Quo Vadis Dotasource?

• Was ich zu Neulingen sagen wollte: Ich lese hier im Forum schon seit 2008 oder so mit. Ist schon ne ziemlich lange Zeit würd ich behaupten und man kennt die Leute und die Beziehungen unter den Leuten einfach irgendwann.
      Jetzt hab ich ziemlich lange hier nicht geschrieben, weil ich einfach ziemlich jung war und Angst hatte geflamed zu werden. Nicht das das unbegründet war, wenn man beobachten konnte wie viel Gegenwind Skazzelbat damals teilweise bekommen hat.
      Nun hab ich irgendwann angefangen ab und zu unauffälig zu posten. Mehr war dann aber auch nicht drin. Teilweise hat man sich dann teilweise ziemlich unbeachtet gefühlt. Einfach weil man ein Außenstehender war und ich auch immer noch bin.
      Irgendwann hab ich dann ne einigermaßen männliche Stimme bekommen (mfg Stimmbruch ende 14) und dann traut man sich auch mal ins TS. Hat niemand bemerkt, dass ich eigentlich ein kleiner Junge war, oder wenn, dann wurde es mir nie vorgehalten. Meine ersten Inhouses waren damals katastrophal und ich habs erstmal wieder gelassen, weil ich damals hart geflamed wurde. Mein 3. Dota2-Spiel oder so war dann ein DS.de Dota 2 Inhouse und danach kam es dann in Mode meinen Nick für alles mögliche zu Missbrauchen. Ich war ja ziemlich unknown und man kann das ja mal machen... :thumbup: Stört mich ehrlich gesagt nicht, weil ich die Leute ja wie gesagt schon irgendwie vom mitlesen "kenne" und das ja nie persönlich gegen meine Person gerichtet war. Kann mir aber vorstellen das genau solche Sachen Neulinge abschrecken hier im Forum zu bleiben! Warum auch? Wenn man das hier nicht kennt, dann wird man sich nur verarscht fühlen.. Das mal zu meiner Geschichte hier im Forum. Denke kann man so auch auf andere Neulinge übertragen.
      Das Ding ist, dass es so viel liebenswertes an DS.de gibt, dass man einfach gerne hier bleiben möchte. Ich hab so viel Liebe im Forum erfahren, wie sonst nirgends im Internet! Deshalb muss ich es auch endlich auf ne Lan schaffen.

Ein weiterer Punkt ist, dass nie beachtet wird, wie viel Arbeit hinter Content steht, der hier gepostet wird. Wenn ich anfangen würde zu casten (oder ähnliches zu machen), dann würd ich das nicht auf Dotasource posten. Meistens wird sowas wenn es von unknowns kommt eh schlecht gemacht, geflamed oder garnicht erst wirklich beachtet. Konstruktive Kritik sieht man zu solchen Dingen eher selten und wenn dann von immer den gleichen Leuten. Mann muss sich nur mal fragen, warum es so wenige deutsche Caster gibt. Sie werden einfach nicht angenommen und direkt zu Boden geflamed, sodass viele die Lust verlieren. Das liegt auf keinen Fall an der zu kleinen Menge an Zuschauern! LoL hat da was die Spielerzahl angeht gute Arbeit geleistet und mit genügend Content ließen sich bestimmt ne ganze Menge an Leuten zu Dota rüberziehen. Und wenn Nachfrage und konstruktive Kritik vorhanden wären, würde es mehr deutschen Content geben. Nun will man natürlich die LoL-Kiddys nicht haben, aber genau das braucht die deutsche Community leider um sich nicht festzufahren. Der Hauptteil der "alten Hasen" macht nichts außer alles Neue zu flamen und beim alten gewohnten zu bleiben. Daraus KANN sich einfach nicht mehr entwickeln als im Moment vorhanden ist.
      Ich persönlich hab aber z.B. auch nicht immer Zeit Tuniere zu organisieren oder irgendeinen anderen Beitrag für die Communitiy zu leisten, aber hätte schon Lust wenn Zeit da ist was zu machen. Natürlich vorrausgesetzt, dass am Ende auch genug Rückmeldung kommt und man dann z.B. nicht die hälfte der Spieler fehlt, die sich Angemeldet hat. Da muss dann aber auch jeder etwas Verantwortung übernehmen, was ja im Internet ziemlich schwer ist.

Wollte eigentlich nicht so viel schreiben und ich hoffe es ist noch verständlich, was ich sagen wollte. Vielleicht editier ich hier noch ein bisschen was rein später.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Was spricht eigentlich gegen einen Bundesligaclash (oder Deutschland vs Östereich), muss ja keinen Geldregen geben. Just for the LuLz.

Hat ja bei den inhouses auch geklappt ... einfach machen, weniger denken und diskutieren hilft manchmal auch schon
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • dass hier hellfish so untergeht find ich ehrlich gesagt nen bisschen schade.
      was beastmaster angeht, krasser shice, junge.
      @neulinge flamen: kommt vor, gibt aber auch genug außnahmen, auch wenn ich nicht olis und tripper anführen würde, die haben sich auch nur zu zweit reingetraut^^ (ich weiß dass du früher da warst tripper)
      ich persönlich benutz ds auch fast nur für offtopic und trollings, aber was ich ganz geil finde ist das gemeinsame stream schauen usw. wenn man das nen bisschen ausbauen könnte, nicht nur zwei leute die im "dinge-thread" mal was posten, sondern wie zu matthe zeiten halt für jedes turnier, oder gestreamte spiel nen thread, was dazu führt dass mehr leute daruf aufmerksam werden und dann vllt auch mehr kommentieren.
      soll heißen, ich finds hier auch dufte, aber nen bisschen verbesserung im dota related bereich, vorallem im bereich des streamings fänd ich ziemlich gut. und kommt mir nicht mit ts und irc.
    • chrZ^ schrieb:

Buktus schrieb:

Irgendwann hab ich dann ne einigermaßen männliche Stimme bekommen (mfg Stimmbruch ende 14) und dann traut man sich auch mal ins TS.

Ich hör mich angaben von seriösen Usern (oh wait, das ist ne Lüge) auch immernoch an wie 12 und lebe noch trotz exzessivem zocken mit den Leuten hier

relativ hohe Stimme (geht trotzdem klar, besser als das Einheitsgebrummel bei den meisten ^^), so ziemlich der angenehmste User im TS (bist nicht zu still wie die meisten, laberst aber auch nicht zuviel), ansonsten carriest du ja auch noch meine Brood :)
    • chrZ^ schrieb:

Zitat von »Buktus«

Irgendwann hab ich dann ne einigermaßen männliche Stimme bekommen (mfg Stimmbruch ende 14) und dann traut man sich auch mal ins TS.

Ich hör mich angaben von seriösen Usern (oh wait, das ist ne Lüge) auch immernoch an wie 12 und lebe noch trotz exzessivem zocken mit den Leuten hier

Du bist aber auch nicht jünger als der Durchschnitt hier? Das ist eigentlich was ich meinte. Mich hat nicht direkt Angst gemacht für meine Stimme geflamed zu werden, sondern das mich die Leute hier als Kiddy abstempeln, dass ich eigentlich garnicht im klassischen Sinne bin. Einfach etwas jünger als der Durchschnitt. Ich wollte nicht direkt durch Oberflächlichkeiten aussortiert werden. Und in dem Alter hatte ich(und ich denke auch viele andere) halt nicht das Selbstvertrauen gegen 3-4 Leute anzugehen, die einfach mal 3 Jahre älter sind. Heute denk ich mir auch das ich hier viel früher hätte mitmachen können, aber dieses falsch abgestempelt werden hat mich damals einfach verängstigt.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Werd jetzt im November 19@Buktus.

Hab damals mit Sharyn, Ownnix (aka Vivace), Nico, Saddo etc im Team gespielt (war wohl um die 13) und wurd da eig auch nie als Kiddy abgestempelt. Dann irgendwann mit Max, Krabb, Markus etc in Kontakt gekommen und auch nicht irgendwie dumm angemacht worden.

i <3 dotasource
    • Ab zum Buktus mit euch.
      Man sollte sich nicht wundern wenn man dumme scheiße schreibt wird man halt ma flamiert, np. Ich feier dotasource einfach endlos, super comunity und ob die meisten threads jetzt hier mit dota/cups/casts zu tun haben oder einfach sich ne menge leute zusammen finden um zu labern/dinge zu fragen (mitteilthread) ist mir eigentlich egal. Außerdem kanns dann wie beim TI2 auch passieren, dass ein dota related thread hier auf einmal explodiert.(war geil) Ich mag dotasource so wie es, vllt. kann man mehr draus machen, aber muss man das auch... ?
    • 1. Avatar eher so unnuetz 2. Go ne buktus ist halt ein endgeiler spruch (mfg ich war dabei) 3. Auch skazzelbat der am anfang "gegenwind "bekam hat eich doch top eingefuegt.
      Und nun das wichtige 4. Seid ihr im rl auch so weicheier? Wenn ich jemand kennenlerne und er in den ersten 5 min muell labert dann "flame" ich ihn nunmal um es zum forum uebertragen zu sagen... Wtf das ist doch kein internet ding, wenn jemand zu einer gruppe dazukommt muss er sich nunmal zumindest etwas anpassen, warum sollte ich ihn denn sonst aufnehmen und mich mit ihm beschaeftigen wenn er eben nicht zu mir und meiner gruppe passt?
      Ka vllt seh das auch ich nur so, aber die leute die hier unterwegs sin, sind meist auch im rl nice drauf.. Es kommt eben auch nicht von ungefaehr dass die lans immer so geil sind.
    • Sweeper schrieb:

4. In Sachen Content, würd ich eigentlich nur bemängeln, dass die Guides ziemlich outdated sind und man zu manchen Helden schon gar nix mehr findet. Klar man kann dann fragen, schöner wäre es aber wenn man sowas immer aktuell hätte. Da ich Heldendiskussionen interessanter finde als Guides, könnte ich mir nen "Hero-of-the-Day"-Topic vorstellen. Also man geht von A-Z die Helden durch und bespricht einen pro Tag. Bei vielen dürfte die Diskussion recht schnell vorbei sein, aber man hätte dann zumindest aktuelle Builds, bei manchen kommt vll doch die eine oder andere interessante Diskussion zustande.
      Die Idee find ich gut, wär ein relativ schneller Weg die Guides zu aktualisieren. Aber vll bin das nur ich und meine Vorliebe für Theorycrafting. :D

Außerdem, obwohl ich hier nicht so regelmäßig poste und es in IRC meist beim idlen bleibt (Shoutout an DaVince der mir so viele Highlights verschafft ;) ), finde ich dass die Community trotz des vielen Flamens und Trollens im Grunde ne ganz nette Bande is die einem auch weiterhilft wenn man sein Anliegen sinnvoll formuliert. Und so viel sollte man nem Neuling ja zumuten dürfen imho.
    • Buktus schrieb:

chrZ^ schrieb:

Zitat von »Buktus«

Du bist aber auch nicht jünger als der Durchschnitt hier? Das ist eigentlich was ich meinte. Mich hat nicht direkt Angst gemacht für meine Stimme geflamed zu werden, sondern das mich die Leute hier als Kiddy abstempeln, dass ich eigentlich garnicht im klassischen Sinne bin. Einfach etwas jünger als der Durchschnitt. Ich wollte nicht direkt durch Oberflächlichkeiten aussortiert werden. Und in dem Alter hatte ich(und ich denke auch viele andere) halt nicht das Selbstvertrauen gegen 3-4 Leute anzugehen, die einfach mal 3 Jahre älter sind. Heute denk ich mir auch das ich hier viel früher hätte mitmachen können, aber dieses falsch abgestempelt werden hat mich damals einfach verängstigt.

ich war glaub ich 12 als ich mich auf ds angemeldet habe :thumbup:
    • Oder er hatte keine Lust / wusste nicht, dass er sowas einsehen kann oder hat darüber garnicht in dem Moment nachgedacht..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]