Take wird bald seinen eigenen deutschen Dotastream anbieten

• Ich muss dir im Großen und Ganzen Recht geben Fabbo. Aber eine Sache muss ich doch ansprechen:
      [...]
      Wobei Templar auch schon auf Englisch gecastet hat. Wäre also auch eine Option.

Es ist einfach noch zu vage. Soll vorerst wirklich nur die deutsche Com
      angesprochen werden? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mein
      Traum wäre es ja wenn etwas mit Saga und Epi + Cocaster gehen würde.
      Wäre ja auch gut auf Englisch möglich.
      Noch ein englisches Studio ist genau das was wir nicht brauchen als deutsche Community. Saga hat auf seinem Stream auch schon gemeint, dass er auf einen englischen Cast keine Lust hat, obwohl das auf jeden FAll möglich wäre.

Ein englischer Cast für die deutsche Community ist halt irgendwie Käse. Außerdem hat man in Sachen Marktsegmentierung doch ein gutes Alleinstellungsmerkmal, wenn man ein deutsches Studio aufbauen würde. Also vom Ziel her (deutsche Community stärken/ansprechen) als auch vom strategischen Denken her, wäre es nicht gut englische Casts anzubieten.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Es wird letztlich nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

twitch.tv/sagan9ne/b/425765507?t=1h11m4s

Saga und aHCos diskutieren darüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich denke, FME und Saga haben gestern auf dem Stream die Vor- und Nachteile, die ein Einstieg von Take mit sich bringen könnte, größtenteils zusammengefasst und vielleicht ist es jetzt erstmal sinnvoll abzuwarten und zu beobachten wie sich das alles entwickelt.

Ihr könnt das natürlich gerne weiter ausdiskutieren, ich würde nur gerne noch was loswerden, was schon ein paar Mal im Thread aufgekommen ist und vielleicht zu etwas "Produktiverem" führt:

Und zwar ist das die Tatsache, dass entgegen der Annahme einiger Leute dotasource nicht als DIE deutsche Dota- Community einzustufen ist sondern diese sich über mehrere Community- Seiten(dotasource, indota2, readmore, weitere?) aufteilt. Das ist jetzt erstmal nicht negativ auszulegen aber es sollte zumindest mal allen bewußt sein.
      dotasource hat dabei allerdings im Bezug zur professionellen Szene den höchsten Stellenwert/ die besten Verbindungen und gerade der Einbezug von professionellen Spielern/ "Insidern"/ Szene- Kennern auf einem Stream macht für einen Großteil der DotA- Zuschauer einen gewissen Reiz aus und steigert in den meisten Fällen gleichzeitig die Qualität eines Casts(würde ich mal behaupten).

Wenn die Mitglieder dieser Community also wirklich an einem Wachstum der deutschen Szene interessiert sind(und nicht nur ein kleiner, elitärer Kreis an oldschool- Spielern bleiben will), dann würde es Sinn machen, einerseits Take(aber natürlich auch Andere) überhaupt erstmal auf dotasource aufmerksam zu machen und andererseits Feedback bezüglich dem bevorstehenden Projekt zu geben oder sogar Angebote seitens der Community/ einzelner Mitglieder(welcher Form auch immer) zu machen.
      Saga hat gestern schon gesagt, dass er Take geschrieben aber keine Rückmeldung bekommen hat. Das ist natürlich ärgerlich, aber muss ja nicht unbedingt heißen, dass es kein Interesse seitens Take gibt, ich kann mir vorstellen dass er in den letzten Wochen/ Monaten einfach ziemlich beschäftigt war(Dreamhack, HSC, etc.).

Take ermöglicht der gesamten deutschen Community zu wachsen und dotasource könnte zu diesem Wachstum beitragen indem es die Qualität seines Streams bzw. seiner deutschen Coverage beeinflusst oder sogar bestimmt(voraugesetzt Take geht darauf ein). Und das ist eine Möglichkeit, die meiner Meinung nach nur dotasource in dem Umfang hat.
      Wenn man es schafft das alles richtig umzusetzen, würde man dadurch im Idealfall sogar deutsche Zuschauer, die sich im Moment englische Streams anschauen, dazu bringen vermehrt den deutschen Stream/ deutsche Streams einzuschalten. In jedem Fall würde es die deutsche Szene voranbringen und ich glaube, ne viel bessere Gelegenheit als gerade wird sich in den kommenden Monaten/ Jahren(?) nicht geben,
    • duedel schrieb:

Ich denke, FME und Saga haben gestern auf dem Stream die Vor- und Nachteile, die ein Einstieg von Take mit sich bringen könnte, größtenteils zusammengefasst und vielleicht ist es jetzt erstmal sinnvoll abzuwarten und zu beobachten wie sich das alles entwickelt.

timestamp bitte, das sind 7 std video, die sind beschissen nach sowas zu durchforsten :D

und zu take, er wird auf jeden fall mehr viewer haben als sage, das ist garkeine frage.
      das hat nichts mit können etc zu tun, sondern der take.tv stream hat einfach viel mehr follower,
      da wird zu 1000% ein dicker artikel auf teamliquid etc gechaltet, damit alle auch mitkriegen, was er da macht.
      takes stream hat meistens 600-800 viewer, egal was er macht.
      wenn ein event anstreht (online turnier) hat er je nach prestige des turniers zwischen 3000 und 6000 viewern...

taketv hat btw auch immer recht gut mit dem ingame netzwerk zusammengearbeitet und wenn dotasource nicht aufpasst und sich einbringt wird ein guter teil der potenziell neuen dotaspieler eher auf indota2 verkehren.

insgesamt wäre es halt wüsnchenswert als streamer (auch die einzelnen, relativ unbekannten leute) wünschenswert, wenn einem auf einer deutschen seite eine plattform geboten würde, aber das ist nicht wirklich der fall.
      die meisten seiten featuren alle pro-streams, die die kleineren dann nach unten in die versenkung verschieben.
      das ist im sinne des esports auch nicht wirklich sinnvoll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Fabbo schrieb:

Grandioser Schwachsinn.
      Take ohne Leidenschaft... Es ist übrigens auch nicht so, dass er unendlich begeistert von sc2 als Spiel ist oder war. Da schon eher wc3. Und Casten tut er zB auch nur noch verhältnismäßig wenig. Der Fokus liegt eher in der Organisation von Turnieren und Events und da steckt er definitiv sehr viel Leidenschaft rein und ich sehe auch keinen Grund warum das in Dota2 anders sein sollte.
      Er sagt doch gerade, dass er wenig Ahnnung von Dota und der Szene hat. Aber schon alleine die Argumentation geht mir total auf den Sack. Weil jemand neu ist sollte dieser nicht supportet werden drüfen? Er kann nicht mit Leidenschaft dabei sein? Geh mal wieder Utherparty spielen.

Ganz großer Schwachsinn...
      Natürlich darf jeder supporten, wen er möchte. ICH allerdings supporte lieber die ganzen Leute, die mit Herzblut hinter diesem Spiel stehen und nicht jetzt erst auftauchen, wo der Erfolg da ist.

Ich vermisse überhaupt nichts. Es gibt genügend gute Coverage, sowohl von der Produktion als auch vom Inhalt her. Da muss er eh erstmal vorbeikommen. Wir werden ja sehen was das wird. :P
      inWarcraft DotA Nights Sieger #2-#4, RunnerUp #1 (oldschool :thumbsup: )
    • JaZZ- schrieb:

ICH allerdings supporte lieber die ganzen Leute, die mit Herzblut hinter diesem Spiel stehen und nicht jetzt erst auftauchen, wo der Erfolg da ist.

klingt nach klassischen Oldfag. Ganz ehrlich, warum sollte die neuen Beginner nicht mit Herzblut an das Spiel gehen? Ist es nicht sogar so, dass Beginner meistens viel mehr motiviert sind sich ins Spiel zu fuchsen? Das selbe trifft bestimmt auch auf Streamer zu.

Ich finde es nicht schlimm, dass jetzt, wo das Spiel bekannt ist, soviele Leute auftauchen. Im Gegenteil es spricht doch nur für das Spiel und wir haben alle den Vorteil schon viel Wissen und Erfahrung zu haben, welche wir mit den Neuen teilen sollten. Jeder zusätzliche neue Spieler / Caster ist doch positiv für Dota2 / Valve / Szene.

Ich kann es wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, dass wirklich viele oldfags auf Kriegsfuß mit Neulingen sind. Angst ein kommerzielles Spiel zu spielen?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ich hab das ganze hier nur sehr sporadisch verfolgt aber ich verfasse einige punkte, die wir gestern angeschnitten hatten, in textform:

es ist ein absoluter teufelskreis. entweder man investiert seine komplette zeit um den titel eines professionellen casters zu erringen, oder man macht das nicht, kriegt dann aber auch keine großen deals. der große deal fehlt mir um mehr zeit zu investieren. aber ich bin ein wenig schockiert wie viele mich hier nur noch als hobbycaster sehen. wenn ich ganz ehrlich bin: ich caste einen großen anteil von dem was mir zugänglich ist. letzte zeit lief halt nur alienware, g1 und d2l, da ist es unmöglich an rechte zu kommen.

dann gibt es immer neue turniere, aber man kommt nie auf mich zu (warum sollte man auch). es ist also job von "kleinen" castern, immer zu den verantwortlichen zu gehen und ellenlange sachen abzuarbeiten um streamen zu "dürfen".

wenn ich den richtigen deal bekäme (zusammenarbeit mit take wäre phänomenal) würde ich nebenjob etc. sein lassen und mich des todes dem casten widmen. und so klein sind wir doch alle gar nicht, 1400 viewer.. da ginge sogar noc mehr wenn mouz im finale wäre, das war fast schon antenadota viewerzahlen. ja danach GIBTS einfach nichts zu casten und nach einer woche krieg ich eine nachricht wo ich denn stecke. deswegen hab ich auch vor immer zwischendurch ein paar talks zu machen (kuro, fata..) aber die jungs sind auch beschäftigt mit ihrem krams. es ist einfach nur sehr schwer :fresse:

und ich bin stolz darauf wie das momentan sich alles entwickelt. wir haben große zahlen geknackt und die tendenz ist eher eine steigende. :cool2:

edit: und da haben wirs: aufgrund meines nebenjobs kann ich heute SL nicht casten. ((

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SagaN9ne ()

• Abgesehen davon, dass hier immer noch viele denken, dass Dotasource DIE deutsche Dota Szene sei.
      für einen neuling der sich nicht auskennt gibt es nicht viele anlaufstellen für deutsches dota - im wesentlichen indota, readmore und dotasource. davon ist ds halt schon am nächsten an der 'szene' dran.
    • Spoiler anzeigen

SagaN9ne schrieb:

es ist ein absoluter teufelskreis. entweder man investiert seine komplette zeit um den titel eines professionellen casters zu erringen, oder man macht das nicht, kriegt dann aber auch keine großen deals. der große deal fehlt mir um mehr zeit zu investieren. aber ich bin ein wenig schockiert wie viele mich hier nur noch als hobbycaster sehen. wenn ich ganz ehrlich bin: ich caste einen großen anteil von dem was mir zugänglich ist. letzte zeit lief halt nur alienware, g1 und d2l, da ist es unmöglich an rechte zu kommen.

dann gibt es immer neue turniere, aber man kommt nie auf mich zu (warum sollte man auch). es ist also job von "kleinen" castern, immer zu den verantwortlichen zu gehen und ellenlange sachen abzuarbeiten um streamen zu "dürfen".

wenn ich den richtigen deal bekäme (zusammenarbeit mit take wäre phänomenal) würde ich nebenjob etc. sein lassen und mich des todes dem casten widmen. und so klein sind wir doch alle gar nicht, 1400 viewer.. da ginge sogar noc mehr wenn mouz im finale wäre, das war fast schon antenadota viewerzahlen. ja danach GIBTS einfach nichts zu casten und nach einer woche krieg ich eine nachricht wo ich denn stecke. deswegen hab ich auch vor immer zwischendurch ein paar talks zu machen (kuro, fata..) aber die jungs sind auch beschäftigt mit ihrem krams. es ist einfach nur sehr schwer :fresse:

Mal n paar Gedanken von mir zu deinem Post, wird leicht offtopic, sorry:

Ich denke jeder kann deine Situation nachvollziehen und wird realisieren, dass es mit einem Nebenjob unmöglich ist, alles zu casten.
      Auch wenn du einen großen Teil der dir zur Verfügung stehenden Turniere coverst, fehlt im Vergleich zu "professionellen Castern" eine gewisse Regelmäßigkeit(z. B. kein Cast/ kurzfristige Ankündigung von Casts etc.), die dir eine größere Zahl an "Stammviewern" sichern würde und das ist vermutlich auch der Grund, weshalb du als "Hobbycaster" wahrgenommen wirst(aber wie gesagt, die Gründe dafür sind verständlich).

Wenn man sich die Inhalte deines Streams anschaut, dann sollte man feststellen dass du ein ziemlich einzigartiges Programm bietest, das im Vergleich zu anderen Streamern qualitativ sehr hochwertig ist(sehr gute Analysen/ Insight in das Spiel, "regelmäßige" Interviews von Progamern mit echten Inhalten anstatt stumpfen/ langweiligen Fragen, gelegentlicher Cast mit Pros, guter Mix zwischen lockerem Cast "unter Freunden" und einer professionellen Atmosphäre). Das sind Qualitäten, mit denen du nicht nur bei uns Viewern sondern auch bei Take Werbung machen solltest.

Deine Viewerzahlen sind akzeptabel aber sollten im Hinblick auf die Größe der deutschen Community größer sein.
      Als Gründe dafür würde ich einerseits persönliche Präferenzen der Viewer festmachen, andererseits mangelnde Information/ fehlendes Wissen potentieller Viewer über dich. Ersteres kann man schlecht beeinflussen, zweiteres dagegen könnte durch ein Verbessern deiner Internetpräsenz auf den social media- Seiten(facebook, twitter, twitch, evtl. reddit)[edit: damit meine ich übrigens nicht bloße Ankündigungen von Casts, das ist bisher schon super. Ich meine das generelle Erscheinungsbild der jeweiligen Seiten] sowie den deutschen Dota2 Community- Seiten neben dotasource(eigener Thread auf readmore/ indota2 mit regelmäßigen Updates) erhöhen. Das könnte übrigens auch (geringfügig) dabei helfen, dass Turnierveranstalter mal auf dich zukommen anstatt du auf sie.

Und jetzt das Offensichtlichste:
      Der Einstieg von Take ist für dich und andere deutsche Caster eine gute Möglichkeit mit dem "Hobby" Geld zu verdienen. Auch wenn du bis jetzt noch keine Rückmeldung von ihm bekommen hast, würd ich es weiter versuchen bis du ein definitives "ja" oder "nein" hast. Auch wenn du keinen Deal aushandeln solltest, der dich nicht mehr an einen Nebenjob bindet, hilft selbst eine sporadische Zusammenarbeit mit ihm deinen eigenen Viewerzahlen und eröffnet dir dadurch vielleicht in Zukunft weitere Möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duedel ()

• Das größte Problem das atm. alle Spartencaster und selbst die Studios haben, ist dass Turniere exclusiv an einen Caster gebunden werden.
      Wollte ich nur mal in den Raum werfen und werds jetzt auch nicht weiter ausführen, aber das wird Take genauso treffen wie eben saga/antenna/what ever
      imo. sollte das Valve einfach unterbinden (bin hier rechtlich ofc nicht fit, sollte aber über AGB möglich gemacht werden, dass jeder Spiele, die er ingame über die "zuschauen" Funktion sieht, auch casten darf. Am besten mit erweiterten optionen (also "malen" etc.))

"Nur" mit HSC wird er sich einfach nicht in der Szene etablieren können

Ja, Orga will auch Geld verdienen, Valve will Kohle über Tickets, Streamwerbung für die Orga etc.
      Aber insgesammt würde hier mehr "offenheit" zu einer insgesammt größeren Viewerbase führen (kann das natürlich nicht belegen, behaupte es aber tortzdem :thumbup: )
      FREE Hat
    • Um meinen post nochmal anzusprechen. Nichts gegen dich ahcos. Du bist mir eigentlich total sympathisch, soweit ich das mit unzähligen Stunden auf Sagas Stream und ein paar gelesenen posts in anderen Threads hier beurteilen kann. Der Unterton vieler posts in diesem Thread ging mir nur gewaltig auf den Keks. Werde mir nachher nochmal eure Diskussion auf Sagas Stream anhören und dazu ggf etwas schreiben.

Ich muss dir im Großen und Ganzen Recht geben Fabbo. Aber eine Sache muss ich doch ansprechen:

Noch ein englisches Studio ist genau das was wir nicht brauchen als deutsche Community. Saga hat auf seinem Stream auch schon gemeint, dass er auf einen englischen Cast keine Lust hat, obwohl das auf jeden FAll möglich wäre.

Ein englischer Cast für die deutsche Community ist halt irgendwie Käse. Außerdem hat man in Sachen Marktsegmentierung doch ein gutes Alleinstellungsmerkmal, wenn man ein deutsches Studio aufbauen würde. Also vom Ziel her (deutsche Community stärken/ansprechen) als auch vom strategischen Denken her, wäre es nicht gut englische Casts anzubieten.

Ich weiß wie gesagt noch nicht wirkllich was die Zielsetzung ist. Wenn zu einem HSC kommt, wäre der Cast aber definitiv auf Englisch. Abgesehen davon fände ich eine Zusammenarbeit mit Saga für einen deutschen Cast sehr gut.

Ganz großer Schwachsinn...
      Natürlich darf jeder supporten, wen er möchte. ICH allerdings supporte lieber die ganzen Leute, die mit Herzblut hinter diesem Spiel stehen und nicht jetzt erst auftauchen, wo der Erfolg da ist.

Ich vermisse überhaupt nichts. Es gibt genügend gute Coverage, sowohl von der Produktion als auch vom Inhalt her. Da muss er eh erstmal vorbeikommen. Wir werden ja sehen was das wird. :P

Dann erzähl mir mal wo in dem Teil meines posts der Sinn fehlt.

Übrigens amüsant, dass du von Herzblut sprichst. Du machst leider nicht gerade den Eindruck als ob dir Dota wesentlich am Herzen liegt. Es gibt aber auch Menschen, die sich freuen und selbst auch einen kleinen Teil beitragen, dass sich Dota vergrößern und auch verbessern kann. Dotasource hat viele Menschen, die viel getan haben und tun. Matthe, Daarkside, Nicetry, Saga und viele mehr. Aber du hast meiner Meinung nach eine fatale Einstellung, die viel über die Entwicklung Dotas in den letzten Jahren aussagt. Gewaltiges Potential vorhanden...

Hi @WCG 2008.

Wie kannst du zufrieden sein? Ich freue mich, dass BTS und GD Studio inzwischen von Dota leben können und Unterstützung aus der Com erfahren. Das heißt aber nicht, dass ich zufrieden bin mit lächerlichen Verhältnissen auf der DH, einer Turnierlandschaft, die im Wesentlichen aus Onlineturnieren besteht. Und nein ich bin nicht mit den zum Teil sehr geringen Gehältern der Spieler zufrieden. Ich möchte, dass Leute wie H4nni oder Kuroky, die quasi für Dota leben etwas zurückbekommen. Ich will mehr. Deswegen geht mir diese "Ist mir egal Haltung" auch so auf den Sack.

Wenn dir das alles egal ist, geh halt wieder pub oder Uther Party spielen.

Außerdem geht darum, dass du undifferenzierten Kram von dir gibst.

Wahrscheinlich vor 7 Jahren mal im Bnet zusammen mit UtherParty. Da man bisher sonst noch nie auch nur ansatzweise etwas von ihm in der Szene gesehen hat, gehe ich einfach mal davon aus.

Allein das find ich schon leicht abstoßend [...]

klingt nach klassischen Oldfag. Ganz ehrlich, warum sollte die neuen Beginner nicht mit Herzblut an das Spiel gehen? Ist es nicht sogar so, dass Beginner meistens viel mehr motiviert sind sich ins Spiel zu fuchsen? Das selbe trifft bestimmt auch auf Streamer zu.

Ich finde es nicht schlimm, dass jetzt, wo das Spiel bekannt ist, soviele Leute auftauchen. Im Gegenteil es spricht doch nur für das Spiel und wir haben alle den Vorteil schon viel Wissen und Erfahrung zu haben, welche wir mit den Neuen teilen sollten. Jeder zusätzliche neue Spieler / Caster ist doch positiv für Dota2 / Valve / Szene.

Ich kann es wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, dass wirklich viele oldfags auf Kriegsfuß mit Neulingen sind. Angst ein kommerzielles Spiel zu spielen?

Genau mein Gedankte

James wurde hier vor einem Jahr auch zu Tode geflamed, weil er keine Ahnung von Dota hat?

für einen neuling der sich nicht auskennt gibt es nicht viele anlaufstellen für deutsches dota - im wesentlichen indota, readmore und dotasource. davon ist ds halt schon am nächsten an der 'szene' dran.

Mir ging es vor allem darum, dass dotasource im Vergleich zu dem deutschen Spielervolumen und auch den Szeneinteressierten sehr klein ist. Dass sich auf dotasource viele versammeln, die viel für die Szene tun habe ich ja extra nochmal herausgestellt. Ich bin zB überzeugt, dass Saga einen sehr großen Anteil an dem "mouz hype" hat, der sich nicht nur auf dotasource erstreckt. Aber dieser Thread zeigt eben leider auch, dass manche nicht in der Lage sind über den Tellerrand zu blicken und ihnen Dota doch nicht so am Herzen liegt.

"Nur" mit HSC wird er sich einfach nicht in der Szene etablieren können

Klar. Es muss auch anders rum funktionieren. Man startet ein Projekt wie einen HSC (wenn auch nur kleinerer Form) nicht bevor man in der Szene etabliert ist. Es ist nun einmal sehr viel Aufwand, zum Teil hohes Risiko und wird soweit ich weiß vor allem von Sponsoren getragen. Diese müssen logischerweise überzeugt werden usw. Allerdings bin überzeugt, dass so ein Event prinzipiell sehr großen Anklang finden wird und auch zB über Tickets unterstützt werden würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabbo ()

• ^ zügel mal ein bisschen deinen eigenen ton, bruder. niemand kennt dich hier, also sag entweder wer du bist, oder hör auf, anderen usern das wort zu verbieten.

beide deiner posts kommen so rüber als wärst du ein rl freund von take und wärst butthurt, dass er sich hier erstmal beweisen muss. nicht im sinne von als person, sondern was seine ernsthaftigkeit angeht. viele könnten sagen "er kommt eh nur wegen dem geld und den möglichkeiten hier rüber". solche spitzzüngigkeiten haben sich aber die wenigsten bisher überhaupt geleistet - nicht mal FME - obwohl(!) es möglich gewesen wäre und ein potentielles motiv ist. dementsprechend hat hier niemand take herb angegriffen oder möchte, dass er es gänzlich lässt - es geht rein um die art und weise, wie er da ran geht. um das "wie".

