Kommunikationsrechte entzogen

• lass uns das ganze mal still mitverfolgen, die threads im dev forum und der post auf reddit stoßen auch auf einigen widerstand, mmn auch zurecht (vieles haben wir hier auch schon gehört) und wir werden sehen was valve veranlasst.
  • manners pls.

Ich hoffe Valve verschärft das System und gibt bald mal perma bans raus. Ein Freund von mir ist 50% der Zeit in low prio und flamed trotzdem jedes game alle 9 anderen Spieler zu. Wenn man ihn fragt warum er low prio ist heißt es nur "my russian team reported me"...
  • Also nur mal kurz:
    Wenn jemand regelmässig im low-priority pool landet und reports sammelt kann er im automatisierten System landen, weniger als 1% der Spieler afaik (was immer noch ein paar zehntausend sind). Dort wirst du dann automatisch für reports in low priority geschickt. Wenn man 25 games lang nicht reportet wurde kommt man da wieder raus. Die meisten nachgeprüften Fälle auf dem dev.forum wo sich die user massiv darüber beschwert haben immer low priority zu sein waren tatsächlich solche user, mit denen hatte ich dann kein Mitleid tbh. Es scheint ein überdurchschnittlich großer Teil der Forum user generell gehört zu den ragern.
    Man kann btw auch Rückschlüsse vom posting Stil von usern auf deren ingame Verhalten machen, funktioniert wirklich. Ich werde dann immer misstrauisch wenn sich user, die sich einer blumigen Sprache bedienen, als Opferlämmer sehen.
    Es kann also sein dass viele die jetzt autogemuted werden im automatisierten System sind (nicht alle natürlich, keine Pauschalierung, aber einige eben doch).

3 Probleme bis jetzt:
    - ungerechtfertigte Reports
    - keine Kommunikation mehr möglich
    - es trifft den lauten Teil der community

Dasssss Hauptproblem derzeit scheint sich ja um ungerechtfertigte Reports zu handeln. Jetzt am Anfang, speziell mit dem bug dass man unendlich hatte, verursacht des natürlich ein kleines Theater. Und WIEDER sind viele der user die sich beschweren, zumindest auf dem dev forum, die gleichen die ohnehin schon im automatisierten System sind und reports sammeln wie andere Leute dreckige Unterwäsche. Ich vermute dass sich nach ner Woche mit dem 4 Reports System die Lage diesbezüglich deutlich beruhigen wird. Wer wasted einfach randomly seine reports jetzt wo sie beschränkt sind? Auch mass reporten wird dadurch sehr viel schwerer und es wird sehr viel einfacher reports nachzuprüfen weil einfach deutlich weniger Reports gemacht werden, vermutlich mehr ernsthafte dafür.
    Man sieht also das System ist nicht random, da sind schon ein paar gut funktionierende Mechanism automatisch eingebaut.
    Nach der ersten Entspannung der Lage wird hoffentlich von Seiten Valve's nachgebessert und nachgeprüft, sobald die Möglichkeit mit den beschränkten Reports jemanden automatisch zu bestrafen minimiert wird seh ich dieses Problem als beinahe gelöst an (Randfälle wird's in jedem System immer geben leider). Beispiel wäre durch die vereinfachte Nachprüfbarkeit einen fake-report zu bestrafen, aber dass ist nur einer von mehreren Schritten die noch kommen könnten.

Die Kommunikationsbeschränkung ist einfach nur ein wenig übers Ziel hinaus imo. Die Wahrheit allerdings ist, der absolute Großteil aller Spieler kommuniziert ohnehin nicht effektiv ingame Sachen, jeder der mir mit dem Argument TEAM-GAME und ORGANISATION kommt belügt sich selber ein wenig. Alles was benötigt wird ist "go/kill X", "push", "defend" und "miss". Alles anderes ist fluff und ein Spieler der nem anderen seine Meinung aufzwingen will (stack für mich, pull für mich, mach item X).
    - pingen reicht um effektiv pushen und defenden zu vermitteln, oft auch um goes zu starten
    - einen miss callen ist derzeit nicht möglich
    Message wheel enablen und die Kommunikationsbeschränkung macht auf einen Schlag schon wieder Sinn sobald das 4 Reports System zu greifen beginnt und nachgebessert wird (wie oben beschrieben). Auch keine große Sache.

Der laute Teil der Community ist jung, Sing Sing fan, emotional und oft bad mannered. Es gibt ohne Zweifel zur Zeit gerade viele "Unschuldige" die auch getroffen werden, aber nicht immer wenn viele quaken ist auch wirklich irgendwo die Kacke am dampfen.

Bin für eine deeskalierung der Situation, ich tu's mir nicht an mit dem ganzen emotional stuff zu kämpfen.

PS: Mir selber wenn ich solo Q bin wär keine Kommunikationsrechte sogar scheißegal^^. Habe miss calls eh nie gemocht, habe des mehr als fail map awareness eines anderen Spielers gesehen als sonst irgendwas (außer man ist TS oder in nem Team, aber dann wayne).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Wurde nun auch von der Kommunikationssperre getroffen, ich vermute auch zurecht, weil ich oftmals rage. Im Game vor der Sperre habe ich jemanden (zurecht!) vollgecapst, ohne ihn aber wirklich zu beleidigen. Ich neige dazu manchmal Leuten im Caps zu erklären, was sie falsch machen, wohl wissend, dass das eigentlich keine Wirkung zeigt. Aber es beruhigt einen.

Wie dem auch sei...ich leide enorm unter dieser Sperre, und muss dir da widersprechen Chairraider. Für mich reicht es fast nie aus nur "miss" und dergleichen zu callen, sondern ich leite das Team sehr oft an und gebe Vorschläge/Befehle zu Item- oder Skillbuilds (meist nicht in flamerischer Art und Weise, sondern konstruktiv). Manchmal sage ich bestimmte Vorgehensweisen an, oder verdeutliche wen es zu focusen gilt oder wie die Reihenfolge der Skills im Clash am besten wäre. Pingen reicht als "Zeichen" oft nicht aus...was ist wenn ich vermute dass in unserem Wald alle 5 Gegner lauern, und ich pinge dahin? Irgendwer glaubt wir sollen hingehen, zack laufen 3 Leute hin, gg wipe.

Grundsätzlich verstehe ich die Bestrafung und sehe mich auch als Schuldigen, aber es ist einfach zu viel des guten. Das wird mir halt die nächsten Games bis das aufgehoben ist total vermiesen.
  • @'Kazuya

laber doch nicht so ein bullshit. 70% der spieler halten sich für so tolle hechte wie du. denken sie müssen nem pub spieler unaufgefordert das spiel erklären, wobei sie dann selbst das spiel nicht verstehen. solche leute mute ich schon aus prinzip, da kommt mir das valve system gerade gerecht zu. die leute spielen fürn spaß, wenn man was besser machen will gibts genug quellen wo mans lernen könnte. das prob ist nur die leute wollens gar nicht besser machen und das soll man akzeptieren. aber die ganzen me solo mid oder ich bin mister sonderschlau retards raffen es einfach nicht, dass public keine belehrungsveranstaltung ist - da kannste in die schule gehen.
    darüber hinaus sind 99% des talks im dota game einfach nur trash und damit überflüssig und nervig. jemand den interessiert ob wer miss ist, der guckt halt auf die map, da brauchts keinen der mir erklärt huehuehue.

danke valve für den fix :thumbup:
  • es geht oft nicht mal ums "lernen wollen" sondern darum, dass die meisten, die einem irgendwas erzählen nicht mal genug ahnung haben und die, die ahnung haben wissen, dass es sowieso genug viable arten einen hero zu spielen gibt.
    Nice Meme

• Christian- schrieb:

ist das mit den unendlichen reports jetzt gefixt? weil gestern abend ging das noch

Kazuya schrieb:

Grundsätzlich verstehe ich die Bestrafung und sehe mich auch als Schuldigen, aber es ist einfach zu viel des guten. Das wird mir halt die nächsten Games bis das aufgehoben ist total vermiesen.

