Hyhy joins LoL

  • JPS# schrieb:

    D0mb0 schrieb:

    LoL das bessere spiel :kkthxbye:
    definiere objektiv "Das bessere Spiel"

    -> Für die Große Masse interessant
    -> Sponsor Interesse
    -> Hohe Preisgelder
    -> Easy to Learn prinzip
    -> Übersichtlich, vorallem für aussenstehende (vllt eher mit in den Punkt Easy to Learn)
    -> Gute Vermarktung
    -> Wenn möglich breite Kundengruppenabdeckung durch tiefe aber trotzdem ertragbare Grafikanforderungen.

    Die Frage ist doch immer: Das bessere Spiel für wen]?

    Es ist doch einfach toll, dass nicht jeder Mensch gleich ist. Wo würden wir da hin kommen? Warum haben soviele Menschen, gerade hier auf Ds.de, die innere Motivation das eigene Befinden und die eigene Meinung als Gemeinwohl darzustellen?

    Der eine hat Spaß an lol, der andere an dota2 und der andere zockt gerne Starcraft. Jetzt kommt wieder die Frage: Was ist das bessere Spiel?

    Jedes Spiel hat seine eigene Zielgruppe und seine Marktposition. Zurzeit ist da natürlich lol Marktführer, aber hey das interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Ich drinke auch abends gerne mein Licher Pils. Wobei es eher eine regionale Zielgruppe anspricht als die nationalen Marken wie Becks oder Krombacher. Ist jetzt Becks ein besseres Bier als Licher nur weil es mehr Konsumenten gibt? Das selbe kann ich auch auf andere Beispielen ausweiten. Ich höre auch gerne etwas unbekanntere Musik. Ist diese deshalb schlechter? Sicherlich nicht.....

    Aber warum definiert man dann Qualität eines Computerspiels mit den Spielerzahlen?

    Für mich ist Dota2 einfach das beste Spiel des Universums und das wird sicherlich noch eine längere Zeit so bleiben. Viele deiner Punkte auf deiner Liste interessieren mich als normalen Konsument überhaupt nicht. Was interessieren mich die Preisgelder, die Sponsoren oder überhaupt der komplette Esports Kram? Ja natürlich ist das förderlich für das Spiel, damit es weiterentwickelt wird und valve davon leben kann. Aber warum ist das überhaupt so? Auf Seite 2 wurde doch geschrieben, dass maximal 5% der Spieler überhaupt die Szene verfolgen und die Spiele anschauen? Warum ist also der Esport so wichtig für ein Spiel? Bei WoW läufts doch auch ohne Esport. Bei anderen Spielen auch? Warum definiert man aber die Qualität von Moba spielen so mit dem Esports und mit den Spielerzahlen? Sind Lol, Dota2 oder auch Hon nicht einfach auch Spiele wie andere auch? Sollen sie nicht einfach nur Spaß machen?
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • patrón schrieb:

    treeqt^ schrieb:

    JPS# schrieb:

    D0mb0 schrieb:

    LoL das bessere spiel :kkthxbye:
    definiere objektiv "Das bessere Spiel"

    ->Riot hat Geld

    Hab das mal auf die relevanten Punkte gekürzt.

    Und Valve ist hart am strugglen um über die Runden zu kommen, yo.


    In meinem Post befinden sich in keiner Art und Weise auch nur irgendwelche Informationen zu Valve's Kontostand. Unter anderem weil es ziemlich irrelevant ist.
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • wtf, wenn man lol spielt dann doch nur weil blitzcrank?!?
    Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
    Knowing the difference between the easy way and the right way

    Spoiler anzeigen

    Wir fliegen immer höher
    hier sind wir frei
    Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
    hier oben kann uns nichts geschehn!!!
    Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
    Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

    Siehst du wie das Eis zerbricht
    kannst du das Feuer sehn?
    Wir müssen den Kampf bestehn
    Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

    Chala - Head - Chala
    Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
    bald hast du dein Ziel erreicht

    Chala - Head - Chala
    Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
    ich weiß du kannst es schaffen

    Chala - Head - Chala
    Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
    sie führt dich zu den Dragonballs

    Chala - Head - Chala
    Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
    ist noch so weieieieieeit


    And sometimes you have to go back,
    To know just where you have been
    But were old enough to know that
    What has been will be again (and again)

    And the bravest of faces are the ones where we fake it
    And the roles that we play

    Nothing matters when the pain is all but gone
    When you are finally awake
    Despite the overwhelming odds tomorrow came
    And when they see you crack a smile
    And you decide to stay awhile
    You'll be ready then to laugh again


  • kaum jemand hat meine analogien richtig verstanden, aber hauptsache als postender persönlich werden. ds diskussionskultur #1.
    wenigstens werden mal meine eigenen waffen gegen mich verwendet, denn manchmal bin ich es ja, der ein wenig persönliches mit einmischt. dann will man aber mal wieder konstruktiv diskutieren und es kommt sowas bei raus. gz seren und danke für deine zeit. dass meine meinung aber in der tat doch mal die der mehrheit sein kann, musst du wohl erst noch zu akzeptieren lernen.
    close wegen mangel an manners von allen seiten plus hartem offtopic in den letzten zig posts. absolut vertretbar, selbst durch die non-modwillkür-brille #2013.
    MfG

    "You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

    Boo^ schrieb:

    Seraph. Connecting people.