Duel of Champions

• klar würde das funktionieren wollesel, musst nur grundsätzlich auf ein 4-1-1 oder 4-4-1 o.ä. gehen...
      Das reicht schon für die attack anywhere und gleichzeitig gute kontrolle dank den magic schools, einfach das feld eher hinhalten und dann später mit splash aufräumen, für die dicken viecher dann magie ins deck nehmen die damit klar kommt und gut ist.

Bau doch einfach mal, zock paar runden und erzähl was geht und nicht geht, dann umstellen und ausbauen...
      so
      wie
      immer
      :D

p.s. Mit 30% auf mercenary week gegangen (aka 6 herokarten :D) und wie nicht anders zu erwarten war...
      Spoiler anzeigen
      Herz der Karten solves :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

• Void Wraith + Martyr beste Kombo oi

Hab ich in meinem Sanctuary-Deck gespielt und ist richtig nice. Damit kann man sogar wenn man weiß, dass der Gegner nen Fireball hat, die Kreaturen schön kuschenln lassen wegen Honor. Hab aber bisher keinen außer mir gesehen, der das spielt (ich habe glaube ich noch nie Martyr von jemandem gespielt sehen außer mir).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Void Wraith + Martyr beste Kombo oi

Hab ich in meinem Sanctuary-Deck gespielt und ist richtig nice. Damit kann man sogar wenn man weiß, dass der Gegner nen Fireball hat, die Kreaturen schön kuschenln lassen wegen Honor. Hab aber bisher keinen außer mir gesehen, der das spielt (ich habe glaube ich noch nie Martyr von jemandem gespielt sehen außer mir).

hab schon 2 leute geklatscht die martyr gespielt haben nur durch spelltwister martyr klauen :thumbup:
    • Cool, könnt mir jetzt die 5te Week of the Mercenaries holen.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • gerade mitm 1500er gequatscht (den ich natürlich im swiss turnier so hart geklatscht hab, dass er jetz aufhört doc zu spielen)

er meint t2 is 35k und t1 is 50k belohnung beim jackpot :T

ich hätte gedacht der gewinner kriegt alles oder so, aber kriegt auch nur t1 :(
    • Wolleesel schrieb:

gerade mitm 1500er gequatscht (den ich natürlich im swiss turnier so hart geklatscht hab, dass er jetz aufhört doc zu spielen)

er meint t2 is 35k und t1 is 50k belohnung beim jackpot :T

ich hätte gedacht der gewinner kriegt alles oder so, aber kriegt auch nur t1 :(

wolle....geh mal durch die achievements ^^
      Da gibts sowas nettes das sich "15minutes of fame" nennt und durchaus hohen gegenwert hat ;-)
      Finds super das no1 auch nur tier 1 ist, dadurch wirds da oben keine streitereien geben unter denen die eh schon das achievement haben, aka die ultradecks wollen eifnach nur in tier 1 gruppe.
      Thx für die info btw
      tier 3: 20k
      tier 4: 10k
      kann immer mal mehr oder weniger werden, hängt von der jackpotgröße ab!
    • irgendwie hab ich das gefühl dass den necro creatures einfach der schaden fehlt. macht keine laune.
      da geht mir stronghold schon besser rein. enraged cyclops mit blood shaman hut oder inner fire ballert gut rein :thumbup:
    • so erstes swiss turnier gewonnen. brauch aber langsam echt mal 4 das und paos um mit dem deck mehr zu reißen. kieran trotzdem größter witz und diese otk decks sind auch pures kreibsais.
    • hat mal jemand n Link zu nem "typischen" OTK Deck? Auf meinem Elo hab ich sowas noch nicht zu sehen bekommen =)
      (sry falls das hier schonmal beantwortet wurde. Hab eig. von Anfang an mitgelesen aber könnt mich grad nicht mehr dran erinnern)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • hab mir irgendwann mal eins gebaut weil mein normales stronghold deck sich zu räudig angefühlt hat um damit 30 wins zu holen

hero: kat, seeker of freedom
      events: 4 week of knowledge, 4 celebrations
      creatures: 1 cyclops brawler, 1 enraged cyclops
      spells: 2 Fog veil, 4 stone shield, 4 insect swarm, 3 chain lightning, 4 cyclone
      fortunes: 4 bloodshaman hut, 4 arena, 2 altar of shadows, 2 broken bridge, 4 campfires, 4 arcane academy, 1 call to duty, 4 observatory, 2 crystal of power, 4 stone of enlightenment, 1 crystal cavern, 1 wasteland, 1 kats grand finale.

relativ typisches deck kats grand finale otk deck, zumindest habe ich es mit ähnlichen karten selbst erlebt und mir daher nachgebaut

ist allerdings nicht gerade spannend zu spielen, dafür gehen die duelle wenn man das deck mal n bisschen gespielt hat ziemlich schnell
      #kumpel.dota
    • Altar of Shadows - Definitiv raus, macht kein Sinn nichts zu spielen wenn du auf Creatures gehst
      Inner Fire - würde ich 4x reinmachen, da du im Early alles weghauen solltest
      Wandering Bard + Doom Bringer - Kannst du machen, wenn du die Karten magst, ich bin kein Fan davon.
      Lacerator - imo ziemlich bad
      Juggernaut - 4x ist ein muss
      Lilim - 4x
      Chaos Sorceress - Zu teuer imo, wenn du ein Splash Deck aufbaust, solltest du eher einen Hero mit Teleport spielen.

Generell ist es glaube ich schlauer Xorm auf 4/x/x zu spielen, 6 auf Might eher selten.

Mir ist klar, dass du die Karten nicht alle (4x) hast, aber in Zukunft wird ja wahrscheinlich mehr kommen.
      Mit Xorm würde ich Rush spielen, 4x Paos 4x DA 4xInner Fire etcpp
      Aber ich habe früher auch Might gestacked, kann man auch gut spielen bis du in eine Elo mit 0815 Decks kommst.
      KK