Duel of Champions

• Hab jetzt mal alle Völker ein bisschen durchprobiert!

Haven (aktuell):
      Spoiler anzeigen

Spielt sich mit Siegfried, melees und Flyern stabil, geht bestimmt noch mehr ab wenn man mal einen der 2 wolf commanders zieht :|
      Musste bis jetzt noch gegen kein AoE Deck spielen, deshalb wahrscheinlich ein etwas zu positiver Eindruck.

Inferno:

Spoiler anzeigen
      Mit Inferno hab ich angefangen, wahrscheinlich weil Feuer cool ist.

Creature only: Inferno ist wohl das Paradebeispiel für eine creature only Rasse. Viele Wins ohne jegliche Spells, Fortunes, deshalb wahrscheinlich auch als "noob rasse" hier angesehen

+Spells: Meiner Meinung nach lohnt es sich ein paar early Spells à la Fire Bolt einzubauen, Fokus sollte trotzdem auf Kreaturenspam liegen

Dropper: Hat mir mit Abstand am meisten Spass gemacht, Imp ist generell eine meiner Lieblingskarten in DoC. Die Möglichkeit durch Events, Hero etc. wieder zu Karten zu kommen macht das Deck sehr instabil. MMn lohnt es sich fast immer mehr ein normales Inferno Deck mit Imps zu spielen anstatt auf droppen zu gehen.

Stronghold:
      Spoiler anzeigen

Die Mechanics mit dem Enraged-Buff sind cool. Das Deck hat für mich allerdings nicht gut funktioniert, deshalb hab ich es auch recht schnell wieder aufgegeben. Könnte daran liegen, dass ich Call of the Bloodhorn (Enrage Buff bleibt nach Angriff) nicht im Deck hatte
      :whistling: :whistling: :whistling:

OTK: Es ist generell nicht nur mit Stronghold möglich, habe es nur 1 mal ausprobiert. Man stalled den Gegner bis man genug Damage hat und ihn in einer Runde besiegt. Funktioniert einwandfrei, die Folge ist normalerweise, dass das Match ewig lang zu dauern scheint, einfach weil es ABSOLUT LANGWEILIG ist. Wer das Deck spielt gehört erschossen.

Necro:

Spoiler anzeigen
      Gefallen mir generell nicht so, hab auch keine spannenden Builds ausprobiert. Aber stabil.

Sanctuary:

Spoiler anzeigen
      Erst letztens ausprobiert. Einfach nur geil! Die Mechanics mit Fokus auf neu positionieren gefallen einfach. Werde ich wahrscheinlich in Zukunft spielen.

Generell:

Ich hoffe ja wirklich, dass es noch Balance Patches gibt.
      Fokus sollte aber eher auf Buffen der zu schwachen Einheiten liegen.
      Kann sein, dass ich im Lowpool hocke, aber DA / Wolf Commander sind imo viel zu stark.
      Keine Ahnung warum ich so nen nichtssagenden Textwall poste, vermutlich weil mir das Spiel einfach nur Spass macht :love: :love:
      KK
    • die alten karten werden vermutlich so bleiben, damit neue editionen passende fixes anbieten können. aka seals only booster, was es unmöglich macht die passenden karten schnell 4x zu kriegen. ist nunmal free to play, irgendwo muss sich das spiel finanzieren.
    • erstes swiss turnier gespielt

locker easy

inferno leider nicht schnell genug für 4-2-1 necro

auch inzwischen mit allen fraktionen 30 ranked wins bis auf sanctuary, von denen ich noch keinen helden habe, gibts ja auch nur in den void boostern :/

DA/wolf commanders sind stark aber handlebar wie lenkstangen - DA stirbt an firebolt/poison counter(oder mass grave)/melee guard 2/sacrificial altar, nur um mal ein paar der häufigsten zu nennen. wolf commander effektiv nur wirklich gut mit "mass grave" zu töten
      #kumpel.dota
    • minigolfpain schrieb:

