dota 6.42 ist raus

  • VERDAMMTE KACKVERSION

    wie bekommt man ein Aegis ohne Roshan
    Jetzt baut das Game nur noch auf wer Basht Roshan am schnellsten
    ich hör schon die sprüche in der 8ten min: "GO ROSHAN BEVOR DIE ANDEREN ES MACHEN WIR BRAUCHEN AEGIS" dann dasselbe 10 min später und das permanent

    sonst alles ganz gut
    Basilus ist zu imba geworden
    Bloodstone ist komisch und sicher verbuggt

    Wards sind scheisse vom halten her nur 2 charges und nur 15 gold weniger (ich gehe von observern aus) für das das die so schlecht wurden
    Nach langer Zeit wiedermal Aktiv
  • Original von limolimo
    Na fein, da will man mal Hausaufgaben machen und dann sowas, jetzt muss ich den ganzen Tag zocken oO.

    Ich glaub durch diese Version fang ich wieder mit DotA an ;).

    "Harhar imba Pudge"


    hihi genauso ^^

    najo, man kann roshan aber auch mehrmals killen und er wird auch wichtig

    es is absolut dumm sich darüber aufregen dass man UNBEDINGT das aegis von rosh braucht, 1 charge und sonst nix is ned wirklich spielentscheidend ...
    Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



    Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
    Support Me !!!
  • DotA Allstars 6.42 changelog

    ==[Heroes]==

    * Centaur Warchief -> Changed Return from 60/30 melee/range to 50/50 ----> ganz ok
    * Obsidian Destroyer -> Improved cast animation a little ---> noch nicht getestet
    * Tormented Soul -> Pulse Nova no longer triggers Essence Aura ---> Eigentlich recht gut
    * Shadow Fiend -> Reduced Shadowraze AOE ---> noch nicht getetstet
    * Axe -> Lowered manacost and cooldown on Battle Hunger ---> Bringts trotzdem net
    * Spectre -> Reduced area that is used to check if a hero is alone with Desolate ---> schade ich mag spectre
    * Sven -> Improved Toughness Aura ---> wie viel rüssi sinds mehr 2, 3 ?
    * Phantom Assassin -> Improved Blink Strike range per level ---> imba :P
    * Butcher -> Hook now properly interrupts channeling ---> geilo
    * Nerubian Weaver -> Watchers no longer have spell immunity ---> mir egal
    * Geomancer -> Geomancer clones now gain 40% of any attribute bonuses the primary has ---> o_O das ist geil
    * Crystal Maiden -> Fixed Brilliance Aura to properly stack with Ring of Basilius ---> ich skill die trotzdem net...
    * Priestess of the Moon -> Slightly reduced collision area on Elune's Arrow ---> FTW
    * Magnataur -> Cooldown on Reverse Polarity no longer increases per level ---> das find ich sehr sinnvoll
    * Nerubian Assassin -> Slightly improved Mana Burn cast range at higher levels ---> auch ganz gut
    * Troll Warlord -> Level 4 Berserker Rage gives a little more movement speed ---> immer her damit
    * Bristleback -> Lowered movement speed by 5 and put a cap on how much Quill Spray can stack up to late game ---> n kleiner nerf aber ganz ok
    * Venomancer -> Plague Wards now give less gold and cost slightly less mana ---> skill ich deswegen trotzdem net
    * SyllaBear -> When you summon Spirit Bear and it is already summoned, it no longer wastes the cooldown doing nothing, it errors properly ---> auch recht nice
    * Crystal Maiden -> Improved Brilliance Aura a bit ---> omg ich skill sie trotzdem net xD
    * Phantom Lancer -> Changed Spirit Lance projectile model ---> noch nicht gesehen
    * Lord of Olympia -> Hero icon changed ---> altes war geiler
    * Ursa Warrior -> Enrage icon changed
    * Vengeful Spirit -> Added a visual effect to Netherswap
    * Lord of Olympia -> Added a new visual effect for Static Field
    * Juggernaut -> Added a new visual effect to Omnislash
    * Axe -> Added a new visual effect for when Culling Blade's deathblow activates (86864)
    * Bane Elemental -> Added a visual effect to Brain Sap
    * Spirit Bear -> Entangle doesn't work on roshan anymore
    * Keeper of the Light -> Liberated Souls and Ignis Fatuus will now show attack projectile
    * Dragon Knight -> Updated Elder Form tooltip to mention that it gives movement speed boost
    * Added new icons for Berserker Call, Conversion, Glaives of Wisdom, Detonate, Light Strike Array, Synergy (thx snork, Black_tan, K_Prime, Mihai, L()RK@N_15, Amadi and switch)
    * Axe -> Improved hero animation when casting Culling Blade

