Find a Solo match

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich kann fast nur Gutes aus Solo MM berichten. Jeder merkt irgendwie, dass er im Team spielen muss um was zu reißen. Support und Ansagen kommen auch meistens.
      Viel schlimmer ist es dagegen wenn man Freunde hat welche mit dir spielen wollen, diese aber eigentlich in den ultralowpool gehören.
      Das Niveau ist dann meist so unterirdisch...echt unglaublich.

Also wenn man genug Solo MM spielt, sollte man auch richtigen Pool landen. Die Varianz von DotA ist auch ganz natürlich.
      Wenn ich seh wie teilweise Pro Teams geraped werden, bin ich teilweise froh was im Pub oft noch geht.
    • Chuck Bass schrieb:

@Itaker, wenn du wirklich so viel besser als dein mm-pool bist, sollte es dir leicht fallen, alle Spiele solo zu carrien und dadurch im Matchmaking weiter nach oben zu kommen 8o. Und wenn dir deine Support keine Wards poolen, kauft man sich als offlaner halt mal selber nen packen zum Pullspot blocken. Werd einfach besser.

Ich kann so "gut" sein, wie ich will und mega geil farmen, aber durch Kills kann der gegner sich früher einen vorteil holen.
      Da kann ich versuchen zu carrien wie ich will, wenn nichts ankommt.
      Und selbst wenn ich dann mal fullsupport spiele, ist oft vergebene Mühe, weil er einmal umkippt und dann eher damit beschäftigt ist, den support zu pingen oder zu flamen!~~

Aber ich stacke gerne mal mit dir, damit du mir zeigen kannst, wie ich mich verbessern kann!!
      go steam add!!
    • muss es nach einigen games mehr nochmals betonen: solo mm ist awesome.

so gute games hatte ich lange nicht mehr, will garnicht mehr stacken egtl.
      alle ultra-freundlich und kooperativ, teamplay so gut wie es ohne voice sein kann.

gg wp, volvo :thumbup:
    • !T4K4 schrieb:

Chuck Bass schrieb:

@Itaker, wenn du wirklich so viel besser als dein mm-pool bist, sollte es dir leicht fallen, alle Spiele solo zu carrien und dadurch im Matchmaking weiter nach oben zu kommen 8o. Und wenn dir deine Support keine Wards poolen, kauft man sich als offlaner halt mal selber nen packen zum Pullspot blocken. Werd einfach besser.

Ich kann so "gut" sein, wie ich will und mega geil farmen, aber durch Kills kann der gegner sich früher einen vorteil holen.
      Und selbst wenn ich dann mal fullsupport spiele, ist oft vergebene Mühe, weil er einmal umkippt und dann eher damit beschäftigt ist, den support zu pingen oder zu flamen!~~

Aber ich stacke gerne mal mit dir, damit du mir zeigen kannst, wie ich mich verbessern kann!!
      go steam add!!

probier vllt mal andere carrys. dein sig bild sagt mir du magst sniper, dusa, weaver. mit denen ist es aber schon bissel härter zu tragen als mit nem pl oder nem gyro.
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • !T4K4 schrieb:

