6.77

• Jo Bros !

playdota.com/changelogs/6.77

edit : VENGE BUFF !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • VERDAMMTE AXT

edit: Sven +Buriza nerf sollte genügen, um die ganzen Hater zufrieden zu stellen. Magnus nerfs nötig, treffen Asien aber härter als EU (mehr offlane Magnus). Drow nerf gerecht, Slark buff nötig, Lycan buff weis nicht, muss man ausprobieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • irgendwie komischer patch

magnus, sven, drow und centaur nerfs imo ok, nichts übertriebenes ala morphling/lycan zuvor aber gerade skewer dürfte den offlane-magnus hart treffen
      wundert mich, dass silencer keine zahlenanpassungen abbekommen hat, mir solls recht sein ich spiel ihn sehr gern :D

dann werden aber ein paar helden wieder so komisch gebufft, mir mag da vllt der große durchblick fehlen aber was nützt nem zeus ne basi-strg erhöhung?
      mal jetzt von offensichtlich etwas mehr hp hat er immernoch ne schlimme attackani, arcane lightning ist gespammed ein manafresser und pushed die lane, er ist lahm, kein escape, nur ministun und unterliegt eh den meisten gängigen mid-solos (hi@TA)
      will keine diskussion herunter brechen als ob er das alles können müsste blabla aber mir erschließt sich der str-buff nicht

und tree wird weiter gebufft...

spiel kein wc3:dota mehr aber keine nerfs für xin, zet und legion commander, übertreibt hier die community(wie immer) und die sind gar nicht so OP oder hat icy die vergessen?

wo wir gerade bei der communty sind, viele hatten ja mit nem medusa-rework oder zumindest veränderungen gerechnet weil sie dieses dota2-update nicht rauskam und viele deswegen auf changes in 6.77 spekuliert haben...nur stone gaze cooldown decreased (lvl3 60 sec :love: )...

achja bester change mMn übrigens:
      [Spectre_1] - Haunt no longer ends when you use reality (the targeted illusion is still replaced by you though)
      das war so lang überfällig...hab ich mir schon jahre gewünscht und vorgeschlagen
    • batskater halt nicht mehr so der solo killer. TA nerf find ich unnötig gibt doch so viele wege die zu countern... Morphling mit der besseren castanimation vllt jetzt nicht mehr der übercraphero. spectre buff sehr nice mMn, einfach maximale verwirrung in teamfights.

hab ich das richtig verstanden dass centaur ulti jetzt keine channelings mehr abbrechen kann? fände ich extremst gut

cRUNcherNO1 schrieb:

spiel kein wc3:dota mehr aber keine nerfs für xin, zet und legion commander, übertreibt hier die community(wie immer) und die sind gar nicht so OP oder hat icy die vergessen?

hab vor ein paar wochen ein wenig wc3 dota gespielt und xin wurde zwischenzeitlich schon gut generft, kam mir relativ balanced vor. phoenix nerfs waren aber nötig.
    • Eazy ツ schrieb:

batskater halt nicht mehr so der solo killer. TA nerf find ich unnötig gibt doch so viele wege die zu countern... Morphling mit der besseren castanimation vllt jetzt nicht mehr der übercraphero. spectre buff sehr nice mMn, einfach maximale verwirrung in teamfights.

hab ich das richtig verstanden dass centaur ulti jetzt keine channelings mehr abbrechen kann? fände ich extremst gut

cRUNcherNO1 schrieb:

hab vor ein paar wochen ein wenig wc3 dota gespielt und xin wurde zwischenzeitlich schon gut generft, kam mir relativ balanced vor. phoenix nerfs waren aber nötig.

??? Gab doch erst neulich ne riesige Diskussion, wie TA einfach mega op ist als mid hero. War auch im Dottentalk etc.
    • gibt doch genug helden die TA in der mitte einfach fertig machen: batskater, tinker, gyro, qop mit nem sentry, veno auch wenn der nicht oft mitte gespielt wird und da gibts bestimmt noch nen paar mehr auch wenn die mir spontan nicht einfallen.
      letztens auch ne krobe mit orb of venom mitte gegen ta spielen sehen die hatte keine chance.

empfinde es einfach 1000 mal schlimmer mitte gegen den übertriebenen turnrateslow von bat zu spielen als gegen TA mit refraction.
    • TA nerf nicht gerechtfertigt? wahrscheinlich hast du noch nie gegen ne halbwegs vernünftige TA gespielt, sonst würdest du nicht so nen crap posten. mit dem helden könnte sogar ein paralympic solo das international gegen ig gewinnen.

• Eazy ツ schrieb:

gibt doch genug helden die TA in der mitte einfach fertig machen: batskater, tinker, gyro, qop mit nem sentry, veno auch wenn der nicht oft mitte gespielt wird und da gibts bestimmt noch nen paar mehr auch wenn die mir spontan nicht einfallen.
      letztens auch ne krobe mit orb of venom mitte gegen ta spielen sehen die hatte keine chance.

empfinde es einfach 1000 mal schlimmer mitte gegen den übertriebenen turnrateslow von bat zu spielen als gegen TA mit refraction.

Sind das eigene Public Erfahrungen; oder auch Games von Pros ?
      Glaube kaum, dass du Progames verfolgst - weil dann würdeste gemerkt haben, dass TA solo mid halt mal 80% die mid lane dominiert und einfach abgeht.
      Ja nen Bat/QoP kann sie nicht töten; aber das hält sie nicht vom Farmen ab und mit Phaseboots/Bottle geht sie einfach gangen und killt halt allles. Mit nem Dagger sowieso.
    • Eazy ツ schrieb:

gibt doch genug helden die TA in der mitte einfach fertig machen: batskater, tinker, gyro, qop mit nem sentry, veno auch wenn der nicht oft mitte gespielt wird und da gibts bestimmt noch nen paar mehr auch wenn die mir spontan nicht einfallen.

Ich wiederhole einfach mal, was wir eigentlich immer im Talk gesagt haben:

Ja du hast recht, templar assassin KANN ausgekontert werden durch bestimmte Helden. Das Problem ist, dass der Held ausgekontert werden MUSS um die Middlelane nicht automatisch abgrundtief zu verlieren und wenn ein Held so weit ist, dass er gekontert werden MUSS, dann steht außer Frage, dass der Held zu stark ist.

Btw ja, die von dir erwähnten Heroes können TA mehr oder weniger handlen (und handlen ist vorsichtig ausgedrückt denn am Farmen hindern können sie die TA sicherlich nicht), aber keiner davon kann sie wirklich so sehr zerstören, wie sie wiederum andere geläufige Middleheroes zerstört.

Edit: Habe gerade bemerkt, dass ich die ganze Zeit im Präsens geschrieben habe, aber mein Post ist natürlich auf vor dem Patch bezogen. Wie sich das mit den erhöhten Manakosten verhalten wird, werden wir wohl erst sehen, wenn der Patch in Dota 2 übernommen worden sein wird.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Timbersaw ist halt schwieriger zu spielen als average, vor allem jetzt wo alle die ihn nicht können spielen performt er subpar, seine winrate ist aber am steigen, dürfte sich ungefähr bei 40-42% einpeddeln wo er seit Einführung rumkrebste. Er wird bei SMM praktisch gar nicht gepicked, hatte aber einen Auftritt (game noch nicht gesehen). Wenn nicht jemand in Dota 2 ihn im competitive benutzt wird der Held vermutlich komplett ungenutzt bleiben auf Zeit.

TA ist und war stark, 25 mehr mana auf refraction breakt den Helden nicht, gleichzeitig ist sie auch nicht unmöglich zu stoppen, der TI 2 hype ist auf jeden Fall schon verflogen. Macht sie auf alle Fälle runen abhängiger oder forced sie nen basi zu holen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Tadir schrieb:

Kann man denn jetzt den Cent oder die Drow im Cm picken oder sind die immer noch auto-ban?

In Dota 2 gabs ja kein update, also noch keine Änderung. Aber da Drow und Silencer in DotA 1 in -cm sind und auch gepicked werden bei SMM(Sil allerdings kaum), dürfte es in Dota 2 nicht allzulange dauern.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Der einzige Tinker der gegen eine eine TA gewinnt, ist der Tiqqi-Tinker gegen die Eazy ツ-TA

Patch gefällt mir soweit ganz gut, sieht nach gutem Balancezeugs aus. Besonders gut gefallen mir:

-Batrider, war zu erwarten ist aber der richtige Weg ihn solo zu schwächen
      -BH, Tracks eigentliche Stärke wird dabei nicht besonders angegangen, aber dieser dicke Bonus gegen die Lowarmor helden ist weg
      -Jakiro, wieder ein guter Nerf, es fehlt ihm jetzt wieder diese lvl 1 Lanedominanz
      -Magnus, der Offlanemagnus ist damit wohl wieder gestorben, arme Asiaszene
      Spectre, dicker Buff imo, erhöht die Clashpower von Spec ungemein, besonders mit dem letzten Buff zusammen. Bin mal gespannt, wann Spec wieder gepickt wird.
      -Buirza nerf, selbsterklärend

Weniger gut finde ich:
      -Necro, Eine halbe Sekunde mehr ist zwar ganz nett, aber das eigentliche Problem von Necro ist, dass er auch den Kill bekommen muss. Bringt also imo nicht sooo viel (zumal der Spell meistens eh nicht wegen dem Stun gecastet wird)
      -TA, Ich glaube nicht dass die 25 Mana irgendwas ändern werden
      Baum, Da wird jetzt wieder ewig lang rumgebalanced, bis der Held wieder imba ist. Rooftrellen ist einfach ein scheiß Konzept imo.
      -Zeus, völliger Bullshit der Held braucht Items, kann aber nirgendswo gescheit farmen, da wenig Damage, beschissene Attackanimation und Arclightning geht nur mit Bottlecrow, außerdem pushed es die Lane
      [
    • letztens auch ne krobe mit orb of venom mitte gegen ta spielen sehen die hatte keine chance.

Orb of Venom sollte imho refraction nicht ticken.

und ohne das wird DP einfach übetrieben hart outfarmed und mit bisschen Pech auf 6 gekillt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Eazy ツ schrieb:

Jetzt ist Batrider halt auch einer der 3 stärksten Sololaner im Spiel. Gyro kriegt gegen TA auf die Fresse. Tinker kann stehen, wenn er keine Fehler macht, wird aber ordentlichst outfarmed. Was passiert wenn er Fehler macht, kannst du dir in dem Replay von Puppeys Tinker anschauen :>

Btw entfernt Orb of Venom keine Charges, weswegen Krobe auch total untergeht. Vorausgesetzt beide Spieler sind einigermaßen auf dem gleichen Niveau. Ich will dir nichts unterstellen, aber vielleicht bist du nicht im oberen Bereich des Matchmakings und die Leute sind überfordert mit TA.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.