    die "visual effects" sind mir egal :P

    ==[Items]==

    * Added new item -> Hood of Defiance ---> IMBA Item fürs early ---> ewig auf der lane und kaum dmg von Spells. Mein Rating (4 von 5 Punkten, weil die Rüssi verloren geht...)
    * Added new item -> Assault Cuirass ---> Das imba Item schlecht hin... vorallem für Slardar und Skelleton King (5 von 5 Punkten)
    * Added new item -> Bloodstone (can be disassembled, heal inspired by topic (116735) ---> find ich ganz net den soulbooster anders zu verwenden, das passiv ist auch echt geil (4,5 von 5 Punkten)
    * Satanic -> Active ability changed
    * Helm of Iron Will -> Increased hp regen to +3 (from +2) ---> ENDLÌCH verbessert :OK
    * Divine Rapier -> Now it can be manually dropped na gut ist klar wenns kein aegis mehr gibt
    * Vladmir's Offering -> Bonus damage is an aura now(only on melee heroes, not creeps) ---> immer her damit
    * Battle Fury -> Cleave AOE from 200 to 225 Battle Fury noch stäkrer o_O
    * Mekansm -> Mekansm heal stack restriction can no longer be overridden by buckler ---> WTF
    * Ring of Basilius -> Ring of Basilius can be clicked to switch it back and forth between a version that has armor affecting creeps and one that doesn't ---> auch ganz toll
    * Eul's Scepter of Divinity -> Nerfed cooldown on Cyclone ---> no comment
    * Butterfly -> Butterfly from 25/25/25/25 to 30/30/30/30 and recipe from 1400 to 1800 ---> Werden wir sehen wie sich das auswirkt
    * Necronomicon -> Lowered mana burn a bit ---> schade
    * Bottle -> When bottle with rune expires due to time, it uses the rune instead of wasting it (122057) ---> ka hatte noch nie ne bottle
    * Ancient Tango of Essifation -> Removed cooldown when buying tangos ---> geil
    * Sentry and Observer wards -> Changed a bit ---> imba teuer, weniger charges xDD
    * Reduced cooldown on buying all other items ---> ENDLICH
    * Mjollnir -> Changed icon to the one suggested on the forums (102574)
    * Gem & Sentry Wards -> Improved tooltips for new players (118074)
    * Ancient Tango of Essifation -> Added buff icon
    * Necronomicon -> Improved tooltip on level 3 Necronomicon
    * Updated Buriza and Crystalis tooltips to list critical chance
    * Removed Lumber from recipes, now it does not list it as a requirement and gives you a proper error ---> auch gut

    ==[Game Modes & Commmands]==

    * Adjusted starting gold in -rd to give you the same amount you'd have when the creeps come out in regular pick game (right now it is a little less than normal)
    * Enabled POTM/Warlock/Alchemist in -lm and Warlock in -rd ---> das wird interessant
    * Added -om(onlymid) due to popular demand to disable creepspawn and tower vulnerability everywhere but middle ---> nc
    * Added -powerup and -neutrals to single player commands ---> nc
    * Added -nd (no death timer) and -lives xx (maximum lives) as optional commands after -dm is activated ---> nc
    * Added a -fleshstr command for Pudge to view how much str you gained from the ability ---> geil FRISCHFLEISCH
    * Added -deathon/off (-don/off) that toggles on and off a new death timer to show you your respawn without needing to open the scoreboard ---> auch gant net
    * -cson now places the k/d in the multiboard title---> nc
    * -showdeny is enabled by default for observers---> nc
    * Siege units are now properly added to your -cs ---> nc
    * Weather commands are now user specific, so you can have rain while your ally has snow and the others have nothing
    * Added an extra blank line before -ma output, to help readability when used near other commands


