Quo Vadis Dotasource?

• FAKUDAFTY schrieb:

Gab natürlich auch meine aktiveren Zeiten, und der alte DSDE Kern weiß auch heute noch WER ich bin
      Einer der besten.

The Abyssus is incredibly underrated. I was using it for 4 years in RTS and
      never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
      replace it. It takes a little bit to get used to at first, because the
      shape is rather /standard/ compared to a lot of the more likeable mice
      now days, but trust me you'll love it once you adapt your grip.
      If you'd like me to give you a run down of the essentials firm grips to
      place around this rock hard long mouse, then feel free to give me a
      quick add, i have webcam and a lot of tools so we can have a little fun.
      i'm 21/m/nz and i really think your username is cute (:

• Guten Tag,

um nur auf chairs post zurückzukommen.

Ich als Dotanoob und mittelmäßig bis gar nicht aktiver ds.de user, wollte mal meine Sicht zum Vorschein bringen.

Als ich mich hier anmeldete kannte ich hier nicht einen User. Nach anfänglichen Fragen über Helden, Items und anderen off topic quatsch ( Spielerecke, Fragen zum Computer und Technik etc. ) kam man aber mit einigen ins Gespräch. Diese Leute sind der Grund wieso ich mich noch nach der anfänglichen Euphorie des Dota Spielens bei Steam einlogge und auch mal ins Forum schaue. Um diese Personen mal zu nennen ( bitte verzeiht wenn ich jemaden vergesse.). Das waren zu allererst Zagdil (freundlich, hilfsbereit und ein wenig durchgeknallt), Napo, matthe, chair ( in meinen Augen die Lexika in Sachen Dota...dazu muss ich sagen habe ich selber sehr wenige Kenntnisse ), eaglepower ( macht nen netten eindruck ), anfänglich auch NiceTry ( weil ich seine Casts sehr unterhaltsam fande als ich mich mit Dota auseinandersetzte) und momentan eher Saga was Casts angeht.

Ein Wort zu den Tunieren. Ich bin der Meinung das auch Leute die wenig posten sich auf so etwas freuen würden, unter anderem ich auch....jedoch glaube ich das (fast) keiner hier mit mir in einem Team spielen wollen würde, weil ich in Gamersprache wahrscheinlich der vollnoob schlechthin bin...und im Nachhinein das geflame losgehen würde. Deswegen würde ich mich da eher weniger anmelden, da ich auch den anderen das nicht versauen wollen würde.

Zu den Casts kann ich nur sagen. Nachdem Nicetry aufhörte, Gründe dafür sind ja bekannt, fand ich das relativ schade, da ein Grund für mich Dota zu spielen wegfiel...die Unterhaltung...in meinen Augen von den ganzen Kritikern herbeigeführt...beim Tv schauen hätten sie wahrscheinlich einfach umgeschaltet, naja ist halt so.

Dann entdeckte ich Saga, den ich schon auf dem TI 2011 mit Nicetry sah und dachte mir, nagut schauste dir den mal an. Die Sachen gefielen mir auch sehr, jedoch ist bei seinem Youtubechannel momentan eine Pause eingelegt worden, so kommt es mir zumindest vor, und als ich anfing den channel zu abbonnieren wurde meiner Meinung nach zuviele Casts in zu kurzer hochgeladen, jedoch steck ich auch da nicht wirklich drin und kenne die Randbedingungen nicht. Aber irgendwie war/bin ich da nicht so zufrieden mit.

Zu der Community bzw. den Inhouses,
      oftmals logge ich mich nur ein um zu schauen ob spieler xy online ist. da man wenig leute findet die mit einem Spielen, da wahrscheinlich das Skill-LVL so unterschiedlich ist.

Das soll keine Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Grund zum flamen/trollen oder dummen Kommentaren sein, sondern lediglich ein Auszug was einem als Neuling bzw. kein ds.de Elite ( finde die bezeichnung sowieso bissl plump , aber egal ) so geht wenn er in der deutschen Community in Dota Fuß fassen will...

