Rebuy zu spielentscheidend?

• @RTC auch wenn man denken könnte ich seh das bläuig und das es so einfach ist. Sicher nicht, aber es wird ja nicht mal der Versuch unternommen und das seitenlange reden. Bringt keinen weiter.

Ich schrieb auch einfach mal nen Thread aufmachen, fragen wer lust daran hat bei so einen test mitzumachen. Ich meine die meisten von euch kennen sich doch untereinander und wissen wie der ein oder andere spielt.

Aus dem Grund akzeptiere ich auch nicht dieses Lowpool gelaber. Ich hab nur ein Lösungsansatz gegeben, der muss noch ausgebaut werden damit fast alle glücklich sind. Alle wäre unmöglich.

Vielleicht solltet ihr lieber seitenlang reden wie so ein test aussehen kann. Das bringt alle weiter als dieser Kinderkram hier.

Ansonsten viel spaß beim spielen Kinder.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Bin ich der Einzige hier der findet, dass es gegen die von Eagle angesprochene Problematik der Brokeness eines buybackenden, reinteleportierenden Furion bereits einen durchaus sehr effektiven, relativ betrachtet genauso broken Konter in Disruptors Glimpse gibt?
      Für mich ist das eine Fähigkeit, die a) jedes Team für sich nutzen kann gegen Prophet, b) kaum beachtet wurde (Disruptor Picks: 1, Bans:4 laut gosugamers) und c) einen Furion absolut uselesss nach Buyback machen würde, da er sich einfach an der Fountain wiederfinden würde für 20 Sekunden? Wisp obv dieselbe Argumentation.
      Und ein Inhouse zum Herausfinden der Wichtigkeit von Buyback ist imho eine wirklich blöde Idee. Die Erkenntnisse aus diesem Versuch sind weder stichhaltig noch aussagekräftig^^

just my 2 cents
      mfg,
      l0sth0pe
    • l0sth0pe schrieb:

Bin ich der Einzige hier der findet, dass es gegen die von Eagle angesprochene Problematik der Brokeness eines buybackenden, reinteleportierenden Furion bereits einen durchaus sehr effektiven, relativ betrachtet genauso broken Konter in Disruptors Glimpse gibt?
      Für mich ist das eine Fähigkeit, die a) jedes Team für sich nutzen kann gegen Prophet, b) kaum beachtet wurde (Disruptor Picks: 1, Bans:4 laut gosugamers) und c) einen Furion absolut uselesss nach Buyback machen würde, da er sich einfach an der Fountain wiederfinden würde für 20 Sekunden? Wisp obv dieselbe Argumentation.
      Und ein Inhouse zum Herausfinden der Wichtigkeit von Buyback ist imho eine wirklich blöde Idee. Die Erkenntnisse aus diesem Versuch sind weder stichhaltig noch aussagekräftig^^

just my 2 cents
      mfg,
      l0sth0pe

nein.
      man muss dann eben die glimpse duration abwarten, bevor man reinläuft. Alternativ kann man als Furi auch BKB benutzen. Ausserdem, wer garantiert, das der Disruptor zu dem Zeitpunkt noch lebt? Was ist mit dem Rest des Clashes(hat der Disruptor genug einfluss, besonders, wenn er sich wegen furi zurückhält?

Fragen über Fragen. Auch was die Laning-phase angeht etc.

Einen Helden so zu picken, funktioniert selten (vor allem nicht in progames)
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Mit dem Duration abwarten gebe ich dir Recht, aber das sind immerhin samt Buyback und TP 5 gewonnene Sekunden, die einen Fight durchaus beeinflussen können. Das war hier bereits als Vorschlag genannt worden als Buyback Nerf. Auch wären dann Relocates, um die es ja unter Anderem hier auch ging schwerer durchzubekommen.
      BKB wäre defintiv ein guter Konter, ist aber auch ein 3900 Gold Item, dass ein Prophet nicht in jedem Game baut und das andere Items wie Hex, Deso oder was auch immer sonst deutlich delayed.
      Außerdem würde ich persönlich einen Disruptor in einem Fight einem Rubick ähnlich sehen vom Positioning her. Im Hintergrund darauf bedacht eben seine Spells richtig anzubringen. Man argumentiert gegen einen Rubick auch nicht, dass man nicht weiß, ob er nach stehlenswerten Spells noch lebt. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, bin in Bezug auf competetive Gaming zugegebenermaßen recht unerfahren.
      Mein Punkt war lediglich aufzuzeigen, dass es bereits einen Ingamekonter gegen diese hier in dem Thread besprochene broken Mechanic gibt.

mfg ;)
    • Guter Punkt, an Glimpse habe ich garnicht gedacht. Klar, es ist kein "Harter" Konter, aber man kann es machen wenn man Angst vor Buyback hat, der Held ist sowieso eher unterschätzt. Habe vor dem TI schon damit gerechnet, dass es öfters mal gepickt wird.

Ich denke lediglich das Thema des Buybacks um die Base noch deffen zu können (Stichwork: ~gegen ~7 Gegner bestehen zu müssen um die Base einzureißen) könnte weiter diskutiert werden. Alles zu Wisp/Furi Buybacks wurde ja schon genügeng erörtert (+ Kontermöglichkeiten), ich sehe da absolut keinen Handlungsbedarf. Ist einfach Dota.
    • Glimpse/Disruptor ist in jedem Fall ein sehr guter Held gegen solche Taktiken, einfach auch, weil er für einen (Full)Supporter ausnehmend starke 5n5 Clash-Spells hat und das schon sehr früh. D.h. halt auch, dass man noch früher effizient 5n5 suchen kann gegen Splitpusher. Zudem ZWINGT man den Gegner ja dazu, sehr früh BKB zu kaufen, wodurch ihm dann ggf. andere Coreitems fehlen könnten. Und man zwingt den Gegner auch zu einer anderen BKB Nutzung.

Es gibt da extrem viele verschiedene Aspekte, die man erörtern könnte, in jedem Fall ist Disruptor prinzipiell ein guter Held gegen diese "Problemhelden". Dass er gegen BKB useless ist hat ja nicht nur dieser Held als Problem. In jedem Fall bin ich auch der Ansicht, dass hier die Möglichkeiten, die schon im Spiel sind ohne dass man an Buyback rumpfuscht, noch nicht ausgereizt sind. Trotzdem bin ich der Meinung, dass insbesondere Furion generft werden müsste.

In jedem Fall müsste man solche Strategien halt ausarbeiten, genauso gut wie Alliance eben das Splitpushen ausgearbeitet hat. Viele Teams kopieren jetzt alle Aspekte, die Alliance vorgemacht hat, und anstatt Strategien, die dagegen funktionieren genauso fein auszuarbeiten, schreit die Szene nach einem Nerf der Aspekte, die Alliance so stark macht (es ist ja nicht nur Dotasource, auf dem so etwas besprochen wird). Egal wie man es dreht und wendet: Alliance hat ihre Strategie perfektioniert und alle Aspekte dieser Strategie vollkommen ausgereizt, und sie waren damit erfolgreich. Außer Alliance hat kein Team so stark an einer Strategie festgehalten, daher ist es nicht verwunderlich, dass keine dieser Strategien so gut funktioniert hat.