei den Talenten das gleiche. Da hat wohl jeder 20% mehr dmg auf reichweite, 15% bei slow und die speziellen Bonis je Waffe, die man trägt.

Auktionshaus verbessern. 10 Auktionen viel zu wenig, wenn man immer 2 Tage warten muss. 20-40 mindestens. Auch mehr FIlter nutzen und vergleichbare Items direkt einblenden. etze atm alles für paar Tausend immer rein ohne zu schauen.

Clansystem einführen, damit man mit mehreren in einem Chat schreiben kann und sich in Spiele einfacher einklingen kann und zusammen gamen einfacher wird. Maybe mit nem schönen banner usw.

Random Player Modus verbessern. totaler dünnschiss atm, nur afk boys und leute die nicht gamen können und dann meistens nur zu 2. Finde eine Gameliste besser oder ein anderes System. kp.

DIe Elite Packs müssen die Synergien überarbeitet werden, damit kein unschaffbare Kombo exestieren kann.

Sonst ist das game erste Sahne und mit PvP wird genug Endcontent für mich kommen ;-)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • chrZ^ schrieb:

ReWahn schrieb:

-story. die ist imo weak, wesentlich schwächer als in d2.

Diablo wegen der Story spielen ist halt mMn fail. Ich erinner mich noch an Akt 3 in D2 "LOL Da fuck am i doing here? Oh da is Mephisto"

ist trotzdem peinlich das die gesamte D3 Story nur aus Twists a la "Hey ich bin jetzt doch böse, ich hab euch nur verarscht!" besteht.
    • twoplay schrieb:

Legendäre Items legänderer machen und es wirklich mit besonderen fast OP Stats versehen, damit sie sich wirklich von Blau / Gelb unterscheiden und sich ein Kauf lohnt. ATM ist blau teilweiße besser als manches legendär...

Skillsystem balanced reinbringen, was bringt es spells zu haben die schon mathematisch schwächer als andere sind? Nur wegen Style? Ich finde die sollten sie schon gleichwertig machen, damit es wirklich eine indivuelle Skillung gibt. ATM laufen doch wirklich fast alle mit ähnlichen Builds rum.
      Demon Hunter z.b. alle eigentlich slow falle, salto, invisble und den durchdringenden Schuss. Auch bei den Talenten das gleiche. Da hat wohl jeder 20% mehr dmg auf reichweite, 15% bei slow und die speziellen Bonis je Waffe, die man trägt.

DIe Elite Packs müssen die Synergien überarbeitet werden, damit kein unschaffbare Kombo exestieren kann.

zu den legendären: denke da nicht das da was stark verändert wird...:

diablo-3.net/rare-items-werden…-in-diablo-3-sein/0512536

Zu den Skills: Spiele selbst die DH teilweise anders aber bin auch noch nicht hell/inferno (da machen die unterschiedlichen skills ja erst richtig was aus) aber zB die doppel Shuriken fand ich echt bis jetzt ziemlich stark mit dem AoE

Hab bis jetzt auch keine großen Affix-Synergien mitgekriegt aber spätestens in inferno werden die Elite Packs wohl mit ziemlich bösen affixen ankommen die teilweise auch echt nicht zu kontern sind (vor allem von melee)

Rest stimm ich dir zu
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Cloud schrieb:

Wie kann man Ingame z.B. 2 Def Skills auswählen? :O

Hier mal mein Barb:
      eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#beYVkP!gdV!YaZabZ

irgendwo in den options weiß grad netmal wie es heißt... ich schau nach

@: Gameplay > Wahlmodus
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Witchdoc auf lvl 26 atm.
      Wwelche primäre Attacke macht denn hier noch am meisten Sinn?
      Bisher mit den Giftpfeilen gut gefahren, aber hab seit kurzem eben die Brandbomben für mich entdeckt.

Taugen die mehr oder sollte ich wieder auf die Pfeile gehen?

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Twoplay ich spiele Monk und hab auf Hell alle Akte solo gemacht, also erzähl mir nix von Alptraum und ranged Klasse ;)
      Monk ist einfach saugeil, bei den meisten Elite Mobs muss man einfach schlau laufen und auch mal die Shift Taste und Attack benutzen! Hat bei mir schon oft Wunder gewirkt..

Hab noch n paar Punkte die FME nicht wissen kann

-Sehr Itemabhhängig! Ohne gute Items auf Hell reißt du nichts mehr, da reichen teilweise deine mitte 40iger Items nicht aus, also ist farmen angesagt, Inferno ist da noch mal ne schippe schlimmer

-Balance! Immernoch mein größter Kritikpunkt.. "Diablo? Wer bitte, ah dieser Zwischengegner den ich locker umhaue"! Aber wtf sind diese Elitemobs, die kicken mich jedesmal! Da MUSS was gedreht werden, kann nicht sein, dass Elitemobs stärker sind als die großen Übel
      like me on Facebook
      /kbothepro