Quo Vadis Dotasource?

• Seren schrieb:

Cleavern- schrieb:

ich finds okay wenn man mit einem dummen spruch ein paar likes abgreifen will, mach ich oft genug auch ;)

und wie viele bekommst du so pro spruch?

Ist wohl allen bekannt, dass Cleav^ pro Renomeepunkt einen Esslöffel Salz konsumiert, dementsprechend sehen die Leute ihm gerne zu wie er sich selbst mineralisiert.

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • gute idee, artet sonst ja zu nem richtigen circlejerk hier aus eheheh.
      btw ds way above und beastmaster du warst nicht mit faggot gemeint, aber wenn du dich angesprochen fühlst auch kein ding.
    • wie sieht denn bei euch jetzt die gefühlslage bzgl inhouses aus? ich fand gestern mein zweites spiel sehr angenehm, das davor so garnicht.

umfragen?
      tollen thread machen so mit liste von leuten?

ich weiß ist redundant, will aber dennoch das nochmal ansprechen
    • Das Problem mit Listen ist das es darin ausarten könnte, dass Leute Grundlos gehatet werden.
      Außerdem halte ich es für kompliziert sowas tatsächlich anzufertigen, da ja z.B. Ds-Nick oft ungleich dem Steam-Nick ist.
      Wenn man es aber hinbekommt ein System zu finden das missbrauch größtenteils ausschließt, dann fände ich das eine gute Idee!
      Probleme sind für mich halt: - (grundloses) haten von Personen
      - Wann wird jemand runtergestuft, bzw. ausgeschlossen? Faktoren(Skill, Freundlichkeit, Tryharding)?

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • fugo schrieb:

wäre ja schon längst größter caster EU wenn mein laptop + internet verbindung nicht aus der steinzeit kämen.

same here, true story.
      Außerdem hätte ich nen Livestream und würde fleißig Dota 2 Videos maken...
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Würd sagen, dass Tryhards erstmal gebannt werden.

- Bei ner Triline werden erstmal die 3 Triliner gebannt (und der solo Hardline, falls er sinnvoll ist).
      - Smoke kaufen ist Ban
      - Roam mit sinnvollen Heroes ist Ban

usw.

Spoiler anzeigen
      Inhouses ohne Tryhardings sind viel lustiger, das nervt nur.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Yalaka schrieb:

(ohne mich je zu kennen)

Yalaka schrieb:

Sübbe91 -> Escimo -> Yalaka.
      moment ... du bist escimo aka es(imo????
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• DESTRUCTIVE schrieb:

Würd sagen, dass Tryhards erstmal gebannt werden.

- Bei ner Triline werden erstmal die 3 Triliner gebannt (und der solo Hardline, falls er sinnvoll ist).
      - Smoke kaufen ist Ban
      - Roam mit sinnvollen Heroes ist Ban

usw.

Spoiler anzeigen
      Inhouses ohne Tryhardings sind viel lustiger, das nervt nur.

lotus ist somit 3 fach gebannt.

Ne hat bock gemacht, coole games heute :thumbup:
    • so. ich dacht ich schreib hier auch mal was dazu, hab zwar eigentlich keine zeit, aber ist ja ds.de.
      ich bin glaub mittlerweile schon ziemlich lange hier angemeldet (über dotainside ^^ €: 2008 seh ich grade), bin aber kein besonders eifriger poster (wenn dann zu ca. 98% im offtopic bereich und davon etwa 90% in filme-, serien- und ab und zu musikthreads unterwegs. naja musik mittlerweile kaum noch.
      ich lese aber eigentlich jede hero und mapdiskussion mit, auch einige andere threads (z.b.der-schlaue-fragen-,der-ich-suche-was,fussballthread) schau ich immer wieder mal an. auch ti2 hier zu verfolgen machte sehr viel spass und ich hab zum ersten mal livestreams von dota geschaut.
      ich bin aber kein wirklicher teil der community (siehe freundesliste oder gästebuch), klar kennen mich ein paar leute, aber eigentlich nur die, die die filmthreads und den serienthread lesen. ich war halt auch nur 4-5 mal kurz im irc channel, habe vor jahren mal 2-3 inhouses gespielt (eines davon war imba dota und ich war völlig überfordert, da ich es nur in der theorie kannte) und war glaub 1 mal im ts und da waren alle idle. ajah und dotalan war ich natürlich auch nie.
      ich spiele aber selbst auch nur pubs resp. dotalicious oder so und das normalerweise alleine und nicht nüchtern oder manchmal mit nem rl-kollegen. finde das mittlerweile schade, aber wenn man hier so mitliest, wirkt es als wären sowieso fast alle auf dota2 umgestiegen, welches ich nicht besitze und von daher hab ich dann auch nicht wirklich nach leuten gesucht