    ==[Map & Misc Changes/Fixes]==

    * Changed the way Aegis and Roshan work. Aegis is now a Roshan drop (a 1-charge ankh basically). You cannot create it manually. Roshan starts out weaker without melee return. He respawns stronger and bigger every 10 minutes
    * Added a new secret shop containing limited items (only stout and helm of iron will for now) to the top left and bottom right areas
    * Changed Range creep quantity upgrade from 60min to 45min. Siege follows this as well. Melee creeps quantity upgrade frequency changed to a few minutes sooner than usual
    * Implemented a sound for when creeps spawn for the first time (75198)
    * Chicken/Crow can no longer sell items (has been abused in long games to sell for money to buyback. The sellback price on recipes is only intended to be that high to help against misclicks)
    * Removed internal usage of lumber resource
    * Notification is sent when an observer leaves the game
    * Added a game timer in the top interface
    * Fog of War is removed when a team wins (111691)
    * Illusion from runes lasts a little longer now (40->60)
    * Removed internal usage of food resource
    * Added cooldown to neutral creep ability tooltips
    * When a player leaves, the leaver hero name is written after the player's name
    * Fixed Infernal duration typo on Rain of Chaos
    * Fixed a typo in the Overgrowth damage
    * Fixed First Blood being displayed in white if sp is on and observers are present
    * Fixed Observer Ward buff saying Sentry Ward (123887)
    * Fixed a bug in -sp that causes observer board to be removed
    * Fixed a typo on the number of targets on level 3 Forked Lightning
    * Fixed bugs with Aegis on Meepo
    * Fixed Echo Slam damage doing less than advertised (7 less)
    * Fixed a typo in level 3 Spirit Bear HP
    * Changed all Brilliance Aura values from percentages to numbers since it isn't really a percentage (it always worked like this, just the tooltips were misleading)
    * Fixed Treant and Druid sound set (79352)
    * Fixed a bug with Shadowraze killing wards
    * Fixed some minor control issues with Timewalk

    Das da unten sind eigentlich nur recht gute Fixes

    Thanks to all the beta testers
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • also ich habs jetzt ein paar mal gespiel, und find die version sehr geil, einziges manko Aegis hat nur noch einmal wiederbelebun, und keine zusatzstats, die neuen Shops haben keine neuen einzelitems,

    aber der bloddstone ist ein bisschenkomliziert uafgebaut, und das cranium ist einfach nur geil, die creeps sterben wie die fliegen, aber sobald die gegner das auch haben is das spiel wieder ausgeglichen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()

    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Wieviel Ladungen braucht man bei dem shice Stein damit der funktioniert?
    Also 2 Reichen schonmal nich wie ich heut merken musste t.t
    Danach bin ich nichmehr gestorben und wenn hätt ich eh Aegis gehabt...
    [center][/center]
    [center][/center]
    Käse zum whine?
  • ...ich hab hier mal was zusammengetragen:

    *Axe -> Lowered manacost and cooldown on Battle Hunger.
    Mana cost of 105/115/125/135 and cooldown 25 improved to mana cost 75/85/95/105 and cooldown at 25/20/15/15

    *Sven -> Improved Toughness Aura.
    Increases base armor by 1/2/4/5 improved to 2/3/5/6.

    *Magnataur -> Cooldown on Reverse Polarity no longer increases per level.
    Cooldown of 120/160/160 improved to 120/120/120.

    *Troll Warlord -> Level 4 Berserker Rage gives a little more movement speed.
    Adds 30 MS.

    *Bristleback -> Lowered movement speed by 5 and put a cap on how much Quill Spray can stack up to late game.
    Quill Spray damage type changed to physical. (Need clarification.)

    *Crystal Maiden -> Improved Brilliance Aura a bit
    Mana regen from 0.33/0.67/1/1.33 to 0.6/1.2/1.8/2.4.

    *Satanic -> Active ability changed
    From Death Pact:
    Gain 85% of the creep's current life and 15% of the creeps' current HP as mana
    100 mana cost, 60 seconds cooldown.
    to Unholy Rage:
    +15% Lifesteal
    +30 damage
    20 second duration, 50 second cooldown, no mana cost.

