6.77

• FME schrieb:

- mal exemplarisch für misslungene Buffs: Zeus. Was zum Geier soll der damit? Natürlich hilfts ihm ein wenig, aber die Probleme die er auch im Pub (!) hat werden damit nicht einmal ansatzweise gelöst. Während manche Helden immer stärker und heftiger werden krebst Zeus noch im 48b Stadium herum und profitiert von ungefähr nichts was sich seit Jahren im Metagame tut. Und eigentlich war ich ja selbst immer ein Verfechter von "Man muss Competitive und Pub trennen!", aber mitlerweile wird auch im Pub auf einem so hohen taktischen Level gespielt dass man alle Helden entsprechend behandeln muss. Lustige Pubstomper die halt keinen Platz im Competitve haben (und es egal ist), das gibt es halt nicht mehr in dieser Form ~ Was Helden wie Zeus im Competitive fickt, das fickt sie auch im Pub. Vielfalt um der Vielfalt willen ist iwie Banane wenn den Held keiner spielen will weil man weiß, dass man damit automatisch enorm viel schlechtere Chancen hat überhaupt etwas zu reißen. Und leider sind Helden wie Zeus = verlorene Lane, und das bei einem Helden der das Midgame dominieren muss ...
      ~54% winrate im Pub (Platz 8 (diesen Monat)/Platz 9 (All Time) nach Winrate) erscheint mir jetzt nicht als zu wenig. Also woran erkennst du, dass er im Pub zu schwach ist?
    • Drow ist auch etwas überhyped. Habe mir gerade nochmal das WB Finale zwischen Min und Pacemax angesehen um mir noch einmal mitanzusehen, warum diese Drow verlor. Ist zwar "nur" SEA, aber immer ein guter Indikator.

Sie ist und bleibt Nukeanfällig, mehr noch als andere Carries. BkB wäre dann auch Pflicht... und ja sie ist nun ein schöner Pick, aber ihr STR gain ist mittelmäßig etc.

Schauen wir doch mal die derzeit gängigen Mitten an. DS, NS, (Panda,TC,DK), Magnus, QoP, TA, BAT sind die derzeit wichtigsten Mitten, dabei profitieren nur drei Helden von der Aura und bei allen ist es mehr oder minder egal.
      Drow wird aber Helden, die bisher unter dieser "Herrschaft" litten, die Möglichkeit geben, wieder gegen diese top Helden zu bestehen. Spontan fällt mir der Q/W Invoker ein, der dann auch wieder etwas zu lachen hat.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Sweeper schrieb:

FME schrieb:

- mal exemplarisch für misslungene Buffs: Zeus. Was zum Geier soll der damit? Natürlich hilfts ihm ein wenig, aber die Probleme die er auch im Pub (!) hat werden damit nicht einmal ansatzweise gelöst. Während manche Helden immer stärker und heftiger werden krebst Zeus noch im 48b Stadium herum und profitiert von ungefähr nichts was sich seit Jahren im Metagame tut. Und eigentlich war ich ja selbst immer ein Verfechter von "Man muss Competitive und Pub trennen!", aber mitlerweile wird auch im Pub auf einem so hohen taktischen Level gespielt dass man alle Helden entsprechend behandeln muss. Lustige Pubstomper die halt keinen Platz im Competitve haben (und es egal ist), das gibt es halt nicht mehr in dieser Form ~ Was Helden wie Zeus im Competitive fickt, das fickt sie auch im Pub. Vielfalt um der Vielfalt willen ist iwie Banane wenn den Held keiner spielen will weil man weiß, dass man damit automatisch enorm viel schlechtere Chancen hat überhaupt etwas zu reißen. Und leider sind Helden wie Zeus = verlorene Lane, und das bei einem Helden der das Midgame dominieren muss ...
      ~54% winrate im Pub (Platz 8 (diesen Monat)/Platz 9 (All Time) nach Winrate) erscheint mir jetzt nicht als zu wenig. Also woran erkennst du, dass er im Pub zu schwach ist?

Klingt jetzt vielleicht dämlich, aber spiel den mal selbst und du merkst wieso der zu schwach ist. Dass der tatsächlich so viel Winrate hat überrascht mich gewaltig, andererseits hat da auch Maiden, z.Z. einer der schlechtesten Helden überhaupt, eine 50+ % Winrate, also heißt das iwie auch nix. Zeus wird einfach von allem umgefahren und verliert seine Lane und wird von mindestens 2 Items, wobei eines (Pipe) i.d.R. schon reicht, quasi komplett ausgeschaltet.