Auch kommentare das die deutsche Community genug englische Newsseiten etc. besuchen und haben, finde ich persönlich nicht so prickelnd, und das nicht weil ich keine Englisch kann im Gegenteil ich brauche das jeden Tag, ABER wenn ich nach Hause komme und mich zum entspannen an den Rechner setze um mal wieder ein wenig in der Szene zu stöbern möchte ich berieselt, unterhalten und zum Spielen motiviert werden und nicht meine grauen Zellen anstrengen müssen oder den Beiträgen zuschauen ( wie der hier beispielsweise auch ) müssen wie sie einfach mit Flamen,Trollen etc. zerrissen werden.

Wahrscheinlich würde ich jetzt 25 rote Daumen für den Post ernten, wenn das noch möglich wäre...mein Glück :)

Bis dahin

xuffix...man sieht sich beim füttern :)
    • finde die ganzen vorwürfe, dass hier zu viel geflamed und getrollt wird hart lächerlich. ds hat so ziemlich genau den richtigen punkt zwischen flame/troll und seriösen antworten gefunden. es gibt foren, wo nur getrollt und geflamed wird, das macht keinen spaß. aber foren, in denen wirklich fast nur anständig gepostet wird, dort bleibt man nicht hängen. es reizt einfach nicht dieses forum immer wieder zu besuchen.

ds macht alles richtig und wer findet, dass die community zu unfreundlich ist, hat einen an der waffel (imo)
    • Afaik gabs hier schonwas wie Bundesländer Battle etc.
      Die DZW-Inhouseliga war auch gern gesehen. Kein Peil warum die dann zu Grunde ging. Hatte die damals an Limolimo übergeben und war dann inaktiv. Der Skillunterschied hat mich da wenig gestört ich fands einfach geil im TS darüber zu flamen lachen und und und. Bundesländer Battle war einfach das Problem mit Pünktlichkeit, ich will nicht mit dem ins Team geweine etc. Es kam unterm Strich kein einziges Game zustande.

Meine ganzen Posts kamen zustande als Dotasource noch Dotainside war. Ich fand die Atmosphäre damals einfach besser. Kannte sehr viele User im RL, Zenarius, Sickness, Sac, Credo, blablabla, treffe mich heute noch 1-3 mal im Jahr mit diesen. Ocken muss wieder her. Dann wird das Forum auch wieder was :PCloud, q0ry, Hi2u und Maiden natürlich nicht vergessen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Chairraider schrieb:

Ist Dotasource happy damit weiter einfach nur weiter Traffic auf dem Forum zu haben oder will man auch irgendetwas schaffen? Und das betrifft jetzt eigentlich nicht nur die Leitung von Dotasource sondern VOR ALLEM die Leute die das Forum auch benutzen und die Leute die auch wirklich etwas beizutragen haben.
      Finde ich gut, dass du nicht nur B2F und mich ansprichst. Man bekommt es vielleicht nicht mit, aber wir arbeiten immer im Hintergrund an der Seite. Vielleicht bedarf es an dieser Stelle mehr Transparenz, sodass man dies mitbekommt, informiert ist was wir aktuell machen und auch Benutzer motiviert werden aktiv zu sein bzw. mitzuhelfen.

Chairraider schrieb:

Ich persönlich hab mich schon länger gefragt ob ich hier nicht meine Zeit verschwende wenn ich poste tbh.
      Gerade die Aktiven sollten sich das ganz genau überlegen und ggf. Kontakt aufnehmen um abzuklären, ob man nicht was zusammen auf die Beine stellen kann. Keiner muss sich als Einzelkämpfer sehen, welcher langsam nach und nach an der Front untergeht.

Chairraider schrieb:

Selbst das merklich kleinere indota schafft es einen cup abzuhalten, selbst nadota hat ihre SECS, nur Dotasource macht nix.
      Ich will jetzt nicht aufzählen, was wir alles gemacht haben in den letzten zwölf Monaten. Das wurde ja bereits zum Teil von den Vorpostern gemacht. Allerdings stimmt es, dass mehr mit direktem Bezug zu Dota stattfinden sollte. Ob es sich um Turniere, Guide Contests oder Casts etc. handelt.

Was DS alles sein kann vom Inhalt her wird sich die nächsten Monate zeigen, wenn wir neue Funktionen anbieten. Dann sind die Benutzer gefragt, diese anzunehmen, zu nutzen und Rückmeldung zu geben, wie man sie verbessern kann.
    • Hierrüber stand ne textwall.

Chairraider schrieb:

Ich persönlich hab mich schon länger gefragt ob ich hier nicht meine Zeit verschwende wenn ich poste tbh.