go steam add!!
      Zum Ausbruch aus der Elo Hölle(keine Sorge, ich spiel kein LoL :xmas: ) sind wohl am besten Helden geeignet mit denen man früh einen hohen gameimpact hat um das Spiel auf die richtige Bahn zu bringen. Im niedrigeren Bereich ist das early entscheidender da schlecht gefarmte/unterlvlte Spieler oft falsch auf ihre Situation reagieren.
      Als QoP hast du da nunmal andere Freiheiten als Dusa/sniper, da du weniger auf dein Team angewisen bist dass dir Freiräume schaffen muss. Bei deinen am meisten gespielten Helden sehe ich auch WR, mit der alten hab ich ne ziemlich hohe Winrate, weil man sie auch auf etwas gehobenem Niveau noch auf die offlane stellen kann und ordentlich XP/gold kriegt und danach extrem flexibel ist was ihre Rolle angeht. Wahrscheinlich waren die meisten der Spiele aber auch im Stack.... vergiss was ich gesagt habe, spiel einfach im 5er Stack, das macht mehr Spaß und aufwärts gehts auch leichter.
    • Die Helden mit dem größten Gameimpact sind alle Supporter. Shadow Demon, Chen, Enchantress etc können Games schon sehr einseitig machen, bevor die Sololanes überhaupt ihre Lane verlassen (können). Dahinter sehe ich gangstarke Midlaner (Magnus, Puck, Qop, BM, TA..) und aktive Carrys (Gyro, Luna..), die früh Impact haben und fighten bzw pushen können. Gerade im Public ist dein Team auch offener gegenüber Ansagen, wenn du als letzter einen passenden Helden pickst und Chicken+Wards kaufst. Ganks würde ich grundsätzlich im Chat ansagen, bis du ungefähr weißt wie deine Teammates ticken. Leider variiert die Mapawareness auch an der Spitze des Matchmakings stark, sodass viele Leute sonst schlichtweg schlafen. Ich bin kein Unschuldslamm und habe Leute dafür gerade in der Vergangenheit viel geflamed, aber letztendlich macht es das nur noch schlechter. Hilf ihnen lieber auf die Sprünge, wenn du siehst dass sich eine Situation anbahnt die sie nicht erkennen.

Die größeren Ansagen (wann Fights nehmen, wo pushen etc) machen auch sehr viel aus, allerdings fühlen sich viele an der Stelle auf den Schlips getreten. Gerade wenn du Stacks im Team hast (okay, das hier ist der Solo MM Thread).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • circA schrieb:

probier vllt mal andere carrys. dein sig bild sagt mir du magst sniper, dusa, weaver. mit denen ist es aber schon bissel härter zu tragen als mit nem pl oder nem gyro.

Gerade wenn ich diese Carries bekomme, und halbwegs meinen Raum zur entfaltung, träger ich das Spiel easy ab minute 25-30, selbst mit ner Dusa!:D

So nen PL kriege ich nicht wirklich auf die reihe, muss den wohl noch mehr über und gyro bekomme ich nicht so oft bzw picke ich nicht in der häufigkeit.

Overall, sollte ich mich selber wohl nicht zu sehr darüber aufregen und mehr chillen.
      Für Position 1 reicht eh mein Farm - Skill nicht aus, wenn ich da EMP|Rice zitieren darf, womit ich leben kann!:D

frigger schrieb:

.... vergiss was ich gesagt habe, spiel einfach im 5er Stack, das macht mehr Spaß und aufwärts gehts auch leichter.

5er Stack eher so semi-optimal, da ich entweder mit einem stack zusammen spiele, wo die meisten noch wenig erfahrung haben - was sehr witzig und reizvoll manchmal ist

oder aber der andere Stack, wo wir mega geile Spiele haben, wo wir 13 -37 gewinnen oder aber das early 10-1 domieren und es dann wegen Fahrlässigkeiten wegschmeißen (Shoutout an EMP|Rice und play2win)

Von daher sollte ich eher den Fehler bei mir Suchen - von daher GJ volvo für solo MM
    • ardet4 schrieb:

Die Helden mit dem größten Gameimpact sind alle Supporter. Shadow Demon, Chen, Enchantress etc können Games schon sehr einseitig machen, bevor die Sololanes überhaupt ihre Lane verlassen (können). Dahinter sehe ich gangstarke Midlaner (Magnus, Puck, Qop, BM, TA..) und aktive Carrys (Gyro, Luna..), die früh Impact haben und fighten bzw pushen können. Gerade im Public ist dein Team auch offener gegenüber Ansagen, wenn du als letzter einen passenden Helden pickst und Chicken+Wards kaufst. Ganks würde ich grundsätzlich im Chat ansagen, bis du ungefähr weißt wie deine Teammates ticken. Leider variiert die Mapawareness auch an der Spitze des Matchmakings stark, sodass viele Leute sonst schlichtweg schlafen. Ich bin kein Unschuldslamm und habe Leute dafür gerade in der Vergangenheit viel geflamed, aber letztendlich macht es das nur noch schlechter. Hilf ihnen lieber auf die Sprünge, wenn du siehst dass sich eine Situation anbahnt die sie nicht erkennen.

