Entangle - zu random?

• Entangle - zu random?

Entangle - zu random? 148
      1.  
        Nein, Entangle ist gut wie es ist. (67) 45%
      2.  
        Ja, allerdings stört mich nur der random-Disable und nicht der Schaden. (38) 26%
      3.  
        Ja, Entangle sollte überhaupt nicht mehr random sein. Es hat zu großen Einfluss auf ein Spiel. (20) 14%
      4.  
        Ja, es sollte am RNG gearbeitet werden. (12) 8%
      5.  
        Enthaltung (11) 7%
      Kurz gefasst: Meiner Meinung nach haben Entangle-Procs den mit Abstand größten "zufälligen" Einfluss im Spiel und das sollte geändert werden. Es kann nicht sein, dass pures Luck ständig über Kills entscheidet. Oder wie seht ihr das?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt so extrem erscheint, einfach weil der Held im aktuellen Metagame zu sehr vertreten ist. Stell dir mal vor, Ogre Magi wird ein bisschen übertrieben gebufft (sagen wir so ähnlich wie zuletzt Jakiro, den man ja recht gut damit vergleichen kann). Sagen wir, das führe dazu, dass Ogre Magi würdig für einen Firstpick/Ban wäre (so wie Jakiro nach seinem Buff). Dann sollte die Feststellung nicht sein, dass Multicast zu random ist sondern die, dass das Gesamtpaket zu stark ist. Dies ist möglicherweise aktuell mit Lone Druid auch der Fall. Vielleicht wird sich dieses Problem schon alleine dadurch in Luft auflösen, dass bald (hoffentlich) der Pseudo-Abuse mit dem Armlet gefixt wird.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Sylla wurde auch schon kräftigst gepickt, bevor der Armlet "Abuse" bekannt wurde. Ein Faktor der ihn zu so einem beliebten Pick macht, ist die unglaubliche Randomness seines Bärs. Gankst du ihn, hat er die Chance diesen durch 1-2 lucky Entangles zu stoppen. Steht er Solo gegen Solo, muss der gegnerische Held jederzeit mit einem Entangle rechnen. Oder er stirbt ggf.

Ogre Magi ist das zweite extreme Beispiel. CK das Dritte.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Entangle + Demolish + 12 Item slots

sind eigentlich die Hauptgründe wieso man einen Sylla pickt. Manchmal hat man eben Glück und ein paar Firsthit Entangles und manchmal eben nicht und der Gegner entkommt. So OP finde ich den nicht. Da sollte man lieber was gegen PL/Kotl/Nyx machen.
    • entangle ist halt hart, weil es verdammt lange disabled und gleichzeit im early viel schaden macht und so solo-kills auf einem hero ermöglicht, der es egtl nicht verdient hat imo.

insgesamt finde ich sylla aber ok, nur gerade eben in den games hatte es eben großen einfluss; meistens ist es aber imo nicht so schlimm.
    • Okay liebe Leute, es geht hier nicht:

- um Runen
      - um Syllas sonstige Balance
      - andere Helden
      - darum mir zu erklären warum man Sylla pickt.

Danke.
    • Wär auch echt knorke mal ne Halberd auf Helden, nehmen wir einfach mal randomly Lycan, zu bauen. Dann greift der Bär nämlich erstmal gar nicht mehr an und selbst wenn er es tut hat man 25% evasion was gegenüber armor halt den Vorteil hat attacken gar nicht erst passieren zu lassen anstatt sie zu tanken. Aber des is ja eigentlich naheliegend, wer geht schon ernsthaft Heart wenn man halberd gegen Sylla machen kann?

Morgen wenn noch ein Thema mal Wahrscheinlichkeitsrechnung.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ardet4 schrieb:

ardet4 schrieb:

Okay liebe Leute, es geht hier nicht:

- um Runen
      - andere Helden

Danke.

- um Itemdiskussionen

Dann ist der gesamte Thread wertlos weil Diskussion in Isolation useless müll und irrelevant ist. Die Kontrolle eines random game Elements mittels anderer game Elemente ist gang und gebe in Game Design seit Jahrzehnten.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ok, was willst du dann von uns hören?

was würdest du gerne anders haben?
      wie jinada ein 100% entangle -> viel zu hart
      pseudo-random (wenn es nicht schon so ist, ka) -> first-hit entangle gibts trotzdem bei 25%
      einfach stumpf nerfen -> da gäbe es bei sylla imo bessere ansetzpunkte für nerfs

die luck aspekte sind in dota vorhanden und man kann sie nicht alle entfernen, gabs auch schon oft die diskussionen.
    • Ist zwar random aber so schon stark genug. Physical und geht durch BKB + dauer ist ziemlich nett. Finde einen guten Entangle auf den Carry im Teamfight schon spielentscheident und es wäre noch stärker, wenn man den explizit timen kann
    • Chairraider schrieb:

ardet4 schrieb:

ardet4 schrieb:

Okay liebe Leute, es geht hier nicht:

- um Runen
      - andere Helden

Danke.

- um Itemdiskussionen

Dann ist der gesamte Thread wertlos weil Diskussion in Isolation useless müll und irrelevant ist. Die Kontrolle eines random game Elements mittels anderer game Elemente ist gang und gebe in Game Design seit Jahrzehnten.

Natürlich kann man Aspekte eines Spiels einzeln diskutieren und natürlich kann man dabei auf eng verbundene Dinge eingehen. Ein Item für knapp 4k gehört aber nicht dazu.

Edit: Es geht mir weder um Imbalance, noch habe ich gerade gegen Sylla verloren. Es geht um die _____Randomness_____ dieses Helden. In erster Linie möchte ich mit diesem Thread die Umfrage füllen, da ich selbst keinen brauchbaren Verbesserungsvorschlag habe.