Update Notes - January 23, 2013 - AR für MM und Troll Warlord

• -Added All Random to matchmaking!
      Sehr Nice ich mag den Mode. Es wurde ja schon diskutiert das er die stats kaputt macht. Das scheint aber egal oder zumindest hinnehmbar

- Least Played mode now eliminates each players' top 40 played heroes, up from 20.

Sinnvoller change gibt dem Mode jetzt viel mehr sinn. Und sorgt dafür das er mehr so ist wie er sein soll.
    • der pathing fix ist wirklich sowas von goldwert, war längst überfällig.

es war einfach unglaublich nervig wenn jemand bei den laneshops rumgejuked hat und man einfach nichts dagegen tun konnte weil der held einfach nicht in den wald rennen wollte.
    • black_head schrieb:

Ok ich war zwar hart gegen die Ratings, aber jetzt quasi alle statistiken kappen ist auch bisle meh
      [...]
      Sonst geht sowas halt verloren

das ist so nicht ganz korrekt, da geht um genau zu sein gar nichts verloren, die zahlen werden einfach nur überall kleiner.

ich kann somit die ganzen "statsfreunde" hier beruhigen, winraten und stats werden nach wie vor absolut reliabel bleiben, selbst wenn 90% der leute das im client ausgeschaltet lassen. hupu hat das ja schon richtig angedeutet.
      ein kleines beispiel für die etwas mehr statistikinteressierten: man braucht eine stichprobe wo N größergleich 30 ist (d.h. simpel gesagt mindestens 30 personen müssen teilnehmen), damit eine normalverteilung gebildet werden kann bzw. überhaupt möglich ist. alles darunter ist nicht reliabel, da quasi keine sinnvolle varianz auftreten kann. als fausregel nimmt man bei kleinen sachen also immer mindestens 30, oder wenn man auf nummer sicher gehen will, 60+ leute. wenn also auf der welt jetzt meinetwegen 3mio leute dota2 spielen (random geschätzter wert) und das nur noch 300k anlassen, ist es immernoch easy mode repräsentativ und man kann sie weiterhin verwenden.
      kann man grob vergleichen mit wahlen, wo z.b. anstatt 40% nur noch 10% der landesbevölkerung hingehen. deswegen wird nicht nochmal neu gewählt, die leute die wählen, zählen dann de facto einfach nur mehr.

man könnte jetzt vorschnell kritisieren, dass sich die dotabuff wertetabellen möglicherweise vom interpretationsspielraum her zu sehr in den lowpool/casualgamerpool ausbreiten, da im verhältnis noch mehr "pro stimmen" wegfallen (bei denjenigen topspielern die es nicht umstellen oder nicht umstellen wollen), was jedoch in dem sinne ein trugschluss ist, dass das cap der leute die im prosektor spielen (also nur high MM games/cws/fws) eh schon immer sehr klein war. das heißt, schätzen wir einfach mal, 4% aller spieler. diese 4% gewichten jetzt aber sogar wesentlich mehr, weil selbst wenn sie auf effektive 3.2% der vorherigen stichprobe zusammenschrumpfen, jetzt im neuen verhältnis (z.b. 3mio->300k) zu einem deutlich größeren wert werden (z.b. 8% von allen die "jetzt" daten einsenden werden). das heißt wiederum, die statistiken werden meiner meinung nach allenfalls noch aussagekräftiger was den competitive bzw. semi-competitive bereich angeht, was ich unter dem strich für nichts schlechtes halte. dass es die leute sogar schützt, die kein dotabuff-rating bekommen wollen und mit diesem ganzen statwhoring eh nichts zu tun haben wollen, kommt natürlich auf positiver seite extra noch dazu :)

beware: die zahlen sind reine schätzungen von mir, ich war jetzt gerade einfach viel zu faul, die (annähernd) korrekten werte nachzuschauen :) hoffe ich konnte trotzdem irgendwie weiterhelfen.

tl;dr: geiler patch :thumbsup:
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

black_head schrieb:

Ok ich war zwar hart gegen die Ratings, aber jetzt quasi alle statistiken kappen ist auch bisle meh
      [...]
      Sonst geht sowas halt verloren

das ist so nicht ganz korrekt, da geht um genau zu sein gar nichts verloren, die zahlen werden einfach nur überall kleiner.

ich kann somit die ganzen "statsfreunde" hier beruhigen, winraten und stats werden nach wie vor absolut reliabel bleiben, selbst wenn 90% der leute das im client ausgeschaltet lassen. hupu hat das ja schon richtig angedeutet.
      ein kleines beispiel für die etwas mehr statistikinteressierten: man braucht eine stichprobe wo N größergleich 30 ist (d.h. simpel gesagt mindestens 30 personen müssen teilnehmen), damit eine normalverteilung gebildet werden kann bzw. überhaupt möglich ist. alles darunter ist nicht reliabel, da quasi keine sinnvolle varianz auftreten kann. als fausregel nimmt man bei kleinen sachen also immer mindestens 30, oder wenn man auf nummer sicher gehen will, 60+ leute. wenn also auf der welt jetzt meinetwegen 3mio leute dota2 spielen (random geschätzter wert) und das nur noch 300k anlassen, ist es immernoch easy mode repräsentativ und man kann sie weiterhin verwenden.
      kann man grob vergleichen mit wahlen, wo z.b. anstatt 40% nur noch 10% der landesbevölkerung hingehen. deswegen wird nicht nochmal neu gewählt, die leute die wählen, zählen dann de facto einfach nur mehr.

man könnte jetzt vorschnell kritisieren, dass sich die dotabuff wertetabellen möglicherweise vom interpretationsspielraum her zu sehr in den lowpool/casualgamerpool ausbreiten, da im verhältnis noch mehr "pro stimmen" wegfallen (bei denjenigen topspielern die es nicht umstellen oder nicht umstellen wollen), was jedoch in dem sinne ein trugschluss ist, dass das cap der leute die im prosektor spielen (also nur high MM games/cws/fws) eh schon immer sehr klein war. das heißt, schätzen wir einfach mal, 4% aller spieler. diese 4% gewichten jetzt aber sogar wesentlich mehr, weil selbst wenn sie auf effektive 3.2% der vorherigen stichprobe zusammenschrumpfen, jetzt im neuen verhältnis (z.b. 3mio->300k) zu einem deutlich größeren wert werden (z.b. 8% von allen die "jetzt" daten einsenden werden). das heißt wiederum, die statistiken werden meiner meinung nach allenfalls noch aussagekräftiger was den competitive bzw. semi-competitive bereich angeht, was ich unter dem strich für nichts schlechtes halte. dass es die leute sogar schützt, die kein dotabuff-rating bekommen wollen und mit diesem ganzen statwhoring eh nichts zu tun haben wollen, kommt natürlich auf positiver seite extra noch dazu :)

beware: die zahlen sind reine schätzungen von mir, ich war jetzt gerade einfach viel zu faul, die (annähernd) korrekten werte nachzuschauen :) hoffe ich konnte trotzdem irgendwie weiterhelfen.

tl;dr: geiler patch :thumbsup:
      MfG

Das Problem ist halt das wieder nur die diese Option aktivieren werden die sich mit dem Spiel befassen. Foren lesen etc. Damit hast du dann schon eine gewissen Verfälschung drinne. Das ist das selbe als wenn du hier oder in einem Starcraft Forum eine Umfrage machst auf welchem Niveau die Leute spielen. Aber grundsätzlich geben ich dir Recht das Dotabuff damit nicht tot sein muss. Nur wie aussagekräftig ist jetzt ihr Rating noch?
    • Welcher Drogensüchtige hat denn den Troll designed? Sieht jetzt nicht unbedingt schlimm aus aber warum, WARUM macht man einen Hero quasi komplett rot, einschließlich Heroportrait Background und macht dann ALLE Animationen die er benutzt in so einem Teal/Blau das Null zu dem Rot passt?
    • StraightBanana schrieb:

Welcher Drogensüchtige hat denn den Troll designed? Sieht jetzt nicht unbedingt schlimm aus aber warum, WARUM macht man einen Hero quasi komplett rot, einschließlich Heroportrait Background und macht dann ALLE Animationen die er benutzt in so einem Teal/Blau das Null zu dem Rot passt?

