Interessante Threads werden ständig wegen Flame und Spam geclosed

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dexter aufjedenfall zurecht gebannt worden. Da gibt es garnicht dran zu rütteln. Verstehe nicht warum er wieder unbanned wurde? Ich hätte keinen Bock mehr den Job als Mod auszuführen, wenn ich solche Leute tolerieren müsste.

Auch wenn es informativ ist, muss es nicht umbedingt öffentlich ausgetragen werden mit zitierten PM's.

Leider wird er einfach einen neuen Account machen. Das doofe Internet ?(
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • matthe schrieb:

BrauN schrieb:

Dachte eigentlich, dass ds.de das groesste deutsche Dota forum ist^^

Ist dennoch sehr wenig. Mir ist z.B. bekannt, dass wenn z.B. ein englischer Stream zu einem kompetitiven Match läuft, dass irgendwie 15% der User, die diesen Stream schauen, aus Deutschland kommen. Also bei 50k Viewern wären das ~7.5k Leute. Die findest du hier nicht....
      Bei mir auf der Arbeit spielen 11 Leute (zumindest gelegentlich) Dota2, soweit ich weiß ist keiner von denen hier im Forum aktiv, größtenteils nicht einmal angemeldet. Was genau bietet das Forum denn um neue User anzulocken? Ich meine natürlich außer die mächtigen Mods die private Nachrichten veröffentlichen um ein paar Likes abzugreifen und die längendären 90% Spam/Chat Sammelthreads wo nur jeder seinen sinnfreien Senf dazugibt.
    • Was genau soll das forum deiner meinung nach bieten? Alles gamebezogene wurde hundert milliarden mal durchgekaut, threads mit fragen werden eigentlich immer beantwortet (zumindest in den ersten 3 posts) und relevenate metagamechanges werden auch jeweils in nem thread kurz durchgegangen. Was sollte es denn deiner meinung nach geben? Jeden tag 20 aufzählungsthreads (who is best xy?) oder 'Omg Team xy lost, disband inc'' threads wie in gewissen Untermenschenforen deren Namen ich jetzt nicht nennen will?
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • NTTC schrieb:

Was genau soll das forum deiner meinung nach bieten? Alles gamebezogene wurde hundert milliarden mal durchgekaut, threads mit fragen werden eigentlich immer beantwortet (zumindest in den ersten 3 posts) und relevenate metagamechanges werden auch jeweils in nem thread kurz durchgegangen. Was sollte es denn deiner meinung nach geben? Jeden tag 20 aufzählungsthreads (who is best xy?) oder 'Omg Team xy lost, disband inc'' threads wie in gewissen Untermenschenforen deren Namen ich jetzt nicht nennen will?
      Wenn mir ein bestimmtes Match taktisch oder spielersich gefällt und ich dazu Diskussionen/Kommentare/Analysen sehen will, fang ich am Besten an mir die richtigen Beiträge aus dem Thread hier Welche Matches schaut ihr gerade? rauszupicken oder? Tolle Wurst...
      Ein Unterforum für einzelne Matches oder sowas wie ein Matchticker mit Verbindung zu Threads wäre z.B. ein Anfang. Besonders zum TI3, wo in der Gruppenphase wohl wieder bis zu 4 Matches gleichzeitig laufen werden, wäre es vielleicht mal gut etwas zum Diskutieren zu haben, anstatt so einen Spam Thread.
    • Was genau bietet das Forum denn um neue User anzulocken? Ich meine natürlich außer die mächtigen Mods die private Nachrichten veröffentlichen um ein paar Likes abzugreifen und die längendären 90% Spam/Chat Sammelthreads wo nur jeder seinen sinnfreien Senf dazugibt.

srsly, kannst du nicht lesen oder möchtest du das gelesene nicht verstehen? ich wurde dazu gezwungen, das hier aufzudecken. ich habe meine macken, zum tausendsten(!) mal, aber ich lüge dir nicht ins gesicht. niemals.
      es ging um die rechtfertigung einer entscheidung, nicht um ein demonstrieren von macht oder ein abgreifen von likes. wach endlich auf, junge.

war mein letztes wort zur thematik. thread wurde eig auch sinnfrei mittlerweile, das ist korrekt wolleesel. aber nicht weil ich ihn "derailed" habe, sondern weil ramius ein final statement gebracht hat.
      wir werden uns bemühen, in zukunft weniger schnell zu closen und eher präventiver zu löschen, plus dann einen klärungspost zu machen, damit es ontopic weitergehen kann.
      wir werden überdies weiterhin intern darüber diskutieren und in dieser angelegenheit nicht stillstehen.

danke für euer verständnis und unseren generellen zusammenhalt. wir sind ds.de und nicht irgendwelche haterbois.
      danke auch für die privaten PMs und zusprachen, ihr zeigt mir, dass ich moralisch doch nicht der verkorksteste hier bin.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Wow Dexter, dass du jetzt die Morddrohungen (die du als solche einsiehst) auch noch rechtfertigen willst und uns jetzt sind wir Schuld, dass wir jemandes "Werte mit füßen [treten]"? Und jetzt redest du deine Aktion schön, weil du ja nur bestimmte von uns gemeint hast. Ja ich sehe, dass du schreibst, dass das von dir überzogen war - trotzdem habe ich selbst nach dieser langen Zeit nichtmal eine Entschuldigung gesehen, du schreibst sogar eher so, als würdest du jetzt noch eine von uns erwarten, weil wir uns zu unrecht angegriffen gefühlt haben.

Nach dem Ban erstellst du also zunächst einmal Fakeaccounts über einen Proxi, und von diesen Fakeaccounts sollen wir den letzten auch noch tollerieren (zumindest bis zu einer bestimmten Uhrzeit wieso auch immer), damit unsere "Jammervorstellung" wenigstens durch deinen erneut angreifenden Posts wenigstens einen schönen Abschluss findet, was?

Okay der Post enthielt zumindest eine Verabschiedung. Ich musste den Post an sich aus offensichtlichen Gründen löschen, aber ich werde dir Gegenüber nochmal etwas Kulanz zeigen (etwas, was ich von dir nicht erwarten würde) und die Verabschiedung hier zitieren (zumindest den Teil, der keine Flames enthält), damit wenigstens der Teil gelesen werden kann.

Post #93 schrieb:

[...] sofern ich nichts mehr von ramius diesbezüglich höre wovon ich nicht ausgehe da bisher ja nichts passiert ist werde ich mich [...] größtenteils von dem forum [...] hier verabschieden und mich eigenen projekten zuwenden die an mich herangetragen wurden. evtl tauche ich auf einigen lans in diesem jahr auf, mal sehen. ich wünsche der großen userschaft hier viel vergnügen [...].

In diesem Sinne auch ein Tschüss von mir.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • schon sehr schade, dass sowas der Bundeswehr angehört - hoffentlich liest niemand seiner Vorgesetzten von solchen nachrichten!~~

....sonst kann er seine Laufbahn-Karriere an den Nagel hängen - überdies fühle ich mich dazu verpflichet - mich für meinen Kameraden (dexter) zu entschuldigen, auch wenn ich persönlich mit ihm nichts bisher zu tun gehabt habe, meines wissens nach, bin ich auch ein Staatsdiener in Grün.
      Also jeder, der dies liest und persönlich mit dexter zu tun hatte, Entschuldigung für das untollerierbare Verhalten meines Kameraden. -.-

Anbei finde ich das Resüme der Mods gut, dass sie versuchen, erst zu intervenieren und das closen von threads sich eher als letzte Instanz vorbehalten.
      Denke aber auch eher nicht, dass frisches/neues Blut an Usern hier aus ds.de was bringen sollte.

Wenn wir es schaffen, miteinander etwas toleranter umzugehen, dann wird es hier, denke ich mal, erträglicher!
      Für sonstige Flame-battles, falls sie benötigt seien, kann man dies ja per PN und/oder auf dem dotasource.de - TS ausfechten!:D
    • matthe schrieb:

Ein Problem ist, dass ds.de zu wenige User hat. Deswegen interagieren immer die gleichen miteinander und das führt zu Problemen. Also neuer User herholen die auch was posten und es sollte besser werden. Wenn da nichts gemacht wird, sehe ich schwarz.

Außerdem ist mir noch etwas anderes aufgefallen: Es flamen/spammen immer die gleichen Leute. Es ist nicht so, dass es irgendwie alles gleichmäßig verteilt ist. Nein, es sind immer die gleichen Leute und seitdem ich diese Fünfer Truppe vor paar Wochen ignoriert habe, ist ds.de viel angenehmer :D

Hrm, kann dir nur teils recht geben.
      Klar, ds.de hat keinen vergleichbaren User Andrang wie die großen Foren, NA/joindota/playdota, was wohl zum einem schichtweg am unterschiedlchen Sprachraum (D,A,CH vs RestDerEnglischBefähigtenWelt) aber auch am Content liegt.

Mechanics sind mehrmals durchgekaut worden, früher hatten wir wirklich jeden Tag einen Thread wo Skill- & Itembuilds durchgekaut worden sind, jetzt hat sich meistens eine Meinung durchgesetzt (mit bestimmten Variationen) - und doch haben wir noch mehrere Seiten Diskussionen wenn neue Mechanics im Sinne von neuen Helden/Items/Effekte dazukommen. Das ist aus meiner Sicht einfach der natürliche Verlauf.
      Der Vorschlag war, dass man zu jedem Match eben einen eigenen Thread öffnet, für Matchticker / Kommentare / Meinungen zum Spiel - das hatten wir schon zu den Wc3-DotA Zeiten und mussten feststellen, dass der Bedarf einfach nicht da ist. Diese Threads habe ich persönlich noch zu ESWC Zeiten gestartet und musste nach einigen Wochen reger Beteiligung, diese gegen Ende eher auf 3-5 Posts mittlerem Umfang hinaus lief.

Daran ist nichtmal unbedingt die Mitteillungsfreudigkeit der Userschaft schuld - denn ganz ehrlich, der derzeitige Trend ist es ja jeglichen Mist ungefiltert weiter zu geben, da der Drang zum Apell weit aus größer ist als die allgemeine Vernunft - sondern vielmehr der Fortschritt in LiveCoverage/Streaming. Seitdem man jedes professionelle Match entweder über gestreamte Casts oder durch dotaTV verfolgen und auch noch gleichzeitig über die integrierten Chat Möglichkeiten kommentieren kann, habe ich persönlich selten das Verlangen danach was in einen Thread zu schreiben, außer der Inhalt lässt sich nicht innerhalb von drei Sätzen sagen.
      Natürlich kann man sowas in der Richtung wieder starten, aber mit einem Thread zum Match und den gelegentlichen Umformulierungen von News mit Angabe der Originalquelle wird es nicht getan sein - das hatten wir bereits.

