wie wäre es denn mit entangle nicht mehr durch bkb oder aber entangle auch erst mit demolish ab lvl 4 drauf?
Leben so.
ninjo schrieb:
wie wäre es denn mit entangle nicht mehr durch bkb
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ScarPe schrieb:
vllt kann man dem bären die baseattackspeed verringern und den dmg erhöhen (gleiche dps),
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ScarPe schrieb:
ich will ja nicht an der chance drehen, sondern an der geschwundigkeit, mit der das hochstacked...
das ist schon ein unterschied.
auf lange sicht sind das insgesamt weniger entangles.
(wobei die dann natürlich immernoch in den krassesten momenten auftreten können)
Heph schrieb:
ja aber durch helden wie bane oder shaker (siehe sl final) wird er auf der offlane ziemlich stark gekontert, und da kommen die teams langsam aber sicher drauf.
TheNewEagle schrieb:
Random ist lustig und versüßt einem das Spiel. Random fördert Frust und Freude der Spieler. Beide Komponenten sind wichtig für ein Computerspiel, welches online gespielt wird.
just saying.
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Die range Zwischen Bär und Sylla wurde schon so oft generft, langsam reichts. Ganz im ernst leute, nur weil ihr ein Pub gegen einen Hero verliert muss ihm nicht gleich seine schlüsselfähigkeit geraubt werden. Wenn du die distance weiter nerfts kann der bär bald nur in LDs melee range angreifenFME schrieb:
@topic:
zu random? Ja.
Ist nur Entangle zu random? Nein.
Bin ich der Meinung dass es von allen Randomspells der schlimmste ist? Definitiv Nein, das ist ganz ohne Zweifel Backtrack.
Gehören starke, zufallsbasierte Elemente in ein Spiel? Kommt drauf an wie man das Spiel spielen möchte... mMn: je weniger, desto besser.
Backtrack vs. Entangle:
Backtrack ist auf Level4 ohne dass man dafür Skill oder Items bräuchte maximal stark. Daher ist es der schlimmste Randomskill in Dota. Jeder andere erfordert immerhin noch Items, Entscheidungen, Klicks, ein Agieren des Spielers um aufzutreten und einen Effekt zu haben. Backtrack ist einfach da und kann spielentscheidend sein, egal was für blöde Entscheidungen man trifft.
Entangle braucht um wirklich effektiv zu sein immerhin noch Boots auf dem Bären, vielleicht Attackspeed, vernünftiges Micro ... Backtrack braucht nicht einmal einen Spieler, ein Void kann discen und trotzdem hat Backtrack den vollen Effekt.
-> Backtrack ganz raus und überarbeitet zurück ins Spiel
-> Entangle balancen indem beispielsweise
a) Sylla näher an seinem Bären stehen muss damit dieser angreifen kann
b) der Bär langsamer ist oder weniger BAT hat
c) Entangle weniger lange hält
also kurz gesagt entweder Entangle selbst schwächer wird, oder die Anzahl an Situationen in denen Entangle überhaupt auftreten kann verringert wird. Die grundsätzliche Mechanik und die Prozentchance finde ich ok.
Ombre ( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
TheNewEagle schrieb:
Random ist lustig und versüßt einem das Spiel. Random fördert Frust und Freude der Spieler. Beide Komponenten sind wichtig für ein Computerspiel, welches online gespielt wird.
just saying.
Ist vielleicht auf Lowlevel/wenn man nicht sonderlich viel denkt beim spielen lustig, wenn man aber mal gegen Lone spielt und nur wegen Luck die Lane aufgibt, hört der Spaß für alle "ernsten" Spieler auf.
Entangle ist halt scheiße, weiß jeder. Pseudorandom hat das ganze nicht besser gemacht.
Entangle erst auf Level 4 Bär, Entangle hält 1.5 Sekunden weniger, Entangle wie Cogs/Rocket zerstörbar (auch vom eigenen Helden), Entangle Orbeffect, so dass Maelstorm gar nicht mehr funktioniert, alles Optionen.
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Ombre ( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
Ist vielleicht auf Lowlevel/wenn man nicht sonderlich viel denkt beim spielen lustig, wenn man aber mal gegen Lone spielt und nur wegen Luck die Lane aufgibt, hört der Spaß für alle "ernsten" Spieler auf.
TheNewEagle schrieb:
Ombre ( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
Ist vielleicht auf Lowlevel/wenn man nicht sonderlich viel denkt beim spielen lustig, wenn man aber mal gegen Lone spielt und nur wegen Luck die Lane aufgibt, hört der Spaß für alle "ernsten" Spieler auf.
Zunächst sollte Valve das Spiel nicht für die Progamer disignen sondern für die komplette Community. Das Spiel muss für die komplette Community lustig und abwechselungsreich sein, damit es nach dem release erfolgreich wird. Das ist bei lol wohl der Fall, weswegen es von vielen leuten gezockt wird. Automatisch entsteht dann eine Pro Gamer Gesellschaft und Competive wird natürlich gezockt und gepusht.
Lucksituationen machen einfach mega Spaß oder willst du mir sagen ein Dendi freut sich im public nicht nach ner geilen tangleluck Aktion oder wenn er mit void lina und lion ulti direkt backtrackt? Macht doch mega fun und zaubert einem ein Lächeln auf das Gesicht und das fördert das Spiel - auch wenn es fürs competive etwas erschwerend ist. Progamer müssen sich aber ans entsprechende Spiel anpassen, dafür sind sie doch die Progamer.
ScarPe schrieb:
das wird in der starcraft szene immer wieder heiss diskutuiert und es sieht einfach so aus:
das geld kommt durch sponsoren, die nach klicks/views auf den internetseiten/livestreams gehen.
da sich also der esport ohne geld nicht halten kann, bzw garnicht wirklich existiert,
MUSS man das game so gestalten, dass es für das übertragene spiel gebalanced ist.
also für das spiel der progamer.
deine annahme ist also falsch, da es in deinen casual spielen nicht um geld geht.