Duel of Champions

• hat jemand von euch allen eigentlich damals shadow era gespielt? ließt sich hier für mich sehr, sehr ähnlich.
      ich möchte jetzt nicht rip off sagen, aber es ist jedenfalls nahe dran.

ps: nein, ich finde nicht, dass shadow era (genau wie duel of champions) ein mtg, ygo oder pokemon-tcg abklatsch ist respektive sein soll, sondern einfach eine "neue ära" von absoluten casual-tcgs einleiten soll, die wirklich nichts mit echten karten in der realen welt zu tun haben.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ?!
      nein. aber das habe ich auch gar nicht gesagt.
      ich wollte lediglich wissen, ob jemand SE gespielt hat und die zahlreichen parallelen erkennt. wird dann für mich quasi sehr schnell zu einer dota-hon sache und was ich davon hasse, sollte ja allgemein bekannt sein.

ka daher ob ich es probieren sollte.
      müsste jemand kommen und sagen "hab beides gespielt, ist definitiv anders und hat genug eigene ideen, z.b. xyz" und dann könnte man weiterreden. so in der art.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Hab Shadow Era auf dem Handy gespielt, aber mmn ist Shadow Era ein ganzes Stück mehr P2Win, in Duel of Champions sind die Siegel zwar auch extrem rar gesäht und ein paar mehr täten gut, aber SE war meines Erachtens nach ohne kaufen unspielbar
    • se habe ich nicht gespielt, aber zu mtg hat es keine ähnlichkeit.

dadurch, dass man nur in seiner eigenen runde entscheidungen treffen kann spielt es sich sehr flüssig, aber so gibt es natürlich auch weniger strategische tiefe (siehe z.b. instants oder generell fähigkeiten im gegnerturn zu spielen). es gibt auch keine phasen wie in mtg, sondern supply phase in der man seine karte zieht und dinge wie heal oder poisendmg getriggert wird, eine hauptphase in der man alles macht und dann noch end of turn effekte die von alleine ablaufen sobald man den zug beendet.

zu pay2win kann ich mich noch nicht wirklich äußern, jedoch habe ich das gefühl, dass die basisedition grundlegend imbalanced ist, was durch die the void erweiterung mit neuen karten teilweise ausgebügelt werden soll. das problem ist hier, dass diese neuen karten effektiv nur über echtgeld besorgt werden können. (einen vierstelligen betrag an games spielen um sich die passenden booster+boxen zu holen ist mmn keine angemessene alternative wenn man nichts bezahlen will)
      das ist jedoch nur meine vorläufige meinung und ich behalte mir vor, diese auch wieder zu ändern~~
    • oder neue accs erstellen bis man gut geluckt hat durch die code booster + voidrising + gold zeug

ich hab das gefühl heaven ohne die ganzen booster karten ist unspielbar. Dicke units sind einfach so schwer zu killen(bzw haben die anderen starterdecks bessere dicke units...bei weitem) und nen 6/6/3-5 deck zu spielen schränkt dich unglaublich ein. Allerdings sobald man mal die ganzen tollen wolfcaptains und was sonst noch hat rollt man einfach über alles drüber...

man sollte die event karten auch nicht 4/4 mal drin haben können, sollen ja abwechslung bringen und nicht stumpf jeden 4ten zug mana kosten erhöhen etc

e: hier mal ein beispiel von heaven gestampfe... twitch.tv/cucu99/b/379621258
    • also wenn man ein vernünftiges deck hat kann man recht gut durch swiss tournaments void rising karten erspielen.. kriegt wenn man gewinnt durch achievements neue tournament tickets gewinnen

hab 4 gewonnen 2x 2. und 2 mal emilio pack wo ich 4. oder so war - macht immerhin 4 void rising packs^^
    • an den turnieren hab ich mich bisher nicht versucht, da ich mmn kein wirklich gutes deck habe.
      erstmal weiter grinden und achievments holen. schon die 30 ranked wins mit necro und haven, jetzt steht stronghold an.
      bin am überlegen wofür ich meine seals ausgeben soll, the box oder doch die void box? weiß jemand ob die void booster bald auch für gold erhaltbar sein werden?
      btw midna du bist auch einer von denen, die ihr elo künstlich senken oder? lvl 14 und unter 200~~
    • Schon witzig wie alle behaupten Inferno spielt sich von selbst :D.
      Mimimimimi, alles spielt sich "von selbst" wenn sich Inferno von selbst spielt.
      Is einfach Blödsinn.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • BladerJoe- mad cause bad.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Funplayer111 schrieb:

inferno hat mitunter das schwierigste decision-making was abschiessen oder nicht abschiessen angeht + wann/wo die sweep attacker auftauchen müssen.
      Klar siehts manchmal einfach und lame aus, ist aber schwer durchzubringen imho

finde sanctum 1000000000x schwerer

starthand abhängig

jedes outmaneuvre muss perfekt sein, wenn du am anfang keine kontrolle hast is ganze duel futsch
      etc +~

inferno kann auf sweep scheißen weil ab nem bestimmtem elo eh jeder die kreaturen so dämlich zig zag packt und du nix gegen machen kannst^^
    • wie ich noch nie über 100 punkte hinaus gekommen bin :D
      kA wie ihr das macht.

habe so ein necropolis deck und finde es teilweise echt hart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta