Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• Hunter_de schrieb:

Wo sehe ich an einer karte selbst, wie selten die ist? Es heißt zwar, die sind andersfarbig, allerdings fällt mir da nirgends ein Unterschied auf, abgesehen von den Goldenen.

In der Mitte der Karte ist bei nicht-basic Karten ein kleiner Edelstein, der ist dann halt weiß, blau, lila oder orange.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StraightBanana ()

• Izuu schrieb:

3. Arenarun - Priest - 8 wins
      Macht 77% Arenawinrate, eigentlich der perfekte Zeitpunkt aufzuhören und zu behaupten ich hätte das Spiel gemeistert :cool:
      Ich befürchte nämlich ich habe den RNGGod schon überbeansprucht...
      wenn der RNGod dich verlässt, sag mal bescheid. Vielleicht ist es dann bei mir umgekehrt.

Mal wieder Priest, außer Cobra und 1x SW:D absolut kein removal. Kein Pain, keine Nova, keine Abom, nichts.
      2. Spiel gegen 'nen Hunter. Er hat eine Karte auf der Hand, ich mindvision seinen Ragnaros. Habe 5! Karten + Ragnaros auf dem Board liegen als er seinen Ragnaros spielt, der _natürlich_ meinen Ragnaros tötet XDXDXDXDXDDDDDDDDDDDDD
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Die Liste dürfte von Kripparian sein und auch schon etwas älter.
      Sowas ähnliches gibts von Trump auch: ihearthu.com/trumps-arena-card-rankings/
      Ist allerdings auch schon 1-2 Patches alt glaube ich.

Die Listen an sich können sicher hilfreich sein, allerdings musst du deine Karten halt auch passend zum Deck picken. Immer nur die beste Karte zu wählen muss nicht unbedingt zum Erfolg führen.
    • Flyhigh vieles kommt hin auch mit dem was ich über die Karten denke..
      Aber einiges ist einfach "strange", würde mich halt nicht nur darauf verlassen und bei jedem Pick bissle nachdenken und nicht nur nach Tier X gehen dann sollte es passen.

€ Grimm du Ninja
    • @Grimm/Blutt: Schon klar. Das sehe ich genauso.
      Es geht mir ja auch eher darum viele Meinungen dazu zuhören und zwar weniger sowas pauschales (denn das kann ich mir selbst denken) sondern spezifische Einschätzungen (nebst Begründung) WAS WARUM WO falsch geranked sein könnte...
      Fänd ich spannend und hilft bei der eigenen Meinungsbildung.
    • shaman - mfg erstmal 6. Sechs. six. sei. seis. mal hintereinander ein taunt totem herbeigexauberD.

war dann mein letztes hearthstone spiel. erstmal deinstallieren.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • so als richtlinie kann man das gut benutzen imo, aber gerade bei den klassenspezifischen karten kommt es extrem stark auf das deck an, das man gerade draftet (bsp.: mirror image wird da in tier5 eingestuft, grundsätzlich würde ich dem zustimmen, in nem deck das aber z.b. 3-4 mana wyrms hat ist 1 mirror image direkt viel stärker, weil man nahezu unbeatable starthände haben kann (z.b. mana wyrm - coin - mirror image, glaube bis auf mage, priest und druid hat keine klasse ne gute antwort darauf, und die klassen müssen ihr shadow word/frostbolt/wraith auch erstmal auf der hand haben), aber da muss eben das deck dazu passen

sachen die mir sonst so beim drübergucken der neutral commons aufgefallen sind die ich definitiv nicht richtig finde sind z.b. ironbeak owl in tier4, so wie die anderen karten da geordnet sind würde ich die eher in tier6 oder 7 einreihen, ansonsten unterscheidet sich das von klasse zu klasse, z.b. oasis snapjaw ist hier in tier5 eingeordnet, für nen priest oder hunter ist die karte aber definitiv gut spielbar (priest mag minions mit viel leben, da heal, und hunter hat buffs (houndmaster) die die räudige schildkröte auf einmal ziemlich stark machen.

frostwolf warlord finde ich für die meisten klassen eher average bzw below average (bei ausgeglichenen games kann man meist davon ausgehen nur 1 bis vllt 2 minions auf dem feld zu haben, und ne 5/5 für 5 die wenn man hinten liegt als 4/4 für 5 gespielt werden muss eher ungeil, bei ner klasse wie paladin ist der gute schon stärker (hero ability, sowie allgemein eher "gut überlebende minions" (divine shield, secrets etc.)

gurubashi berserker ist beim priest imo nen ziemlich krasses monster

stormspike commando und stranglethron tiger würde ich beide mindestens ein tier höher raten

bei den neutral rares: pint-sized summoner kann zwar ziemlich stark sein, würde ihn aber eher ein tier drunter einordnen, solange der gegner ein gut ausbalanciertes deck spielt traded die im besten fall mit dem 2 drop des gegners, im schlechtesten fall spielt der gegner sowas wie river crocolis oder coint nen harvest golem usw usf.

abomination ist in gut ~50% der decks (random zahl genommen, kann genausogut 30 oder 70 sein, auf jeden fall in ner guten menge an decks) eher tier4-6 , wenn man eben selbst jede menge 2 health 2 drops draftet schießt man sich damit oft nur selbst ins bein bzw es bleibt einfach ne tote karte

mana addict würde ich auch niedriger einstufen, vllt für ne klasse wie rogue oder je nach deck auch mage nicht, aber 2 mana für ne durchschnitts 1/3 die erfordert, dass man ne karte benutzt damit sie für 1 runde stärker ist, ist einfach nicht besonders großartig (wie immer gibts auch hier decks, in denen die karte super funktionieren kann)

injured blademaster ist im schlechtesten fall ne 4/3 für 3 mana (hat natürlich nen nachteil gegen z.b. execute, dafür auch wieder nen vorteil gegenüber backstab (falls der rogue z.b. backstab-> dagger machen würde, kann er das bei dieser nicht)), und ne 4/3 für 3 mana ist alleine statstechnisch überdurchschnittlich, mal davon abgesehn dass ein priest die für 5 mana zu nem chillwind yeti macht, der noch luft nach oben hat, gehört für mich mindestens tier4, wenn nich sogar eher tier3

mit abstrichen gilt dasselbe für wild pyromancer, im schlechtesten fall ist es ne 3/2 für 2, in guten fällen ist es für nen paladin z.b. nen boardwipe mit equality, für mage nen instant removal mit polymorph etc. etc., hat auch krasse synergien mit karten wie acolyte of pain oder frothing berserker

rest bei den neutral rares würde ich unterschreiben, wobei ich persönlich crazed alchemist bisschen höher rate, ich mag die karte einfach, die lässt einen so viel zeugs machen und ist stark flexibel (z.b. 0/x taunts töten, den eigenen gestealthten 4/2 jungle panther swappen, damit er die gegnerische generic 3/2 snacken kann und den panther dann mit der priest ability healen usw. usf.)

bei den neutral epics würde ich alles unterschreiben, wobei ich sea giant und molten giant eher gleich werten würde, kommt halt auch hier immer stark aufs deck an und auch auf die klasse die man spielt (bei paladins sind sea giants meist besser, bei warriors oder rogues oder druids molten giants, da diese oft das feld nicht so swarmen wie ein paladin und dank hero ability/waffen oft selber eh gut schaden einstecken)

legendarys sind eh random

klassenspezifische teile:
      mage: würde vaporize eher niedriger als counterspell/spellbender/mirror entity valuen und frostbolt noch mal nen tier oder vllt auch 2 höher, ist einfach verdammt kosteneffektiv und hat obendrauf noch nen starken sideeffect, arcane explosion eher 1-2 tiers niedriger, außer man hat es geschafft ne menge spelldamage zu picken (so 2 geomancers + 2 drakes)

