Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• Mal ins Blaue gefragt:
      Was schmeißt ihr für gewöhnlich weg, wenn ihrs auf die Starthand bekommt bzw. was behaltet ihr auf jeden Fall + Begründungen. :)
      Bin da immer etwas hin und hergerissen. Karten wie Flamestrike oder Venture Co sind hammer und gerade in der Arena vllt. nur 1x im Deck, sodass ich sowas eogentlich immer behalte. Allerdings schleppt man dann ewig lange ne nutzlose Turn 5/6/7 Karte mit sich rum, die keinen Impact hat.
      Mein Wunsch ist daher immer viel kleines Zeug auf die Starthand zu bekommen... paar 0-2 Zauber und 2/3er Minions... vllt. mal einen TAZDINGO für Turn 4...
      Aber so ne richtige Strategie habe ich da bislang nicht und die Streams die ich bislang gesehen habe, gehen da auch nicht wirklich einheitlich vor. Systeme konnte ich bislang noch nicht erkennen.

Würd mich freuen, mal eure Meinungen dazu zu lesen... wie ihr das so für gewöhnlich handhabt oder ob ihr sogar ein bestimmtes Konzept dahinter habt.
      Generell die Frage mal nur für Arena-Spiele... (Ausser jmd meint, dass man das pauschailisieren kann ;) )
    • flyhigh schrieb:

Mal ins Blaue gefragt:
      Was schmeißt ihr für gewöhnlich weg, wenn ihrs auf die Starthand bekommt bzw. was behaltet ihr auf jeden Fall + Begründungen. :)
      du stellst echt immer die schwierigsten fragen :D

man kann das einfach nicht pauschal sagen, das kommt auf dein gedraftetes deck, deine klasse und teilweise auch auf den gegner an welche klasse er spielt oder wieviele karten er mulliganed
      wenn du zb druid spielst, innervates auf der starthand hast und vllt noch coin kannst du easy turn 3 nen druid of the claw raushaun, oder nen yeti
      behalte gern nen wrath auf der hand
      als shamane behalt ich generell lightning bolts, forked lightnings und nen hex auf der hand, außer natürlich es kommen alle 3 gleichzeitig :D
      als priest lohnt sich 1 shadowword:pain zu behalten mMn

wirklich schwer zu sagen, am liebsten willst du natürlich ne turnkette bekommen aber du musst auch deine heroability, die deines gegners und dein deck einschätzen können
    • flyhigh schrieb:

Mal ins Blaue gefragt:

Ist halt schwer, je nach Deck und Klasse, und ob Coin oder keine Coin. Und ob man früh Druck aufbauen will oder lieber chillt und dann die Dicken Dudes raushauen will.
      Was hab ich von einem Runde3+Coin Senjin, wenn nix dahinter kommt?

Flamestrike (unabhängig davon, dass ich Mage abscheulich finde) auf der Hand zu halten halte ich für gewagt, blockt dir immerhin bis turn7 eine Möglichkeit auf der Hand; und wenn dein Gegenüber nicht blöd ist, spielt er ja ohnehin im Wissen, dass du turn7 einen FS spielen könntest.

Generell mag ich früh gerne viele Units spielen, die mit Glück buffen und den Gegenübe erstmal in Bedrängnis bringen.
      Das kann z.B. ein Yeti genausogut wie ein 1:1 mit Blessing of Kings, und wenn ich eine von beiden Möglichkeiten auf der Hand habe (und mein Deck nicht viel besseres hergibt), warum nicht halten?

Ich glaube, dass es sehr schwierig ist, da eine passende (Pauschal)Antwort zu geben.
      Als Mage kannst eben dank der Heropower ganz ganz anders spielen als ein Druide, der zumindest taunt angreifen muss, oder als ein Priest, der nur schwer mit Heropower was offensiv reißen kann.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ossings schrieb:

Al'Akir schrieb:

easy diese karte ist einfach geil :whistling:

al akir ez eins der schlechtesten legendaries
      nozdormu hat wenigstens diesen abfuck faktor gegen so decks die richtig combo'n müssen, wie otk decks, aber al akir einfach nur waste in 95% der fälle

al akir ist auf gar keinen fall schlecht. du brauchst entweder nur n gutes setup durch flametounge oder felsbeißer auf der hand und dann kannst du den gegner richtig überrumpeln. seit ich diese karte im deck hab bin ich mit dem schamideck von rang 13 auf 4 gerutscht :thumbup: kommt nur auf dein deck und deine spielweise an. ist im prinzip halt genauso mächtig wie pyro vom mage.
    • @flyhigh ich gucke immer das ich eine vernünftige manakurve habe.
      Das bedeutet im optimal fall ohne coin 2-3-4 mit coin 2-2-3-4. Alles über 4 schmeiss ich grundsätzlich raus weil es einach zu lange tot rumliegen wird. Wenn sich irgendwelche starken combos ergeben kann man natürlich auch gut davon abweichen.
      Ich würde aber immer versuchen wenigstens ein turn 3 play zu haben, wenn man mit der hero ability keinen einfluss aufs gegner board hat (warlock, warrior, priest, hunter) auch immer nach einem turn 2 play suchen.
    • Nie Karten über 4 Mana behalten.
      Bevorzugt Nukes, die mit Early-Minions fertig werden, bzw billige Minions, die selber Druck aufbauen.
      Ebenso sollten die Karten ein bisschen in den Kosten von 1-4 variieren.

So mal als Grundlage.
    • in 4 spielen nicht einmal pyro gezogen.
      In 4 Spielen nicht einmal fireball gezogen.

Nie wieder spiele ich MAge in der Arena. Nie wieder.

Dann spielt man priest uuuuund...

:chinese:
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • playless schrieb:

diretide dieter schrieb:

hatte gerade das beste spiel seit langem; rogue gegen paladin in der arena.
      hab mir noch nie so sehr eine replay funktion gewünscht, ...

Gestern hätt ich mir die auch gewünscht. Hat mir einer 8 Legendarys am Stück hingelegt und ich hab sie immer wieder gecleart bekommen und am Ende gewonnen.

der heißt totalbiscuit.
      habe gern geholfen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Wenn jmd Grinden will rate ich zu folgender Liste von rank x bis 8 sollte man ca. 90% seiner spiele gewinnen danach bis rank 4 ca noch 65%. Danach wirds dann zu schwer weil die gegner midrange aggro spielen und bessere critten haben. Aber wer wie ich kein bock auf die randoms hat die über rank 8 rumlaufen sollte das hier mal probieren:
      Dateien
      • Guldan Weenie.png

(2,18 MB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )