dota 6.42 ist raus

• Original von kpAzrael

Ich persönlich finde die langen spiele deutlich schöner, vor allem weil sich dann auch noch Chancen ergeben, das Spiel herumzureißen. Wenn jetzt ein Team 3~5 Kills "Vorsprung" hat & auch noch gut farmt, ist das Spiel quasi gelaufen...
    Ich wäre auch mal dafür dass die Mega-Creeps nochmal drastisch abgeschwächt werden - sicher, wenn sie erscheinen hat das Gegner-Team gute Arbeit geleistet, aber wenn die gegner selbst nur noch eine Rak stehen haben ist es fast unmöglich, selbige noch zu zerstören, weil die Creeps einfach so EXTREM stark sind...

Gerade Megacreeps sollten so stark bleiben wie sie sind oder stärker werden. Denn Megacreeps sind dazu da dass man nicht stundenlang den Throne verteidigt wie es vor Besagten geschehen konnte/ist. Das hat Spiele nur unnötig verlängert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

Necessity brings him here, not pleasure.
  • Also noch mal von wegen "die Spiele werden zu kru (15 Minuten o.O).
    Ich finde, das eine Stunde für eine Partie DotA völlig ausreicht. Alles was drüber geht, ist zu viel. Egal wie toll das Spiel ist. Wenn es jetzt wirklich total ausgeglichen ist, dann wird es ja auch länger dauern, aber sobald ein Team besser ist, kann es wunderbardie Base einpushen. Das liegt halt nicht zuletzt an dem nun fehlenden Aegis. War also ein 5on5-Clash und Sentinel vernichtet 3 von 5 Scourge Heroes, verliert aber keinen, sollte das im Late ein GG für Scourge sein. Und das finde ich auch besser so. Wenn man entscheidende Schlachten gewinnt, warum nicht auch die ganze Partie darauf folgend?

Edit: Ich werde Zenarius nie mehr Zeny nennen! T_T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

• also ich finde es auch ok das die DotA Matches kürzer werden, vorallem übertragungen im fernsehen (z.b. GIGA) kann man dadurch besser zeigen. Doch wie Juff gesagt hat sollten sie nicht zu kurz werden. Alles in allem eine gelungene DotA Map mit viel Potenzial.

BTW Juff: Nenn mich nicht Zeny.... dann lieber ZeN oder Zena...
    Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
  • ja schon aber wenn bei der derzeitigen Map die Rags down sind hast du verloren egal was du noch tust, des find ich halt ziemlich bescheiden.
    aba des ist geschmackssache. Ich wär auf jeden fall für einen solchen -os Mode dann kann jeder selber bestimmen ob er lieber länger oder kürzer spielen will.

Ps: wie findet ihr die neue CreepKillanzeige?? Meine Meinung: Bescheiden; man übersieht sie viel zu leicht
    Ultraschnelle Datengrüße

MR_GOOD_BYTES

• hmm ich würd einfach sagen ungewöhnt, aber es hat auch vorteile:

1. es ist kleiner
    2. es gibt keine tote fläche mehr wo man nicht hinklicken kann

aber ich find das mit der zeitanzeige beschissen ---> Lösung:

Berthis Vorschlag wäre besser:

und zwar genau die Zeitanzeige mit dem Creep/Deny Board vertauschen. Sodass oben die CreepKills sind und unten die Zeit!
    Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
  • Hilfe, so viele Änderungen!!!

Grundsätzlich gut finde ich, dass Icefrog sich endlich mal all der sonst so ignorierten weil schlechten Fähigkeiten angenommen hat (Brilliance Aura, Berserker's Rage, Plague Ward, Desolate...). Ob es einen Unterschied macht, wird sich zeigen. Aber warum brauchte Zeus dieses komische neue Icon ?!?!? Und Warlock wurde offensichtlich in den Leaguemode aufgenoen aber nicht abgeschwächt! Dann kann Viper ja jetzt einpacken.

Die Itemänderungen finde ich doch etwas drastisch. Das gute alte Aegis... ;( Das neue Ding verdient diesen Namen echt nicht mehr, soll es doch Ankh heißen, weil's jetzt nämlich genau das ist.
    Jetzt ist es noch schwieriger eine gute Techie-Verteidigung zu durchbrechen (nichts mit erhoffter Spielverkürzung in diesem Fall).
    Den guten alten DR-Aegis-Build werde ich wirklich vermissen. Obwohl? Rapier in 35 bis 40 Minuten, dann Roshen solo und Aegis holen... Leider nicht unbedingt praktikabel... Das neue Aegis bringt einem eben nichts mehr...
    Ich finde ja auch, dass Aegis zu stark war. Aber gleich zwei von drei Eigensschaften und zwei der Ladungen zu entfernen und das Ding aus dem Laden zu Roshan zu verfrachten ist doch etwas sehr drastisch.
    Man hätte vielleicht einfach die Regenerationsladungen auf 1 oder 2 reduzieren können und/oder zumindest die 1-Aegis-Regel im Spiel implementieren können (jeder Held kann nur 1 Aegis tragen). Die drei neuen Items hauen alle irgendwie in die Lücke, die Aegis hinterlässt, Magieresistenz, Rüstung und Todesabschwächung... Na toll... Eine -5-Rüstungsaura?! Das ist ja stärker als die von SF! Ich war eigendlich immer der Meinung, aktive Gegenstandsfertigkeiten sollten schwächer sein als entsprechende Heldenfertigkeiten. Ab jetzt wird jedes Team wahrscheinlich erst einmal versuchen, so ein Ding zu bekommen. Wer es zuerst hat, erreicht damit immerhin einen durchscnittlichen Rüstungsvorteil von 10 Punkten! Das sind 60% mehr EHP fürs ganze Team! Also ich weiß nicht...
    Und Butterfly?!?! Was zum....?!?!? Für nur 400 Gold mehr? 30/30/30/30! Jetzt wird erst recht keiner mehr Mjolnir bauen...

Die neuen Secret Shops finde ich auch eher skuril. den Namen SECRET Shop haben die sich allemal vedient, bis ich die gefunfen hatte ;P Aber vom Nutzen her sind die doch eher zweifelhaft, abgesehen von der Tatsache, dass sie Leute dazu verleiten könnten, auch mal wieder einen Helm oder ein Stout Shield zu kaufen.

Also mein Fazit: Die Heldenänderungen scheinen gut zu sein, aber die Itemänderungen sollte Icefrog dringend noch einmal überdenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freakling ()

Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
  • Ich denke mal der neue Shop ist dazu gedacht, dass mal neue Grund-Items kommen. Der HoIW und das StoutShield sind eher so als Platzhalter gedacht, damit da mal überhaupt was ist.

Ich find Consumables und TPs da drin wären nice. Ich würde aber auf neue Items tippen.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Neue Rezeptfreie medikamente, äh ich meine Items?
    Juhu, darauf habe ich gewartet.

Man könnte doch verschiedene Versionen der portions da rein packen.
    (Verschiedene Größen, einige mit und andere ohne Wirkung über Zeit)
    [eg_32px] Fanboy
    de.dota-trade.com Moderator
  • Original von MR_GOOD_BYTES
    Wenn die Items nur als Platzhalter gedacht sind warum dann der neue shop??? der bring überhaupt gaga nix

Also ich sehe das eher so, das die dafür da sind, wenn man auf den aussenlanes ist, und vanguard/hoof baut, für die items nich ganz zur base latschen muss, den rest bekommt man ja beim (normalen) secret shop
  • ich find die neuen secret shops bringte nur nachteile mit sich...
    -die gegner könnten vermuten dass an sich da versteckt
    - ich war da manchmal als ich kurz telefon war .. wenn da etz eina shoppn will geh ich down -.-"..
    naja das bringt halt nix .. nur dass anfänger auch ma an den "außen wald" denken.. was ein nachteil für die besseren spieler ist :p ..
    aber die items die man da kaufen kann .. dafür inne base zu gehen oda chikcen zu beauftragen is ja kein ding -.-"..

ABER VLLT HAT ES JA MIT DEM SHOP EIN RÄTSEL AUF SICH , VON DEM HIER NOCH KEINA WAS WEIß!!!! <.< muahaha -.-"
  • Der Secret Shop is schon voll und die NewRecipies auch fast. An den Stellen war halt noch Platz und da kommen dann neue Items rein. Der is jetzt schon da, damit man sich dran gewöhnt und später dann weiß wo es die neuen imba-Items gibt. :D
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Original von Arnoldini
    Das Ding hat keine NAchteile ein unbeweglicher shop kann gar keine Nachteile haben . Es gint nur Deppen die sich mit low hp in den Wald stellen und was kaufen wollen um zu sehen das d nix für ihren int hero gibt ^^

@Cloud Du gibst einen Shop Schuld das du getötet wirst ,wenn du afk gehst?
    Hoffe ich hab dich missverstanden aber es ist auch net klug sich in einen wald zu stellen ,da man dich imemrnoch auf der minimap sieht
    Vielleicht sollte man der Fairness halber den Maphack doch aus machen :rolleyes
    Im Klartext, normalerweise wird man nicht gesehen, wenn man in den äußeren Wald läuft.
  • Ich mag den neuen Patch bis auf die Änderung der Sentry Wards. Die zwei Minuten sind einfach nicht genug und gerade im early game ist es nun viel zu schwierig beispielsweise einen Rikimaru klein halten zu können. Ich hoffe da tut sich was dran.
  • ich halte von den neuen shop bisher relativ wenig

und noch sclimmer wäres wenns da was healen gäbe, tangos oder so....dann könnrte man im early praktisch dauerhaft auf der lane bleiben....biste low dann holste dir 4 tangos und feddisch....man würde viel wenigre kilsl bekommen...die nuker ballenrn die ganze zeit drauf, er holt sich nen tango feddisch...oder harassen würde auch weniger bringen da man perma full hp is...
    und da neue items rein..naja und ichfind das nen helm umd das stout shild nich so die items sind die man sich jetz umbedingt holen
    Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
  • wenns da tangos gäb wär das ziemlich unfair den anderen lanes gegenüber. dann müsste man diese nämlich nicht mehr auf Verdacht kaufen, sondern sich bequem bei Bedarf bedienen.
    Der Shop ist wie vieles in Version 6.42 ziemlich überflüssig imo.
    Der neue Roshan ist viel zu schwach, die neuen Items sehen teilweise noch was "imba" aus und Bugs hat die Version auch noch. Ganz zu schweigen von den neuen Wards.
    Also ich für meinen Teil freue mich auf Version 6.43 :cyclop
    backgrapple ftw!!
  • freuen ist da kein maßstab ....
    bin eher erleichtert wenn die .43 kommt.
    ich denke bei dieser version wollte jmnd seine inovativen ideen rauslassen, auch wenn nicht besonders inovativ 3 neue items zu machen^^
    aber es ist einfach zu wenig getestet wurden nach meiner meinung und vllt deshalb etwas unter dem für dota gewohnten standart.
    und jetzt ma was estetisches die neuen pics sehn einfach ******
    aus^^
    ich mein bloodstone sieht nich wirklich so aus als obs von icefrog und co käm sondern von paint editiert^^
    und das schlimmste ist das sie den schöne n glaives button von silencer gegen so einen dummen "künstlerisch ins auge fallenden" allerweltsbutton geändert haben :messer
    Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL