m-u-h schrieb:
Guter Überblick.
Mich würde halt mal interessieren wie du den skillst. Ich hab halt auch schon einige Slarks gesehen, die Pounce(w) primär, einmal den Dark Pact(Q) und dann als zweites den Statsleech maxen. Begründung ist halt dass man bei gemaxtem Q in Gangs ziemlich schnell umgeboxt wird sobald man den zweimal (dreimal) raushaut. Wie stehst du dazu?
Hmm,
ganz ehrlich: Ich glaube beides hat seine Berechtigung und ich skille mal so mal so.
Den Pounce Schaden kann man halt über mehr als die doppelte Distanz sicher anbringen. (Ich setze jetzt mal voraus, dass man als passionierter Slark-Spieler einen Pounce gut setzen kann). Gerade gegen einen Mid-Range-Hero kann man DP nur zusammen mit Pounce an den Mann bringen --> höhere Manakosten, da man beide Spells braucht.
Außerdem steigt bei DP zwar der Schaden, aber eben auch der Schaden, den man selber nimmt stark an. Da wir hier über das Leveling im Bereich 1-7 reden, also die lanephase, wird der Self-DMG einem gerade vor Lvl 6 wehtun. Nach Lvl 6 nicht mehr, da man sich im Fog wieder hocheilen kann.
Skillt man also DP über Pounce und man verkackt den Pounce, dann geht DP für gewöhnlich auch ins Leere. Durch das gelevelte DP kriegt man aber den vollen Self-Dmg trotzdem. Und wenn der Gegner gut ist, steht er mit ein paar Antipush/Denie Qualitäten gegen Slark immer Upchoke, sodass Pounces anfangs ohne eigenen Upchokeward tatsächlich häufig blinde Angelegenheiten sind....ein hohes level in Pounce und ein Lvl 1 in DP minimiert dann in dem Fall die eigenen Verluste.
Außerdem ist die max-range des Pounce knapp geringer als der Radius von DP. Wirst du also beim Gank gestunt, nachdem du gepounced bist, geht dein DP ins Nichts. Von daher ist es idR besser, wenn man Pounce hochlevelt, damit dieser Schaden schon mal sicher am Mann ist.
Unterm Strich ist die Debatte aber (in meinen Augen) gar nicht mal soooo entscheidend, wie sie hier gemacht wird. Da Slark für gewöhnlich bis Lvl 6 eh nix macht, außer farmen und gut in der Mitte stehen und danach ratzfatz durch Side-Gank-Kills bis Lvl 10 ballert, hat man recht flott beide Skills auf Lvl 4.
... in Ausnahmefällen, wie zB gegen Axe' DoT oder Lanayas Refraction etc skille ich natürlich DP über pounce. Mit Upchockward manchmal auch.
Essenxe Shift kommt bei mir immer ohne Wenn und Aber 1x auf Lvl 3, um ins Hitduell gehen zu können. Ab Level 11 wird das dann nachgezogen. Pounce/DP zu delayen lohnt isch imo nie, da man im Early/Mid den vollen Burst braucht.
Wer Stats vor Lvl 15 skillt, hat den Helden oder seine Skills imo nicht ganz verstanden .
Gruß
edit:
@iLike: Sorry, kann dich nicht ernst nehmen. "Wie Bone, nur schlechter" lol

@Rouven: Dank dir!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doctor_Seltsam ()