Test Client Update vom 12.12.2012 mit Timbersaw (a.k.a. Goblin Shredder)

    • Die Kunkkabuffs gehen halt Imo in die falsche Richtung.

      Der Held ist einfach total unzuverlässig (Cleave nur wirklich stark wenn gecrittet wird, Torrent und Ship treffen extrem häufig nicht oder nicht gut genug und X-Mark ist situativ, weil es keinen sofortigen Effekt bietet)
      [
    • Chairraider schrieb:

      Wolleesel schrieb:

      Chairraider schrieb:

      In Dota 2 wurde der Shadowblade backstab damage zur base dmg hinzugefügt und konnte somit mit einem critical strike multipliziert werden was für lächerliche critical strikes sorgte. Die 150 backstab damage mit nem crit sind so viel dass Bounty angefangen hat Shadow Blade als core zu bauen damit man mit jinada einen garantierten 4 digit crit hat. Desolater zum Beispiel, das klassiche Bounty Hunter damage item, ist nichtmal ansatzweiße so kosteneffektiv wie Shadowblade. Oder "war" es.

      Und auf Kunkka ging man deshalb Shadowblade+critical strike und man hoffte auf nen lucky crit um ganze teams zu wipen, SingSing hat das immer versucht.


      Naja... Ganz so krass wars nun auch wieder nicht
      Besonders nicht auf bounty hunter

      In pub games konntest du zwar lothars rushen und spaß haben, aber ansonsten war lothars sicher nicht der über build


      Selbstverständlich war es das. Du gehst drum phase, bkb wie immer halt auf Bounty und dann Shadowblade. Jeder der was anderes gemacht hat hat's falsch gemacht. Und selbst wenn der Gegner true sight hat, das ist dem immune bounty mit megaspeed wegen track und shadowblade boost herzlich egal. Gerade im competitive wär es DER build schlechthin, glückerlicherweiße ist die competitive szene traditionell träge und der Bug war nicht sonderlich weit verbreitet obwohl viele ihn benutzt haben.
      i.imgur.com/zA4M2.png


      Jetzt in diesem moment gibt's im dev forum beschwerden weil der SB backstab damage nicht mehr für critical strikes zählt, in DotA 1 ging es. Also vorher zuviel crit, jetzt grad zu wenig:)


      Stimmt halt einfach nicht :p

      der build war pros permanent bekannt und wurde oft genug beim streamen benutzt, aber in competitive games absolut nur wenn das game eh schon gewonnen war weil der build genug nachteile hat

      Und einmal alle 20 sekunden nen 1k crit (mit deinen genannten items (normalerweise macht man kein bkb bei dem build aber wayne)) ist nichtmal genug um nen support zu onehitten geschweige denn nem carry auch nur die hälfte abzuziehn... Und danach kommt 20 sekunden nix mehr

      Und bottle braucht man auch weil sonst keine mana

      Das isn pub build mehr nicht
    • Was is an dem Graph nicht zu verstehen? Bounty geht immer ein damage item (Deso, MKB, Butterfly, Daedalus, Rapier zur Wahl) und Shadow Blade ist da das beste, fertig, de facto auch kein einziger Nachteil im Vergleich zu anderen damage items die du ohnehin gemütlich auch nicht erwähnst. Ob die pros es dann auch benutzen ist egal, mathematisch ist shadowblade ohne wenn und aber das beste damage item auf BH und war jedem anderen damage item überlegen und jeder BH der als damage item nicht die blade gemacht hat hat's streng genommen falsch gemacht, dass ist keine Auffassungsache sondern errechenbar. BH ist auch kein klassicher Rightclicker, er jabbed und bewegt sich, noch ein Grund mehr auf bursty dmg als auf konstanten rightclick zu setzen.

      @Kbo: Soulring alleine supportet Torrent + X + Ship combos das ganze spiel lang von lvl 4/5 aufwärts.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

      Was is an dem Graph nicht zu verstehen? Bounty geht immer ein damage item (Deso, MKB, Butterfly, Daedalus, Rapier zur Wahl) und Shadow Blade ist da das beste, fertig, de facto auch kein einziger Nachteil im Vergleich zu anderen damage items die du ohnehin gemütlich auch nicht erwähnst. Ob die pros es dann auch benutzen ist egal, mathematisch ist shadowblade ohne wenn und aber das beste damage item auf BH und war jedem anderen damage item überlegen und jeder BH der als damage item nicht die blade gemacht hat hat's streng genommen falsch gemacht, dass ist keine Auffassungsache sondern errechenbar. BH ist auch kein klassicher Rightclicker, er jabbed und bewegt sich, noch ein Grund mehr auf bursty dmg als auf konstanten rightclick zu setzen.

      @Kbo: Soulring alleine supportet Torrent + X + Ship combos das ganze spiel lang von lvl 4/5 aufwärts.


      Prinzipiell bin ich ja auch ein Freund des Lothars-Bounty gewesen, aber so absolut übermächtig wie du den Graph hier hinstellst ist er nicht. Der Graph gilt nur für die Big Red Numbers beim Crit - somit also alle 6 sec. Ein Bounty mit BKB kann im Clash rumlaufen und wird öfter als alle 6 sec hitten, Butterfly beispielstweise hat zwar deutlich niedrigere Critwerte als Shadow Blade, aber in der Zeit bis zum nächsten Windwalk-Crit mach tman deutlich mehr Schaden. Ist eben ein Build zum Instantgibben, der im Public wunderbar funktionieren kann, aber der dadurch auf keinen Fall der über-Build schlechthin ist.
    • Ich bau ihn ja auch auf Kunkka, aber die Aussage ist einfach falsch, gerade im Bezug auf Clashes und anschließendes Chasen oder Entkommen.. Da kannste eben nicht einfach nochmal Soulring benutzen, wenn du schon low bist, also ist das nicht die Lösung.
      Mein Vorschlag wäre das X etwas umzuskalieren wie damals den Puckorb, 25 Mana für den Zurückholeffekt einfach wegnehmen oder wenigstens direkt einbinden und dann die Manakosten runterskalieren.
      Ebenfalls ist eine X-Torrent Skillung im early unmöglich zu spielen oder besser gesagt sehr ineffektiv

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    • In Sachen Schaden, doch. Frontlastiger Burst, ein Ziel früh ausschalten egal ob als initiate oder als followup, nicht lange am Ziel kleben müssen sind alles Vorteile die alle anderen Items nicht haben, selbst Deso gleicht sich erst nach ein paar hits aus und wenn man die Wahl hat nimmt man halt immer den burstlastigeren damage. Und dann kommen erst die generellen Vorteile von Windwalk dazu, einziger Nachteil wären eventuelle mana issues aber so spät im game is des normal ein non-issue.

      Wolleesel schrieb:

      Ich hab hier nur mein handy und hab keine lust dir vorzurechnen wie jedes dmg item besser ist als alle 20 sekunden 250 extra schaden...

      Desolator + teammate?besser
      Desolator+ 20 sekunden hauen? Besser


      Bounties rightclicken nicht im competitive, zumindest nicht länger als ein paar Sekunden maximum und selbst dann muss der Deso erstmal aufholen.
      (wobei die Diskussion sowieso eher irrelevant wird weil beides gebaut wird mit dem SB build)
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    • Chairraider schrieb:

      In Sachen Schaden, doch. Frontlastiger Burst, ein Ziel früh ausschalten egal ob als initiate oder als followup, nicht lange am Ziel kleben müssen sind alles Vorteile die alle anderen Items nicht haben, selbst Deso gleicht sich erst nach ein paar hits aus und wenn man die Wahl hat nimmt man halt immer den burstlastigeren damage. Und dann kommen erst die generellen Vorteile von Windwalk dazu, einziger Nachteil wären eventuelle mana issues aber so spät im game is des normal ein non-issue.



      Jo ne absolut nicht und wenn man nicht früh lothars macht kann mans auch gleich gar nicht bauen weil mit jeder minute hp und armor der gegner steigt... Und im endgame wenn von den 250 extra dmg 150 abgezogen werden mit armor und evt stout shield ist das item mehr als useless
    • Wolleesel schrieb:


      Jo ne absolut nicht und wenn man nicht früh lothars macht kann mans auch gleich gar nicht bauen weil mit jeder minute hp und armor der gegner steigt... Und im endgame wenn von den 250 extra dmg 150 abgezogen werden mit armor und evt stout shield ist das item mehr als useless


      Steigender Armor hat nen stärkeren Einfluss auf Desolaters damage multiplier relativ gesehen als auf einen static value burst, gegen low armor targets mag der Deso effektiver sein bei steigender hp, im Normalfall wird allerdings der Deso relativ gesehen zum backstab schwächer später im Spiel da der damage multiplier des deso gegen higher armor targets niedriger wird.
      Das in Verbindung mit der völlig weltfremden Vorstellung ein Bounty würde durchgehend angreifen im competitive (dmg über 20 sekunden errechnen wollen) zeigt halt dass du nicht von nem realistischen Szenario ausgehst. Und spätestens sobald der Deso auf das SB folgt im Build ist diese Diskussion überflüssig.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

      Wolleesel schrieb:


      Jo ne absolut nicht und wenn man nicht früh lothars macht kann mans auch gleich gar nicht bauen weil mit jeder minute hp und armor der gegner steigt... Und im endgame wenn von den 250 extra dmg 150 abgezogen werden mit armor und evt stout shield ist das item mehr als useless


      Steigender Armor hat nen stärkeren Einfluss auf Desolaters damage multiplier relativ gesehen als auf einen static value burst, gegen low armor targets mag der Deso effektiver sein bei steigender hp, im Normalfall wird allerdings der Deso relativ gesehen zum backstab schwächer später im Spiel da der damage multiplier des deso gegen higher armor targets niedriger wird.
      Das in Verbindung mit der völlig weltfremden Vorstellung ein Bounty würde durchgehend angreifen im competitive (dmg über 20 sekunden errechnen wollen) zeigt halt dass du nicht von nem realistischen Szenario ausgehst. Und spätestens sobald der Deso auf das SB folgt im Build ist diese Diskussion überflüssig.



      Die sache ist halt du hast den build anscheinend nie gemacht und nie gesehen
      Und jetz wo im changelog steht es wurde gefixt kommst du daher und erzählst gerade lololo das war so op waren die pros nich so schlecht hätten dies gemacht hurdurr

      Wobei du halt offensichtlich nicht die schwächen und zzgl nicht mal die stärken sehen willst

      Aber da es gefixt wurde isses jetz eh sinnlos drüber zu philosophieren

      Bild dir gerne ein die leute hätten lothars als endgame item machen sollen und wären damit hart abgegangen :p
    • Wolleesel schrieb:


      Die sache ist halt du hast den build anscheinend nie gemacht und nie gesehen
      Und jetz wo im changelog steht es wurde gefixt kommst du daher und erzählst gerade lololo das war so op waren die pros nich so schlecht hätten dies gemacht hurdurr


      Oh weia, peinlich peinlich. Aber du bist neu^^.

      Wolleesel schrieb:


      Wobei du halt offensichtlich nicht die schwächen und zzgl nicht mal die stärken sehen willst


      Leere Phrase, ich hab die Stärken von SB genannt, du hast dich wieder rausgewurmt eine zu nennen.

      Wolleesel schrieb:


      Bild dir gerne ein die leute hätten lothars als endgame item machen sollen und wären damit hart abgegangen :p


      Nicht als endgame item, als damage item der Wahl mit followup Deso.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • @chair: wenn du ein lothars baust udn damit kills bekommst, bekommst die kills auch mitm deso(so groß ist der unterschied nicht, du hast ja noch nen 300dmg-nuke dazu), nur das deso mir und meinem team das ganze spiel über was bingt und lothars halt für arsch ist, sobald ein gem da ist.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wollesel, Chair persönlich angreifen ist wohl das dümmste, was man tun kann, gerade wenn seine Aussage korrekt ist (was auch für ca. 90% der Fälle gilt)

      Lothars war eine legitime Alternative, habs dir erst vorgestern erklärt Max.

      (natürlich ist Drums into BkB immer besser)
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • shrodo schrieb:

      @chair: wenn du ein lothars baust udn damit kills bekommst, bekommst die kills auch mitm deso(so groß ist der unterschied nicht, du hast ja noch nen 300dmg-nuke dazu), nur das deso mir und meinem team das ganze spiel über was bingt und lothars halt für arsch ist, sobald ein gem da ist.
      nur dass deso ein ganzes stück teurer ist als lothars (1100 gold mehr) und lothars auch 20% ms gibt während es aktiv ist.
      gem ist irrelevant für lothars auf bh. der invis ist einem bh quasi egal, und der backstab und ms boost funktionieren auch gegen truesight.
    • Recht amüsant wie Wollesel sich gerade immer tiefer in die Scheiße reitet, Respekt an Chair, könnte nicht so neutral und konstruktiv antworten, wenn der andere schon mit Sticheleien antwortet und offenbar keine Ahnung hat, mit wem er redet, bzw. der wohl noch nie einen BH im Competitive gesehen hat. Shadowblade war einfach broken auf dem Held, wie kann man soetwas denien mit der Argumentation von Followup-Hits. Man wird wohl kaum mehr als 3-4x hitten können, verstehe die Argumentation von dem Burstschaden vollkommen.