#
      ps: ich feier den thread... titel
    • FAKUDAFTY schrieb:

Du bist lediglich Beastmaster, ein Typ der bevor er das erste mal eine Dotalan besucht hatte so hart gehated und geflamed wurde, dass er sich deleted und neu angemeldet hat um Incognito zu bleiben (Schlumpfissimus w/e) um dann wieder weiter gehated zu werden.

Dann muss ich ja mal auf die Dotalan kommen :)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Wing- schrieb:

finde die ganzen vorwürfe, dass hier zu viel geflamed und getrollt wird hart lächerlich. ds hat so ziemlich genau den richtigen punkt zwischen flame/troll und seriösen antworten gefunden. es gibt foren, wo nur getrollt und geflamed wird, das macht keinen spaß. aber foren, in denen wirklich fast nur anständig gepostet wird, dort bleibt man nicht hängen. es reizt einfach nicht dieses forum immer wieder zu besuchen.

ds macht alles richtig und wer findet, dass die community zu unfreundlich ist, hat einen an der waffel (imo)

#
      anders wäre es auch nicht erklärbar, dass viele, die vllt gar nicht mehr dota spielen, noch immer da sind.
      bzw. hab ich auch nicht aufgehört hier zu lesen/schreiben, als ich zwischendurch lange dota-pausen gemacht habe.

€: lol @ nachtarda :D
    • Avatar halt so bestes Erkennungsmerkmal, wenn ich wissen will von wem ein Post ist schau ich eig. immer nur kurz auf den Avatar und im Zweifelsfall auf den Nick ^^
      Meistens charakterisiert der Nick sogar noch einigermaßen gut :)

edit: bei DESTRUCTIVE kenn ich zum Beispiel den Nick und hab ihn auch schon häufiger gesehen, kann aber keinen einzigen Post dem User zuordnen, ist bei Usern mit Avatar gänzlich anders (zumindest aus meiner Sicht)
    • Alter. Warb als unnütz für die Community abstempeln? Ich weiß das Thema ist schon durch, aber WHAT?`
      Als ich in die Community Dotainside gekommen bin hatte ich KEINE Ahnung von Dota. Nichts!
      Das erste was ich gemacht hab war Audiokommentare von Warb zu hören. Warbringer hat mich verfickt noch mal an Dota rangeführt (ohne mich je zu kennen), dafür gesorgt dass ich verstehe was Esport ist und das man manche Games auf einem sehr anspruchsvollen Level spielen kann. Warb war früher für mich der INBEGRIFF der deutschen Dota Szene und hat geschafft mich für Turniere und Clans wie Virtus Pro zu begeistern.
      Und ja, ich bin gerade richtig mad.
    • Yalaka schrieb:

Alter. Warb als unnütz für die Community abstempeln? Ich weiß das Thema ist schon durch, aber WHAT?`
      Als ich in die Community Dotainside gekommen bin hatte ich KEINE Ahnung von Dota. Nichts!
      Das erste was ich gemacht hab war Audiokommentare von Warb zu hören. Warbringer hat mich verfickt noch mal an Dota rangeführt (ohne mich je zu kennen), dafür gesorgt dass ich verstehe was Esport ist und das man manche Games auf einem sehr anspruchsvollen Level spielen kann. Warb war früher für mich der INBEGRIFF der deutschen Dota Szene und hat geschafft mich für Turniere und Clans wie Virtus Pro zu begeistern.
      Und ja, ich bin gerade richtig mad.

außerdem Hoodguard auf jedem Helden!!!
    • Eagle1989 schrieb:

FAKUDAFTY schrieb:

Du bist lediglich Beastmaster, ein Typ der bevor er das erste mal eine Dotalan besucht hatte so hart gehated und geflamed wurde, dass er sich deleted und neu angemeldet hat um Incognito zu bleiben (Schlumpfissimus w/e) um dann wieder weiter gehated zu werden.

Dann können wir ja über Computer, Technik, Spiele, Filme, Sport und Wirtschaft reden :)

Und schoen, dass ich maximal ne Randerscheinung bin ;(

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

Zitat von »Eagle1989«

Zitat von »FAKUDAFTY«

Dann können wir ja über Computer, Technik, Spiele, Filme, Sport und Wirtschaft reden :)

Dann sollten wir aber auch "die 3F's" thematisieren ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"