"Wir sehn heute abend noch navi vs gd"....muss navi dafür nicht erstmal gewinnen?

Ly_W schrieb:
Warum hat Dendi den Chinesen dann sogut wie immer den Arsch in der mitte versohlt?Dimi schrieb:
Dendi ist selbst nicht in der Mitte Chinaskillt.
@ Game : Der Omni verliert Game alleine )
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
1nf3ct3d schrieb:
crytash wer ist nr2 bei dir?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()
'Maturity,' father had slowly begun,' Is knowing you're wrong and accepting it, son. There's prudence in pausing with patience and joy - And hearing the wisdom in others, my boy. 'A person's perspective,' he said with a smile, 'Is plain if you walk in their shoes for a while. | And if you can do it - if maybe you do - You might understand, and agree that it's true.' I followed his reasons, and nodded, polite; Perhaps that was logic - perhaps he was right. Perhaps there was truth in his claim all along... 'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' |
Crytash schrieb:
Um ehrlich zu sein müssten wir dafür beide die jeweiligen Spiele des anderen sehr genau betrachten. Gerade auf dem TI meine ich mich erinnern zu können, das Dendi mehrere matchups verlor (Invo gegen QoP under anders herum). Gestern hat Dendi genau richtig auf Scandal reagiert. Vlt wäre das auch ein Thema für einen Talk Saga, mal wirklich knallhart versuchen die #2 EU weit zu vergleichen. Dass Dendi #1 ist bestreited wohl auch keiner, die Frage ist doch WO ist Scandal! und für mich ist er #3 EU/CIS
Dimi schrieb:
Ly_W schrieb:
Warum hat Dendi den Chinesen dann sogut wie immer den Arsch in der mitte versohlt?Dimi schrieb:
Dendi ist selbst nicht in der Mitte Chinaskillt.
@ Game : Der Omni verliert Game alleine )
Du siehst nur das was du sehen willst. Untersuch mal die Games und rede dann weiter. Als kleines Beispiel : iG.Ferrari vs Dendi. Invoker vs QoP und dann direkt andersrum. Als Ferrari QoP hatte, hat Dendi kein Licht gesehen in der Mitte. Als Dendi die QoP hatte hatte Invoker Ferrari dennoch pretty even cs. Dendi ist nicht wegen der Mitte so hyped. Sondern wegen seinen schnellen Fingern und die Fähigkeit in einem Clash fast immer das richtige zu tun. Chinadota > all.
Juff schrieb:
Crytash schrieb:
Um ehrlich zu sein müssten wir dafür beide die jeweiligen Spiele des anderen sehr genau betrachten. Gerade auf dem TI meine ich mich erinnern zu können, das Dendi mehrere matchups verlor (Invo gegen QoP under anders herum). Gestern hat Dendi genau richtig auf Scandal reagiert. Vlt wäre das auch ein Thema für einen Talk Saga, mal wirklich knallhart versuchen die #2 EU weit zu vergleichen. Dass Dendi #1 ist bestreited wohl auch keiner, die Frage ist doch WO ist Scandal! und für mich ist er #3 EU/CIS
Was Dendi bei TI2 angeht: Ja, da hat er einige Matchups in der Mitte verkackt. Da hat aber ganz Na`Vi verkackt. Das waren die Games, die gegen Gegner verloren gingen, die gegen iG bei purem Angucken sofort umgefallen wären (z. B. Orange, imo). Auch gegen iG in der Gruppenphase sah er gegen 430 gar nicht gut aus. Klar kann man diese Leistungen nicht leugnen, aber was zählt, waren eben die KO-Spiele. Und wenn wir da an seinen Rubick denken... Als es drauf ankam, war er für mich wieder der Dendi von TI1: Nr. 1 Solo-Mitte weltweit. Ob er das generell ist, das kann man bei Alternativen wie 430 undSuper/YueroZippo (aber eher zu seinen besten Zeiten) nicht so einfach sagen.
Hmmm... Nimmt man God, den man ja jetzt schon länger nicht mehr gesehen hat und der auch viel Hardcarry zwischenzeitlich gespielt hat, raus, dann ist Scandal für mich die Nummer 2 in EU/NA/CIS. Aber was God bei TI2 geleistet hat, hat mich absolut beeindruckt. Mit diesem Krüppelteam (im Vergleich zu seinem Niveau) hat er trotzdem noch hier und da 'nen godlike Rubick gegen stärkere Gegner und in verlorenen Games ausgepackt. In Höchstform mMn nur knapp hinter Dendi und vor Scandal. Aber ich meine: wer bleibt denn dann noch? PJ Invoker war immer 'ne Bank in der Mitte, aber der ist nur noch für seinen AM bekannt. Und sonst? Naja, Sing hat bei God, Dendi und Scandal imo nichts mitzureden. CIS-Doto ist halt best Doto außerhalb von China.
Juff schrieb:
Aber ich meine: wer bleibt denn dann noch?
addi schrieb:
Jeyo, Fogged und Bulba sind auch sehr stark :>Juff schrieb:
Juff schrieb:
Crytash schrieb:
Was Dendi bei TI2 angeht: Ja, da hat er einige Matchups in der Mitte verkackt. Da hat aber ganz Na`Vi verkackt. Das waren die Games, die gegen Gegner verloren gingen, die gegen iG bei purem Angucken sofort umgefallen wären (z. B. Orange, imo). Auch gegen iG in der Gruppenphase sah er gegen 430 gar nicht gut aus. Klar kann man diese Leistungen nicht leugnen, aber was zählt, waren eben die KO-Spiele. Und wenn wir da an seinen Rubick denken... Als es drauf ankam, war er für mich wieder der Dendi von TI1: Nr. 1 Solo-Mitte weltweit. Ob er das generell ist, das kann man bei Alternativen wie 430 und Super/Yuero (aber eher zu seinen besten Zeiten) nicht so einfach sagen.
Edit sagt: Auch Mushi und YMTH seien mal nicht vergessen.
Hmmm... Nimmt man God, den man ja jetzt schon länger nicht mehr gesehen hat und der auch viel Hardcarry zwischenzeitlich gespielt hat, raus, dann ist Scandal für mich die Nummer 2 in EU/NA/CIS. Aber was God bei TI2 geleistet hat, hat mich absolut beeindruckt. Mit diesem Krüppelteam (im Vergleich zu seinem Niveau) hat er trotzdem noch hier und da 'nen godlike Rubick gegen stärkere Gegner und in verlorenen Games ausgepackt. In Höchstform mMn nur knapp hinter Dendi und vor Scandal. Aber ich meine: wer bleibt denn dann noch? PJ Invoker war immer 'ne Bank in der Mitte, aber der ist nur noch für seinen AM bekannt. Und sonst? Naja, Sing hat bei God, Dendi und Scandal imo nichts mitzureden. CIS-Doto ist halt best Doto außerhalb von China.
'Maturity,' father had slowly begun,' Is knowing you're wrong and accepting it, son. There's prudence in pausing with patience and joy - And hearing the wisdom in others, my boy. 'A person's perspective,' he said with a smile, 'Is plain if you walk in their shoes for a while. | And if you can do it - if maybe you do - You might understand, and agree that it's true.' I followed his reasons, and nodded, polite; Perhaps that was logic - perhaps he was right. Perhaps there was truth in his claim all along... 'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' |
Crytash schrieb:
Und genau da habe ich ein kleines Problem mit. Entweder du bringst konstant deine Leistung oder du bist eben doch nicht die Nummer Eins. Es ist natürlich jammern auf einem extrem hohen Niveau, Erste Welt Probleme sozusagen, aber es kann eben auch sein, dass es nicht reicht, wie etwa DHS gegen MTW. Dort War Dendi nur in einem einzigen Spiel gut (sein Tinker im ersten Spiel), der Rest war mittelmäßig danach.
Solche Listen sind immer sehr gefährlich und fehleranfällig und ich bereue auch schon sie überhaupt in die Diskussion gebracht zu haben, da die Auswahl des Helden eine wichtige Rolle spielt, doch man sollte nie vergessen, dass Navi auch genügend Spiele verloren hat.
An was erinnern wir uns von Dendi des TI2? An sein Rubik ravage steals. Midgame Dominanz bzw. Clash Übersicht und Positionierung par excellence, wenn ihr mich fragt.
In le Asia Doter spielen einige Teams mit Prioritätsleveln (farmmäßig), 1. Hardcarry 2. Solomid 3. Hardlane 4. Jungler 5. Supporter.treeqt^ schrieb:
Crytash meint Dota wär Basketball und nennt den Solo Mid Spieler 2.
Dementsprechend dann halt den Hardcarry 1 und Rest sollte sich von selbst erklären.
Spoiler anzeigen Wobei natürlich jedem klar ist, dass 1&2 die beiden Supporter sind, Starspieler halt.
edit: Oder auch nicht.
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
Juff schrieb:
addi schrieb:
Jeyo, Fogged und Bulba sind auch sehr stark :>Juff schrieb:
Jeyo ist für mich zu viel Hardcarry für einen reinen Solo-Mid. Dann sogar eher TC, der 'ne Zeit lang Mitte RICHTIG stark war (Dendi-Niveau). Gleiches gilt für Bulba oder Korok. Außerdem halte ich alle für schwächere Mid-Spieler (außer TC Rhasta zu seinen Hochzeiten). Vergleichen kann man sie vielleicht mit God, aber der spielt auch nur Carry, wenn's zu viele für die Mitte gibt (bei aL z. B.). Scandal spielt zwar hin und wieder Carry-Heroes, aber weil die halt in die Mitte gestellt werden. Dendi ist vielleicht sogar der einzige von allen Spielern, der nie Hard-Carrys spielt. Aber das kann er auch einfach nicht so gut, wie solo Mitte gehen (siehe Naix, Morph, Sylla usw.).