Die größeren Ansagen (wann Fights nehmen, wo pushen etc) machen auch sehr viel aus, allerdings fühlen sich viele an der Stelle auf den Schlips getreten. Gerade wenn du Stacks im Team hast (okay, das hier ist der Solo MM Thread).

Moin!
      Hmm, ich finde der Reihe sollte man Slark noch hinzufügen.
      Zumindest auf dem Niveau, auf dem ich mich spielerisch zu bewegen scheine, klappt das oft sehr gut.
      Slark hat außerdem den Vorteil, dass er durch seinen Agi-Leech später ja sowieso als starker Semi-Carry & Anti-Carry. bei Feed vllt sogar Full-Carry einsetzbar ist und nicht, wie zB Puck oder BM an Stärke einbüßt.
      Wenn man Slark in die Mitte stellt ist er ratzfatz Lvl 6 und kann mit Boots, PMS und Aquilla super ganken, da er nicht zurückmuss. Wenn man dann im Sideshop PTs auf Int stellt + mit nem Orchid startet, ist auch der ManaReg nicht mehr nötig....
      Hypermobil, durch Pounce gankstark und DarkPact hat n hohen DmgOutput early... durch das Ulti auch selbst kaum Gankbar.
      Als Hauptargument, ihn hier aufzuführen wäre allerdings tatsächlich das UltiPassiv zu nennen. Selbst wenn ein Gank schiefgeht oder viel Life kostet, kann er direkt in die Mitte zurück, wo er schnell und wieder fullhp ankommt.

Grüße
    • ardet4 schrieb:

Die Helden mit dem größten Gameimpact sind alle Supporter. Shadow Demon, Chen, Enchantress etc können Games schon sehr einseitig machen, bevor die Sololanes überhaupt ihre Lane verlassen (können).

Das ist zwar richtig, aber sie können nichts machen wenn ihr Team nicht mit zieht. Grade bei Chen und Encha weiß ich das sehr gut, da Chen mein most played Hero ist und ich Encha oft spielen und letztlich ihre Earlygame Rolle mit Chen ja ziemlich deckungsgleich ist. Wenn das Team sich nicht zum pushen bewegt, sich zu langsam bewegt oder zu spät, den Push zu früh abbricht oder ihn falsch spielt, dann kann ein Chen schon ziemlich heftig abfallen in Sachen Nutzen.

Solo Mitte ist im Public ohne Stack eigentlich potentiell immer der Hero mit dem größten Impact. Beispielsweise kann ein Storm, der gut snowballt, ein Spiel quasi alleine entscheiden. Erst gestern noch erlebt. Er kann einfach Solo Outtakes machen die dann dem Team Raum geben, während ein Chen nur gegen sehr schlechte Gegner alleine so viel Raum schaffen kann wie ein wahnsinniger Storm oder eine TA mit frühem Dagger oder ein guter Fiend mit SB und Solo Outtakes, oder oder oder.
      Es hilft nichts, wenn man seinen Gameplan ausführlich aufschreibt, wenn das Team dabei dann nicht mit zieht. Mit den solo Mitte Helden kannst du eigentlich immer was machen, denn Kills fürs eigene Team kann selbst der größte Depp als Zeichen von Dominanz interpretieren.
    • Und wenn beide Sidelanes verlieren, kannst du auch aus der Mitte nicht mehr viel machen. Wenn du mit Chen/Ench früh 1-2 Kills holst und einen Tower pusht, hast du schon wahnsinnig viel für dein Team getan. In jedem Fall kannst du mindestens 2 Lanes einen großen Vorteil geben. Zudem ist die Dichte brauchbarer Supportspieler kleiner als die brauchbarer Sololaner.
      Du hast aber irgendwo Recht, denn Midlaner wie Storm oder TA bestrafen gnadenlos jeden Fehler der Gegner. Gute Spieler lassen sich aber lange nicht so einfach abholen wie andere, was das Snowballen stark erschwert.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ich finde eure heldenvorschläge extrem schwach, wenn man bedenkt, es geht hier um ziemlich low lvl pubs