Ist mir auch schon aufgefallen und ich finds auch nicht optimal(= es trifft nicht meinen Geschmack)

Allerdings find ichs aus Gamedesign-technischer Sicht gut.
      Wenn man sich nen klassischen Clash in Dota 2 anschaut

so sieht man das es schnell unübersichtlich werden kann.
      Daher sind bestimmte "Signalfarben", die einem die Koordination in großen Teamfights erleichtern ("...wo stehe ich überhaupt gerade im Clash???"...) mMn ein unerlässliches Mittel.
      Klar kann man argumentieren das man doch bitte ne andere Farbkombination bei Held XY hätte nehmen sollen, aber das ist nunmal die Sache der Spieldesigner.
      Aus einem ganz ähnlichen Grund hat man ja Silencer "gepurplet" -- damit er sich von DK unterscheidet.
      Aus der Sicht eines Langzeit-Dota-Veteranen wohl unsinnig, aus genereller Sicht jedoch begrüßenswert mitgedacht.

Außerdem hat man ja bereits gesehen wie schnell Valve reagiert wenn die Community bestimmte Outfits/Animationen nicht gut findet.
      Hugh.
    • kann meinem vorposter nur zustimmen.

vom ersten eindruck her fand ich den troll wirklich gelungen. die animation lassen ihn halt richtig schön agil wirken, aber die melee-hit-animation ist ja mal wirklich hässlich. mit entsprechend attackspeed sieht man quasi gar nichts mehr, außer wie er die äxte gerade vom gegner weghält oO?

naja, zusammen mit ar, dem dbr-tritt-ins-gesicht, nem panda für sylla, nem besseren pathing und nem besseren least-played-mode trotzdem bester patch seit langem^^
    • It's an easy thing to offend a troll. A prickly and contentious race, trolls thrive on argument and strife, missing no excuse to raise their voices in dispute. Males grow to maturity in subterranean chambers beneath their matriarch's domicile, feeding and amusing themselves while contributing nothing. Often they stay for years beyond the age of maturity, while the matriarch provides them with sustenance. When young trolls are finally pushed from their sub-chamber, they gather with others of their kind, forming roving gangs of malcontents who complain loudly about all manner of vexation.

As much as trolls love to argue, imagine how rare it is for a troll to be driven from his own kind for being too difficult to get along with. Such was Jah'rakal's fate, a monger troll from deep in the Hoven. So deluded was he, so bitter and abrasive, that even other trolls found his company intolerable. After one particularly vitriolic outburst in which he claimed the lion's share of loot from their latest raid, his cohorts finally snapped. They turned on him, beat him with clubs, and drove him from the encampment. Enraged at his banishment, he returned the next day, armed with steel, and slew them all, one by one. He then swore a blood oath: he would ever after be a fighting force unto himself. Now he roams the world as the Troll Warlord, bitter and angry, the Imperial high commander of an army of one.
      Aus der Lore vom Troll hat sich Valve aber nen Spaß gemacht ))

Typischer "Troll"spieler:

• Gibt es ein Update von dieser Liste ? Ein wenig konnte man erahnen was als nächstes kommt. So ist es nun schwieriger, wobei ich auf Brisle, Pit Lord und Skywrath Mage tippen würde..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • 1. Der Mage ist noch nicht drin.
      2. Nicht lustig.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • yeah ein ''''''''''''''''''''''''''''''NEUER'''''''''''''''''''''''''' held, direkt mal gucken was der so kann und so xd und lolz der hüpft ja rum wenn man nix macht da hat sich valve selbst übertroffen voll neu iksdeh freu mich schon ihn in 95% meiner nächsten 50 games zu sehen <3

@tree: wooden geht zwar nach wie vor locker flockig aus der hüfte (dank der miss% kann man ab 2 schon die dicken spots angehen ohne groß schaden zu bekommen), habe ihn aber irgendwann nur noch als tri/dual laner gespielt. Die actives einfach sind viel zu geil, hat bei viel action zwar ein wenig arge manaprobleme aber alles andere wäre auch ziemlich sick. Cool ist halt dass man mittlerweile mit dem Held dank seiner Actives und vorallem dem rumtooglen endlich mal ein ~wenig~ skill zeigen kann, dunno wie die das jetzt in dota2 animiert haben aber in wc3 ging das immer ziemlich plötzlich und unscheinbar von range in melee und umgekehrt. Einfach bester Laneinitiate der slow, schön auf meleerange mit unheiligem basedmg farmen, tooglen und bam dolche in die fresse, wieder zurück und dann fliegen die äxte.

AR beste Leben, endlich kein olis -random as 4th pick aka autoff mehr.
    • Benutzer online 1

1 Besucher