Gerade dein Post bestättigt eigentlich nur dass die Strafe genau richtig ist, sie trifft diejenigen am härtesten die ohnehin anfällig wären. Wenn du enorm unter dieser Sperre leidest dann ist des erstens gut für's System und zweitens gut für dich weil es dein Verhalten über Zeit beeinflussen kann.

KA ob unendlich reports schon gefixed ist, keine Zeit grad.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Christian- schrieb:

@'Kazuya

laber doch nicht so ein bullshit. 70% der spieler halten sich für so tolle hechte wie du. denken sie müssen nem pub spieler unaufgefordert das spiel erklären, wobei sie dann selbst das spiel nicht verstehen. solche leute mute ich schon aus prinzip, da kommt mir das valve system gerade gerecht zu. die leute spielen fürn spaß, wenn man was besser machen will gibts genug quellen wo mans lernen könnte. das prob ist nur die leute wollens gar nicht besser machen und das soll man akzeptieren. aber die ganzen me solo mid oder ich bin mister sonderschlau retards raffen es einfach nicht, dass public keine belehrungsveranstaltung ist - da kannste in die schule gehen.
    darüber hinaus sind 99% des talks im dota game einfach nur trash und damit überflüssig und nervig. jemand den interessiert ob wer miss ist, der guckt halt auf die map, da brauchts keinen der mir erklärt huehuehue.

danke valve für den fix :thumbup:

Netter Post. :thumbup:

Alles was ich gesagt habe ist, dass ich den Chat für Vorschläge und Anweisungen nutze. Alles andere hast du dir dazu gereimt. Im Gegensatz zu dem Mist den du gerade gepostet hast, habe ich ganz selten bis nie eine negative Reaktion auf einen Vorschlag bezüglich eines Itembuilds oder einer Vorgehensweise erlebt. Würde das auch nicht mit Lehrer-Schüler oder Schule vergleichen, wenn jemand jemand anderem einen Vorschlag macht. Entweder der andere machts, wollte es sowieso machen, oder er macht es nicht und das wars. Du kannst mir vorwerfen zu glauben ich sei ein "toller Hecht" aber wenn der Lycan bei einem gegnerischen 5-Disable-Lineup nach dem zweiten Highenditem noch immer kein BKB ansteuert, sondern ein weiteres Damage-Item kaufen will, dann sage ich "build bkb pls" und fertig.
    Wenn ich sehe, dass der andere weiß was er tut, werde ich ihm schon nicht pausenlos reinreden. Bei dir scheint mir das hingegen wie ein SIG-Trauma von dem du dich noch nicht erholt hast :thumbup:

edit: Weil mir gerade aufgefallen ist, dass du vielleicht den ersten Absatz meinst. Mit "erklären was sie falsch machen" meine ich jemanden einfach per Caps flamen weil er irgendne scheiße baut. Ich gebe selber zu, dass das nicht die feine Art ist, aber ich bin nunmal ein Rager.
  • wart gestern low prio pool, wollte halt für dotabuff.com neue rekorde aufstellen, selbst schuld wenn most deaths zu rekorden zählt :cool:

btw low prio pool total der random pool, meistens aber total lowskilled und mass russen.
  • Chairraider schrieb:

Der laute Teil der Community ist jung, Sing Sing fan, emotional und oft bad mannered. Es gibt ohne Zweifel zur Zeit gerade viele "Unschuldige" die auch getroffen werden, aber nicht immer wenn viele quaken ist auch wirklich irgendwo die Kacke am dampfen.

klingt das nur für mich wie ein Vorwurf? sry für offtopic
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Manche Leute stellen sich Sing fans als wiedergeborene WoW-PvP Spieler vor.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Der Singsing-Seitenhieb gefällt mir nicht so gut, Singsing ist zwar ein Clown, aber NIE badmannered gegenüber Randoms im Public. Hab den noch nie im Chat jemanden flamen gesehen, sehr wohl aber funn1k, n0tail etc.