DA/wolf commanders sind stark aber handlebar wie lenkstangen - DA stirbt an firebolt/poison counter(oder mass grave)/melee guard 2/sacrificial altar, nur um mal ein paar der häufigsten zu nennen. wolf commander effektiv nur wirklich gut mit "mass grave" zu töten
      Bei DA stimmt ich dir zu, da sprach wohl der Neid ;)

Aber Wolf Commanders sind imo nicht gut handlebar. Fällt dir doch selbst schon auf. Nicht jede Rasse hat mass grave und auch das kostet dich so gesehen 2 Karten.
      KK
    • @Wollesel: Earthquake

jo, wolf commanders sind auf jeden fall hässlich, stimme da ja vollkommen allem zu, aber es gibt immernoch genug möglichkeiten und 2 Karten für 1 sind nicht so wirklich tragisch. Das Spiel ist im allgemeinen bei weitem nicht so "kartenvorteil" - lastig wie beispielsweise "ältere" magic-formate (legacy/modern) oder auch yugioh, tempo ist hier viel ausschlaggebender.
      was andere rassen beispielsweise dagegen haben sind karten wie death seal oder blizzard(!!) oder sweeper in die row über und unter dem wolf commander zu platzieren usw usf
      #kumpel.dota
    • gute "manakurve" ist wichtig
      solltest immer starthände mti mindestens 2 (1-2mana) drops bzw spells haben :)
      kartenzieher sind auch gut aber nicht so stark wie in anderen tcg weil dein hero auch carddraw kann
      schau auf die gewichtung von stärke/wissen/ehre solltest maximal bei einem hohe werte haben, desdo niedriger die gesamt anforderungen desto mehr kannst du von hero cardadvantage profitieren :)

mfg die fachbegriffe
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • Auf 160er jackpot-elo gekommen, danach mörderdecks angetroffen, sind dann ca. 1500elo leute denen man gegenüber steht =/
      Macht ergo wenig sinn weil man auch weniger gold bei dem turnier erhält, wandert ja alles in den jackpot.
      Eher ma so schweizer turnier! Für 275 siegel 6tickets ist auch ne super sache, wenn man schon 2mal nen 1. oder 2. platz holt aus den tickets hat sichs schon gelohnt! (und gibt ja sogar noch trostpreis-emilio)
    • Es gibt keinen grund, nicht am Jackpot-Turnier teilzunehmen. Man erhält die gleichen Belohnungen wie für normales Matchmaking und wenn man einmal zwei/drei Spiele in Folge gewinnt, hat man locker genug Rating, um zumindest ein bisschen Gold abzustauben.

Und wenn gerade Jackpot Tournament ist, gibts eh gerade kein Swiss, von daher ist es erst recht das Beste. Man sollte halt nur aufhören, wenn man genügend Rating hat (100 reicht locker) und ab da halt nur noch normales zocken.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • midna hast du genaueres wie weit nach unten hin ausgeschüttet wird?
      Stehe atm auf rank 374 und es laufen noch 2stunden.
      Btw man erhält aber nur 1/4 des goldes aus normalen partien, daher meinte ich nur mit guten decks eintragen!

Edit: 173 und auch scared :D Ma schaun in welchem Tier ich lande xD (gibt anscheinend 4-5 tiers, dass es 4 sind ist bestätigt, ob ein 5tes da ist noch unklar! (Breite der tiers leider auch nich wirklich zu finden =/)

mit 179 von ca. 2400 abgeschlossen ---> bin 4th tier und hab knappe 10000 kassiert, bei ca 8partien =)
      Ergo muss man wohl unter die top 10% kommen um gewinn abstauben zu können, daher doch empfehlenswert!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

• platz 194 grad :S

aber die besten sind gar nich so hoch... 100 elo mehr - mit glück 3 spiele in a row gewinnen :S

*edit* platz 128 aber ab jetz kack ich mir ein und mach nich noch eins -_- die decks von denen sind ja mehr als op :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolleesel ()