Star Ladder LAN Finals in Kiev: Livecasts mit Saga

• Ly_W schrieb:

Dimi schrieb:

Dendi ist selbst nicht in der Mitte Chinaskillt.
      @ Game : Der Omni verliert Game alleine )
      Warum hat Dendi den Chinesen dann sogut wie immer den Arsch in der mitte versohlt?

Du siehst nur das was du sehen willst. Untersuch mal die Games und rede dann weiter. Als kleines Beispiel : iG.Ferrari vs Dendi. Invoker vs QoP und dann direkt andersrum. Als Ferrari QoP hatte, hat Dendi kein Licht gesehen in der Mitte. Als Dendi die QoP hatte hatte Invoker Ferrari dennoch pretty even cs. Dendi ist nicht wegen der Mitte so hyped. Sondern wegen seinen schnellen Fingern und die Fähigkeit in einem Clash fast immer das richtige zu tun. Chinadota > all.

edit : Ich wurde geninja'd von Crytash :(
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • 1nf3ct3d schrieb:

crytash wer ist nr2 bei dir?

bezüglich lane Dominanz, Präsenz im Midgame oder allgemein?

edit: Läuft halt mehr oder weniger auf VVV oder G raus, je nach dem welche Maßstäbe man ansetzt. Wenn ich sage Midgame präsenz/snowballing ist V immer noch einer der Spieler schlecht hin, mMn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

Um ehrlich zu sein müssten wir dafür beide die jeweiligen Spiele des anderen sehr genau betrachten. Gerade auf dem TI meine ich mich erinnern zu können, das Dendi mehrere matchups verlor (Invo gegen QoP under anders herum). Gestern hat Dendi genau richtig auf Scandal reagiert. Vlt wäre das auch ein Thema für einen Talk Saga, mal wirklich knallhart versuchen die #2 EU weit zu vergleichen. Dass Dendi #1 ist bestreited wohl auch keiner, die Frage ist doch WO ist Scandal! und für mich ist er #3 EU/CIS

Was Dendi bei TI2 angeht: Ja, da hat er einige Matchups in der Mitte verkackt. Da hat aber ganz Na`Vi verkackt. Das waren die Games, die gegen Gegner verloren gingen, die gegen iG bei purem Angucken sofort umgefallen wären (z. B. Orange, imo). Auch gegen iG in der Gruppenphase sah er gegen 430 gar nicht gut aus. Klar kann man diese Leistungen nicht leugnen, aber was zählt, waren eben die KO-Spiele. Und wenn wir da an seinen Rubick denken... Als es drauf ankam, war er für mich wieder der Dendi von TI1: Nr. 1 Solo-Mitte weltweit. Ob er das generell ist, das kann man bei Alternativen wie 430 und Super/Yuero (aber eher zu seinen besten Zeiten) nicht so einfach sagen.
      Edit sagt: Auch Mushi und YMTH seien mal nicht vergessen. ;)

Hmmm... Nimmt man God, den man ja jetzt schon länger nicht mehr gesehen hat und der auch viel Hardcarry zwischenzeitlich gespielt hat, raus, dann ist Scandal für mich die Nummer 2 in EU/NA/CIS. Aber was God bei TI2 geleistet hat, hat mich absolut beeindruckt. Mit diesem Krüppelteam (im Vergleich zu seinem Niveau) hat er trotzdem noch hier und da 'nen godlike Rubick gegen stärkere Gegner und in verlorenen Games ausgepackt. In Höchstform mMn nur knapp hinter Dendi und vor Scandal. Aber ich meine: wer bleibt denn dann noch? PJ Invoker war immer 'ne Bank in der Mitte, aber der ist nur noch für seinen AM bekannt. Und sonst? Naja, Sing hat bei God, Dendi und Scandal imo nichts mitzureden. CIS-Doto ist halt best Doto außerhalb von China.

Dimi schrieb:

Ly_W schrieb:

Dimi schrieb:

Dendi ist selbst nicht in der Mitte Chinaskillt.
      @ Game : Der Omni verliert Game alleine )
      Warum hat Dendi den Chinesen dann sogut wie immer den Arsch in der mitte versohlt?

Du siehst nur das was du sehen willst. Untersuch mal die Games und rede dann weiter. Als kleines Beispiel : iG.Ferrari vs Dendi. Invoker vs QoP und dann direkt andersrum. Als Ferrari QoP hatte, hat Dendi kein Licht gesehen in der Mitte. Als Dendi die QoP hatte hatte Invoker Ferrari dennoch pretty even cs. Dendi ist nicht wegen der Mitte so hyped. Sondern wegen seinen schnellen Fingern und die Fähigkeit in einem Clash fast immer das richtige zu tun. Chinadota > all.

Ich sehe das eher so: Dendis Laning ist, gegen sehr gute Gegner, nicht immer berechenbar. Ich lasse es nicht zu, dass man sagt, dass 430 ihn immer ownt, denn das hat er bei TI2 nach der Gruppenphase nicht mehr. Trotzdem schränkt ihn das natürlich als Solo-Mid-Spieler ein, wenn man nicht immer wenigstens einen gewissen Standard abrufen kann. Dendi ist, denke ich, auch ein sehr emotionaler Spieler. Und Emotionen können viel entscheiden. In Fights, vor allem mit Invoker oder Rubick natürlich, ist er halt eine Bank: geniale Movements, starkes Positioning, perfekter Spelluse usw.
    • Juff schrieb:

Crytash schrieb:

Um ehrlich zu sein müssten wir dafür beide die jeweiligen Spiele des anderen sehr genau betrachten. Gerade auf dem TI meine ich mich erinnern zu können, das Dendi mehrere matchups verlor (Invo gegen QoP under anders herum). Gestern hat Dendi genau richtig auf Scandal reagiert. Vlt wäre das auch ein Thema für einen Talk Saga, mal wirklich knallhart versuchen die #2 EU weit zu vergleichen. Dass Dendi #1 ist bestreited wohl auch keiner, die Frage ist doch WO ist Scandal! und für mich ist er #3 EU/CIS

Was Dendi bei TI2 angeht: Ja, da hat er einige Matchups in der Mitte verkackt. Da hat aber ganz Na`Vi verkackt. Das waren die Games, die gegen Gegner verloren gingen, die gegen iG bei purem Angucken sofort umgefallen wären (z. B. Orange, imo). Auch gegen iG in der Gruppenphase sah er gegen 430 gar nicht gut aus. Klar kann man diese Leistungen nicht leugnen, aber was zählt, waren eben die KO-Spiele. Und wenn wir da an seinen Rubick denken... Als es drauf ankam, war er für mich wieder der Dendi von TI1: Nr. 1 Solo-Mitte weltweit. Ob er das generell ist, das kann man bei Alternativen wie 430 und Super/Yuero Zippo (aber eher zu seinen besten Zeiten) nicht so einfach sagen.

Hmmm... Nimmt man God, den man ja jetzt schon länger nicht mehr gesehen hat und der auch viel Hardcarry zwischenzeitlich gespielt hat, raus, dann ist Scandal für mich die Nummer 2 in EU/NA/CIS. Aber was God bei TI2 geleistet hat, hat mich absolut beeindruckt. Mit diesem Krüppelteam (im Vergleich zu seinem Niveau) hat er trotzdem noch hier und da 'nen godlike Rubick gegen stärkere Gegner und in verlorenen Games ausgepackt. In Höchstform mMn nur knapp hinter Dendi und vor Scandal. Aber ich meine: wer bleibt denn dann noch? PJ Invoker war immer 'ne Bank in der Mitte, aber der ist nur noch für seinen AM bekannt. Und sonst? Naja, Sing hat bei God, Dendi und Scandal imo nichts mitzureden. CIS-Doto ist halt best Doto außerhalb von China.
      we do not sow
    • addi schrieb:

Juff schrieb:

Aber ich meine: wer bleibt denn dann noch?
      Jeyo, Fogged und Bulba sind auch sehr stark :>

Jeyo ist für mich zu viel Hardcarry für einen reinen Solo-Mid. Dann sogar eher TC, der 'ne Zeit lang Mitte RICHTIG stark war (Dendi-Niveau). Gleiches gilt für Bulba oder Korok. Außerdem halte ich alle für schwächere Mid-Spieler (außer TC Rhasta zu seinen Hochzeiten). Vergleichen kann man sie vielleicht mit God, aber der spielt auch nur Carry, wenn's zu viele für die Mitte gibt (bei aL z. B.). Scandal spielt zwar hin und wieder Carry-Heroes, aber weil die halt in die Mitte gestellt werden. Dendi ist vielleicht sogar der einzige von allen Spielern, der nie Hard-Carrys spielt. Aber das kann er auch einfach nicht so gut, wie solo Mitte gehen (siehe Naix, Morph, Sylla usw.).
    • Spoiler anzeigen

Juff schrieb:

Crytash schrieb:

Was Dendi bei TI2 angeht: Ja, da hat er einige Matchups in der Mitte verkackt. Da hat aber ganz Na`Vi verkackt. Das waren die Games, die gegen Gegner verloren gingen, die gegen iG bei purem Angucken sofort umgefallen wären (z. B. Orange, imo). Auch gegen iG in der Gruppenphase sah er gegen 430 gar nicht gut aus. Klar kann man diese Leistungen nicht leugnen, aber was zählt, waren eben die KO-Spiele. Und wenn wir da an seinen Rubick denken... Als es drauf ankam, war er für mich wieder der Dendi von TI1: Nr. 1 Solo-Mitte weltweit. Ob er das generell ist, das kann man bei Alternativen wie 430 und Super/Yuero (aber eher zu seinen besten Zeiten) nicht so einfach sagen.
      Edit sagt: Auch Mushi und YMTH seien mal nicht vergessen. ;)

Und genau da habe ich ein kleines Problem mit. Entweder du bringst konstant deine Leistung oder du bist eben doch nicht die Nummer Eins. Es ist natürlich jammern auf einem extrem hohen Niveau, Erste Welt Probleme sozusagen, aber es kann eben auch sein, dass es nicht reicht, wie etwa DHS gegen MTW. Dort War Dendi nur in einem einzigen Spiel gut (sein Tinker im ersten Spiel), der Rest war mittelmäßig danach.

Solche Listen sind immer sehr gefährlich und fehleranfällig und ich bereue auch schon sie überhaupt in die Diskussion gebracht zu haben, da die Auswahl des Helden eine wichtige Rolle spielt, doch man sollte nie vergessen, dass Navi auch genügend Spiele verloren hat.

An was erinnern wir uns von Dendi des TI2? An sein Rubik ravage steals. Midgame Dominanz bzw. Clash Übersicht und Positionierung par excellence, wenn ihr mich fragt.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

Und genau da habe ich ein kleines Problem mit. Entweder du bringst konstant deine Leistung oder du bist eben doch nicht die Nummer Eins. Es ist natürlich jammern auf einem extrem hohen Niveau, Erste Welt Probleme sozusagen, aber es kann eben auch sein, dass es nicht reicht, wie etwa DHS gegen MTW. Dort War Dendi nur in einem einzigen Spiel gut (sein Tinker im ersten Spiel), der Rest war mittelmäßig danach.

Solche Listen sind immer sehr gefährlich und fehleranfällig und ich bereue auch schon sie überhaupt in die Diskussion gebracht zu haben, da die Auswahl des Helden eine wichtige Rolle spielt, doch man sollte nie vergessen, dass Navi auch genügend Spiele verloren hat.

An was erinnern wir uns von Dendi des TI2? An sein Rubik ravage steals. Midgame Dominanz bzw. Clash Übersicht und Positionierung par excellence, wenn ihr mich fragt.

Aber auch nur, wenn man sich die Solo-Mid-Duelle genauer nicht angeguckt hat... ;)

Okay, was die Konstanz angeht: da gebe ich dir absolut Recht. Wenn man Anspruch auf #1 haben will, dann darf sowas eigentlich nicht sein. Ob das jetzt mit der restlichen Stimmung und Leistung von Na`Vi zu tun hat (was ich denke), außen vor. Da ist er kein 430/Ferrari oder Super/Yuero (2011). Und wenn das ein Kriterium ist, dann muss man alleine schon die beiden als besser einstufen. Trotzdem hat Dendi mMn mindestens ein gleichwertiges Potential nach oben: wenn es mal läuft und er ein Spiel der Spiele hat, dann ist er für mich unerreicht. ;)

Ist zwar alles ein wenig OT, aber ist doch Dotten-Talk. :)
    • treeqt^ schrieb:

Crytash meint Dota wär Basketball und nennt den Solo Mid Spieler 2.
      Dementsprechend dann halt den Hardcarry 1 und Rest sollte sich von selbst erklären.
      Spoiler anzeigen
      Wobei natürlich jedem klar ist, dass 1&2 die beiden Supporter sind, Starspieler halt.

edit: Oder auch nicht.
      In le Asia Doter spielen einige Teams mit Prioritätsleveln (farmmäßig), 1. Hardcarry 2. Solomid 3. Hardlane 4. Jungler 5. Supporter.
      Nur so am Rande und vom Thema abweichend
      :chinese:

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Das problem ist halt bei so gut wie allen europäischen spielen das gleiche, rein theoretisch wären ganz viel potential nach oben da, aber das kann halt nur ab und zu abgerufen werden. Ansonsten wird halt so ganz okay gespielt oder gefailed. Und solange diese konstanz nicht da ist kann man halt auch nicht wirklich sagen wer besser ist weil immer einer nen schlechteren tag hat
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Spoiler anzeigen

Juff schrieb:

addi schrieb:

Juff schrieb:

Aber ich meine: wer bleibt denn dann noch?
      Jeyo, Fogged und Bulba sind auch sehr stark :>

Jeyo ist für mich zu viel Hardcarry für einen reinen Solo-Mid. Dann sogar eher TC, der 'ne Zeit lang Mitte RICHTIG stark war (Dendi-Niveau). Gleiches gilt für Bulba oder Korok. Außerdem halte ich alle für schwächere Mid-Spieler (außer TC Rhasta zu seinen Hochzeiten). Vergleichen kann man sie vielleicht mit God, aber der spielt auch nur Carry, wenn's zu viele für die Mitte gibt (bei aL z. B.). Scandal spielt zwar hin und wieder Carry-Heroes, aber weil die halt in die Mitte gestellt werden. Dendi ist vielleicht sogar der einzige von allen Spielern, der nie Hard-Carrys spielt. Aber das kann er auch einfach nicht so gut, wie solo Mitte gehen (siehe Naix, Morph, Sylla usw.).

Ich wollte die drei (Korok total vergessen) freilich nicht mit Dendi vergleichen, sondern sie vielmehr der Verfolgergruppe um God, Scandal und mmn immernoch Misery zuordnen.
      Wann hat TC denn Mitte gespielt?
      [team_Alliance]