eine entwicklung, die ich hier sehr stark sehe und die mich einigermasen... naja vielleicht besorgt, ist die zum rumgehitlere/gedylfe/whatever. klar kann man sagen es ist spass unter freunden und leuten dies verstehen, aber für mich ist es eine verharmlosung der bedeutung dieser worte (es gibt eine bezeichnung für diese "humorvolle" verwendung dieser worte, aber die ist mir leider entfallen).
      ansonsten finde ich das forum ziemlich gemütlich so wie es ist. es gibt immer wieder mal guten content, egal ob related oder offtopic (z.b. letsplay videos von nicetry [auch von anderen, aber nur von ihm hab ich ein paar geschaut, sry], dotavideos [mal schlechter, mal besser...] und natürlich hellfish's customkeys thread, den er immernoch sehr schnell aktualisiert - ganz grossen dank) und das sollte doch für ein forum reichen.
      Such as we are, you will be.
    • Welche entwicklung? Ich finde das ist in den letzten monaten sehr viel besser geworden! Genauso wie die rmn feanor fakeacc aktionen. Und die diskussionen hatten wir ja echt schon tausendmal. Jeder der ein bisschen grips im kopf hat kann zwischen nazis und rumgedylfe unterscheiden.
    • Nicetry (oder die anderen die dasselbe denken), wasDu sagst ist nicht nur falsch, sondern ich finde das ist eine komplette Frechheit. Mir zu unterstellen ich hätte zu wenig Ehrgeiz und Disziplin gezeigt mag auf der ersten Metaebene tatsächlich gerechtfertigt, aber Zuschauer sehen nie was alles hinter den Kulissen gemacht werden muss um einen ordentlichen Stream auf die Beine zu stellen. Du magst das von Dir selber kennen, aber ich spreche hier von mir. Nicht nur, dass du jedem Hampelmann hinterherrennen musst um überhaupt streamen zu dürfen, was einfach unfassbar viel Zeit und Geduld abverlangt, sondern auch überall announcen, dass du gerade streamst, Xsplit einstellen, komische Overlays, von jedem Turnier verschieden, justieren und und und... Es mag den ein oder anderen geben, der das auf die Schnelle hinkriegt, ich bin keiner davon und hab mich immer bei solchen Sachen schwergetan. Aber ich hab's dennoch durchgezogen. Man hat das doch gesehen, Defense hab ich einfach durchgecastet und dafür ging fast die ganze Woche drauf (in der späteren Phase). Starladder (übrigens habe ich dafür 5000 Leute auf Skype adden müssen, um an v1lat zu kommen, um dann eben das casten zu dürfen) hab ich relativ schnell abgebrochen, weil ich wirkliche Pissvieweranzahl hatte und dann kamen noch die Soundstörungen vom feinsten dazu, hab mit Norman ein Game gecastet und nach dem Game erst gemerkt, dass uns keiner gehört hat. Das ist schon eine Ecke frustrierend.

Ich bin bereit zu casten und will es sogar immer noch. Aber die deutsche Szene scheint einfach eher die Englischen mehr zu mögen, oder sie warten einfach nur auf die absoluten Finalkracher (da hatte ich einen absoluten Peak von über 200 viewern, was im Vergleich zu meinen Kollegen einfach immens schlecht ist). Oder ich werbe schlecht. Ich hatte diese Art von casts aber immer einen Abend früher angekündigt (Warum so spät sagst du? Weil ich erst am Abend zuvor weiß, ob ich das casten DARF/WILL und das halte ich für ein gutes Zeitfenster).

Die Idee von Warb diese Dotatalks zu veranstalten wird auch knallhart durchgezogen. Er macht das, weil er gerne redet, ich mache das um die deutsche Szene mal zu pimpen. Es kann doch nicht angehen, dass Deutschland in jeder Disziplin so gut ist, aber im E-sports sind wir jämmerliche Versager. Darauf will ich in ferner Zukunft hinarbeiten und dafür stelle ich gerne mein (beschränktes) Wissen und meine Zeit bereit.
      Wir sind verschieden, Nicetry. Du hattest kein Problem, dass wir im TI1 so dermaßen ausgebooted wurden, ich hatte eins damit. Mir gings fast noch nie so miserabel als der Depp von Valve kam und gesagt hat, dass wir weder in der Halle zu hören sind, noch unser Cast gestreamt wird, weil sie die benötigten Serverkapazitäten nicht berechnet hatten. Ich war wütend ohne Ende und gucke auf meinen Kollegen, der damit anscheinend kein Problem hatte. Das frustriert und du fragst dich in dem Moment warum du das machst. Es ging mir nicht um die Kohle oder um Ehre. Es ging mir dabei darum, dass ich zu 100% weiß, dass wir das besser als TobiWan hingekriegt hätten. Und das alles auf deutsch, vor allem vor einem fast reinen deutschen Publikum. Danach hatte ich überlegt auf Englisch zu switchen, aber ich hätte kaum Chance gegen die Konkurrenz, da ich kein Muttersprachler bin. In der letzten Zeit hatte ich wieder das Verlangen einfach auf Englisch weiterzumachen (Gespräch mit sanity von GGnet und Gespräch mit Epi, der mir eigentlich auch dazu riet).

Ist die Frage wie ich das handhabe. Vielleicht caste ich auf Engl. und guck mir die Viewerzahlen an. Vielleicht bleib ich auf deutsch. Ich bin mir selber unsicher. Was ich aber weiß ist: deutsche caster, vielleicht auch deutsche teams, lacken nicht Disziplin, weil sie ständig "stoppen", "aufhören" oder "wechseln", sie tun das aus Frust bzw. aus Verlangen etwas Besseres zu erreichen. Es ist einfach Fakt, dass deutsche Dota2-Spieler überhaupt kein Maßstab sind für den Skilllevel, der heutzutage von nerdenden Pros gesetzt wurde. Es wird in Publics eher getrollt als dass Spieler sich einfach 5 Stunden den selben Hero zu Gemüte führen, ihn auswendig lernen und dergleichen. Der einzige, der das macht, ist Alex-... anscheinend ohne großartigen Erfolg. (Hdl Alex)

Casten hat mir immer saumäßig Spaß gemacht und ich glaube auch, dass ich den ein oder anderen Zuhörer gewonnen hab, der diesen Spaß mit mir teilt. Aber das Leben ist schwer, wenn Streams von nicht so talentierten Castern einfach das 100 mal mehr Zuschauer zu sich zieht.

Dass Dotasource in Sachen DotA verkümmert, ist keine Neuheit. Diejenigen, die Dotatechnisch auf hohem Level sind (sei es spielerisch oder knowledge oder was weiß ich was) müssen alle gemeinsam an einem Strang ziehen, sonst ist hier nur noch zu lesen, wer wann eine Bitch klargemacht hat oder wer wann sich an einem Toastbrot gelabt hat. Das ist sehr schade.
    • Wenn du dich ebi sowas schwer tust warum fragst nicht nach hilfe?
      Für Overlays wird sich hier im forum 100% jemand finden der dir da was brauchbares macht und wenns kein retard ist macht der dir das direkt in 720p wo alles trasparent ist so das du nichtmal was einstellen musst sondern nurnoch den rkam drüber legen musst.
      Wenns um X-Split geht gibt es auch genügend leute die man fragen kann. Der Support vom hersteller ist super und ich mein du hättest mich auch fragen können oder tobi oder sonst wen.
      Und nur für gute Viewerzahlen casten funktioniert auch nicht. Hab ich am ende auch gemacht dadurch wurden meine casts scheiße und die viewerzahlen auch nicht mehr.

edit.: Das bei International fand ich auch ziemlich behindert aber warum sollte mich das runterziehen. Das wird sich nciht ändern nur weil man angepisst ist. Auch wenn wir da für nichts gecastet haben weils nicht gestreamed wurde und sich kein mensch diese VODs angucken wird, weil der Sound scheiße ist, war das ne geile Erfahrung beim ersten Dota 2 Turnier ever dabei zu sein auch wenns nur ne "statisten rolle" war.

Und ich würde keinem raten auf Englisch zu Casten. Es gibt tausend Englische Caster und die größten leute in dem Bereich casten aucha uf Englisch.
      Es gibt aber keinen der auf deutsch castet.

Nur reicht es nicht wenn man dann mal 1 oder 2 Turniere castet. Da muss man sich dann voll reinhängen und 1-2 mal die Woche den Stream laufen haben. Die deutschen deppen von Joindota und den anderen Seiten müssen ja erstmal checken das es da was auf deutsch gibt das vllt. auch gute Quali hat.
      Aber sowas dauert nunmal. Ich hab bestimmt nen halbes Jahr gebraucht bis ich zum ersten mal über 100 Zuhörer auf nem Audio Stream hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NiceTry ()

Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de