gerade supporter haben da sehr wenig impact, weil selbst bei zahlreichen erfolgreichen ganks, kann man den (vermeintlich) schlechteren eigenen carry selten ausgleichen und selbst mit wards und upgraded courier von minute 1 sterben leute permanent ohne map awareness

wenn du dich wirklich da raus stompen willst, sind wohl jungler a la naix/ursa die beste möglichkeit

jungle wird in low games zu gerne ignoriert, kein chicken macht ursa nichts aus (während es die mitte eklig werden lässt) und sowieso free roshan alle 10 min hilft dem team gut
    • @Ardet4:
      Klar, ich stimme dir absolut zu. Was ich sagen wollte ist, dass du als Supporter auch auf die anderen angewiesen bist, solo Mitte dagegen mehr alleine machen kannst. Daher kann es schwieriger sein. Natürlich kann ein Chen oder SD extrem viel leisten, aber wir reden hier ja über Solo MM =) Man muss damit rechnen, dass das Team nicht so spielen kann oder will wie es die Strategie erfordert.
    • Nach der Enttäuschung beim 1. Versuch hab ich dem Solo MM vorhin ne zweite (und danach dritte) Chance gegeben. Es wurde kommuniziert, gewardet, supportet, gegankt, miss gecallt etc pp. So kanns ruhig weitergehen. :thumbup:
    • !T4K4 schrieb:

Besten und aggressivsten?
      Wow - ich bin besoffen und habe spass einfach mal scheisse zumachen und durch den tower zu diven und gegnerischen team 0-3 in 10 Mins zu geben!
      Sehr toll - mit solchen mates kann ich nichts anfangen, auch wenn sie deiner ansicht nach noch so "toll" sind!~~

du bist so zu recht ignoriert ey :D

habe persönlich auch die erfahrung gemacht, dass russen besser sind als alles andere, was sich so im MM rumtreibt. besonders deutsche sind meistens echt minderbemittelt. die russen sprechen zwar kein englisch, aber durch pingen und basic game sense regelt sichs schon. ich mein, wenn man mal nachdenkt braucht kein mensch den chat. das einzige, wofür man den bräuchte ist sich zu flamen, und dafür ist die englische sprache schon fast zu schade. wenn man ein bisschen was vom spiel versteht, und das machen die meisten russen, dann reicht pingen.
    • !T4K4 schrieb:

Gerade wenn ich diese Carries bekomme, und halbwegs meinen Raum zur entfaltung, träger ich das Spiel easy ab minute 25-30, selbst mit ner Dusa!:D

wenn dein team also die ersten 25 minuten lang das game 4v5 dominiert, dann gewinnst du? krasse sache.

//muss hier wolleesel recht geben. jungle ist in 19 von 20 games die ersten 10 minuten völlig ungestört, mit nem ursa reicht das schon um einen extrem guten start ins game zu kriegen. smoked roshan geht in 9 von 10 games unbemerkt durch, damit hat man dann minute 11 vlads/phase/aegis und level 10 am start - damit kann man schon sehr gut killen. wenn man auf nummer sicher gehen will farmt man noch 3 minuten weiter und hat seinen dagger - spätestens jetzt kann man am laufenden band helden töten, viele sogar solo.
      naix läuft ähnlich ab, nur halt ohne roshan und mit weniger action/mehr farm. jungling batrider mit 9 minuten dagger sollte auch fett abgehen, wenn man es irgendwie hinkriegt kann lycan auch noch krass reinhauen.
    • Also ich kann mich mit Spirit Breaker nicht beklagen aber leider habe ich bis jetzt auch fast nur Erfahrung im Solo-Game gesammelt.
      Würde gerne ein Team finden mit denen man öfter gemeinsam zocken kann, bin aufjedenfall kein ultra Anfänger mehr aber hab noch einiges zu lernen was "richtiges" Dota angeht.

Kann man hier irgendwo nach Leuten für Teamspiele suchen?
    • Benutzer online 1

1 Besucher