paladin: guardian of kings imo ein tier höher oder lay on hands ein tier niedriger, lay on hands einfach so teuer, nachdem man die karte gespielt hat kann man keine andere karte mehr spielen und hat immer noch keine boardpresence, guardian of kings gibt einem immerhin ne recht fette creature (auch wenn cardadvantage wichtig ist und es sicher auch oft genug situationen gibt in denen lay on hands besser ist, sind diese meiner erfahrung nach eher rar und guardian of kings macht in den dire situations in denen man hinten liegt viel viel mehr und ist auch abgesehen davon recht mächtig), hand of protection auch viel zu hoch gerated imo, man benutzt ne karte, um ne creature 2 mal benutzen zu können, da könnte ich wahlweise auch einfach ne extra creature spielen und hätte denselben oder vllt sogar besseren effekt (ofc spielt man das oft auch mächtige value creatures, aber diese hat man auch nicht immer lang genug liegen oder überhaupt auf der hand um hand of protection auf diese zu benutzen, und von daher ist die karte einfach oft zu situativ und underperformed)

hunter: freezing trap stark underrated in der liste, die karte ist megastark um a) creatures zu protecten und b) superviel tempo zu gainen

warrior: battle rage und shield block würde ich beide nicht überbewerten, sehr oft sind das einfach spend 3 mana: do nothing karten, mit battle rage kann man oft immerhin mehr als 1 karte ziehen und je nach deck kann die auch sehr stark sein (z.b. mit whirlwind und viel early game)

bei priest war wer auch immer diese liste erstellt hat entweder komplett betrunken oder einfach noch nicht sehr erfahren, power word:shield ist defintiv n tier1, maximal tier2 pick, gibt kaum ne andere im spiel die so übertriebenes preis/leistungsverhältnis und gleichzeitig auch noch gute synergie mit der priest ability hat (ganz klassisches szenario: man spielt nen 2 drop, gegner spielt nen 2 drop oder 3/3 3 drop, man power word:shielded seine generic 3/2, tötet die gegnercreature und healt seine creature),
      northshire cleric ist auch 1-2 tiers weiter oben anzusiedeln, gibt sehr oft free cardadvantage für nur 1 mana (wenn man sein minion eh healen will usw.) man darf nur nicht den fehler machen, sie ohne gutes follow up in turn 1 zu droppen, notfalls einfach aufheben bis man ne creature healen will, kostet ja nur 1 extra. holy smite auch eher so mäh, man kriegt nette kosten effektivität wenn man nen generic 3/2 2drop damit abholt, ansonsten eher sosolala, 2 dmg ist ab 3 mana meist nicht mehr genug. mind control spätestens seit dem nerf mindestens n tier runter, 10 mana ist einfach so übertrieben viel + spät.

k das war alles
      #kumpel.dota
    • Shadowpriest find ich immer sehr riskant. Liegt aber wohl eher daran, dass mein Spielstil eben stark auf das Healen aufbaut. (siehe oben: Injured Blademaster / PowerWord Shield).
      Selbstverständlich mega krank, vorallem, wenn man womöglich Turn3 keine bessere Alternative hat, sehr krass.
    • Alter minigolfpain, kann dir in so vielen, fast allen Ansichten zustimmen, unfassbar :love:

Nur bei so Sachen wie LayOnHands finde ich es vertretbar, dass sie so hoch geratet wird. Normal geht man ja von even Matches aus und keiner hat wirklich starke Nachteile (zumindest ist bei mir im Constructed alles ausgeglichen gewesen). Lay on Hands kompensiert sozusagen den nächsten einkommenden Schaden und ermöglicht es dir dank der Karten nochmal aufzuholen. Die Karte auszuspielen ermöglicht dir eben viel mehr im Nachhinein, als ne andere karte zu spielen, falls man mit dem Rücken zu Wand steht.
      Dennoch stimme ich dir zu, das Guardian of Kings mindestens genausogut ist. Stärkstes Palaminion von den Werten und guter Heal, der einem wieder Luft gibt.
    • Headcrack ist auffem Papier "nett" aber im Spiel ists bei mir zumindest immer so, wenn ich das Mana habe das ich jede Runde Headcrack spielen kann und vorallem Combon kann das sie 2 Schaden nicht mehr Relevant sind..
      Klar in Spielen wos lange hin und her geht, bzw. ausgeglichen ist kanns gut sein. Aber Schurke ist ja eher schnell am gewinnen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher