Entangle - zu random?

• Ich glaube die stärke des syllas sind neben seiner behindeten tankyness seine random entanges.. hab nen freund der kriegt bei 20 hits mit dem bären kein entangle und es gibt leute die kriegen den durchgängig firsthit

Ich hasse zwar den bären aber ich glaube man sollte ganz klar in andere richtugen nerfen
    • nein er ist nicht zu random.

Zum ansatz aus HoN: Wenn du ihm ein gezieltes entangle gibst, nach X Hits, muss der gegner immer mitzählen und DU weißt zu 100% wann ein entangle kommt.

Der ansatz ist einfach falsch, entangle ist rndom, weil es ein proc passiv ist. Es hat bereits einen CD damit du nicht perma-entanglen kannst. Der sylla hat andere sorgen als seinen enttangle, auch wenn der frustfaktor am entangle amhöchsten ist.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Wie wärs damit: für jeden Angriff den der Bär macht bekommt er einen buff mit +x% chance auf entangle. Die buffs halten dann nur x sekunden, e.g. 5 bis 10. Wen er entangelt verliert er alle charges und hits auf entangelte Gegner geben obvs. auch keine charges.

Möglich wäre z.b. 30%. Damit hätte er 100% beim fünften schlag, 90% beim vierten, 60% beim 3ten und 30% beim 2ten Angriff. Man kann aber auch 35% oder 40% geben.

Damit gäbe es keine entangles mehr beim ersten hit, aber sehr zuverlässig entangels wenn man oft hittet.

Probleme sind a)"abuse"/skill wenn man die charges versucht extra hoch zu halten. Also z.b. creeps hitten/target wechseln wenn man weis das man gleich wen entangeln muss oder wen entangelt hat. Möglicherweise weniger chance gegen creeps geben und die charges verschwinden lassen sobald man wen Angreift der entangelt ist.edit: gibt eh den cooldown

b)Juking könnte den effekt komplett ausschalten wenn man sich nur alle 5s treffen lässt.
    • wenn das "abuse" ding ein problem is, warum nicht einfach den entanglebuff auf den gegner machen? ob das nötig ist bezweifel ich, aber dann ging das chargen durch creephits nimmer.

@topic: finde bär is im moment ganz fine, eklig dagegen zu spielen aber mittlerweile kriegen immer mehr teams mit wie sie einen offlane bär kontern können also wird das eh bissl gelöst und der held wird durch das neue META generft.
    • Traviktox schrieb:

und viele luck basierende spells beruhen darauf (ich weiß nicht ob es entangle auch tut)
      Ne, entangle ist n ganz normaler random ( in TFT vmtl mit "Roll 1-100" if <25 = entangle )

also isses so gesehen ein ganz normales random mit einer 25% chance dass das ereignis eintritt (sinds überhaupt noch 25%?)
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • elephantTalk schrieb:

Akkarin schrieb:

Damit gäbe es keine entangles mehr beim ersten hit

äh, doch?
      nach deiner idee sogar 30% ;)

Nein, beim ersten Hit hat er ja noch keine charges/buffs.

Traviktox schrieb:

das, was du da ansprichst,ist eine abgewandelte form von pseudo random
      und viele luck basierende spells beruhen darauf (ich weiß nicht ob es entangle auch tut)

Die Idee entstand auch aus dem Pseudorandom. Aber der Pseudorandom fragt ja nur ab wie viele hits es her ist seit geproggt wurde, und bezieht nicht die zeit zwischen den hits ein.

Oder irre ich mich und habe 100% das Pseudorandom beschrieben ? Ist ein bisschen her seitdem ich mich damit befasst hab.

Nochmal zur verdeutlichung: Meine Idee ist eigentlich ein (unnötig komplizierter) Pseudorandom der nach einer bestimmten Zeit zurückgesetzt wird.
    • Heph schrieb:

ja aber durch helden wie bane oder shaker (siehe sl final) wird er auf der offlane ziemlich stark gekontert, und da kommen die teams langsam aber sicher drauf.

Sylla ist allgemein auf der Offlane sehr anfällig für Ganks, der ES ist ein Beispiel dafür aber nicht DER Konter zu Sylla. In den ersten Leveln (bis 5 oder 6) kann man nichts machen, wenn man einmal gestunnt ist. Der einzige Grund, wieso Sylla auf der Offlane ist, ist dass er die Wave pullen kann und so sicher einige LHs abstauben kann, die ein Offlaner normalerweise nicht bekommen hätte und man kann den Bär etwas vorschicken und muss sich meistens nicht in Gefahr begeben.

// In einem der nth vs. VP Games hat Loda die Waves wieder zusammen gezogen, nachdem kSi gepullt hat, der konnte sich gegen die Tri nicht vortrauen und musste die ganze Zeit am Tower sitzen. Der war Level 6 bei vllt. 10 bis 15 Minuten und so ein wenig useless im Game.
    • ich kann dieser idee hier genauso viel abgewinnen wie dem abschaffen von bottlecrow.

weiß garnicht wie du auf sowas immer kommst. stell mir dann immer vor wie du gerade eine mitte wegen bottlecrow nicht gewinnen konntest oder der lone dich im letzten spiel das ein oder andere mal im entanglelock hatte und du dann todesmad erstmal nen thread auf dotascoure aufmachst.

nächster thread ist dann wahrscheinlich "backtrack, darf ein skill wirklich stark genug sein um (m)ein laguna blade zu blocken?!?!? DISCUSS!"

Spoiler anzeigen
      keine offensive natürlich, scheinst ja ein netter zeitgenosse und relativ guter dotaspieler zu sein
    • Dann doch, aber bitte TA nehmen ihr Schild ist sogar viel schlimmer es block auch so gut wie jeden scheiß. Oh ulti macht 1000 dmg, ta schild np blockste mal eben 1000dmg dagegen ist backtrack einfach nur glück haben.

ansonsten entangle hat 20% chance einzutreffen und manchmal ist der first hit entangle nervend, aber man kannst überleben und wenn man ihn selber spielt freut man sich, wenn entangle den kill holt oder dir den arsch rettet.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • ^ da hat jemand die Problematik von Randomness gut verstanden. Wenn ich gegen TA spiele, use ich doch meine 1000 dmg Nukes wenn Refraction weg is, sozusagen KLUG. Wie macht man das bei random Backtrack? DER HAT GRAD GEBACKTRACKT, ICH MACHS JETZT DIE CHANCE IS SICHER GRÖSSER!?
    • Random ist lustig und versüßt einem das Spiel. Random fördert Frust und Freude der Spieler. Beide Komponenten sind wichtig für ein Computerspiel, welches online gespielt wird.

just saying.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • TBH Sylla und auch CK sind extremer als alle anderen Helden und Dinge wie Runenluck.

Es sind einfach mega-luckabhängige Disables. Ogre wiederum ist quasi nur nen Crit aufm Zauber. Ich versteh auch nicht das soviel über PL rumgeheult wird aber niemand über diesen Drecksbär (auch wenn das leicht am Thema vorbeigeht).

Ich finde extremes luck auf Disablen total Scheiße. Und damit meine ich nciht bashfähigkeiten. Die sind noch lange nicht so extrem, weil die Dauer meistens kürzer ist und diese Helden meistens auch mit genügend IAS daherkommen das sie reliable sind (zusammen mit PRD).

Aber Sylla nervt einfach ab. First-Hit Entangle im Early ---> Tot. Andererseits kann man den Bär gelegentlich 10 mal auf eienn Draufschicken und es kommt kein Entangle.

Und drecks Chaos knight könnte halt auch ohne die ganze Randomness auskommen (Reality Rift in der Mitte und nicht random, Stun den von Skeleton stehlen und Skeleton mal endlich nen bissl reworken, und den Crit durch den alten NagaCrit (hohe chance, viele Rote Zahlen, weniger Lucky oneshots wenn die 10% mal auf die 100 extra damage vom Rift triggert.

Bei Sylla fehlen mir die Ideen. Den hat Guinsoos dämlicher Kumpel damals ganz schön verbockt.