The Greeviling

• Klar, der mode ist nicht balanced. Das war Diretide meiner Meinung nach aber auch nicht.
      Mir persönlich macht Greeviling sogar 10x mehr Spaß als Diretide.

Seraph schrieb:

weiterhin sind bei den ultispells blackhole und laguna blade auch viel besser als die meisten anderen -> genauso doof.

Blackhole und Laguna Blade haben aber die Greevils mit schlechteren Bonus Werten. Dadurch sind die Spells sogar relativ balanced.
      Der Seraphic Greevil hat halt Purification und das ist eindeutig schlechter als Blackhole beispielsweise.

Das swapen zwischen Greevil und Normalform hat richtig gutes Potential und lässt auch Spielraum für skill. Nur blöd ist halt, dass manche Helden totaler waste sind.
      Andere wie Venge, BM usw. sind übermächtig. Auren dürften eigentlich nicht auf Greevils funktionieren. Genauso imba ist Sniper, weil er die spots ziemlich easy stealen kann.
      Trotz dieser Imbalance bietet der mode viel mehr als Diretide... :)

Edit: Das kommt btw. von jemandem, der eigentlich keinen Greevil von Diretide hatte. ( Weil der mode gesuckt hat )
    • auf einer skala von 1-10 war diretide eine 100 im gegensatz zum 2/10-would not bang-the tardeling.
      v.a. als illus gefixed wurden, aber man noch candy zerstören konnte. beste zeit einfach.

das hier ist gezerge wo du ohne lucky team total eingehst. du kannst skilled spielen wie du willst, wenn deine mates nur nakeds haben bist du gefickt und das wars. gibt wirklich unendlich viele konstellationen wo man nicht mal den hauch einer chance hat. bei diretide hat insgesamt taktik eine viel größere rolle gespielt und es gab natürlich auch rapes, hingegen bei weitem nicht so oft.

ps: das argument "musst halt immer stacken" ist btw genauso fail wie es trivial ist. genau wie in dota oder diretide hat man A nicht immer leute zur hand, B nicht immer lust darauf und C heißt stacken noch lange nicht, dass man auch fünf zusammenbekommt - zwei schlechte randoms können genauso crucial sein wie einer, wenn es denn überhaupt mal ein spannendes spiel gibt wo es "um die wurst" geht.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

das hier ist gezerge wo du ohne lucky team total eingehst. du kannst skilled spielen wie du willst, wenn deine mates nur nakeds haben bist du gefickt und das wars. gibt wirklich unendlich viele konstellationen wo man nicht mal den hauch einer chance hat. bei diretide hat insgesamt taktik eine viel größere rolle gespielt und es gab natürlich auch rapes, hingegen bei weitem nicht so oft.

Wieviele games hast du denn schon gemacht? Es macht einfach nur mass Spaß mit Taktik die gegnerischen spots zu stealen und so kann man auch alleine was reißen.
      Klar, das mit den Greevils ist unbalanced. Man braucht eigentlich mindestens einen farbigen Greevil, am besten Seraphic oder Dredded.
      Aber selbst mit den naked Greevils kann man nette steals machen. Clashen ist dann halt keine Option. Muss man in dem mode aber auch gar nicht.
    • Imoshen schrieb:

. Clashen ist dann halt keine Option. Muss man in dem mode aber auch gar nicht.

habe jetzt nur 10 Spiele gemacht, aber was willst du als alternative machen außer clashen? Splitten bringt halt nix weil 1 greevil gefühlte 2 mInuten brauch bis er ein greevil solo legt. Die 5er Gruppe macht in der Zeit halt 2 spots easy und schnappt sich vielleicht sogar noch den. Wie willst du diese 5er Gruppe aufhalten. Es sind ja maximal 3 Spots gleichzeitig da.

also in den wenigen Spielen empfand ich clashen als einzigste alternative.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • nicht genug um empirisch einschätzen zu können, dass es de facto so ist, ja - aber die imbalance verschiedenster konstellationen gegenüber anderen merkt man ja schon anhand der werte (stats) der greevils plus der möglichen spellverteilungen, dafür brauche ich keine 200 greevelings gespielt haben.
      gegen fünf venge stuns habe ich aber schon gespielt, auch gegen zwei laguna blades. dermaßen krebs, geht kaum.