    *Eul's Scepter of Divinity -> Nerfed cooldown on Cyclone
    Cooldown increased from 5 seconds to 20 seconds.

    *Necronomicon -> Lowered mana burn a bit
    Mana Burn of Necro Archer reduced from 200/ 250/ 300 to 125/175/225.

    *Sentry and Observer wards -> Changed a bit
    Obs Wards: Cost from 215 to 200, duration from 8 minutes (480 seconds) to 7 minutes (420 seconds), charges from 3 to 2.
    Sentry Wards: Cost from 375 to 300, duration from 6 minutes (360 seconds) to 2.5 minutes (150 seconds), charges from 3 to 2.

    Spectre -> Reduced area that is used to check if a hero is alone with
    Desolate von 900 auf 400

    Venomancer -> 6.41: dur 40, cool 6, cost 25, range 500, bounty: 26-38 / 27-41 / 28-44 / 28-44
    6.42: dur 40, cool 5, cost 20, range 650, bounty: 7-21


    Nerubian Assassin -> 6.41: cooldown 7, cost: 65/85/100/115, range 500, mana burnt 70/120/185/260
    6.42: cooldown 7, cost: 65/85/100/115, range 500/575/650/725, mana burnt 70/120/185/260

    Shadow Fiend -> Reduced Shadowraze AOE War auf 325 gebufft, dann erst auf 300 und dann nochmal generft, würde also mal 275 atm vermuten

    Phantom Assassin -> 6.41: A0K9 cooldown 30/20/10/5, mana cost 50, cast range 700
    6.42: A0PL cooldown 30/20/10/5, mana cost 50, cast range 700/800/900/1000

    Assault Cuirass
    Platemail
    Hyperstone
    Chainmail
    Recipe - 2000 gold

    +10 Armor
    +5 Armor Aura (Allies)
    -5 Armor Aura (Enemies)
    +40% ASPD
    +15% ASPD Aura

    Hood of Defiance
    Planeswalker Cloak
    Helm of Iron Will
    2 RoRs OR RoH

    30% Spell Reduc.
    +8 HP Regen

    Bloodstone
    Soul Booster
    Perse

    +450 HP
    +400 Mana
    +110% Mana Regen
    +5 HP Regen
    Redemption (Passive)
    -If the bearer dies, he restores 450 HP/400 Mana to nearby allies. (stack = 40 max)
    -The hero gains EXP and vision of the area where he died until he revives.
    -Hero will respawn 20% faster and lose 40% less gold.
    -If the item has no charges, the on-death bonus will be cut in half.
    -Charges are gained/lost by killing heroes/dying.



    Changed the way Aegis and Roshan work. Aegis is now a Roshan drop (a 1-charge ankh basically). You cannot create it manually. Roshan starts out weaker without melee return. He respawns stronger and bigger every 10 minutes

    Note:
    The new Aegis CAN BE DROPPED.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

    The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
  • Nett nett danke für die infos antraxx.

    Jetzt mal ne Frage: Ist das rüssi teil wirklich so schlecht? Ich meine ne menge geld kostet es schon, aber zum beispiel auf nevermore(nachdem er lothars hat)
    stell ich mir das recht nice vor.
    Oder auch auffem slardar kann man einiges drücken.

    Dazu noch ne frage: Bei -armor ist es bei dota dann so, dass es als rüstung = 0 zählt oder macht dann der schlag mehr als 100% schaden wenn man -1.2 rüssi hat (z.B)
  • Original von ereskigal
    Nett nett danke für die infos antraxx.

    Jetzt mal ne Frage: Ist das rüssi teil wirklich so schlecht? Ich meine ne menge geld kostet es schon, aber zum beispiel auf nevermore(nachdem er lothars hat)
    stell ich mir das recht nice vor.
    Oder auch auffem slardar kann man einiges drücken.

    Dazu noch ne frage: Bei -armor ist es bei dota dann so, dass es als rüstung = 0 zählt oder macht dann der schlag mehr als 100% schaden wenn man -1.2 rüssi hat (z.B)


    Würde mich auch interessieren.. ! Wenn man weniger als 0 Rüstung hat wird das schon auch angezeigt (Schadensreduzierung = -11% zB)
    Ob es auch wirklich so ist weiß nicht..^^
  • Auf jedenfall ein nettes Item. Würde ich beim Warlock gleich nach Meka und Necro nehmen, danach pusht man sich die Lanes alle zurecht.
    Ansonsten ein sehr sehr starkes Update, die neue Version ist wirklich sehr gut. Aegis von Roshan droppen zu lassen war eine geniale Idee und die neuen Items passen dazu sehr sehr gut. Genauso gut gefällt mir das neue Hud, obwohl ich persönlich das CSBoard und die Uhr von den Positionen her getauscht hätte, die Uhr läßt sich kaum wie eine Uhr lesen, sehr ungewohnt.

    Leider immernoch keine implementierte AI was einige Freunde von mir sicher entäuschen wird.


    PS: @ICE_Girly, hast du überhaupt schonmal DotA gespielt? Dein Komentar war wirklich unüberlegt.
  • Original von Xeno³
    Auf jedenfall ein nettes Item. Würde ich beim Warlock gleich nach Meka und Necro nehmen, danach pusht man sich die Lanes alle zurecht.
    Ansonsten ein sehr sehr starkes Update, die neue Version ist wirklich sehr gut. Aegis von Roshan droppen zu lassen war eine geniale Idee und die neuen Items passen dazu sehr sehr gut. Genauso gut gefällt mir das neue Hud, obwohl ich persönlich das CSBoard und die Uhr von den Positionen her getauscht hätte, die Uhr läßt sich kaum wie eine Uhr lesen, sehr ungewohnt.

    Leider immernoch keine implementierte AI was einige Freunde von mir sicher entäuschen wird.


    PS: @ICE_Girly, hast du überhaupt schonmal DotA gespielt? Dein Komentar war wirklich unüberlegt.


    Ich finde das die beschissenste Idee ever!
    Nun wird sich erst recht keiner mehr ein Divine holen, und der Kürass ist mir persöhnlich für einen Bradwarden, der einfach nur Rüsstung & Magie-Widerstand haben will......
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • Original von kpAzrael
    Original von Xeno³
    Auf jedenfall ein nettes Item. Würde ich beim Warlock gleich nach Meka und Necro nehmen, danach pusht man sich die Lanes alle zurecht.
    Ansonsten ein sehr sehr starkes Update, die neue Version ist wirklich sehr gut. Aegis von Roshan droppen zu lassen war eine geniale Idee und die neuen Items passen dazu sehr sehr gut. Genauso gut gefällt mir das neue Hud, obwohl ich persönlich das CSBoard und die Uhr von den Positionen her getauscht hätte, die Uhr läßt sich kaum wie eine Uhr lesen, sehr ungewohnt.

    Leider immernoch keine implementierte AI was einige Freunde von mir sicher entäuschen wird.


    PS: @ICE_Girly, hast du überhaupt schonmal DotA gespielt? Dein Komentar war wirklich unüberlegt.


    Ich finde das die beschissenste Idee ever!
    Nun wird sich erst recht keiner mehr ein Divine holen, und der Kürass ist mir persöhnlich für einen Bradwarden, der einfach nur Rüsstung & Magie-Widerstand haben will......

    Ich finde das sowas von geil!

    Die CWs haben doch im Moment im Late total gesuckt! Keiner ist mehr grestorben, alle haben nur Aegis gepusht ohne Ende. Nie konnt eman pushen, weil alle wieder revivt wurde! Ich finde das total gut! DotA sollte wieder um einiges mehr risky und actionreicher werden. Naja, Roshan wird also sicher eine größere Bedeutung bekommen, aber ob das so gut ist, weiß ich nocht nicht... dass Aegis weg ist, ist aber gut! :)
  • RE: ...ich hab hier mal was zusammengetragen:

    Original von 4nTr4xX

    Note:
    The new Aegis CAN BE DROPPED.


    Genau das hatte ich vor zu fragen ;)
    Danke.

    @Juff:
    Naja, ist schon besser so, aber man sollte doch bitte den Roshan buffen,
    ich habe so das Gefühl ihn auf lvl 5 bereits mit Mates killen zu können o0"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()