Find a Solo match

• Fand das Solomatchmaking bisher sehr angenehm und deutlich angenehmer als das normale Matchmaking, einfach da eine gewisse Fehlertoleranz vorhanden war, welche man eben gegen Stacks nicht hat. Kurz gesagt: die Gegner machen die selben blöden Fehler wie man selbst eben auch.

Zudem ist das gegenseitige Beschuldigen zumindest bisher nicht so stark ausgeprägt. Wird sich vielleicht auch noch ändern.

was soll ich sagen brudus? das matchmaking ist gegen dich. harte realität du solltest dich einfach damit abfinden.
      hier zur verdeutlichung noch ein comic:

Ändert nichts an der Tatsache, dass man selbst im höchsten Skillpool teilweise krasse Idioten im Team hat, welche eigentlich in diesem Pool nichts verloren habe. Ich spreche nicht davon, dass man auch mal ein schlechtes Spiel hat, sondern dass diese Leute absolute Basics nicht wissen oder wissentlich ignorieren, was letztlich aufs selbe hinaus läuft.

Da muss man dann schon krass blöde sein und extrem wenig Ahnung vom Spiel haben um um vom erwähnten Effekt betroffen zu sein. Ich hab es schon oft genug erlebt, dass grundlegende Sachen wie Splitpush, Itemwahl, Heldenwahl oder Initiating ein Spiel verlieren. Insbesondere mangelnde oder übermäßige Aggressivität ist problematisch.

Einen Großteil aller Spiele kann man gewinnen, wenn man ganz stumpf die für das eigene LU beste Strategie durchzieht. Dafür braucht es keinen besonderen Soloskill, aber leider ignorieren zu viele Leute die absolut grundlegenden Sachen. Natürlich macht dann der Soloskill gelegentlich den Unterschied, aber gegen den Puppey/Kuro/Dendi + 2 Randomrussen wird man eben auch nicht täglich gesetzt.
    • Selbst wenn jemand VHIGH++++ spielt kann es vorkommen, dass man auf Vollidioten trifft, aber wenn man sich deren Matchhistory ansieht sieht man auch, das sie einige Games gecarried haben und andere Games failen. Man spielt nicht immer auf dem selben Niveau, da können viele Faktoren dran schuld sein von denen das MM-System nichts weiß.
    • Also ich nehme lieber ab und zu ein paar Vollidioten in Kauf... als von nem Stack nen dicken Arschfick zu kriegen...

Alles Games die ich bisher gemacht habe in der Solo Queue waren sehr gut! Es wurde viel miteinander geredet und hat echt spaß gemacht. Klar waren auch ein paar failer und soloplayer dabei, aber overall habe ich das spielen dort als wesentlich spaßiger und kommunikativer wargenohmen.
    • waren bisher immer einseitige spiele.
      aber gleichzeitig auch mannered as fuck (warten 3-4 min auf einen reconnect wobei keiner ihn kennt)
      die full tryhard modes fallen weg aber so häufig sah ich die sowieso nicht und ausbalanciert ist das solo queue definitiv nicht.
      Nice Meme

• FME schrieb:

Fand das Solomatchmaking bisher sehr angenehm und deutlich angenehmer als das normale Matchmaking, einfach da eine gewisse Fehlertoleranz vorhanden war, welche man eben gegen Stacks nicht hat. Kurz gesagt: die Gegner machen die selben blöden Fehler wie man selbst eben auch.

Hab den gleichen Eindruck. Einfach die Spur unorganisierter und "pubiger" als standard MM und allgemein lower skilled Spieler sind auch dabei. Deshalb bin ich auch gleich wieder umgestiegen, war zwar lustig, aber hab die "besseren" Spiele ziemlich schnell vermisst. Mehr als 5-7 games war nicht drinnen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Grundsätzlich ist die Idee ja vollkommen richtig. Vorallem wenn man bedenkt das es früher sogar Games gab bei denen dann 5 Solo gegen einen 3 Stack gestellt wurden. Was sehr frustriert für beide Seiten ist.
      Man hätte das MM aber auch einfach zusammenführen können. Wenn man alleine Sucht ins Solo MM. Als Stack ins Stack MM. Wird ja auch schon so gemacht. Im Moment hat man 2 getrennte Pools was uns wieder unausgegliche Spiele beschert. Weil der Suchpool kleiner wird.
      Viel besser wäre es wenn man erstmal im Solo MM gematcht wird. Und wenn sich dann in der Skillrange von sagen wir +/- 200 keiner findet kommt man in das normale MM.
      Es ist mir halt immernoch lieber gegen einen schlechten 2er Stack zu spielen. Dessen Spieler durch gegenseitigen Support gerade so auf meinen Nivau spielen. Als gegen 2 Solo "Überpros" oder totale Vollpfosten gematcht zu werden.
    • Chairraider schrieb:

FME schrieb:

Fand das Solomatchmaking bisher sehr angenehm und deutlich angenehmer als das normale Matchmaking, einfach da eine gewisse Fehlertoleranz vorhanden war, welche man eben gegen Stacks nicht hat. Kurz gesagt: die Gegner machen die selben blöden Fehler wie man selbst eben auch.

Hab den gleichen Eindruck. Einfach die Spur unorganisierter und "pubiger" als standard MM und allgemein lower skilled Spieler sind auch dabei. Deshalb bin ich auch gleich wieder umgestiegen, war zwar lustig, aber hab die "besseren" Spiele ziemlich schnell vermisst. Mehr als 5-7 games war nicht drinnen.

Ich hab ja jetzt noch nicht so viele Spiele gemacht, aber "besser" oder "skillter" sind die Gegner und die eigenen Mitspieler mir nicht vor gekommen in normalen Spielen im Vergleich zum Soloqueue. Es ist halt unorganisierter, aber Teamspeak ist ja nicht gleich Skill.
    • Ich finde es sollte die Möglichkeit geben, dass man einfach in beiden Pools suchen kann. So hätte man die Stack +1 Problematik nicht mehr so stark und Spieler die auf gar keinen Fall gegen einen Stack spielen wollen müssen es immer noch nicht
    • Grad den ersten match gesoloed. Bestes Spiel seit längerem. Beide teams so halb am tryharden (aka stehen halt paar wards rum), freundliche Atmosphäre, okaye Spieler, alles gut :love:
      So macht solo queuen spass.
    • Sic schrieb:

@Barak

Hast du dir dann schonmal überlegt was passiert wenn man mit einem 4er Stack spielen will ;)

Ja das ist ein Problem.Aber da sollte dann einer dazu kommen in dessen Suchrange gerade niemand ist. Wenn man dann gegen ein 4 +1 Stack spielt sollte das kein Ding sein. Das läßt sich aber nie Optimal lösen.
    • Lange Queue Zeiten, aber die Spiele die ich bis jetzt gemacht habe >>> als wenn man normal alleine queued. Alles brauchbare leute die spielverständnis haben (das eine oder andere ragekiddy) und einwandfreie Spiele die am schluss eines "GG" würdig waren. Ich kann mir aber vorstellen, dass in niedrigeren brackets solo queue nicht so der brüller ist.
    • kHH` schrieb:

Also so wie es momentan ist, ist Solo MM ziemlich useless.

Lol. Wieso hast du nicht schon viel früher abgebrochen? ^^Also bei mir ist die Wartezeit genauso lang wie im normalen MM, vielleicht ein kleines wenig länger, ist aber natürlich auch von der Tageszeit abhängig.

Alles brauchbare leute die spielverständnis haben (das eine oder andere ragekiddy) und einwandfreie Spiele die am schluss eines "GG" würdig waren.

War auch das, was ich erlebt habe. Also bisher find ichs super...