6.77

• Naja, da unterscheiden sich unsere Meinungen eben. Genau das gleiche kann man über ES Ulti ohne Dagger halt auch sagen und genau darum geht es mir ja auch. Klar wäre mehr str gain super, würde sie aber auch levelabhängiger machen. Erhöhre ich die Base str, ist sie die beste ealygame Support (mMn). Der Slow, der disable, sie passt perfekt.

Sie ist und bleibt die Glaskanone der Supports und wenn man an der grundlegenden Problematik eines Helden rüttelt, wird er (nach unseren Maßstäben) op (siehe Magnus, siehe THD um die letzten Fälle man anzubringen)
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Shaker baut ja auch nicht nur wegen seiner Ulti Dagger. Fissure und Enchant Totem (bzw Aftershock) synergieren auch perfekt damit. Nebenbei bemerkt kostet ein Dagger etwas mehr als die Hälfte einer BKB.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Shaker baut ja auch nicht nur wegen seiner Ulti Dagger. Fissure und Enchant Totem (bzw Aftershock) synergieren auch perfekt damit. Nebenbei bemerkt kostet ein Dagger etwas mehr als die Hälfte einer BKB.

Aber ES braucht einen Soulring oder Arcanes, CM nicht! Und nicht zu sterben, weil man nicht einfach im Midgame umgenuked wird, synergiert auch ganz toll mit cm :D
    • Es fehlt imo gar nicht mal unbedingt an puren Hp oder Amor, sondern vielmehr an Mobility.

Der Held ist langsam wie sonst was und hat endlose Casting/Attack-Animations und dazu noch einen beschissenen Standardschaden wodurch es sich prinzipiell so gut wie gar nicht lohnt zu hitten.

Das alles zwingt den Helden eigentlich auch dazu einen Dagger oder zumindestens einen Forcestaff zu bauen, weil dir sonst jeder Held einfach wegläuft, in den gefühlten 10 Minuten die man bei einem Initiate braucht um in Castingreichweite zu kommen.
      [
    • Schließlich muss die Maiden auch wieder an die hochgepushten Supporter rankommen :thumbup: , #Maiden Buff
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Da gebe ich dir recht. Ein MS buff wäre wunderbar, könnte sie aber auch Op machen :D
    • Dein Team wird sich freuen, wenn du mit Maiden BKB baust. Selbst wenn du nur semi-support spielst wie Shaker, sind alle Einzelteile deiner BKB ziemlich useless, verglichen mit dem, was du dafür sonst kaufen würdest. Ne Ogre Axe sind halt sonst etwa ein Bracer und n Cloak, was sie beides sehr viel früher haben wird als die Axt. Der Hammer ist komplett useless, bis BKB fertig ist. Und wenn es dann endlich so weit ist, fressen deine Mates statt deiner die Nukes, während du im Clash stehst und ein bisschen Leshrac spielst. Manche Helden möchten einfach gefocust werden. Als Shaker freue ich mich doch über jeden Nuke, der mir nach meinem Jump gedrückt wird, weil er eben dann nicht meine Mates trifft. Maiden kann komplett ohne irgendwelche Items einen Stun auf sie forcen, indem sie einfach an der richtigen Stelle Ulti zieht.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Crytash schrieb:

ardet4 schrieb:

Shaker baut ja auch nicht nur wegen seiner Ulti Dagger. Fissure und Enchant Totem (bzw Aftershock) synergieren auch perfekt damit. Nebenbei bemerkt kostet ein Dagger etwas mehr als die Hälfte einer BKB.

Aber ES braucht einen Soulring oder Arcanes, CM nicht! Und nicht zu sterben, weil man nicht einfach im Midgame umgenuked wird, synergiert auch ganz toll mit cm :D

Man kann shaker ohne Manaboots/Ring auf straight dagger spielen! level 1 Fissure und max aftershock, level 9 einmal stats, wenn du deinen Dagger dann hast, sonst keine Mana für Spellkombo. Aber in D2 nichtmehr wirklich gesehen, schade eigentlich, mochte den build.
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Nunja, man spricht sich ja mit dem Team ab, deshalb freut sich das Team tatsächlich ;D

Bitte entscheidet euch außerdem, die einen wollen sie während des Ultis unverwundbar machen (oder mit Instanzen a la Icarus oder Ta), die anderen wollen, dass sie das Feuer auf sich zieht und wieder andere wollen MS moves.

Sobald wir wieder mehr Push (und damit chen/ench) sehen, wird es auch wieder mehr CMs geben. Warum beschwert sich keiner über Lich, Visage oder Warlock? Werden auch wenig gespielt!

edit: Ich seh schon, ich geb auf :D Lasst uns CM buffen. Fand die Instanzenidee sehr praktisch. Das +10 Ms und wir sehen CM in jedem game.
    • Lich braucht man nur wenn man Spec und Co spielt, Visage überfordert glaube ich einfach auch teilweise die Pros (anders kann ich es mir nicht erklären, der Held ist sau stark) und Warlock ist einfach ein total situativer Pick (Fatalbonds und dickes gelbes Viech sind mit gengu AOE Nukes schon recht stark)
      [
    • Visage überfordert niemanden über mid+ Niveau. Der Held ist ein Trilane-Breaker und wird nicht mehr gespielt, weil die Tri vs Tri Situationen einfach gedodget werden.
    • Smile, mir ist durchaus bewusst, warum sie nicht gespielt werden ( und ich bin nicht der Meinung, dass es PPY oder früher Kebab überfordert hätte), ich wollte nur damit ausdrücken, dass man an der Spielhäufigkeit nicht festmachen kann, ob ein Held OP ist oder nicht.
    • die warlock ulti hat halt auch einen stun mit gewaltiger aoe, darf man nicht vergessen. aber das vieh ist echt bisschen zu schwach auf der brust.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • maiden ulti kann sehr stark sein; problem ist imo nur, dass es manchmal einfach 0 schaden macht.
      der luckfaktor sollte wegfallen, dann wär die ulti richtig gut.

gegen ein 1000-disable lineup wird es zwar ziemlich sicher instant abgebrochen werden, aber wenn man gegen eher weniger stun steht richtig gut.
    • Aiushtha wurde vielleicht etwas an der falschen Stelle gebufft, da sich Stats meist mehr lohnen als Untouchable finde ich^^. Würde mich freuen wenn sie mal ausserhalb der Asia-Szene gepicked wird. Mit einem kleinen Buff auf die base Stats oder einem kleinen extra slow auf dem Untouchable wäre sie besser bedient.
    • Finde Maiden Ulti situativ stark oder schwach... wenn du zb in einem großen clash nen axe haSt der 2-3 leute mit seinem call rausnimmt kannst du die als Maiden deine Ulti locker 3-4 sekunden channeln ohne umgehaun zu werden. mMN wird das Ulti in 1v1 Situationen unterschätzt.
      Sagen wir mal du stehst einmal ihrgendwo als Maiden wo du nicht zu stehen hast und ein greedy Prophet portet sich rein, weil er denkt ist doch sowieso nur eine CM. Haust ihm frostbite in die Fresse und sofort Ulti und ist zu einer großen Wahrscheinlichkeit dead (Natürlich mein ich kein late game Prophet mit Hex, Deadalus, AC usw)