"Es macht einfach nur mass Spaß mit Taktik die gegnerischen spots zu stealen und so kann man auch alleine was reißen."
      da bin ich vollkommen auf deiner seite, ich habe aber ja auch damit nicht sagen wollen, dass der mode "gar keinen" spaß macht. er ist möglicherweise mal ganz witzig für zwischendurch, aber dauerhaft nerdbar wie diretide mit "wie viele lasse ich wann am spot zurück", "mit wievielen mache ich wann go", "wer farmt die safelanes", "wann mache ich genau go um ein verlorenes spiel komplett zu drehen", "zerstören oder mitnehmen", "wer ist der träger", "welche combos funktionieren am besten etc" ist er imho nicht. die schiere möglichkeit "when to steal" bekommt man in the greeveling sehr schnell raus und in heldenform fightet man entweder um mal gute/sinnvolle spells anzubringen, um den low greevil zu saven oder im uberlate, wenn man sehr krass mit itemdrops geluckt hat - das wars prinzipiell. der rest ist basically zergen um die punkte, ab und an clashen und wie gesagt stealen wo es halt geht. wer nicht weiß dass die punkte viel höhere prio haben als kills (im sinne von chasen+abstauben) sollte sich eh von dem mod fernhalten :D
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Clashen IST die einzige Möglichkeit zu winnen. 3 Spots ->> Jeder bekommt im Idealfall einen der dritte gewinnt das Seraphic/Dreaded Team. GG?
      Ohne Clashen kannst du das Spiel einfach nicht winnen. Höchstens mit Stealen...allerdings ist das bei halbwegs schlauen Gegnern auch kaum machbar.
    • Ka, für einen Funmode ist mMn nicht genug Zufall bei Skills usw. drin und ernst kann man den Mod auch nicht nehmen. Ist halt wieder das selbe wie bei Diretide: letztlich spielen es vorallem die Leute die Items wollen. Wer ein richtiges Spiel will und kein nah-hirntotes Gezerge, der spielt normales Dota.

Bei dem großen Zufallsfaktor von Strategie zu sprechen erscheint mir zudem relativ gewagt. Und wenn es eine Strategie ist 5x Aura + 5x Greevil mit Vengestun zu picken, dann ist es wohl auch eine Strategie gegen 5x -random direkt Konter-CW-Picks zu machen.

Aka:

• Ich wollt die ganzen Essenzen schon löschen, hab sie nur aufgehoben fall sie jemand mal braucht oder ich zufällig über ein Ei stolpere. Jetzt werd ich überhäuft damit...
      Schneebälle und Kohle und dazu nochn Kopfschmerzmode der eigentlich gar kein Spass macht. Trauriges Weihnachtsevent, einziges Item waren diese schwulen Kunkaaschuhe. Ich dacht VALVE schmeisst ne Runde zu Weihnachten... :(
    • Die Spiele dauern maximal 10-15 Minuten. Das ist auf jeden Fall viel besser als bei Dire Tide, wo man 2+10+10+Roshan-Killing-Time benötigte.

Finde aber an diesem Mode genial, dass er doch sehr taktisch ist. Es bringt halt nichts wenn du 99% der Lebenspunkte eines Greevils abziehst, wenn du nicht den Last-Hit bekommst. Habe schon mit Invoker Sunstrike, AA-Ulti, Earthshaker Stun etc. mehrere Greevils gelasthittet und sogar Spiele gewonnen, obwohl wir 40:15 in Kills hinten lagen.
    • Cyrv- schrieb:

btw überschlägt sich /vg/ gerade wegen irgendeinem exploit, durch den man den ganzen tag items dupen konnte, und hier ist 0 davon zu lesen? valve hats aber anscheinend wieder unter kontrolle

Ja, wurde aber so wirklich erst am Nachmittag entdeckt. Man konnte halt je nach loadtime so 50-60 Items in der Stunde farmen :D
      Wurde im Dev Forum gepostet, keine 40 min später ist der Hotfix fertig
    • Wir (RL Mates-Stack) haben auch ein paar Spiele gemacht, leider haben wir alle nur naked-Greevil o.ä. und wenn die anderen dann so häßlich starke Seraphics haben geht da einfach nix. Das eine Spiel als die Gegner mal keine Diretidenerds waren haben wir dann auch noch von 10-7 auf 11-10 rumgerissen =)

Ziemlich behinderter Modus!
    • finde das nicht so mega problematisch mit den seraphics. es ist jetzt kein ding der unmöglichkeit innerhalb EINES spieltages selbst an ein seraphic ranzukommen. ich hab mir damals ein seraphic gemacht und hatte damit halt jetzt etwas glück. wer kein diretide gespielt hat der ist hier halt mal 10 spiele im nachteil oder tauscht einfach n rare und paar uncommons gegen ein ei und paar essenzen.

Ich hab nämlich in meinen 10 spielen gestern ein ei und 5 essenzen gefunden. da ist es kein ding der unmöglichkeit einen seraphic zu bekommen.

außerdem ist es mmn quatsch zu sagen, dass es die greevils allein sind. ab level 8 oder so (spätestens ab 11) können jede menge helden mit den greevils mithalten. mit clinkz bist du zwar super fragil, hast aber schon auf level 7 einen damageoutput der einen seraphic greevil bei weitem schlägt. ein sniper macht auch ab level 9 oder so richtig guten schaden. sven obviously eh der king. aber auch naix, bloodseeker und co machen schon super früh richtig viel schaden.

Dass die chance mit nakeds gegen seraphics nicht 50:50 ist ist dabei halt obvious, sie ist aber auch nicht 0:100.
      und nach spätestens 15 spielen hat man dann selbst nen seraphic / irgendwas (mein orangefarbener den ich dann gemacht hab der geht fast genauso gut ab btw)
    • Macht gut Bock, ungefähr 100000x mehr als diretide.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt