Quo Vadis Dotasource?

• Spoiler anzeigen

Alex- schrieb:

finde die idee mit dem inhouse ticker eigentlich relativ gut. Ich meine es liegt doch nehme ich mal an im Interesse der Leute, wenn inhouses sich schnell füllen und es ist auch ne möglichkeit für leute, die im forum nicht so krass aktiv sind, sich einzugliedern.

Sofern es Leute gibt, die es machen würde, fände ich auch nen matchticker recht cool. Ich weiß sowas haben auch joindota, gosugamers und readmore inzwischen man bekommt die infos auch da und es ist zusätzliche arbeit etc, aber dotasource ist nunmal die größte deutsche dotaseite und sofern sich Leute finden, wäre es auf jeden fall praktisch zumindest sehen zu können, welche matches am heutigen tag stattfinden. Sollte auch nicht so unendlich viel arbeit sein. Eventuell sogar nen kleiner ticker, wenn saga/epi oder andere deutsche caster (gibts da sonst überhaupt noch was relevantes?) casten, was denke ich die viewerzahlen nochmal nen bisschen nach oben treiben dürfte.

Ich mag dotasource wirklich kenne inzwischen viele leute von hier persönlich und der support für alle lebens- und dotalagen, den man teilweise von hier bekommt bedeutet mir wirklich etwas.
      Aber bis auf die Tatsache, dass es immer mal wieder threads über competitive dota gibt, mehr oder weniger gut versteckt in sagas thread oder "welche matches schaut ihr gerade" bietet dotasource quasi gar keine möglichkeit sich irgendwie über die szene zu informieren oder auch nur die matches zu verfolgen. Drum würde ich nen match und casterticker wirklich begrüßen. Ich meine saga macht zwar wetten auf meine deathzahl pro game und flamed mich permanent aber trotzdem ist er eigentlich nen guter caster und verdient mehr als nur 200 viewer. Selbiges gilt meiner Meinung nach auch für epi und ich wette, dass allein sonen casterticker für deutsche caster ihre viewerzahlen spürbar nach oben treiben wird mal ganz davon abgesehen, dass man auch ohne dafür den entsprechenden thread anklicken zu müssen sehen könnte, wann nen cast ansteht, den man vllt gerne gesehen aber ansonsten verpasst hätte. Klar wird das für den hardcore szeneverfolger keinen unterschied machen, aber hier surfen eben nicht nur matthe und roflgrins, sondern auch ne menge "besucher" und casual pub spieler, die eventuell keine lust haben erst irgendwelche themen nach infos zu durchwühlen. Hier denke ich kann diese größte deutsche dotacommunity eigentlich wirklich anfangen sich zu verbessern. Mir ist bewusst, dass sowas arbeit für menschen bedeutet, die sich dann dafür zur verfügung stellen, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass sich dafür jemand finden würde. Ich hätte sogar ne Idee, wie man ne Art Entlohnung für diese arbeit schaffen könnte.

Die Idee ist eigentlich weder neu noch kompliziert. Man könnte nen Spendenbarometer für dotasource einrichten und durch dieses Konto jeden Monat regelmäßig genau diese Leute entlohnen, die etwas für dotasource leisten, wie zum Beispiel nen paar Leute, die täglich die matches für den heutigen tag eintragen, oder schlicht news bereitstellen wie matthe. Über die genaue Verteilung und ob und wie Moderatoren und Admins an dem ganzen beteiligt werden könnte man ja die community abstimmen lassen. Ich weiß nicht genau wie andere Leute darüber denken, aber ich würde, wenn ich nicht gerade in Geldnot bin bestimmt gerne ab und an mal nen 5er springen lassen, wenn dafür die Leute entlohnt werden, die etwas für mein Lieblingsforum tun.

Vllt rede ich auch nur Mist und niemand würde etwas spenden und es entsteht überhaupt kein interesse an irgendwelchen tickern, aber für mich selbst weiß ich nur, dass ich dotasource mag und competitive dota. Über letzteres erfährt man leider auf dotasource nicht allzu viel, weshalb ich dafür auf seiten wie readmore oder gosugamers gehe.

Dotasource diskutiert über politik, das leben und den alltag. dotasource hiflt bei beziehungsproblemen, pickup, fittness, liebe, sport, bewerbungen, studium, und itembuilds für slark dotasource empfiehlt filme, serien, musik, bücher, und random mehr oder weniger lustige bilder und videos dotasource löst pc, mathe- und physikprobleme, dotasource hat den outherthread und hilft bei der suche nach vermissten personen und votet für eres frisbeeverein, dotasource trifft sich im reallife auf der dotalan, dotasource gratuliert sich gegenseitig zum geburstag, dotasource schickt sogar towplays bescheuertes "thea studiert theologie" tshirt durch halb deutschland, also bitte sagt mir auch nur einen einzigen grund, warum dotasource nicht auch für Leute, die (competitive) dota lieben etwas mehr bieten könnte, als nen paar mehr oder weniger versteckte diskussionen über szene, teams und casts in manchen threads. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich glaube dotasource könnte.

edit: entschuldigt bitte den schlechten schreibstil, es ist 2 uhr nachts und ich hatte weder vor sowas langes zu schreiben, noch habe ich jetzt die lust alles nochmal durchzulesen und zu berichtigen

Man sollte bedenken das ramius vom Modposten zurück getreten ist um neue Projekte zu verwircklichen. Etwas mehr Zeit und er bekommt sicher n paar richtig nette Sachen hin. Soll kein hate sein finde du hast in allen Punkten recht. Auch den Spendenpot finde ich keine schlechte Idee, mir gehts da genau wie dir, wenn ich etwas Kohle locker hab unterstütze ich damit sehr gerne die Deutsche Dota Szene, den deutschen e-sports und natürlich auch das Forum wo ich zwar noch nicht am längsten aktiv bin mich aber trotzdem von allen Foren wo ich war am wohlsten fühle.

ds.de community best. Das kann ich mit gutem Gewissen sagen.
    • TripperK schrieb:

Ich wär noch fürn Randomizer solange es kein -sp gibt, dass die MKB-Bois immer zusammentryharden find ich auch nicht gut :pinch:

??? Wir spielen nicht zwanghaft ne triple lane und antiwarden ab minute 1.wir spielen sogar dual lanes xDddddXdddxddD ja die gibts auch noch.

Wenn man mal nen taglang von den 3 gleichen Leuten weggestomped wird hat das wohl andere Gründe, no offence :thumbup:

Edit: für SP bin ich natürlich auch. ich null Probleme damit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StylerTyler ()

• StylerTyler schrieb:

TripperK schrieb:

Ich wär noch fürn Randomizer solange es kein -sp gibt, dass die MKB-Bois immer zusammentryharden find ich auch nicht gut :pinch:

??? Wir spielen nicht zwanghaft ne triple lane und antiwarden ab minute 1.wir spielen sogar dual lanes xDddddXdddxddD ja die gibts auch noch.

Wenn man mal nen taglang von den 3 gleichen Leuten weggestomped wird hat das wohl andere Gründe, no offence :thumbup:

Edit: für SP bin ich natürlich auch. ich null Probleme damit

Markus, du sollst doch nicht immer besoffen schreiben :thumbsup:

#an Max, einfach SPieler picken würde echt das beste sein. Die "schlechteren" würden auch gepickt, man muss einfach den cut setzen nachdem 10 leute signed sind, dann kommt man ja nicht drumrum.

@zusammengetryharde: Sorry aber es macht einfach viel mehr Spaß mit Leuten zu spielen die man mag/angenehm im TS sind oder ähnliches, das hat wenig damit zu tun, dass die Leute skilled sind. Ich persönlich würde zum Beispiel IMMER, wenn es möglich ist Smile in unser Team holen, auch wenn noch bessere SPieler im pool sind. Einfach sau netter Kerl, der jetzt vielleicht nicht high++ ist (no offence, hoffe du weißt wie's gemeint ist :) ), aber sich auch nicht über behinderte lanes wie nemuru-meepo solo top beschwert :love:

Wir brauchen mehr Leute die öfter ih spielen imo! Echt traurig, dass Max so gut wie immer der beste midspieler in Inhouses ist und die Leute Markus für nen guten Carry halten...
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Alex- schrieb:

Die Idee ist eigentlich weder neu noch kompliziert. Man könnte nen Spendenbarometer für dotasource einrichten und durch dieses Konto jeden Monat regelmäßig genau diese Leute entlohnen, die etwas für dotasource leisten, wie zum Beispiel nen paar Leute, die täglich die matches für den heutigen tag eintragen, oder schlicht news bereitstellen wie matthe. Über die genaue Verteilung und ob und wie Moderatoren und Admins an dem ganzen beteiligt werden könnte man ja die community abstimmen lassen. Ich weiß nicht genau wie andere Leute darüber denken, aber ich würde, wenn ich nicht gerade in Geldnot bin bestimmt gerne ab und an mal nen 5er springen lassen, wenn dafür die Leute entlohnt werden, die etwas für mein Lieblingsforum tun.

Also ich finde Geld jetzt nicht zwingen notwendig. Ich persönlich würde mich einfach schon darüber freuen, wenn mal ein paar Leute sagen würden das sie deine Arbeit gut finden. Oder es reicht auch schon, wenn du siehst das du damit Leute erreichst. Du also durch deine Arbeit Diskussionen und weiteres anregst.
      Spenden fände ich zum Beispiel für Turniere besser, um einen größeren Anreiz zu geben.
    • ob8 schrieb:

Alex- schrieb:

Also ich finde Geld jetzt nicht zwingen notwendig. Ich persönlich würde mich einfach schon darüber freuen, wenn mal ein paar Leute sagen würden das sie deine Arbeit gut finden. Oder es reicht auch schon, wenn du siehst das du damit Leute erreichst. Du also durch deine Arbeit Diskussionen und weiteres anregst.
      Spenden fände ich zum Beispiel für Turniere besser, um einen größeren Anreiz zu geben.

leider regiert geld die welt und ist das reizvollste was überhaupt passieren kann und dieser umstand stellt deine zweite aussage (du hast natürlich recht damit) ein wenig in den schatten. kann leider niemand verleugnen
    • Alex- schrieb:

:thumbsup: go ne saga own3d partnership finanzieren (falls man das überhaupt kaufen kann!?!^^)
    • Eine Danksagungsfunktion wäre auch nicht schlecht - also etwas was hochwertiger als das +1 ist und man was dazu schreiben kann was alle zu dem Thema lesen können.

Geld sehe ich nicht so gut und wenn nur für Ramius für die Serverkosten. Wie sollte sowas fair verteilt werden? Wenn es Geld gibt möchte jeder auch seinen Teil erhalten , was wiederum fast unmöglich ist zu erfassen, weil es unterschiedlich zu Werten ist und die Leute unterschiedliche zeit investieren und es verschiedene Zielgruppen anspricht. Dotawiki jetzt 10% und Saga 5% oder Mathe für News mit 3% aus dem Pot?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Kunnia schrieb:

Alex- schrieb:

:thumbsup: go ne saga own3d partnership finanzieren (falls man das überhaupt kaufen kann!?!^^)

Du kannst mit Sicherheit irgendwelche russischen Botnetze mieten, die die Viewerzahlen pushen :>
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich hätte eigentlich gut Bock mit den Forumleuten zu spielen, aber irgendwie sind die IHs, die ich bis jetzt gespielt habe, immer ohne TS gelaufen und es wurde kaum Unsinn gemacht. Und wenn ich schon mit Leuten spiele, die ich irgendwie kenne, will ich doch auch im TS rumblödeln, Schadenfreude zeigen und einfach Spaß haben, das heizt die Stimmung einfach ungemein an. Evtl. mangelt es dafür auch ein wenig an Beteiligung im Forum, doch Bock hätte ich schon.
    • Habe eins (incognito) mitgespielt und es war grauenhaft.

The Abyssus is incredibly underrated. I was using it for 4 years in RTS and
      never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
      replace it. It takes a little bit to get used to at first, because the
      shape is rather /standard/ compared to a lot of the more likeable mice
      now days, but trust me you'll love it once you adapt your grip.
      If you'd like me to give you a run down of the essentials firm grips to
      place around this rock hard long mouse, then feel free to give me a
      quick add, i have webcam and a lot of tools so we can have a little fun.
      i'm 21/m/nz and i really think your username is cute (:

• Einige Sachen ehrenamtlich zu machen hat auch noch andere Vorteile die noch nicht genannt wurden. Man freut sich als Konsument einfach über die Arbeit und betrachtet es aus einem anderen Blickwinkel, als wenn die Person A für den Guide plötzlich 10 € bekommen würde. Auch steht die Frage offen wie man das mit der aktivität regeln sollte. Saga plötzlich 2 Monate inaktiv und macht keine Streams. Bekommt er dann plötzlich keine Kohle mehr? Was ist wenn er das überhaupt nicht vorher vorhersehen kann. Dann aber kommt IT3 und er streamt 8 Stunden am Stück. Wie schaut es mit anderen Castern aus, bekommen die jetzt mehr oder weniger, weil sie mehr Viewer haben? Aber gleiche Arbeitszeit. Wie sieht es mit den Videostreams aus mit Saga und Co. Bekommt dort jeder genauso viel oder bekommt Person X mehr, weil er mehr spricht? In welches Verhältnis setzt man diese Arbeit mit den Streams oder irgendwelchen Guides oder News. Bekomme ich jetzt Kohle weil ich 1x einen Guide geschrieben habe? Was ist wenn er fehlerhaft ist und es andere Leute anders sehen? Diskussion über Kohle inc. Wie wird die Qualität überhaupt bewertet? Wie schaut es mit der Modarbeit aus? (Fiktive Beispiele) Bekommt Seraph mehr Kohle als Shine, weil er beliebter ist oder ein Ere, weil er möglicherweiße mehr für Ordnung sorgt und zurzeit aktiver ist?

Wie sieht es mit anderen Bereichen aus? Wieso sollte jemand der allen in Technikthreads hilft, vom Selbstmord abhält oder beim Aufreisen von Frauen hilft nichts bekommen? Dotasource ist schon lange nicht mehr ein reines Dotaforum und diese Themen machen mindestens genausoviel Arbeit als Dotarelevante.

Das schafft man eigentlich nicht zu regeln, weshalb es einfach ehrenamtlich bleiben sollte. Ich denke die Personen tun ihre Arbeit auch einfach für die Anerkennung der Szene und um der ganzen Szene zu helfen und da sollte eine Danksagungsfunktion eigentlich reichen.

Im Prinzip würde Kohle einfach nur zu Hating führen, weil manche die Arbeit von Person A mit der Arbeit von Person B ins Verhältnis setzen und es anders empfinden.
    • Eagle1989 schrieb:

Einige Sachen ehrenamtlich zu machen hat auch noch andere Vorteile die noch nicht genannt wurden. Man freut sich als Konsument einfach über die Arbeit und betrachtet es aus einem anderen Blickwinkel, als wenn die Person A für den Guide plötzlich 10 € bekommen würde. Auch steht die Frage offen wie man das mit der aktivität regeln sollte. Saga plötzlich 2 Monate inaktiv und macht keine Streams. Bekommt er dann plötzlich keine Kohle mehr? Was ist wenn er das überhaupt nicht vorher vorhersehen kann. Dann aber kommt IT3 und er streamt 8 Stunden am Stück. Wie schaut es mit anderen Castern aus, bekommen die jetzt mehr oder weniger, weil sie mehr Viewer haben? Aber gleiche Arbeitszeit. Wie sieht es mit den Videostreams aus mit Saga und Co. Bekommt dort jeder genauso viel oder bekommt Person X mehr, weil er mehr spricht? In welches Verhältnis setzt man diese Arbeit mit den Streams oder irgendwelchen Guides oder News. Bekomme ich jetzt Kohle weil ich 1x einen Guide geschrieben habe? Was ist wenn er fehlerhaft ist und es andere Leute anders sehen? Diskussion über Kohle inc. Wie wird die Qualität überhaupt bewertet? Wie schaut es mit der Modarbeit aus? (Fiktive Beispiele) Bekommt Seraph mehr Kohle als Shine, weil er beliebter ist oder ein Ere, weil er möglicherweiße mehr für Ordnung sorgt und zurzeit aktiver ist?

Wie sieht es mit anderen Bereichen aus? Wieso sollte jemand der allen in Technikthreads hilft, vom Selbstmord abhält oder beim Aufreisen von Frauen hilft nichts bekommen? Dotasource ist schon lange nicht mehr ein reines Dotaforum und diese Themen machen mindestens genausoviel Arbeit als Dotarelevante.

Das schafft man eigentlich nicht zu regeln, weshalb es einfach ehrenamtlich bleiben sollte. Ich denke die Personen tun ihre Arbeit auch einfach für die Anerkennung der Szene und um der ganzen Szene zu helfen und da sollte eine Danksagungsfunktion eigentlich reichen.

Im Prinzip würde Kohle einfach nur zu Hating führen, weil manche die Arbeit von Person A mit der Arbeit von Person B ins Verhältnis setzen und es anders empfinden.

Wie oft kommt es den vor das die community was zurück gibt (nicht in form von geld), an die jenigen die ihre volle freizeit in arbeiten stecken???? wieso glaubst du will jeder geld haben der mindestens schon 1 bis 1 1/2 jahre in einem projekt sein bestes gibt?
      na kommst du drauf?^^

Ich sags dir wie es ist, entweder du machst es weil es dir einfach spass macht oder du bist angestellt. aber sich auf anerkennung zu verlassen (die nicht geheuchelt ist) ist sinnlos zumindest was die community betrifft!
      die einzige anerkennung die du bekommst ist die von kollegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kunnia ()

• Kunnia schrieb:

Wie oft kommt es den vor das die community was zurück gibt (nicht in form von geld)

Also gerade aktuell gibt es doch fast bei jedem Saga thread massig positive Bestätigung von den Leuten. Gerade bei einer eher kleinen Community doch nicht wenig. Auch die Diskussionscasts wurden doch sehr positiv aufgenommen.

Ich weiß was du meinst, aber zurzeit versuchen die Leute doch wirklich die Leute für neue Projekte zu motiveren, damit sie eben bei Laune gehalten werden.
    • Eagle1989 schrieb:

Kunnia schrieb:

Wie oft kommt es den vor das die community was zurück gibt (nicht in form von geld)

Also gerade aktuell gibt es doch fast bei jedem Saga thread massig positive Bestätigung von den Leuten. Gerade bei einer eher kleinen Community doch nicht wenig. Auch die Diskussionscasts wurden doch sehr positiv aufgenommen.

50 von 500 aktiven leuten hier noch ein sehr kleiner teil vom kuchen aber immerhin.
      tbh er hätte 8 mal so viel verdient!