Find a Solo match

• Hab erst sehr weniger solo matchmaking gemacht. Naja Komunikation war bei meinen spielen recht wenig vorhanden. Die wartezeiten sind relativ lang und der pool ist noch ziemlich klein. Hab manche spieler häufiger angetroffen.
      Was mir nur aufgefallen ist, dass es mehr leaver gibt. Ich hoffe mal, dass das es einfach nur pech war. Wobei ich denke, dass es niemals den guten alten Battle Net public standart erreichen wird, wo man einfach in jeden spiel nen leaver hatte.

Es ist aufjedenfall angenehm zu wissen, dass das gegnerische Team genau so random ist wie das eigene.
      RIP in Peace Saruman
    • paar matches gemacht, keinen unterschied zu vorher bemerkt. der obligatorische schlecht gelaunte russe ist genau so oft am start wie vorher, das niveau nicht merklich anders (das schwankt aber von game zu game sowieso recht stark, um das wirklich zu beurteilen müsste ich mehr games machen und wirklich länger drauf achten)
    • Finde es bis jetzt nicht so toll. Wie oben schon von jemandem beschrieben, sollte man so 2 Minuten solo suchen und dann ins normale MM rutschen, so ist es (vielleicht "noch") ziemlich sinnlos. Die Search range und damit der höchste und niedrigste Skill steigt circa doppelt so schnell wie normal, so dass die Teams am Ende vielleicht ausgeglichen stark sind, aber dafür gibt es dann auch grosse Unterschiede im skill. Hatte den lieben Inmate im Team, gleichzeitig aber jemanden, der einfach deutlich schlechter war als der Rest im Spiel. Das erklärt auch warum Vp.ksi oben einfach nichts gefunden hat, es sucht nur nach Unten (Ich behaupte einfach mal nach oben gibt es nicht mehr viel), aber um ihn auszugleichen bräuchte es mindestens einen zweiten ebenso guten Spieler, der vermutlich nicht gefunden wurde. Was mir dann noch aufgefallen ist war eine grosse Anzahl an Soloplayern (Im Sinne von erstmal Pudge, Invoker und Queen of Pain in einem Match weil die ja alle so toll sind) die dann auch keine Lust haben einen Esel zu kaufen, geschweige denn Wards. Würde in meinen sonstigen Spielen nicht passieren.
    • Kann bisher nur gutes übers Solo MM berichten. Gab immer nen Kurier, Wards wurden gekauft und öfter gesmoked als im üblichen MM. Absprache passte genauso wie die Picks auf beiden Seiten. Wartezeiten waren auch nicht allzulang.

Alles in allem fand ich die Spiele ausgeglichener und die Atmosphäre angenehmer.

Kurzum ich bin zufrieden.
    • Geht mir auch so. Habs vorhin das erste Mal für ein paar Spiele ausprobiert und bin absolut begeistert. Zumindest in meinen Spielen (bis auf das eine was ich selber versaut habe :wacko: ) auf beiden Seiten hohes Niveau mit entspannter, aber zielgerichteter Atmosphäre. Hoffentlich das bleibt so. :)
      Mir graut es gerade schon davor mit 1-2 mates im herkömmlichen MM zu spielen. Zu 5. gut, aber alles andere ist häufig totaler Mist im Vergleich zu den Spielen, die ich vorhin hatte.
      inWarcraft DotA Nights Sieger #2-#4, RunnerUp #1 (oldschool :thumbsup: )
    • 1 mal gespielt, 9 russen die im allchat geschrieben haben, random items gekauft haben, random lanes, alles komplett random.
      nie wieder
      #an die offlane, ist viel angenehmer als gegen eklige wisp stacks :cursing:
      normales matchmaking dennoch besser, wenn man glück hat kriegt man in 2/3 games einen 4 stack mit vernünftigen leuten.
      würde dennoch viel lieber wieder -cm spielen -.- aber ein team aufbauen -> inb4 "I go reallife now" und ein team joinen "inb4 fake kebap und dann disband"
      .
    • ich finde es klasse.
      spiel seit es rausgekommen ist nichts anderes (ca. 20 spiele vlt) und hatte seit dem keinen grund mehr irgendjemanden zu reporten, einfach 0 flamer und stattdessen sind alle mannered wie noch nie. da wird einfach mal 5 minuten auf jemanden gewartet, ohne irgendwelche mates die dauernd pausen müssten.
      zum ersten mal seit ich dota 2 spiele konnte ich leute als "lehrreich" commenden, weil man wusste das skill/item-vorschläge tatsächlich ernst gemeint und nicht nur das übliche geflame waren.
      überhaupt hatte ich soviel kommunikation und teamplay wie schon lange nicht mehr, und das in fast jedem spiel.

haltet davon was ihr wollt, für mich ist es die beste neuerung seit langem
    • Jo finde es auch super.
      Endlich mal Spiele wo alle die gleichen Voraussetzungen haben von Anfang an und nicht mehr 5 vs tryhardstack. Das Niveau ist besser imo. Da werden auch mal block-wards für den ancient spot gekauft gegen ne Medusa.
      Ab und zu hat man natürlich noch den random Russe im game der einfach scheiße pickt und grottig spielt aber das ist zum Glück nicht die Regel. Hauptsächlich wird schon auf picks geachtet und die richtigen items gekauft. Teilweise fehlt nicht mehr viel zum CM-Niveau imo.
    • Ich finds grundsätzlich auch gut.
      Hatte aber einmal 3 leaver hinternander.
      Dann ein Game wo 2 offensichtilich zusammen gehörten ( die haben direkt tiny und cent gepickt und sind die ganze zeit zusammen rumgelatscht)
      Aber sonst nur gute erfahrungen.
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

rauteschlacher.de
    • bisher rockt solo mm.

hatte nur mannered games mit im Verhältnis zum normalen mm höheren skill und auch besseres Teamplay :D .
      Spieler sind irgendwie deutlich focusierter und konzentrierter von meinem Eindruck her, ist ne feine Sache
    • Solo MM allerbeste Leben.
      Keine Flamewars, ganz viel ty und pls. Mitten, in denen ich spielen kann, was ich Bock habe, offen für Item- und Skillbuilds. Leute, die schnell merken, dass man ein paar Dotajahre aufm Buckel hat. Bin bis jetzt begeistert. Könnte aber auch dran liegen, dass ich beim Solo MM -sd wirklich blutige Anfänger mit drin habe und dementsprechend es sich wirklich wie Bnet anfühlt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hatte jetzt auch ein paar schlechtere Spiele, aber das war zu erwarten. Kann ja nicht alles super sein. Auffällig ist jedenfalls, wie groß die Skillunterschiede doch sind, und dass im Durchschnitt die Qualität der Spiele bzgl. Skill, besondres Soloskill, insgesamt leicht abfällt. Find ich aber kein bisschen schlimm, so ist es einfach auch deutlich entspannter.

Und was flamen etc angeht ist es definitiv VIEL VIEL VIEL angenehmer.