Die Grenze bei Cosmetics, oder "Wann wird ein Cosmetic inakzeptabel"

• Die Grenze bei Cosmetics, oder "Wann wird ein Cosmetic inakzeptabel"

Hallo ich bin Krabb.

Im Anbetracht der anbahnenden Diskussion im Skin/Cosmetic-Thread, möchte ich Dotasource heute mit der Frage beschäftigen, ob Valve bereits zu weit gegangen ist, was gewisse kosmetische Items angeht - Beispiele dafür wären Windrunner-Sets, die die Animationen verändern, sodass (wie ardet4 es bereits erwähnt hat) man einfacher erkennt wann z. B. ein Powershot bereits volles Schadenspotenzial erreicht hat, und ob so etwas gleichzusetzen oder ein Tor für etwas ist wie, etwas überspitzt ausgedrückt, einer Windrennerin die rot glüht sobald der Powershot am stärksten ist, oder einem Powershot ganz ohne Animation.
      Natürlich gibt es noch andere Sachen die im Bezug auf das Thema zu diskutieren sind, wie Helden die man schwer erkennt aufgrund ihrer Cosmetics.

Hattet ihr damit bereits Probleme / Discuss
    • Bei Windrunner reicht es ja irgendwie aus bei 75% den Powershot abzubrechen und er macht 100% Schaden, falls das jemand zufällig nicht weiß. Und mMn kann man das auch auch ohne Probleme ohne die Set-Animation timen, da bei Dota 2 so eine Art Channeling-Streifen erscheint. Das finde ich z.B. jetzt nicht so tragisch.

Ansonsten hatte ich nie das Gefühl, dass irgendein Set das Spiel bei mir negativ beeinflusst hätte. Wenn ich einmal im Spiel drin bin, dann achte ich NIE auf das Aussehen der gegnerischen Sets da dazu einfach keine Zeit bleibt und diese meist so ähnlich wie der originale Held aussehen, dass ich da keinen Unterschied sehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• mich stört etwas, dass neue ansehnliche Sets fast nur noch aus Rare+ Items bestehen und aus diesem Grund recht viel kosten.

Ich finde Skin ist Skin und finde deshalb diese ganze Unterscheidung ist pure Geldmacherei.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • TheNewEagle schrieb:

mich stört etwas, dass neue ansehnliche Sets fast nur noch aus Rare+ Items bestehen und aus diesem Grund recht viel kosten.

Ich finde Skin ist Skin und finde deshalb diese ganze Unterscheidung ist pure Geldmacherei.

Da is wohl noch jemandem der tolle Spirit of Calm für den Lone Druid zu teuer :D

Und abgesehen von den Animations-Veränderungen bei Windrunner, die den Powershot vorm Abschuss in einem anderen Winkel erscheinen lassen, als er eigentlich fliegt, sehe ich an den Cosmetics bis jetzt keine Probleme. Den Powershot kann man dank dem Channeling-Balken ohnehin verdammt gut timen um maximale Effizienz zu erreichen.
    • @ windrunner: es sind 60% channeltime um 100% anzubringen und die sieht jeder ziemlich eindeutig am channeling balken und hat sie sowieso bald im gefühl wenn er windrunner öfters spielt.
      da ist der stinger eher erwähnenswert, der beim powershot um ca 45° versetzt spannt.
    • Jede Änderung einer Animation geht mMn zu weit, lass sei farblich anders aussehen oder so, aber man sollte keine Vor- oder Nachteile schaffen indem man eine Animation ändert (wobei hier die WR das Paradebeispiel ist).
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • außer bei wr keinerlei bedenken gehabt bisher (und selbst da nur minimal). was mir eher komisch vorkommt ist, dass ich mit manchen cosmetics leichter lasthitten kann, zB antimage waffen, das neue sven schwert, vielleicht kommt es mir nur so vor ^_^
    • Zirom schrieb:

matthe schrieb:

Bei Windrunner reicht es ja irgendwie aus bei 75% den Powershot abzubrechen und er macht 100% Schaden, falls das jemand zufällig nicht weiß.
      wieder was gelernt. soll das so sein oder bug? war des in DotA auch schon so?

Ist 1:1 wie in DotA, aber in DotA ist es wohl an sich ein Bug. Normalerweise sollte der Spell wahrscheinlich über die gesamten 1.3 Sekunden "chargen/channeln".... dann hat Icefrog typisch für DotA aus einem Bug ein Feature gemacht.
    • Das neue Model von Syllas Bär hat zwar Style, passt aber meiner Meinung nacht gar nicht zum Main-Model des Helden,
      dann hätten die gleich beide Models ändern sollen damit es farblich/stylistisch zusammen passt oder ganz weglassen^^.
      Oder die packen noch nen Pandafarbenen-Skin auf Sylla ;)
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • ganz ehrlich, ich spiele zur zeit nichtmehr soviel dota wie früher.
      ich habe letzte woche einen am mit dem gladiatorenset oder was das sein soll mit bh verwechselt. das ist von den farben her irgendwie ganz anders als ich ihn bisher kannte und die arme+waffen sehen einfach total anders aus.
    • Es gibt Grenzen, bis jetzt hat für mich noch nix diese überschritten.

Ka. wie man über Warlock's Set zum Beispiel jammern kann, mir unverständlichst.

DESTRUCTIVE schrieb:

Jede Änderung einer Animation geht mMn zu weit, lass sei farblich anders aussehen oder so, aber man sollte keine Vor- oder Nachteile schaffen indem man eine Animation ändert (wobei hier die WR das Paradebeispiel ist).

Quelling Blade/Battlefury in DotA 1? So beliebt daß man die Animationen nicht ändern wollte.

Kann mir vortsellen daß custom animations Probleme veruraschen können, seh aber auch bei WR keine Probleme.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • ttalbneurg schrieb:

Wusste gar nicht, dass man sich in DotA 1 mit echtem Geld die Erlaubnis kaufen musste um Quelling Blade oder Battlefury benutzen zu dürfen.

Und wo genau ist der animationstechnische Unterschied zwischen einer ingame animation mit einem item oder einer animation für ein käuflich erwerbliches cosmetic item?
    • Wobei so ein(e) Quellingblade/Battlefury mich a) auch schon immer aufgeregt hat wegen der Animation und b) kann jeder Held sich so eine kaufen und bei (fast?) allen ändert sich die Animation.

Spoiler anzeigen
      Inb4 "ABER KUNKKA KANN IN DOTA KEIN QUELLINGBLADE KAUFEN!"
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Zagdil schrieb:

Falls es ein Vorteil wäre, wäre dieser käuflich und gerade das wollen die Leute ja nicht.

Damit ist also die Extremposition "jede Änderung einer Animation geht zu weit" schonmal vom Tisch. Frage vom OP ist für mich auch schon beantwortet, noch ist keine einzige Animation ein Problem. Und würde mich auch wundern wenn das bei Valve's guidelines überhaupt je passieren wird.