Und übrigens keine Sorge, von wegen Flame/Spam der gleichen Personen, die Leute kommen und gehen!
      Man glaubt es ja kaum, aber ich war die zweite Person auf sowohl inside als auch dotasource, der die 1000er Post Marke überschritten hatte und frage mich jedesmal wieder woher die User (aka Newfags) mit 2k/3k Posts plötzlich kommen und insbesondere warum mir kein nennenswerter Post von ihnen einfällt. Dann fällt mir wieder auf wieviele namentlich bekannte User bereits inaktiv gegangen sind und nicht mehr bzw. kaum noch mit dota in Kontakt kommen - und srsly im Verlauf von nahezu acht Jahren sind das verdammt viele - und da ertapp' ich mich: acht Jahre.
      Vor acht Jahren hatte ich ein ganz anderes Verständnis von mir und der Welt, einen Post wie diesen würde ich mir in 2005 nicht zutrauen. Ich bin älter geworden und pöbel nicht mehr, weil ich unfähig bin mich sinnvoll zu artikulieren und mir deswegen nichts anderes übrig bleibt - sondern weil ich es will. Und das gleiche muss ich wohl einem Großteil der aktiven User zugestehen für die acht Jahre womöglich die halbe Spanne ihres bisherigen Lebens bedeutet, für die Unterstützung der Eltern eine Selbstverständlichkeit ist und der Meinung sind, dass Schule ihnen zu wenig Freizeit lässt.

Stark reduziert betrachtet lässt sich die Userschaft aus a) obrigen beschreiben, die nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen, b) in irgendeiner Form der Community/dem Spiel commited oder c) einfach nur noch zum trollen und pöbeln hier sind. Und es ist egal wem man sich angehörig fühlt, letztendlich holt einen das Leben irgendwann ein (außer man kann mit doto $$$ stacken). So erging es einem bashtom, Thyrion, Mods wie Caesar und auch irgendwann mir/euch.

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kim_Peek schrieb:

Ich finds ja immer wieder bemerkenswert wie persönlich einige doch die Posts hier nehmen.

Wir sind immernoch im Internet, und nicht im echten Leben.
      Beleidigungen, Flames, Trollposts sind doch ganz normal. Wem das nicht passt, der sollte sich vielleicht mal
      überlegen den PC auszuschalten.

Ahcos zum Beispiel hate ich im Forum des Todes, trotzdem spiel ich öfters mal mit ihm nen ründchen dota.
      Ist doch alles halb wild. Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal ein bisschen zu entspannen und nicht
      alles so zu herzen zu nehmen.

Ich weiß garnicht wo die Leute die motivation herholen, um auf jeden trollpost gleich mit ner wütenden textwall zu antworten.
      Das ist die Mühe überhaupt nicht wert.

Rein theoretisch könnte man für jeden Flame einen Anzeigen wegen Beleidigung so btw.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • D0mb0 schrieb:

Rein theoretisch wuerde der Staatsanwalt dich fast jedes mal auslachen

Dass das der Staatsanwalt nicht verfolgt ist ja logisch. Mit einer Ziviklage wird man aber durchaus Erfolg haben. Außerdem will ich mal jmd sehen der im echten Leben in jedem 2. Satz Arschloch o.ä Wörter verwendet.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • NTTC schrieb:

Gibt doch ne menge neue user, sind halt 50% davon fake accs von 'alten' usern, aber gibt immer wieder einige die auch halbwegs aktiv sind.

wie wäre es denn, wenn die aktiven user mal ihre fakeaccounts löschen würden?
      wäre vllt. mal ein anfang.
    • sKnTheBest^ schrieb:

Mechanics sind mehrmals durchgekaut worden, früher hatten wir wirklich jeden Tag einen Thread wo Skill- & Itembuilds durchgekaut worden sind, jetzt hat sich meistens eine Meinung durchgesetzt (mit bestimmten Variationen) - und doch haben wir noch mehrere Seiten Diskussionen wenn neue Mechanics im Sinne von neuen Helden/Items/Effekte dazukommen.
      #
      die meisten threads von neulingen mit fragen werden in nicht einmal 5 minuten mit vernünftigen antworten quasi beendet. danach ist der thread quasi nur noch so neben-info
      Nice Meme

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Also bei zivilklagen brauchst du fuer schmerzensgeld in der Regel eine schwerwiegende ehrverletzung neben unzaehligen anderen Voraussetzungen. Ich bezweifel einfach mal, dass das bei den paar Internet Beleidigungen der Fall ist. Die Anonymität und beweislastregeln vor Gericht sind eventuell auch noch problematisch.