Pubmode: Heroveto (-hv)

• kenzoo schrieb:

du überlegst dir einen mode um "tryhards" die wisp+ck und tree picken zu umgehen. Aber wenn du ggn den gleichen tryhardstack spielst denke ich eben, dass sie noch viel lamere kacke abziehen könnten als n wisp zu picken!

es geht um die grundlegende Idee, dass man Helden heraus bannen kann.

so ein mist, dass es so einen mode nicht gibt :(

Samma, bist du irgendwie leseresistent oder so? Wieso benutzt du das Wort "tryhard" in Bezug auf meine Posts obwohl ich es kein einziges Mal (!!!!!!!!!) im Zusammenhang mit dem Mode verwendet habe?

... willst du vielleicht nur trollen?

Ich finde das Gejammer über angebliche Imbahelden und Kombinationen lächerlich.

Jo, ich auch. Nur gehts darum hier nicht, Süßer, du bist im falschen Thread (=

Noch einmal zum mitlesen für alle:

Hier geht es nicht um Imba oder nicht Imba, sondern spaßig oder nicht spaßig. Wer rausbannen will weil er Helden als imba erachtet, der kann das gerne machen. Bestimmte Pro-Spieler, beispielsweise NS, bannen auch gezielt Helden die sie einfach nicht abkönnen, egal ob die imba sind oder nicht. Einen Helden, den man als imba erachtet, kann man ja auch einfach selber picken. Aber wenn er keinen Spaß macht? Dann bant man ihn lieber.

Könnt ihr nicht lesen oder wollt ihr nicht lesen? Nein, ich habs: ihr versucht krampfhaft, das Thema ins lächerliche zu ziehen, damit ihr eine Angriffsfläche habt die euch sonst einfach nicht bietet. Schon schwach. Wäre nett, wenn ein Mod mal alle entsprechenden Posts löscht.
    • naja, ich versteh auch was du meinst. geht halt hart auf den sack in jedem stream nen naix zu sehen, in jedem -ap und in jedem -rd wenn er mal im pool ist. dazu kommt er noch ab und an sogar bei sd und ar.
      dazu wie du sagst antifun, roof und konsorten. macht halt nicht nur keinen spaß gegen die, weil die vom konzept her nervig sind, sondern weil man sie in jedem verfickten game sieht.

mir gefällt dein mode trotzdem nicht. warum? spricht mich einfach nicht an... sehe keine notwendigkeit dafür. mir reicht mein ar und sd... und wenn mans wissen will halt cm. klar, spricht nichts gegen viele modes, aber wenn der stein erst mal ins rollen kommt, taucht halt der nächste mode mit der begründung auf -hv wurde ja auch genommen usw und sofort.

du darfst den leuten halt auch nicht vorwerfen sie verstehen deine idee nicht, nur weil sie dagegen sind.
    • wenn dann auf einmal in jedem match OD und roof banned sind finden die leute halt andere 'lame' sachen. im moment sind eben OD und roof populär - wenn die dann dauernd banned sind kommen halt andere 'lame' heroes in mode. dann stehst du statt gegen OD in der mitte gegen lich der dir auch exp denied ohne ende und die ganze zeit im eigenen tower abhängt. macht auch wenig laune. vielleicht auch einfach dual mid? ck + aa oder sowas. nervt auch gut.

dir gehen roof, OD und konsorten im moment auf den sack, völlig nachvollziehbar.
      deswegen einen mode zu machen in dem du sie bannen kannst wird aber nicht dafür sorgen dass auf einmal die games besser werden. dann gehen dir schnell andere helden auf den sack. vielleicht wieder kotl+pl die ja auch lange extrem verhasst waren. vielleicht prophet/am splitpushfaggots.

was auch immer, es gibt so viele möglichkeiten in dota was zu spielen was dem gegner hart auf den sack geht, dass sich immer was findet - egal was du bannst. der mode würde die spielerfahrung nicht nennenswert verbessern, alles was er tun würde wäre die spielerbasis auf mehr verschiedene queues zu verteilen - was sich negativ aufs matchmaking und auf wartezeiten auswirkt.
    • Bei -rd ist die Chance schon ungefähr 20%, dass NUR Wisp drin ist. Die Chance, dass Treant, Wisp oder OD im Pool sind ist schon mal deutlich höher =) Genauso kannst du das für jeden anderen Mode rechnen.

Außerdem möchte ich diese Helden nicht nur NICHT beim Gegner sehen, sondern eben auch NICHT in meinem Team. Ich möchte nicht nur, dass ICH mehr Spaß habe, sondern dass ALLE mehr Spaß haben. Also gibt es in einem -sd 9*3 = 27 Möglichkeiten, einen richtig langweiligen Hero im Spiel zu haben. Nein, ich mag afk-farm Antimages und splitpush Furions die bis Minute 20 im Wald farmen nicht, ich hasse es - selbst wenn ich damit gewinnen sollte.

Also weil DIR ein held kein spaß macht macht es gleichzeitig allen leuten keinen spaß? Wenn also jemand in deinem Team Treant hat (ein hero den du gerne gebannt haben möchtest) haben gleich alle 10 Spieler keinen spaß mehr weil DU ihn als "nicht spaßig" erachtest?
    • und oh ahcos, ich hab auch ne idee für nen mode. ist dann bisschen wie least played, aber nicht so, dass jeder spieler seinen eigenen pool hat, oder alle gemeinsam einen random pool haben wie in rd, sondern jede woche einfach ein fester pool aus sagen wir mal 40 helden bereit steht... von mir aus mit ner dahinterliegenden idee oder sowas in der art.

- nur helden ohne feuerspells
      - keine invis und healfaggoten oder oder oder
      - keine hoes

dann siehst du jede woche mal rein und siehst "oh - gerade ist im -lolmode kein batrider drin, da hab ich jetzt bock drauf", und spielst nur mit leuten die auch kein bock auf batrider haben oder packst ne wasserhelden taktik aus... ist ja immerhin auch gern gesehen. das würde obendrauf gamens gegenargument ausradieren und gleichzeitig würden vll paar helden mehr ins game kommen, die sonst nicht gespielt werden würden.

soll es jetzt so einen mode geben?
      die idee kam mir grad spontan, auf den ersten blick spricht nichts dagegen... und hey, mehr modes sind doch cool oder nicht? meine idee erfüllt auch deine bedürfnisse (wenn auch auf wöchentlicher basis) und beachtet auch gamens argument.

trotzdem würde ich so nen mode nicht wollen... nur weil man sich mal nen mode überlegt hat, der gewisse punkte erfüllt, gibt das dem ganzen noch lange keine existenzberechtigung. und ich denke, dass ist auch der hauptgrund, warum wir heute kein dota2 mit 12 verschiedenen modi spielen.
    • ctrday schrieb:

mir gefällt dein mode trotzdem nicht. warum? spricht mich einfach nicht an...

Nujut, okay.

du darfst den leuten halt auch nicht vorwerfen sie verstehen deine idee nicht, nur weil sie dagegen sind.

Leg mir doch nicht solche Worte in den Mund. Ich werfe den Leuten vor, dass sie irrationale Gründe vorbringen um die Idee zu verunglimpfen, nicht, dass sie dagegen sind. Niemand muss mir erklären dass er dagegen ist, aber Argumente vorzuschieben die hochgradig irrational oder offensichtlich falsch sind, das ist dann schon ziemlich irritierend.

Man ist dagegen, weil es einem nicht gefällt? Okay, gut.
      Man ist dagegen, weil man keine weiteren Modes braucht? Einfach kompletter Schwachsinn.

Soweit klar?

RTC schrieb:

was auch immer, es gibt so viele möglichkeiten in dota was zu spielen was dem gegner hart auf den sack geht, dass sich immer was findet - egal was du bannst. der mode würde die spielerfahrung nicht nennenswert verbessern,

Hm, kommt drauf an ... mein Spielerlebnis würde es ziemlich sicher gewaltig verbessern, wenn ich nicht jedes zweite Spiel Furion im Jungle, entweder auf meiner oder des gegners Seite sehen würde. Deine Annahme, dass sich nichts bessert, ist hier genauso spekulativ wie meine Annahme, dass es besser wäre. Fakt ist: man müsste es ausprobieren. Und wenn nur 5% der Spieler durch diesen Mode mehr Spaß am Spiel haben - wäre das nicht schon genug, um den Mode zu rechtfertigen? Der Rest muss ihn ja nicht spielen

alles was er tun würde wäre die spielerbasis auf mehr verschiedene queues zu verteilen - was sich negativ aufs matchmaking und auf wartezeiten auswirkt.

Eh, na und? Weil DU schnell Leute im -ap finden willst sollen alle gezwungen sein diesen Mode zu spielen? Ziemlich egoistisch, wie ich finde. Wenn jemand bereit ist, 10 Minuten für ein Spiel zu warten in genau dem Mode, den er wünscht, was ist dann daran falsch? Tatsächlich haben wir so viele Spieler, dass i.d.R. die meisten Spiele in (deutlich) unter 2 Minuten losgehen, und jetzt, wo das Spiel aus der Beta ist, wird sich das auf mittlere Sicht sogar noch deutlich bessern. Wenn der Mode unbeliebt ist, dann werden aus 90 Sekunden 110 Sekunden bis du ein Spiel findest, wenn er beliebt ist, dann war es offenbar nötig ihn zu implementieren.

Wenn man danach geht, ob ein Mode die Wartezeit negativ beeinflussen könnte, dann müssten wir alle Modes aus dem Spiel nehmen und nur noch -ap spielen. Ist doch genauso Banane. Aber gut, wenn man das unbedingt als Nachteil ansehen möchte ... ich denke, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen würden, wenn der Mode beliebt wäre. Und wenn der Mode unbeliebt wäre, dann gäbe es gar keine Nachteile.

fun_with_gamen schrieb:

Also weil DIR ein held kein spaß macht macht es gleichzeitig allen leuten keinen spaß? Wenn also jemand in deinem Team Treant hat (ein hero den du gerne gebannt haben möchtest) haben gleich alle 10 Spieler keinen spaß mehr weil DU ihn als "nicht spaßig" erachtest?

Ähm, ja genau, exakt was ich gesagt habe ...

Mal ernsthaft: Nein. Wenn ich den Mode spiele, dann nehme ich in Kauf, dass manche Helden nicht gespielt werden. Bist doch nicht gezwungen, den Mode zu spielen ...? Wenn du unbedingt deinen Lieblingshelden spielen möchtest, dann spiel -ap. Wenn du bereit bist unterschiedliche Helden zu spielen, damit du einen Helden, den du besonders scheisse findest rausbannen kannst, dann spielst du -hv ...

Genau darum gehts ja bei dem Mode: du ermöglichst allen Spielern, Helden zu bannen die sie einfach extrem unspaßig finden. Es ist ja nicht nur ein Spieler, der den anderen die Helden wegbannt, sondern alle bannen allen die Helden weg. Sozusagen ein Geben und ein Nehmen. Ich gebe allen das Recht, einen Helden zu bannen, und nehme mir dafür das Recht, ebenfalls einen Helden zu bannen. So wie du es darstellst ist es hochgradig tendenziös und verfälscht den Eindruck.

In HoN hats ja scheinbar auch funktioniert. Wieso muss das für Dota also automatisch schlecht sein? Ich fordere nicht, dass es allen gefällt, aber wenn ihr es ablehnt, dann lehnt es aus den richtigen Gründen ab (nämlich dass es euch nicht gefällt) und nicht aus fadenscheinigen Gründen wie "Wird nicht benötigt".

Edit:

soll es jetzt so einen mode geben?
      die idee kam mir grad spontan, auf den ersten blick spricht nichts dagegen... und hey, mehr modes sind doch cool oder nicht? meine idee erfüllt auch deine bedürfnisse (wenn auch auf wöchentlicher basis) und beachtet auch gamens argument.

Es ist traurig, dass du versuchst das ganze ins Lächerliche zu ziehen. Das diskreditiert nur deinen Standpunkt. Achja, gamens Argument ist kein Argument, da er das, was ich sagen wollte, (absichtlich) falsch verstanden und in seinem Sinne umgedreht hat. So gehts ja nun nicht, ne! Wir sind hier schließlich im Debattierclub und nicht in einem Dotaforum :]

Angenommen du hättest das ganze ernsthaft formuliert und ohne den Hintergedanken von gründe Daumen von ein paar ähnlich "lustigen" Forentrollen, dann hätte ich dir sogar eine ernsthafte Antwort gegeben, aber da du mich nicht ernst nimmst denke ich, dass es angemessen ist auch dich nicht ernst zu nehmen.

trotzdem würde ich so nen mode nicht wollen... nur weil man sich mal nen mode überlegt hat, der gewisse punkte erfüllt, gibt das dem ganzen noch lange keine existenzberechtigung. und ich denke, dass ist auch der hauptgrund, warum wir heute kein dota2 mit 12 verschiedenen modi spielen.

Aha! Es muss eine Existenzberechtigung dahinter stehen! Sehr gut erkannt. Und mit welchen Gründen sprichst du einem Mode, in dem man Helden bannen kann, die Existenzberechtigung ab? Und welche Existenzberechtigung hat dann beispielsweise least played, single draft oder random draft?

hab in dem fall retards mit tryhards ersetzt... was du ja wohl meinst? oder sind retards die nur ck+wisp und tree picken fuer dich keine tryhards?

Ich halte mich hier streng an die Deutsche Übersetzung:

retard = Depp, Vollidiot, Spasti

Also nö, ich hab nicht tryhard gemeint. ich bin selber ein Tryhard, insofern würde ich solche wohl kaum implizit mit Vollidiot gleichsetzen ohne mich selbst schwer zu beleidigen (was nicht in meinem Interesse ist). Menschen die Wisp im Pub picken sind mMn einfach retards, da sie das Spiel für sich und den Gegner langweilig(er) machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• du überlegst dir einen mode um "retards" die wisp+ck und tree picken zu
      umgehen. Aber wenn du ggn den gleichen retardstack spielst denke ich
      eben, dass sie noch viel lamere kacke abziehen könnten als n wisp zu
      picken!
      habs mal fuer dich gefixt...
    • Jo, sie können noch viel ätzendere Kacke abziehen. Aber sie können halt nicht Wisp picken. Darum gehts doch. Nicht darum, wie unglaublich lame das eine oder das andere ist, sondern dass man Helden, die man partout nicht ausstehen kann, rausbannen kann.

Wer Balance will, der muss halt -cm spielen ...
    • kenzoo schrieb:

du überlegst dir einen mode um "tryhards" die wisp+ck und tree picken zu umgehen. Aber wenn du ggn den gleichen tryhardstack spielst denke ich eben, dass sie noch viel lamere kacke abziehen könnten als n wisp zu picken!

würd ich nicht unterschreiben.
      das sind dann eben auch solche stacks die den mode dann meiden würden.
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • @FME Du nutzt aktuell extrem oft in dienen Posts die Bezeichnung ...

FME schrieb:

Süßer
      ... ?(

So und jetzt ernsthaft. Zeigt halt schon von harter Ignoranz so eine Scheiße hier von sich zu geben. Ständig irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die FME 1. nicht geäußert hat und 2. bereits mehrfach widerlegt wurden
      -> siehe 5-Stacks bekommen weniger Bans. Ergo können sie nicht mal eben eine Strategie durch 5 einfache Bans durchziehen (was wohl eh ziemlich unmöglich ist)

Oder Kenzoo eher der Troll? 8o

Gibt halt in der Tat nicht einen nennenswerten, guten Grund den Mode abzuhaten und zu kritisieren. Der einzige wäre, dass man keine Lust darauf hat, weil es einen nicht anspricht -> die Personen brauchen sich an dem Thema nicht beteiligen, da es für sie ja uninteressant ist. Sie würden den Mode ja eh nicht spielen.

Es geht bei dem Mode ja nicht darum, dass man durch den einen Ban den man getätigt hat (z.B. Treant), das Spiel automatisch für alle verbessern will. Zunächst haut man den Ban für sich selbst heraus. Natürlich kann es dabei passieren, dass Bans kommen die einem selber nicht passen, weil man besagten Helden gerne spielt. Darauf muss man sich einstellen können. Das "Problem" kann ja ebenfalls bei SD, RD, CM bestehen.. also sollten / dürften diese Leute nur AP spielen.
      Das ganze hat auch wenig mit "Sand in der Muschi" zu tun. Warum spielen denn diverse Leute kein AP, sondern stattdessen SD, RD, CM? Genau..weil sie keine Lust darauf haben, dass ständig die gleichen langweiligen Picks kommen. Wer will schon immer wieder fast die selben Spiele spielen müssen, weil selbst die Casual Spieler sich mittlerweile auf die Picks des Competetive Dotas einstellen und diese nachahmen.
      Daher gibt es ständig Naix, Furion, PL, Magnus, kotl, nyx usw. Man sieht kaum noch (meiner Meinung nach viel interessantere Helden im Public) wie Dazzle, WD, Zeus und co.

Wie auch immer. Meinen Segen hast du bzw. hat der Mode.
    • ich finde den mode auch ganz cool, aber wenn ich ihn dann mit der intention spielen würde "ich möchte jetzt schon gern entweder tree, wisp oder kotl spielen" und dann alle 3 von den anderen rausgebannt werden nach meinem eigenen AM ban, sry aber dann bin ich auch traurig.
      klar spiele ich dann was anderes und leave/flame nicht (obviously), aber schade ist es für mich trotzdem. und das geht an deiner intention vorbei.

dein totschlagargument: "dann spiel halt -ap wenn du drei feste helden im sinn hast :uglyface.jpg:" zieht da imho nicht komplett in dem moment, da ich in jenem fall ja NICHT GLEICHZEITIG die vorteile(!!) der bans hätte. aka circa zehn mal POTENTIELLEN krebs raus. das geht halt im -ap nicht.

lange rede, kurzer sinn: ich möchte dich also (als user, nicht als mod) bitten, hier nicht die leute zu flamen, die den gamemode nachvollziehbar kritisieren, da er nachweislich (siehe mein beispiel) in verschiedenen situationen de facto zu negativen outcomes führt, aka 'spieler sind nicht glücklicher wenn sie ihn spielen, sondern trauriger' und sowas mal mit into consideration zu ziehen.
      auch ein mögliches utilitarismusargument zieht hier nicht aka "deine 3 picks wären aber krebs für die anderen und die freude der mehrheit ist dann das wichtige", da wir dann sehr schnell bei einem hitlerdenken ankommen, sry ;)

ps: die lösung würde für dich vielleicht in einer solchen form bestehen, dass man in einer zusätzlichen phase vor der banphase 3-5 helden markiert, die man in diesem game sehr gern spielen würde (aka seinen eigenen "pool"), aus dem maximal XX prozent gebannt werden dürfen (aka ein ingamemechanismus streicht dann pro ban eines jeden spielers die möglichen picks bei den leuten durch und sollte es eine grenze von meinetwegen 50 oder 66% übersteigen, kann derjenige der mit bannen dran st den gewünschten held nicht mehr bannen sondern muss einen anderen nehmen, da spieler A ansonsten keinen lieblingspick mehr zur verfügung hätte). irgendwie sowas. was den mode natürlich unnötig verkomplizieren würde. aber nur so (oder ähnlich) könnte man es wahrscheinlich wirklich erst "allen recht machen". und das willst du ja anscheinend. freude für einen jeden ingame, kein krebs aka coole pickmöglichkeiten. das mit den lieblingspicks oder daily lust oder w/e hast du dabei jedoch wie gesagt anscheinend ausgeblendet.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

ich finde den mode auch ganz cool, aber wenn ich ihn dann mit der intention spielen würde "ich möchte jetzt schon gern entweder tree, wisp oder kotl spielen" und dann alle 3 von den anderen rausgebannt werden nach meinem eigenen AM ban, sry aber dann bin ich auch traurig.

Tschuldigung wenn ich mich da mal kurz einmische, aber falls es jemanden gibt, der mit dieser Intention in ein Spiel geht oder jemals in eins gegangen ist, dann hat er mittlerweile mehr als nur potentiellen Krebs
    • gut das forfame erstmal raus ist :-D

@seraph: kann mans nich so machen dass jeder entweder einen ban oder einen veto-ban hat? also ich kann entweder einen helden bannen, oder dafür sorgen das ein held nur gebannt werden kann wenn mehr bans als anti-bans da sind?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Bisher überzeugt mich der Mode noch nicht so, dass ich ihn spielen würde, da ich noch meine Zweifel hab, dass er so funktioniert wie du dir das vorstellst. Du kannst ja selbst nur 1 Hero bannen und weißt nicht was deine Mitspielen bannen. Die bannen vielleicht was ganz anderes als du gerne hättest, weil sie gerade dagegen verloren haben o.ä. Und ein paar von den Helden gegen die du nicht spielen möchtest werden dann trotzdem gepickt. Ich glaube nicht dass alle darauf verzichten starke / langweilige / eh schon dauernt gepickte Heros zu spielen nur weil sie den Mode drin haben.
    • shrodo schrieb:

gut das forfame erstmal raus ist :-D

Wer aus dem Forum ist forfame? Ingame größter Unsympath ever und failt noch beim tryharden

Ontopic: Willst dann Mitte spielen, bannst Treant wegen Krebs, deine Mates bannen Puck, Rubick, Magnus und Naix, die Gegner picken OD, Wisp, CK, Am, Prophet usw.
      So wird das dann in den meisten der Fälle aussehen..
    • Ich glaube die Ansichten darüber, was Krebshelden sind deckt sich da in der Mehrheit der Fälle. Ausgenommen den Fall, dass man grade hart von einem Riki/Spiritbreaker/w/e auseinander genommen wurde und den dann aus Frust bannt. So geht es denke ich den wenigsten. Wer spielt schon ernsthaft gerne gegen Tree, Prophet, AM oder PL.

Dagegen glaube ich kaum, dass Puck,Queen of Pain Train, SK, Lina etc. für jemanden Hassheroes sind. Die können Games entscheiden und krass ownen aber die machen Action!

edit: Wer bannt bitte Rubick und Puck?

Warum geht btw. jeder zweite davon aus, dass die Gegner (die wohl gemerkt auch -hv spielen wollen) unbedingt Wisp CK PL und KotL picken wollen um dich tot zu lamen?? Ist ja nicht so, dass die -hv queue gegen -ap 5er Stacks gematcht wird.
      Ich glaube es gibt einfach ca. 20% Dotaspieler, die gerne mit lame Picks Spiele gewinnen. Die sollten dann aber eben durch die gebannten Helden (der "vernünftigen Leute") daran gehindert werden, bzw. spielen eher weniger -hv sondern eher -ap.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oster ()

Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • @Seraph

Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst tbh. Natürlich besteht die Gefahr, dass deine Helden gebannt werden, dafür kannst du ja auch einen Helden bannen. Genau darum gehts ja.

Wenn die Leute mit diesem Bewusstsein und genau dieser Absicht diesen Mode spielen, dann gibt es eben "negativen outcomes". Ich flame niemanden dafür, dass er den Mode nicht gut findet, aber irrationale oder aus der Luft gegriffene Argumente lasse ich nicht gelten, und auch deins, mein Lieber, ist schlicht erfunden, da du das Problem umdrehst: diesen Mode spielt man nicht, um bestimmte Helden zu haben, sondern um bestimmte Helden NICHT zu haben. Und zwar 100% nicht, daher ist es kein -ar, -sd oder -rd.

Ganz aktuell würde ich z.B. Abaddon bannen. Warum? Ich halte den Helden nicht für zu stark, de facto LIEBE ich den Hero sogar. Aber ich sehe jedes Spiel Leute, die nicht wissen, wie man gegen den Hero spielt. Das macht Spiele kaputt, und das auf beiden Seiten, weil immer irgend ein Bauer den Hero pickt. Find ich einfach ätzend zur Zeit. Einen Pubmode, um solche neuen, stressigen Helden zu verbieten bis alle, die den Held noch nie gesehen haben wissen, wie man dagegen spielt und was er kann - das wärs.
    • ^das

Und in ALLEN modes KÖNNEN negative sachen passieren, ich hab zB im -sd schon ggn wisp, tiny, roof zocken müssen.

Mit -vp (meine fav benennung) würde sowas halt flachfallen - Und wenn die anderen dann meine Techies bannen, die ich über alles gern spiele - was solls? Ich muss nich ggn fag-tags spielen. win

Edit: Dazu sei gesagt, dass wisp+tiny auch noch mates waren, sich abgesprochen haben und ich full support gehen musste, weil russenteam 3 carries und nen bara pickt.
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Izuu schrieb:

Bisher überzeugt mich der Mode noch nicht so, dass ich ihn spielen würde, da ich noch meine Zweifel hab, dass er so funktioniert wie du dir das vorstellst. Du kannst ja selbst nur 1 Hero bannen und weißt nicht was deine Mitspielen bannen. Die bannen vielleicht was ganz anderes als du gerne hättest, weil sie gerade dagegen verloren haben o.ä. Und ein paar von den Helden gegen die du nicht spielen möchtest werden dann trotzdem gepickt. Ich glaube nicht dass alle darauf verzichten starke / langweilige / eh schon dauernt gepickte Heros zu spielen nur weil sie den Mode drin haben.

Ja gut, wie beliebt so ein Mode (oder grundsätzlich ein Mode in dem man Helden bannen kann - ob jetzt einer pro Person oder mehrere pro Stack) wäre, das kann man natürlich nicht wissen. Es gab auch schonmal Modes wie -vr, also vote random, hat sich auch nicht durchgesetzt, aber es war einen Versuch wert. Aber ja, die Frage nach der Relevanz ist durchaus berechtigt, nur glaube ich nicht, dass man diese Frage erschöpfend behandeln kann ohne es ausprobiert zu haben oder wenigstens einen Vote in der Community durchzuführen, um das Bedürfnis nach so einem Mode zu erfragen. Da hier wenigstens die Hälfte schon im Thread eher positiv eingestellt sind, sehe ich das Potenzial schon gegeben.