Kommunikationsrechte entzogen

• Heph schrieb:

Der Singsing-Seitenhieb gefällt mir nicht so gut, Singsing ist zwar ein Clown, aber NIE badmannered gegenüber Randoms im Public. Hab den noch nie im Chat jemanden flamen gesehen, sehr wohl aber funn1k, n0tail etc.
    Dass Clown will ich jetzt nicht kommentieren, aber Sing Sing ist wahrscheinlich der einzige Dota Spieler der Welt den es nicht stört wenn seine team m8s mega bad sind und er meinte auch mal vor langer zeit, dass badness für ihn kein grund ist rumzuflamen und versucht trotzdem noch in jeder situation spaß zu haben
  • Das führt zu nix:
    Ich zitiere mal chairfrog für die Mechanics:

Also nur mal kurz:
    Wenn jemand regelmässig im low-priority pool landet und reports sammelt kann er im automatisierten System landen, weniger als 1% der Spieler afaik (was immer noch ein paar zehntausend sind). Dort wirst du dann automatisch für reports in low priority geschickt. Wenn man 25 games lang nicht reportet wurde kommt man da wieder raus. Die meisten nachgeprüften Fälle auf dem dev.forum wo sich die user massiv darüber beschwert haben immer low priority zu sein waren tatsächlich solche user, mit denen hatte ich dann kein Mitleid tbh. Es scheint ein überdurchschnittlich großer Teil der Forum user generell gehört zu den ragern.
    Man kann btw auch Rückschlüsse vom posting Stil von usern auf deren ingame Verhalten machen, funktioniert wirklich. Ich werde dann immer misstrauisch wenn sich user, die sich einer blumigen Sprache bedienen, als Opferlämmer sehen.
    Es kann also sein dass viele die jetzt autogemuted werden im automatisierten System sind (nicht alle natürlich, keine Pauschalierung, aber einige eben doch).

3 Probleme bis jetzt:
    - ungerechtfertigte Reports
    - keine Kommunikation mehr möglich
    - es trifft den lauten Teil der community

Dasssss Hauptproblem derzeit scheint sich ja um ungerechtfertigte Reports zu handeln. Jetzt am Anfang, speziell mit dem bug dass man unendlich hatte, verursacht des natürlich ein kleines Theater. Und WIEDER sind viele der user die sich beschweren, zumindest auf dem dev forum, die gleichen die ohnehin schon im automatisierten System sind und reports sammeln wie andere Leute dreckige Unterwäsche. Ich vermute dass sich nach ner Woche mit dem 4 Reports System die Lage diesbezüglich deutlich beruhigen wird. Wer wasted einfach randomly seine reports jetzt wo sie beschränkt sind? Auch mass reporten wird dadurch sehr viel schwerer und es wird sehr viel einfacher reports nachzuprüfen weil einfach deutlich weniger Reports gemacht werden, vermutlich mehr ernsthafte dafür.
    Man sieht also das System ist nicht random, da sind schon ein paar gut funktionierende Mechanism automatisch eingebaut.
    Nach der ersten Entspannung der Lage wird hoffentlich von Seiten Valve's nachgebessert und nachgeprüft, sobald die Möglichkeit mit den beschränkten Reports jemanden automatisch zu bestrafen minimiert wird seh ich dieses Problem als beinahe gelöst an (Randfälle wird's in jedem System immer geben leider). Beispiel wäre durch die vereinfachte Nachprüfbarkeit einen fake-report zu bestrafen, aber dass ist nur einer von mehreren Schritten die noch kommen könnten.

Die Kommunikationsbeschränkung ist einfach nur ein wenig übers Ziel hinaus imo. Die Wahrheit allerdings ist, der absolute Großteil aller Spieler kommuniziert ohnehin nicht effektiv ingame Sachen, jeder der mir mit dem Argument TEAM-GAME und ORGANISATION kommt belügt sich selber ein wenig. Alles was benötigt wird ist "go/kill X", "push", "defend" und "miss". Alles anderes ist fluff und ein Spieler der nem anderen seine Meinung aufzwingen will (stack für mich, pull für mich, mach item X).
    - pingen reicht um effektiv pushen und defenden zu vermitteln, oft auch um goes zu starten
    - einen miss callen ist derzeit nicht möglich
    Message wheel enablen und die Kommunikationsbeschränkung macht auf einen Schlag schon wieder Sinn sobald das 4 Reports System zu greifen beginnt und nachgebessert wird (wie oben beschrieben). Auch keine große Sache.

PS: Der sing sing comment von mir war eher so halbwitzig und nicht umbedingt ganz ernst gemeint. Sigh

Ich kann euch nur raten, abzuwarten, wie Valve das anpasst die nächsten Wochen. Das Whinen hat jedenfalls wenig Sinn. Bei der nächsten Änderung mach ich hier eventuell wieder auf, im Moment ists aber eher so seminützlich.