Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• Zagdil schrieb:

Ja und wie willst du das messen? Es gibt einfach keine zufrieden stellende Lösung.

Wenn diese Sache bekannt wird, dann steigert es ein gängiges Problem in sehr vielen Spielen. Wenn ein Team guten Support hat und das andere nicht, hat schon seine Wirkung und ich finde es sehr kontraproduktiv das abzustrafen...
    • Wolleesel schrieb:

kenne 2 leute die auf ihrem main account mit 1000+ games 3500 mmr haben und einen smurf haben mit 5.3k bei weniger als 100 games (den sie sich nach eigenen aussagen selber hochgespielt haben mit nur tinker spielen)

Ja, zumindest in der reinen MM-Theorie ist halt das Problem, dass die Spiele verschieden gewertet werden und es nicht schlau ist die Spiele mit dem größtem Zufallsfaktor deutlich höher zu werten.

Da kann man irgendwelche Leute, die keine Erfahrung haben außer Lvel 13 mit Compedium Boost erreichen ins Team kriegen (so nach dem Motto "Ich sehe es im Stream, ist so cool wie rauchen mit 15) und genauso kommendie Smurfs von Leuten mit 5000 Dota 1 Spielen, 2000 Hon Spielen und 3000 Dota 2 spielen da mit diesen frischen 13er zusammen - in anderen Worten der höchste Bullshitfaktor. Wenn kreuz und quer durch die Gegend gefeedet wird kriegt man nie im Leben das selbe KDA wie bei ausgeglichenen Spielen oder wenn man am besseren Ende von diesen Runden landet.

Ich würde da lieber alle Spiele gleich gewertet sehen.
    • Meisten Leute haben sich damals doch nur Smurf-Accounts gemacht,damit sie mal trollen können/besoffen zocken/einfach nicht motiviert waren seriös zu spielen und um ihre Winrate beizubehalten auf dem Mainaccount.Seit es ranked und unranked gibt bräuchten die meisten Leute eigentlich nicht mehr.Trotzdem gibt es leider noch haufenweise Leute die dann zeigen wollen wie geil sie sind,wenn sie mal ein paar "neue" Dota-Spieler ownen können und auch mal mit 20:0 ausem Game rausgehen. SInd dann auch haeufig Spieler die keine Lust haben sich wirklich zu verbessern,kommen in ihrem eigenen Rating auf dem Main-Acc nicht voran und beschweren sich dann später wieder über das MMR
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Wolleesel schrieb:

beleidigungen lassen dich nicht besser aussehen, valve mitarbeiter

kenne 2 leute die auf ihrem main account mit 1000+ games 3500 mmr haben und einen smurf haben mit 5.3k bei weniger als 100 games (den sie sich nach eigenen aussagen selber hochgespielt haben mit nur tinker spielen)

sind scheiße und 3k leute aber durch abuse auf 5k

aber was red ich überhaupt mit nem valve mitarbeiter
      sei es cs go oder dota - entlasst bitte eure mmr mitarbeiter und kauft das team von einem anderem spiel (ist eigentlich egal welches weil dota unangefochten an platz 1 der schlechten mmr systeme steht)

ich glaube du kannst es einfach nicht verstehen (im sinne von: da fehlt die physikalische grundlage).
      man kann in einem komplexen spiel wie dota kein exaktes MMR herstellen.
      dazu kommt, dass dota - wie du evtl irgendwo schon einmal aufgegriffen haben könntest - free 2 play ist.
      dadurch kann man sich nach belieben weitere accounts erstellen.

wenn man jetzt allerdings ein normales selbstvertrauen und selbstwertgefühl besitzt,
      geht einem das rating einfach am arsch vorbei, weil man realisiert hat, was es aussagen kann und was nicht.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

Wolleesel schrieb:

sei es cs go oder dota - entlasst bitte eure mmr mitarbeiter und kauft das team von einem anderem spiel (ist eigentlich egal welches weil dota unangefochten an platz 1 der schlechten mmr systeme steht)

ich glaube du kannst es einfach nicht verstehen (im sinne von: da fehlt die physikalische grundlage).
      dazu kommt, dass dota - wie du evtl irgendwo schon einmal aufgegriffen haben könntest - free 2 play ist.

wenn man jetzt allerdings ein normales selbstvertrauen und selbstwertgefühl besitzt,
      geht einem das rating einfach am arsch vorbei, weil man realisiert hat, was es aussagen kann und was nicht.

doch kann man und falls du mal hon gespielt hast dann wüsstest du , dass ein balanced spiel kein wunschtraum ist
      (zumindest war bei hon schon ab einem rating von 1600 das ratio von balanced zu imbalanced games 1:3 und nicht 1:200 wie in dota), allerdings gab es dort auch nicht die möglichkeit mal eben in 70 games sich einen max rating account zu machen

Beitrag von mallelalle ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Wolleesel ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Wolleesel schrieb:

ScarPe schrieb:

Wolleesel schrieb:

doch kann man und falls du mal hon gespielt hast dann wüsstest du , dass ein balanced spiel kein wunschtraum ist
      (zumindest war bei hon schon ab einem rating von 1600 das ratio von balanced zu imbalanced games 1:3 und nicht 1:200 wie in dota), allerdings gab es dort auch nicht die möglichkeit mal eben in 70 games sich einen max rating account zu machen

Und inzwischen suchste da wohl mit Einsteigerrating länger als im Dota 2 mit max Rating :)

Naja, bevor das Spiel F2P wurde war es schon besser, aber seit F2P ist es auch schlimm. So ein ähnlicher Verfall wie bei Dota 2 nach Release im Vergleich zu 6-12 Monate vor Release. Ich kann mich noch an so Späße erinnern wie mal eben einfach so mit Leuten aus dem Gamechannel gezockt ohne aufs Rating zu schauen und zack innerhalb von nem Monat mal eben ein paar Hunderter verloren und dann noch KD, GPM und das Zeug versaut, weil ich in jedem Spiel bis zum bitterem Ende auf Throws kalkuliert habe.
    • stardust* schrieb:

Nun schau mal von wem die wöchentliche Diskussion ins Leben gerufen wird und was man als Moderator eventuell präventiv dagegen unternehmen kann. Grüße

#
      Wenn jeder einzelne Post in diesem Thread das genau gleiche (jeweils paar Worte geänderte) Geweine ist, das dazu noch komplett unkonstruktiv und mit schlichtweg falschen Aussagen gespickt ist sollte man evtl mal darüber Nachdenken Massnahmen zu ergreifen (Gemeindewohl > Wohl des Einzelnen und so..)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Benutzer online 2

2 Besucher