Tell Me What to Watch oder auch "Wir erweitern unseren filmischen Horizont"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• the machinist

Spoiler anzeigen
      hat ich nicht vom hocker gehauen.
      leider ist das der grundaspekt eines guten mindfuck-filmes; altbewährtes gut machen reicht da für mich nicht, dafür habe ich auch schon zu viele filme dieser sorte gesehen. der mentale antagonist war bspw. gut, aber kommt halt nicht ansatzweise an die präsenz des mystery man aus lost highway ran usw...
      atmospäre war gut (mit einem bessere soundtrack wär vllt auch noch was drin gewesen) aber insgesamt nur 6.5/10.

6.5/10
    • ^ das nenne ich mal eine krass nachvollziehbare kritik. bei mir war es halt der erste, noch vor den lynch filmen, fight club, saw oder den shyamalans. macht einfach einen riesengroßen unterschied.

gut, großes plus natürlich davon abgesehen die farbfilter sowie die schauspielerischen leistungen (sowie bales darin inhärente "körperliche hingabe" für die rolle). wiederkehrende stilmittel mit den schauplätzen plus z.b. der uhr auch stark. insgesamt für mich einfach sick gewesen damals :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • nighT-11 schrieb:

ok sry muss meine rezension paar tage verschieben...hab familienstress und so kacke

schaffst du es mir Vorschläge zu geben, ansonsten würde ich sagen: First come, first served ;)

Ansonsten Viel Glück/Erfolg beim solven.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • easy a

Spoiler anzeigen
      war mir viel zu flach, in allen bereichen fehlte es mir an tiefgang; immer ein bisschen lustig, plötzlich ein wenig emotional, dann ein meines erachtens total sinnloser exkurs zur religion.
      die wandlung vom mauerblümchen zur selbstbewussten slut bzw. wie sie letztere mit leichtigkeit allen vorgespielt hat kaufe ich ihr auch nicht wirklich ab - auch einige andere stellen fand ich nicht ganz authentisch.
      das cheesy happy-end mit den plötzlich wieder glücklichen menschen vor den webcams fand ich auch doof².

so hart wie die kritik sich anhört ist sie dann aber auch nicht, immerhin war es trotzdem gute unterhaltung und mal wieder etwas entspannteres; emma stone ist halt entzückend.

5.5/10
      war nicht so mein ding, sry
    • Wie konnte der an mir vorbeigehen? Schöner Zemeckis, mit passender Filmmusik.
      Contact beschäftigt sich mit der Urfrage der Menschen, gibt es anderes (intelligentes) Leben im Universum. Und wie sollte es anders sein, wird im Film Kontakt aufgenommen. Behandelt das Thema aus Sicht einer Wissenschaftlerin und weiß zu überzeugen. Im Mittelteil stellenweise richtig stark!
      Abzüge gibt es für die unnötige Länge, das ganze drumherum am Ende und die lächerlichen Religionsfanatiker. Srsly sollte das Religionskritik vom Regisseur sein? Oder das Gegenteil? Total störend, wirkt mega lächerlich.

7.5/10

• waltz with bashir (warum sind die filme eig alle auf französisch? bzw das klang iwie ekliger als französisch arabisch hebräisch oder sowas? oO)

Spoiler anzeigen
      Habe den Film ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden (Die Panzer sahn aus wie M1 ABRAHAMS und ich dachte iwo hä? sind das Amis? Was ist da passiert? Naja verglichen mit Persepolis eigentlich in jeder Form schlechter(Ost, Entwicklung, Zeichenstil, Bewegen)... Die Geschichten sind sicherlich herzallerliebst, aber haben mich nicht so wirklich berührt, bzw hab ich das ganze "Massaker" nicht verstanden

Ich meine: Die haben doch Frauen und Kinder und alles aus den Camps gehen lassen? Der eine Soldat da meinte: ja wir haben gesagt kommt aus dem camp und bla, wer drinbleibt wird als rebell gesehn (oder so ähnlich), als sie dann angefangen haben action zu machen, wurde das camp gecleared... warum ist das jetzt Völkermord? oder hab ich das nicht verstanden? aber die Frauen und alles kamen doch am Ende wieder zurück... aber warum sind die nicht einfach alle rausgegangen?

Ist sicherlich eher was, wenn man sich bisschen mehr mit der Materie beschäftigt, so wars halt nen normaler anti Kriegs Film iwie

6/10
    • Battle Royal

Schockervariante von Hunger Games. Die Story ist schnell klar. Dystopisches Japan der Zukunft. Eine Schulklasse wird auf eine Insel gelockt. Kampf ums Überleben. Sie werden jeder mit unterschiedlichen Waffen ausgestattet. Es kann nur einen geben.
      Die psychologische Komponente, Kampfszenen, Rückblenden. Alles top. Sehr gut schaubar. Hätte Potential auf noch viel mehr, wenn man die Schauspieler besser auseinander halten könnte :S :cool:
      8/10

• Donnie Brasco (1997)

Mafia Filme, die nicht "Hexenkessel" heißen, können einfach nur gut sein. Hier gibt es ne etwas andere Perspektive als das was man sonst kennt, nämlich aus der Sicht eines Doppelagents, was das ganze zusätzlich interessant macht.
      Al Pacino mal nicht der Boss, und Johnny Depp in etwas älteren Filmen geht sich echt ganz gut aus. Hat mich optisch total an Jimmy aus Boardwalk Empire erinnert btw.

8/10 (und damit deutlich besser als Donnie Darko 8o )
    • L.A. Confidential

Wieder ein Film mit Kevin Spacey. Und wieder nicht so mein Fall :(
      Liegt nicht am Film direkt, sondern eher daran das er meinen Geschmack nicht getroffen hat (vor allem das Setting).
      Bin einfach nicht so der Typ der auf so Gangster/Krimifilme steht. Objektiv betrachtet wäre der Film wohl so zwischen 8-8.5.
      Ich gebe ihm ne 7.
      Schade war vielleicht einfach Perlen vor die Säue, aber der Film hat es in keiner Sekunde geschafft mich zu flashen.

Sad D:
      Trotzdem danke.

P.S.: Jetzt weiß ich wenigstens von wem Rolo Tomassi (Band) ihren Namen haben
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Rango (2011)

Wirklich starker Animationsfilm, Johnny Depp in der Hauptsynchrorolle.
      Noch nicht mal wirklich ein Kinderfilm, dafür war er mir zu deep, auch wenn die Story recht simpel ist, zeigt sie doch einiges auf und regt im Nachhinein zum Nachdenken an, viele Anspielungen, klare Referenzen zu anderen Filmen (Fear and Loathing z.B., am Anfang die Szene wo Rango auf "Thompsons" Windschutzscheibe klatscht schon zu gut), harte Action und bissiger Humor.
      Teilweise hatte ich bei der CGI das Gefühl, dass das es teilweise reale Bilder waren und nur "drumrum" animiert wurde, nahezu perfekt, Oscar klar verdient.
      Klanglich/Musikalisch (Hans Zimmer) ganz hohes Niveau, auch die Eulen zwischendrin recht amüsant.
      Was mich gestört hat, waren die anderen Figuren, der weibliche Part hatte mir zu wenig Impact, die Nebenfiguren ähnelten einander stark, wenig Catchphrases o.ä., Rango mit seiner Art einfach zu sehr im Mittelpunkt stehend.

8.5-9/10, sehr empfehlenswert :thumbup:

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Chuck Bass schrieb:

up in the air

Spoiler anzeigen
      Sehr guter Film, George Clooney ist die perfekte Besetzung für die Rolle. Bin kein Fan von Happy Endings, diesem Film hätte eines aber gut getan :(
      0,5 Abzug für das Ende.

7,5/10

Spoiler anzeigen
      Hab das Ende nicht als "Happy End" empfunden. Was fandest du daran "Happy"?
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Benutzer online 2

2 Besucher