Crytash schrieb:

Drow ist auch etwas überhyped. Habe mir gerade nochmal das WB Finale zwischen Min und Pacemax angesehen um mir noch einmal mitanzusehen, warum diese Drow verlor. Ist zwar "nur" SEA, aber immer ein guter Indikator.

Sie ist und bleibt Nukeanfällig, mehr noch als andere Carries. BkB wäre dann auch Pflicht... und ja sie ist nun ein schöner Pick, aber ihr STR gain ist mittelmäßig etc.

Schauen wir doch mal die derzeit gängigen Mitten an. DS, NS, (Panda,TC,DK), Magnus, QoP, TA, BAT sind die derzeit wichtigsten Mitten, dabei profitieren nur drei Helden von der Aura und bei allen ist es mehr oder minder egal.
      Drow wird aber Helden, die bisher unter dieser "Herrschaft" litten, die Möglichkeit geben, wieder gegen diese top Helden zu bestehen. Spontan fällt mir der Q/W Invoker ein, der dann auch wieder etwas zu lachen hat.

Nuja, Drow bietet sich halt extrem dafür an eine Strat drum herum zu bauen, keine Ahnung inwieweit das in Dota schon passiert. Wenn du eine Drow hast bieten sich plötzlich ganz andere Helden noch viel mehr dafür an in die Mitte gestellt zu werden, einfach weil sie die Lane dann extrem deutlich gewinnen können. Und bestimmte Range Supporter werden plötzlich extrem stark.

Mag sein dass der Held überhyped ist, extrem stark ist er dennoch.
    • Maiden ist keinesfalls einer der schlechtesten Helden.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Maiden einer der schlechtesten Helden? Dafuq?
      Wegen Winrate: Maiden - Jugger Lane owned halt derb im Pub.
      Und Zeus macht einfach normalerweiße den meisten Schaden an gegnerischen Helden - mit Abstand. Falls Valve irgendwann mal eine Statistik zu einfügt an der man den Dmg in % sieht, wird Zeus vermutlich ganz weit oben stehen. Im Pub natürlich noch viiiel nützlicher als in comp. Matches ..
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • FME schrieb:

Sweeper schrieb:

FME schrieb:

Klingt jetzt vielleicht dämlich, aber spiel den mal selbst und du merkst wieso der zu schwach ist. Dass der tatsächlich so viel Winrate hat überrascht mich gewaltig, andererseits hat da auch Maiden, z.Z. einer der schlechtesten Helden überhaupt, eine 50+ % Winrate, also heißt das iwie auch nix. Zeus wird einfach von allem umgefahren und verliert seine Lane und wird von mindestens 2 Items, wobei eines (Pipe) i.d.R. schon reicht, quasi komplett ausgeschaltet.
      Ich find ihn eigentlich recht stark im Pub. Ich hab aber nur 7 Spiele (72% Winrate) mit ihm gemacht, weshalb mich die gesamte Winrate interessiert hat. Maiden ist bei mir derselbe Eindruck 19 Spiele 74% Winrate. Ich würde mich jetzt so auf Mid/Mid+ Niveau schätzen.

Ne Trennung zwischen Comp und Public ist denke ich schon sinnvoll. Vorallem muss man aber halt schauen, dass Helden die man Comp-viable machen will, nicht das Public zerstören. Zeus ist da son Fall imho.
    • Lol. Ich bin ja selber passionierter Maiden-Spieler, aber der Held ist im Moment einfach sowas von todes schlecht :D Im Vergleich mit so ziemlich jedem Supporter pickt man alles, aber keine Maiden ... für eine Jugger-Lane braucht man halt keine Maiden, ein THD, Venge, oder Lich tuns genauso.
    • BlackBooks schrieb:

Wolleesel schrieb:

und zeus ist auch an der grenze von op :S

gib ihm 50 attackrange und bissel mehr chain lightning cast range und gg :D

lies doch nochmal den letzten post auf seite 3...

FME schrieb:

Lol. Ich bin ja selber passionierter Maiden-Spieler, aber der Held ist im Moment einfach sowas von todes schlecht :D Im Vergleich mit so ziemlich jedem Supporter pickt man alles, aber keine Maiden ... für eine Jugger-Lane braucht man halt keine Maiden, ein THD, Venge, oder Lich tuns genauso.

nich wirklich
      is vlt "out" auf safe/offlane, aber für dual mitte is maiden immernoch ziemlich ok^^ und lvl 2 wohl der stärkste supporter oO
    • Lol. Ich bin ja selber passionierter Maiden-Spieler, aber der Held ist im Moment einfach sowas von todes schlecht :D Im Vergleich mit so ziemlich jedem Supporter pickt man alles, aber keine Maiden ... für eine Jugger-Lane braucht man halt keine Maiden, ein THD, Venge, oder Lich tuns genauso.

Hat Maiden nicht in den letzten Patches einige Buffs bekommen?Nova,Aura(für sich selbst),Ulti Buff? Ich find sie immer noch angenehmer zu spielen als ne Venge(supportmässig),da sie mehr range hat+slow. Ist halt ein wenig lahm mit 280 :),vielleicht 10-15 MS mehr waeren nett.

+Ich hätte mir auch nen kleinen MS Buff für Rhasta gewünscht, er trottet den Helden immer hinterher selbst wenn er nach nem FB Gold schnell Boots bekommen hat :S
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Maiden ist halt der Supporter mit der besten Lanecontrol, doch darauf kommt es im momentanen METAGAME nicht an, da meistens Tri vs Offlane gespielt wird.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Normalerweise verliert ein Zeus eine Lane nicht wenn er es normal spielt, es ist eher so ein Nebeneinander-herfarmen, mit arc und einigen Clarities kommt man leicht an eine Bottle und drängt dadurch den Gegner zurück..
      Cm find ich nach den Buffs ziemlich gut O_o? Durch die neue Aura kannst du ab level 5 die Lane hart wegharassen und Dominanz aufbauen, im Gegensatz zu Venge und nun auch Jakiro, der den Icepathnerv schon spüren wird
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • problem bei maiden ist das ulti. der hero kann 1x biten und nova machen und das wars dann im clash. wenn man man versucht ulti anzubringen wird man sofort interrupted (weil man keine bkb gefarmt bekommt) oder einfach umgeburstet.

maiden ulti müsste kompakter gemacht werden, im sinne von weniger cd/manacost, weniger gesamtschaden aber dafür mehr burst über kürzere casttime (zB nur 2s). und aura ist ziemlich schwach nach der lane phase.

zum vergleich: venge. bei der sind alle spells richtig stark und können angebracht werden. vorallem wenn man im late den swap defensiv benutzt, bleibt die dmg aura auch lange am leben. außerdem ist venge auch kein top supporter mehr, jedoch besser als maiden overall.

zum zeus: der bräuchte nur 100 mehr cast range auf arc oder bolt dann wäre er gut. der sollte schon noch durch bkb/pipe/meka gekontert werden. andere helden werdens ja schließlich auch.

ich mein zeus kann nicht mal disablen, aber dafür macht zeus auch einfach den höchsten magic dps ingame. trotzdem wäre noch ein kleiner buff wie oben genannt nötig imo
    • Also ich mag Maiden ulti so wie's ist. Gibt einem so ein befriedigendes Gefühl, wenn man damit mal Schaden macht :love:
      Blizzard-style-buff eher unnötig, random disable immernoch > der Ult. Man muss nachwievor gucken welche SPells raus sind etc um ulti usen zu können. Und nicht drin stehen zu müssen...nunja Positining ist halt für nen supporter das A und O, kannst auch etwas "sicher" stehen udn mit der Ulti schaden machen.

No easymode-buff needed
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Dust- schrieb:

Also ich mag Maiden ulti so wie's ist. Gibt einem so ein befriedigendes Gefühl, wenn man damit mal Schaden macht :love:
      Blizzard-style-buff eher unnötig, random disable immernoch > der Ult. Man muss nachwievor gucken welche SPells raus sind etc um ulti usen zu können. Und nicht drin stehen zu müssen...nunja Positining ist halt für nen supporter das A und O, kannst auch etwas "sicher" stehen udn mit der Ulti schaden machen.

No easymode-buff needed

ist halt jetzt total useless. klar braucht das nen buff