dota 6.42 ist raus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• was erwartest du?

wir haben nen post ausm dota allstars forum von nem mod der anscheinend unsre meinung teilt, ich habs selbst im spiel getestet und unsre meinung bestätigt (das replay hab ich btw gespeichert, falls es einer will)

du hast bisher nur nen link zu nem guide der ein eigentor war, weil in der quelle des authors auch das gegenteil steht und zu deiner begründung " es basiert auf dem selben spell" hab ich mich schon zuvor skeptisch geäußert, weil cleave und barrage zumindest vom effekt her 2 versch sachen sind afaik
  • Also ich habs eben selbst im Spiel getestet und kann Zenarius, obwohl ich ihm anfangs recht geben wollte, nun nicht bestätigen.
    Hab mit Battlefury auf die drei Oger im Wald mit Split Shot Stufe 1 geschossen und etwa 16 Hits gebraucht, bis sie mich getötet hatten. Da hatten noch der eis oger etwa 20 leben, die dicken etwa 1/4 ihres Maximums.
    Als ich dann Items kaufte, die +64 Dmg gaben, noch selbes Stufe usw hatte, Split Shot noch immer auf 1 (logisch bei selber Stufe), tötete ich sogar den Eisoger (das kam wohl durch den kleinen unterschied von max und min dmg) und die anderen haben mich dann getötet, als sie noch etwa 1/4 ihrer Leben hatten.
    Fazit: Ich konnte keinen Unterschied zwischen Battlefury und +64 Dmg von anderen Items feststellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

• eigentlich wollte ich ja nicht mehr auf das Thema weitereingehen aber ich tus doch...

hmm ramuis als ich es heute getestet habe ging es beudeutend schneller mit BF als ohne. komisch

aber wie wärs wenn wir 4nTr4xX fragen würden. Der weiß als Beta-Tester das doch sicher, oder was meint ihr?

und sonst mail ich ice-frog an um ne endgültige antwort zu bekommen :P

Naja wir werden sehen... wir werden sehen *händereibundfettgrins*

xD
    Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
  • Original von ZeNaRiuS
    eigentlich wollte ich ja nicht mehr auf das Thema weitereingehen aber ich tus doch...

hmm ramuis als ich es heute getestet habe ging es beudeutend schneller mit BF als ohne. komisch

aber wie wärs wenn wir 4nTr4xX fragen würden. Der weiß als Beta-Tester das doch sicher, oder was meint ihr?

und sonst mail ich ice-frog an um ne endgültige antwort zu bekommen :P

Naja wir werden sehen... wir werden sehen *händereibundfettgrins*

xD

Haste ne PN geschickt? oder mail? :D
    mich interessiert das schon auch und ich will dir ja auch garnicht unbedingt widersprechen, nur die argumentation war halt etwas dürftig ...
  • Ich wollt mich da eigentlich etwas zurückhalten, da ich schon beim ersten lesen den Kopf geschüttelt habe und mir ehrlich gesagt nichtmal sicher war ob Du das wirklich Ernst meinst.

Ich lese halt gern mit und schmunzel hin und wiede rüber die Spezis hier :D

Es gibt ja einige im Forum (das ist nicht negativ gemeint !!!)...Jomons Posts sind meistens generell falsch :D Juff z.B. scheint Ahung zu haben, weigert sich aber strikt andere als seine BO´s anzuerkennen und das bis hin zur Albernheit, also z.B. die Damage Lina oder eben die Medusa mit Battlefury....womit wir beim Thema wären.
    Das Item rockt auf Medusa derbe, weil es eines der wenigen reinen DamageItems ist (wie Divine) was nicht nur nen ordentlichen Boost an Schaden gibt, sondern quasi doppelt HP regeneriert (ich spiele sie grundsätzlich ohne Blitz, somit hat man quasi doppelte HP Regen, da das Mana ja auch ne Art HP sind bei ihr) aber SICHER rockt es nicht weil der Schaden von BF nicht auch aufgeteilt wird ;( Der wird wie anderer Schaden auch aufgeteilt. Sry Zeny....versuch das nochmal am 1.4. dann haste auch gleich ne gute Entschuldigung parat ;)

Glaubt nicht immer etwas ist richtig nur weil es in nem Guide steht. Guides werden oft auch von Leuten geschrieben die gern etwas tun wie Guides schreiben, ohne evtl. selber mal in nem Game das zu überprüfen was sie schreiben. Jede rMensch macht Fehler. Die Tabelle zur Berechnung von Schaden pro Gold die folgt ist im übrigen auch nicht richtig und dabei ging es nur ums eintippen und abschreiben vom Taschenrechner ;)
    Und abgesehen davon gilt ja wie ich sagte sowieso immer : Wenn es in DEM speziellen Game in dem ihr seid rockt, dann rockt es...scheiß auf Tabellen !
    Dafür ist DotA viel zu kompliziert :konfus

Das gilt natürlich auch für das was ich schreibe, nur generell überlege ich halt 3mal ob etwas stimmen könnte. In diesem Fall ist es ne Mischung aus Erfahrung, Gefühl, Wissen (es basiert auf Sperrfeuer, nicht auf Cleave!) und nem schnellen Test in Singleplayer...
    Das gilt btw auch andersrum...wenn wer nen Post macht und was behauptet (wie z.B. das mit den auf 5 gerundeten Chancen auf Crit) muss man nicht gleich seine Kinderstube vergessen und losflamen wenn man es nicht glaubt, sondern erstmal überprüfen. Wenn das jeder beherzigen würde könnte man sich ne Menge Schreibkram sparen ;)

P.S: Ich würd euch im übrigen bitten die mail vom loadscreen echt nur für bugs zu benutzen und nicht für solche fragen. Antworten könnt ihr da eh nicht erwarten, und die tägliche Arbeit die mehr anfällt wegen solchen mails, verzögert dann neue Versionen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
  • ich habe jetz hier mehrmals gelesen, dass die veränderung an der spectre, ob ihre zweite fähigkeit anspringt verschlechtert wurde.
    aber sie is doch eigentlich verbessert worden.
    Die Area, in der geschaut wird, ob der jeweilige Hero, den man attackiert alleine ist, ist verkleinert worden und so is die Chance höher, dass er alleine ist und somit springt die fähigkeit häufiger an und man bekommt den bonus damage

so wie ich das sehe is die besser geworden dadurch nicht schlechter!! :blume
  • Original von Praiokles
    ich habe jetz hier mehrmals gelesen, dass die veränderung an der spectre, ob ihre zweite fähigkeit anspringt verschlechtert wurde.
    aber sie is doch eigentlich verbessert worden.
    Die Area, in der geschaut wird, ob der jeweilige Hero, den man attackiert alleine ist, ist verkleinert worden und so is die Chance höher, dass er alleine ist und somit springt die fähigkeit häufiger an und man bekommt den bonus damage

so wie ich das sehe is die besser geworden dadurch nicht schlechter!! :blume

Das ist auch richtig so, manche hier scheinen das einfach nur missverstanden zu haben.
    Die Fähigkeit wurde also verbessert.

• Hab mal Meepo gepickt und muss feststellen, dass es sich noch einfacher spielt, jetzt wo die Klone den Statsboost übernehmen.

Bin zwar für Early/Midgame auch auf die beiden Auren gegangen, aber konnte dann genüsslich farmen. mit Stufe 16 hab ich Roshan solo gemacht (wär theoretisch früher möglich, aber die Gegner hatten nen Seeker; ich wollte nix riskieren^^). Bin mit 16:4 ausm Game raus, weil die eben diesen Seeker hatten und mich 2 mal kalt erwischt haben und ich 2 mal blöd laufen^^

So Nerf Meepo pls!!!
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Original von 4nTr4xX
    Ich wollt mich da eigentlich etwas zurückhalten, da ich schon beim ersten lesen den Kopf geschüttelt habe und mir ehrlich gesagt nichtmal sicher war ob Du das wirklich Ernst meinst.

Ich lese halt gern mit und schmunzel hin und wiede rüber die Spezis hier :D

Es gibt ja einige im Forum (das ist nicht negativ gemeint !!!)...Jomons Posts sind meistens generell falsch :D Juff z.B. scheint Ahung zu haben, weigert sich aber strikt andere als seine BO´s anzuerkennen und das bis hin zur Albernheit, also z.B. die Damage Lina oder eben die Medusa mit Battlefury....womit wir beim Thema wären.
    Das Item rockt auf Medusa derbe, weil es eines der wenigen reinen DamageItems ist (wie Divine) was nicht nur nen ordentlichen Boost an Schaden gibt, sondern quasi doppelt HP regeneriert (ich spiele sie grundsätzlich ohne Blitz, somit hat man quasi doppelte HP Regen, da das Mana ja auch ne Art HP sind bei ihr) aber SICHER rockt es nicht weil der Schaden von BF nicht auch aufgeteilt wird ;( Der wird wie anderer Schaden auch aufgeteilt. Sry Zeny....versuch das nochmal am 1.4. dann haste auch gleich ne gute Entschuldigung parat ;)

Glaubt nicht immer etwas ist richtig nur weil es in nem Guide steht. Guides werden oft auch von Leuten geschrieben die gern etwas tun wie Guides schreiben, ohne evtl. selber mal in nem Game das zu überprüfen was sie schreiben. Jede rMensch macht Fehler. Die Tabelle zur Berechnung von Schaden pro Gold die folgt ist im übrigen auch nicht richtig und dabei ging es nur ums eintippen und abschreiben vom Taschenrechner ;)
    Und abgesehen davon gilt ja wie ich sagte sowieso immer : Wenn es in DEM speziellen Game in dem ihr seid rockt, dann rockt es...scheiß auf Tabellen !
    Dafür ist DotA viel zu kompliziert :konfus

Das gilt natürlich auch für das was ich schreibe, nur generell überlege ich halt 3mal ob etwas stimmen könnte. In diesem Fall ist es ne Mischung aus Erfahrung, Gefühl, Wissen (es basiert auf Sperrfeuer, nicht auf Cleave!) und nem schnellen Test in Singleplayer...
    Das gilt btw auch andersrum...wenn wer nen Post macht und was behauptet (wie z.B. das mit den auf 5 gerundeten Chancen auf Crit) muss man nicht gleich seine Kinderstube vergessen und losflamen wenn man es nicht glaubt, sondern erstmal überprüfen. Wenn das jeder beherzigen würde könnte man sich ne Menge Schreibkram sparen ;)

P.S: Ich würd euch im übrigen bitten die mail vom loadscreen echt nur für bugs zu benutzen und nicht für solche fragen. Antworten könnt ihr da eh nicht erwarten, und die tägliche Arbeit die mehr anfällt wegen solchen mails, verzögert dann neue Versionen ;)

Danke hiermit an dich 4nTr4xX das du uns die Lösung des Problems gebracht hast. Ich stehe zwar nun blöd da, weil ich einen scheißdreck behauptet habe :P Naja danke an dich, weil du (fast) immer die Lösung eines Problemes bist xD Aber wie du gesagt hast: Man darf nicht immer anderen trauen :P Aber das Juff mehr Ahnung hat wie Jomon, da kann ich dir zu 100% zustimmen. Ich muss auch nicht gleich bei jedem Thema sofort meinen Senf dazu geben ob er nun stimmt oder nicht (ok früher vielleicht mal... und das erklärt auch meine vielen posts). Naja ob es nun am geilen dmg liegt oder am split shot oder was weiß ich BF rockt auf Medusa.

Aber du hast Recht: wenn sich einige Streiten um ein Thema und man kann am Rande mitverfolgen und schmunzeln wenn einer völlig daneben liegt, dann ist das das größere Vergnügen als wenn man eine Auflösung bringt :P

Abschließend bedanke ich mich nochmal bei unserem Beta-Tester für seine (hoffentlich xD) richtigen und aufschlussreichen Worte

mfg ZeNaRiuS
    Meine Guides:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool

• Trotzdem ist Battlefury auf der Medusa doooof! ;)

Und ja Anti, ich bin (einmal auf einen Build der gut funzt fesgefahren) ziemlich stur in Sachen BO. Eine DD-Lina ist einfach gegen meine ganze DotA-Welt. Das wird IMMER so bleiben. Selbst wenn ich ein 1on1 gegen einen wesentlich schlechteren Gegner mit Lina verliere (wenn er auf DD ich auf Nuker gespielt hat), werde ich den Build nicht anerkennen. :) Genau so der Soulbooster auf Ench. Hmm... du hast echt Recht. Ich bin pöse! :D

PS: Das mit dem Battlefury-Ding werd ich auch weiterhin nie auf der Medusa machen! :P :P
    Hehe, du redest da von doppelter Regen (ich spiele die Gorgon auch mit Stats + Shield), wieso dann nicht doppelt Leben durch + Stats? Int+Str = Life, ein bissl Agi = Damage, IAS, Rüssi. Deswegen finde ich Linkens einfach toller (und der Spellblock ist ja auch noch da ;)). :)
  • Nun gut es kommt darauf an was die Gegner haben :P Wenn die nur Nuker/Disabler usw. haben, dann ziehe ich auch Linkens vor ^^

Aber sonst ich BF einfach eine Macht^^ BTW Guinsoos ist auch ganz nett^^
    Meine Guides:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool

• Ich spiel Medusa auf Skadi (Life+Damage+Life). Problem ist meist nur, dass wenn ich Skadi fertig hab die Gegner schon extrem gefeeded wurden. Skillung klar Stats first :D (wie im Übringen auch beim Troll^^).

Zum Kommentar von 4nTr4xX:

Du hast vollkommen Recht ;) . Dasselbe wie mitm Gerücht, dass Pudge für Illus STR bekommt oder, dass Maim und Lifeleech stacken. Kann man alles vorher nachprüfen. (die Pudgesache zwar auch nur mit nem Mate, aber so what). Ich finde die 5 Minuten kann man sich dann noch nehmen, bevor man Gülle verbreitet (vor allem sinnlose, wie BF auf Dusa).

Viele Threads müssten gar nix sein, wenn der Ersteller nen bissl selber probiert.

Einmal hab ich von nem Bug gehört mit KotL und Rhasta und einfach mal ausprobiert. Find den lustig: Rhasta shakelt KotL im selben Moment wie KotL ihn mit der Wave tötet. Für den Rest des Spiels sind die beiden dann mit Shakel miteinander verbunden :D. Wenn man das mehrmals macht wird die Leine dicker (bzw. 2 Shakel).

KP ob der nochmal gefixt wird: aber find den nicht so schlimm, da man das nicht abusen kann, weils beide freiwillig machen müssten (muss schon alles passen, dass es passiert).
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Juff, das kannst du nicht so vergleichen,
    klar ist das uberlategame Item "besser" als dieses mittelmäßige Midgame Item,
    aber diese Lategameitems wie Radiance etc, sind eben nicht so leicht zu farmen.
    Packste immer so locker mal 3,8k gold zu blechen?
    Nein.
    Radiance hat Immolation und gibt höheren Fixschaden, was aber auch seinen Preis hat und zwar 3,8k + 1,5k

Battlefury ist für Medusa gemacht, wie es Antraxx gesagt hat.
    Du bekommt im Early deine Hp/Mana Reg (1,775)durch Perse und im Mid Game hast du den Dmg dank Mithril Hammer(1,610) und Claymore(1400),
    einfach nur Bestandteile, die relativ leicht zu farmen sind.

Bei dir hört es sich so leicht an,
    aber ich bin mir sicher, dass du es gegen /gute/ Gegner nicht schaffst, einfach so mal 2,300gold für einen Orb zu bekommen, ohne 3-4 mal vereckt zu sein
  • 'Ne Dusa auf Stats + Shield mit ein paar BRacer/Nullis/Wraiths (gehen eigentlich alle 3^^) stirbt dir nicht mehr so schnell weg. Und ja, 2300 kriege ich gut zusammen mit Farming Action im Wald (später natürlich nochmal vereinfacht durch Split Shot).

Aber mal im Ernst: es gibt viele tolle Gorgon-Items! Skadi ist toll, Linkens ist super, Radiance macht einen zur Farmmaschine, Butterfly lässt uns noch mehr überleben (aber auch Austeilen), Mjollnir kann man Bauen (Blitz-Action^^) usw usw. Auch Guinsoos ist sehr nice! Da stimme ich Zeny zu! Trotzdemmag ich Battlefury niicht... :'( :P :)
  • Guinsoos finde ich auf fast jedem Helden eine Alternative ;)
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • 6.42 neue version

Finde ich grundsätzlich gut, bin allerdings nach wie vor enttäuscht dass der KOTL trotz vieler Bitten noch immer nicht verbessert wurde. Ab Midgame is der automatisch Bantafutter , da die 500 dmg wave alleine kaum mehr killt. Sein ulti kann man kaum einsetzen, da der nur als Goldlieferant für den Gegner dient, das manaleak is zwar ok, aber nur gegen int, da agi oder str heroes einen ohne mana trotzdem killen können und das mana regenerieren is zwar nett, dank des neuen mana items aber auch nicht mehr der Bringer. Ich finde dass KOTL wirklich der einzige hero ist, den man kaum erfolgreich spielen kann, ausser gegen noobs, da er selbst mit HoT und anderen mass hp items trotzdem ein Opfer erster Güte für Riki, BS, Stalker, Wolf, Faceless, Meepo , Slardar etc etc, ist. Also entweder sein Ulti verbessern,(ohne dumme Kugel die Haufen Gold bringt), oder neuen Skill statt Manareplenish oder weg mit dem hero.

:wall
  • Meine Meinung zu den letzen version:

Die letzten Versionen so ab 39/40 gehen immer mehr in die Richtung das die Games kürzer werden

was eSports angeht musste das einfach sein.

Meiner Meinung nach verändert das das Game ziemlich.
    -Wenn mal ne Rag hin is kann man das Game schon fast nicht mehr retten.
    -Lategameheros bringens immer weniger, weil des game immer früher zu ende is
    -Manche Lategameitems lohnen sich überhaupt nich mehr zu kaufen (z.b. Devine)

usw

Und das geschieht eben durch so sachen wie

-Shop dirket an der Lane
    -Aegis weniger Ladungen

usw

Was ich damit sagen will ich das durch die Changes das Game irgenwie grundlegend geändert wird zwar langsam aber trotzdem.

Ich sehs schon das dann irgendwann ein game nur noch ne viertel stunde dauert. was ich eigentlich sehr schade find. ich finde eigentich die langen Partien besser

Wie seht ihr das??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MR_GOOD_BYTES ()

Ultraschnelle Datengrüße

MR_GOOD_BYTES

• Ich bin auch klar für lange Partien, weil es mir persöhnlich mehr Spass macht. Außerdem ist es dann ausgewogen, weil dann alle Helden gleich stark sind und das es somit keinen klaren Vorteil für Pusher und Early- bzw midgame gibt.

Als Entgegenstellung mach ich einen Thred im Allstarsforum auf für den Mode -os [Oldschool], er soll bewirken, dass Aegis wieder 3 Ladungen hat und Roshi es nicht mehr droppt. Roshi spawn nicht mehr alle 10 Minuten. Die Shops auf den Lanes werden removt und die Siege Creeps spawnen nicht!! Link wird nachgereicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cave_Man ()

[17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
    [...]
    [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
  • Original von MR_GOOD_BYTES
    Meine Meinung zu den letzen version:

Die letzten Versionen so ab 39/40 gehen immer mehr in die Richtung das die Games kürzer werden

was eSports angeht musste das einfach sein.

Meiner Meinung nach verändert das das Game ziemlich.
    -Wenn mal ne Rag hin is kann man das Game schon fast nicht mehr retten.
    -Lategameheros bringens immer weniger, weil des game immer früher zu ende is
    -Manche Lategameitems lohnen sich überhaupt nich mehr zu kaufen (z.b. Devine)

usw

Und das geschieht eben durch so sachen wie

-Shop dirket an der Lane
    -Aegis weniger Ladungen

usw

Was ich damit sagen will ich das durch die Changes das Game irgenwie grundlegend geändert wird zwar langsam aber trotzdem.

Ich sehs schon das dann irgendwann ein game nur noch ne viertel stunde dauert. was ich eigentlich sehr schade find. ich finde eigentich die langen Partien besser

Wie seht ihr das??

Ich persönlich finde die langen spiele deutlich schöner, vor allem weil sich dann auch noch Chancen ergeben, das Spiel herumzureißen. Wenn jetzt ein Team 3~5 Kills "Vorsprung" hat & auch noch gut farmt, ist das Spiel quasi gelaufen...
    Ich wäre auch mal dafür dass die Mega-Creeps nochmal drastisch abgeschwächt werden - sicher, wenn sie erscheinen hat das Gegner-Team gute Arbeit geleistet, aber wenn die gegner selbst nur noch eine Rak stehen haben ist es fast unmöglich, selbige noch zu zerstören, weil die Creeps einfach so EXTREM stark sind...
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!