und ja, das wie läuft derzeit einfach falsch. dass saga für take unbekannt ist, ist nicht sagas problem, sondern takes. es gibt abgesehen von epi und fas derzeit keinen anderen deutschen caster und fas castet noch viel zu wenig/unprofessionell sowie epi meines wissens nach generell auf englisch castet. somit ist und bleibt saga der einzige sinnvolle mann, den man bei take reinsetzen könnte. warum also nicht die lage so sehen, wie sie ist? dotasource ist verhältnismäßig klein - ja, hat aber was die professionelle szene angeht eindeutig die nase vorn und das gegenüber allen anderen deutschsprachigen seiten. jeder deutsche der mal pro war kam hier von dotahq rüber und jeder der es derzeit ist, wurde erst hier gespawned (siehe z.b. exist) oder anerkannt/bekannt (siehe z.b. leaf oder davor v1ctory). leute die mit hexor auf lan turniere mitgespielt haben, haben sich extra hier angemeldet (titt & co), andere sind einfach so dazugekommen (neno, ede etc).. von regelmäßigen kuro, fata, rmn oder alex- posts muss ich wohl nicht erst anfangen. wer in schland doto etwas auf sich hält, kommt hier her oder ist von hier. demnach muss sich auch take damit auseinandersetzen respektive das kapieren. es geht nicht mit "kommt mal zu mir" und einem gleichzeitigen "aber templar wird caster". templar ist hier auch nicht und war es nie. kein schwein kennt ihn und keiner von den oldschoolern wird ihn annehmen (wollen). take will nur für newschool leute (anfänger/überläufer) oder lolguys sein? das leugnet er mit sicherheit selbst. er möchte für alle sein. jeden viewer erreichen der möglich ist, auch mal deutsche pros mit im studio haben und nette interviews führen. klar, die kommen dann sicherlich wegen dem geld und der atmo des HSCs, aber wenn er sich keine mühe gibt vorher, kommen sie nicht _gern_. nicht weil sie wollen und spaß am umgang mit ihm haben.
      etwas mehr (eigen)engagement wäre da eben schon angebracht und das ist der springende punkt.

dass er btw saga (noch) nicht geantwortet hat ist atm nur das tüpfelchen auf dem i. die seitenaktivität muss kommen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Das ist aber allgemein doch gar nicht bekannt, dass wir so nah an der Szene dran sind bzw. so viele Profis hier angemeldet sind, Seraph!

Du selbst bringst Exist, aber er ist genau das gegenteilige Beispiel, der hat wochenlang erst mal ESL usw. die 1 vs 1 Turniere gezockt und hat dann PER GOOGLE SUCHE unser 1vs1 gefunden und sich angemeldet und war komplett überrascht, dass er danach scrimm anfragen usw. bekommen hat und genau das ist unser Problem, Leute die gut für die Szene wären werden nicht auf uns aufmerksam.
      Hab dem Jungen auch noch bisschen versucht zu helfen und bin heilfroh, dass er nach diesem AI->Stand in->TMM-Stand in endlich bei Uebelst gelandet ist.

Wenn er nicht mit einem richtigen Insider gesprochen hat, wird er überhaupt nicht wissen welche Signifikanz DS.de hat.

@ Saga

ich führe dich nicht vom können, sondern einfach von dem Zeitaufwand bzw. der Regelmäßigkeit eher als Hobbycaster. "Amateur" ist natürlich ein falscher Begriff, die Fähigkeiten sind ja vorhanden.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Achso, weil ich möchte, dass die richtigen Leuten vom Wachstum profitieren bin ich gleich gegen die ganzen Pros, die Szene und das Spiel an sich. Vielleicht solltest du mit deinem Hass und Schreibwahn einen Blog eröffnen und dieses Forum verschonen, da widerspricht dann auch keiner deiner "Meinung". ;)
      inWarcraft DotA Nights Sieger #2-#4, RunnerUp #1 (oldschool :thumbsup: )
    • @saga: wenn du das meiste dir zugängliche castest solltest du eventuell mal überlegen pubs und viewergames zu streamen.
      bist dir ja sicher selbst im klaren, dass die viewerzahlen nach gelegentlichen pausen immer wieder sinken und ich bin davon überzeugt (ist meine meinung, kann falsch sein), dass viele viewer einfach aus gewohnheit bestimmte streams schauen. natürlich wirst du da weniger viewer haben als bei einem mouz - alliance game, aber es geht darum dass mehr viewer deinen namen auf der streamliste sehen und sich daran gewöhnen nach dir ausschau zuhalten.
      irgendwie so, dass man an mindestens ein, zwei tagen die woche was von dir sieht.
      Nice Meme

• Benutzer online 1

1 Besucher