Quo Vadis Dotasource?

• Können wir vielleicht mal irgendwas bekommen, das es einfacher macht Inhouses zu spielen? Vorschläge gabs hier drin ja iirc einige. Es dauert zur Zeit einfach immer ne halbe bis ganze Stunde bis man überhaupt mal eins voll hat.
      Shoutbox könnte helfen (ist aber allgemein eher scheiße), ne INHOUSE OFFEN +X Box in irgendeiner Ecke mit nem ~JOIN~ Button, ... irgendwas? Zur Zeit muss man einfach ingame, im IRC und hier im IH Thread rumspammen um überhaupt ne Chance zu haben eins zusammen zu bekommen und das nervt.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • treeqt^ schrieb:

Können wir vielleicht mal irgendwas bekommen, das es einfacher macht Inhouses zu spielen? Vorschläge gabs hier drin ja iirc einige. Es dauert zur Zeit einfach immer ne halbe bis ganze Stunde bis man überhaupt mal eins voll hat.
      Shoutbox könnte helfen (ist aber allgemein eher scheiße), ne INHOUSE OFFEN +X Box in irgendeiner Ecke mit nem ~JOIN~ Button, ... irgendwas? Zur Zeit muss man einfach ingame, im IRC und hier im IH Thread rumspammen um überhaupt ne Chance zu haben eins zusammen zu bekommen und das nervt.

Sehr schöne Idee und dürft ja auch nicht allzu kompliziert sein.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • doch dürfte sie.

mit dota2 verknüfen wird nciht klappen, und sonst müsste man jedem user rechte geben diese "box" zu öffnen. und das ist doch schon sehr troll anfällig, wenn es eben direkt auf der startseite ist.
      bzw, was ist wenn es 2 inhosues gibt o.ä.
    • Ohne scheiss, ich könnte treeqt^ gerade mal so richtig volley nehmen...

dotasource.de/dotasource/vorsc…9813-shoutbox/#post759052

Be4stM4ster schrieb:

Hallo ramius,

ich würde mir eine Shoutbox wünschen. Ich finde, dass Informationen wie vom "Inhouse Thread" zum Beispiel dort viel flüssiger laufen würden.
      Ich fände es einfach praktisch (Shoutbox auf die Startseite bitte).

Gruß
      Be4stM4ster :love:

treeqt^ schrieb:

Ist halt so gut wie unmoderierbar und wird gleichzeitig durch IRC schon zu Genüge bedient.

Und dann noch den Fame kassieren...FU!!! :huh:
    • treeqt^ schrieb:

Können wir vielleicht mal irgendwas bekommen, das es einfacher macht Inhouses zu spielen? Vorschläge gabs hier drin ja iirc einige. Es dauert zur Zeit einfach immer ne halbe bis ganze Stunde bis man überhaupt mal eins voll hat.

AHA ...

GERADE eben war ein inhouse offen mit 9 / 10, und warum wurde es 10 minuten lang nicht voll? ACHJA weil sich irgendein ein Bengel (DU) zu fein war mit einem anderen user im selben team zu spielen. -> Inhouse wird nicht voll, pech gehabt ... SUPER.

Hut ab, Heuchlerei auf allerhöchstem Niveau.

absoluter witz, ich würd dir wirklich gerne einen Teekessel den rachen runterschieben und mit einem schürhaken hinterher herausfischen

FUCK THIS BIN ICH MAD
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• es geht darum dass DU dich in erster linie drüber beschwerst dass die verfickten IHs nicht voll werden, du brauchst dich bei sonem verhalten halt nicht wundern warum
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• TripperK schrieb:

Ich wär noch fürn Randomizer solange es kein -sp gibt, dass die MKB-Bois immer zusammentryharden find ich auch nicht gut :pinch:

Weiß nicht ob ich mir das mit SP antun würde. Nicht, dass ich nicht gerne mal Markus in der Mitte verhaue, aber solche Games werden dann trotzdem nur dadurch entschieden, wer weniger (und weniger schlechte) Randoms im Team hat.

Edit: Irgendein Modus Spieler zu picken könnte da helfen. Dann spielen die Allerschlechtesten aber gar nicht mehr.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • finde die idee mit dem inhouse ticker eigentlich relativ gut. Ich meine es liegt doch nehme ich mal an im Interesse der Leute, wenn inhouses sich schnell füllen und es ist auch ne möglichkeit für leute, die im forum nicht so krass aktiv sind, sich einzugliedern.

Sofern es Leute gibt, die es machen würde, fände ich auch nen matchticker recht cool. Ich weiß sowas haben auch joindota, gosugamers und readmore inzwischen man bekommt die infos auch da und es ist zusätzliche arbeit etc, aber dotasource ist nunmal die größte deutsche dotaseite und sofern sich Leute finden, wäre es auf jeden fall praktisch zumindest sehen zu können, welche matches am heutigen tag stattfinden. Sollte auch nicht so unendlich viel arbeit sein. Eventuell sogar nen kleiner ticker, wenn saga/epi oder andere deutsche caster (gibts da sonst überhaupt noch was relevantes?) casten, was denke ich die viewerzahlen nochmal nen bisschen nach oben treiben dürfte.

Ich mag dotasource wirklich kenne inzwischen viele leute von hier persönlich und der support für alle lebens- und dotalagen, den man teilweise von hier bekommt bedeutet mir wirklich etwas.
      Aber bis auf die Tatsache, dass es immer mal wieder threads über competitive dota gibt, mehr oder weniger gut versteckt in sagas thread oder "welche matches schaut ihr gerade" bietet dotasource quasi gar keine möglichkeit sich irgendwie über die szene zu informieren oder auch nur die matches zu verfolgen. Drum würde ich nen match und casterticker wirklich begrüßen. Ich meine saga macht zwar wetten auf meine deathzahl pro game und flamed mich permanent aber trotzdem ist er eigentlich nen guter caster und verdient mehr als nur 200 viewer. Selbiges gilt meiner Meinung nach auch für epi und ich wette, dass allein sonen casterticker für deutsche caster ihre viewerzahlen spürbar nach oben treiben wird mal ganz davon abgesehen, dass man auch ohne dafür den entsprechenden thread anklicken zu müssen sehen könnte, wann nen cast ansteht, den man vllt gerne gesehen aber ansonsten verpasst hätte. Klar wird das für den hardcore szeneverfolger keinen unterschied machen, aber hier surfen eben nicht nur matthe und roflgrins, sondern auch ne menge "besucher" und casual pub spieler, die eventuell keine lust haben erst irgendwelche themen nach infos zu durchwühlen. Hier denke ich kann diese größte deutsche dotacommunity eigentlich wirklich anfangen sich zu verbessern. Mir ist bewusst, dass sowas arbeit für menschen bedeutet, die sich dann dafür zur verfügung stellen, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass sich dafür jemand finden würde. Ich hätte sogar ne Idee, wie man ne Art Entlohnung für diese arbeit schaffen könnte.

Die Idee ist eigentlich weder neu noch kompliziert. Man könnte nen Spendenbarometer für dotasource einrichten und durch dieses Konto jeden Monat regelmäßig genau diese Leute entlohnen, die etwas für dotasource leisten, wie zum Beispiel nen paar Leute, die täglich die matches für den heutigen tag eintragen, oder schlicht news bereitstellen wie matthe. Über die genaue Verteilung und ob und wie Moderatoren und Admins an dem ganzen beteiligt werden könnte man ja die community abstimmen lassen. Ich weiß nicht genau wie andere Leute darüber denken, aber ich würde, wenn ich nicht gerade in Geldnot bin bestimmt gerne ab und an mal nen 5er springen lassen, wenn dafür die Leute entlohnt werden, die etwas für mein Lieblingsforum tun.

Vllt rede ich auch nur Mist und niemand würde etwas spenden und es entsteht überhaupt kein interesse an irgendwelchen tickern, aber für mich selbst weiß ich nur, dass ich dotasource mag und competitive dota. Über letzteres erfährt man leider auf dotasource nicht allzu viel, weshalb ich dafür auf seiten wie readmore oder gosugamers gehe.

Dotasource diskutiert über politik, das leben und den alltag. dotasource hiflt bei beziehungsproblemen, pickup, fittness, liebe, sport, bewerbungen, studium, und itembuilds für slark dotasource empfiehlt filme, serien, musik, bücher, und random mehr oder weniger lustige bilder und videos dotasource löst pc, mathe- und physikprobleme, dotasource hat den outherthread und hilft bei der suche nach vermissten personen und votet für eres frisbeeverein, dotasource trifft sich im reallife auf der dotalan, dotasource gratuliert sich gegenseitig zum geburstag, dotasource schickt sogar towplays bescheuertes "thea studiert theologie" tshirt durch halb deutschland, also bitte sagt mir auch nur einen einzigen grund, warum dotasource nicht auch für Leute, die (competitive) dota lieben etwas mehr bieten könnte, als nen paar mehr oder weniger versteckte diskussionen über szene, teams und casts in manchen threads. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich glaube dotasource kann.

edit: entschuldigt bitte den schlechten schreibstil, es ist 2 uhr nachts und ich hatte weder vor sowas langes zu schreiben, noch habe ich jetzt die lust alles nochmal durchzulesen und zu berichtigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()