Naja, wenn's jetzt nicht klar ist: 2015 sollte eigentlich für Na`Vi gelaufen sein. Vielleicht haben die Glück und können sich beim Post-TI-Shuffle was kaufen, aber sonst schauts echt mau aus.
Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)
-
-
War halt einfach der größte Fehler von Zero Gravity Puppey und Kuro gehen zu lassen. Seitdem wirtschaften sie die Marke Navi sehr effektiv herunter."KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!" -
War halt einfach der größte Fehler von Zero Gravity Puppey und Kuro gehen zu lassen. Seitdem wirtschaften sie die Marke Navi sehr effektiv herunter.
Auch wenn noch kuro für einen der besten und professionellsten Spieler halte die es im esport gibt denke ich dass puppeys Abgang der wirklich entscheidend Untergang für navi war. Allerdings finde ich das auch wenig überraschend.
In dota hat sich schon immer gezeigt dass ein taktisch versierter Captain der Schlüssel zum Erfolg ist. Kein Allstar Team hat es bisher weit gebracht und die Erfahrung der pros reicht oft nicht aus um ein Team zur weltspitze zu bringen. Ich glaube das einzige Team ohne klare führungsperson war hierbei Alliance ( mir ist bewusst dass S4 während Alliance Dominanz gepickt hat, ingame Calls hat allerdings akke getätigt und die repräsentative Captain Position hätte loda inne, also irgendwie sehr aufgeteilt)
Ehrlich gesagt sehe ich auch keine Konstellation die navi kaufen könnte die mit CIS in Verbindung steht und nicht Puppey beinhaltet. Von PGG halte ich persönlich zwar viel, aber der junge ist eine absolute Zeitbombe für Team und Organisation.
Dendi könnte sich überlegen zu retiren, er hat sein BWL Studium abgeschlossen und wird glaube ich auch in keinem erfolgreichen Team mehr Platz finden, Vorallem weil er die Marke navi verkörperlicht. Könnte mir vorstellen dass er ähnlich wie fatal1ty seine eigene Hardware marke mit navi und steelseries rausbringt und vllt zero gravity unterstützt.
Ich denke persönlich das navis zeit in dota vorerst vorbei ist. Es gibt Kein wirkliches CIS Team was konstant gute Leistung bringt und die Anzahl der ua Spieler ist auch überschaubar. Ein int Team kann ich mir pers. Nicht vorstellen, aber ich hab auch nicht an ein navi us gedacht. Ein junges Team wird dem Druck unter der Marke glaube ich auch nicht gerecht werden und ein Veteranen Team a la Dendi artstyle lost &co wäre glaube ich ein komplett Ausfall. Ich bin gespannt was zero gravity sich einfallen lässt und wie er das rüder rumreißen will.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalkyou may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~ -
Sundry schrieb:
einfach dieses jahr auf TI verzichten, den squad kollektiv kicken, dann gucken was aus der asche aufsteigt und das dann signen... jetzt krampfhaft spieler rotieren bis man dann am ende doch nicht für TI qualified und schamvoll disbanden muss kann doch nicht sinn der sache sein. navi pls
kanns nur wiederholen... nicht nur dass navi sich selbst zerfleischen, sie destabilisieren auch noch alle anderen CIS teams durch das wilde herumgeshuffle. aber nein, dendi+xboct darf man ja auf keinen fall gehen lassen.It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give. -
Artstyle und Funn1k zu Na`Vi xD
read.navi-gaming.com/en/team_news/navi_new_roster
Ist das le epic troel?
Today eSports club Natus Vincere announces the new Dota 2 squad. After the recent changes, we announce the return of 2 players, who have already represented our organization, and the leave of one player to inactive status.
First, we want to announce that Akbar “sonneiko” Butaev has passed the probation period and thus becomes the full-fledged member player of the team. We officially welcome Akbar in our eSports family and we believe that the team will be able to achieve its goals with his help. Meanwhile, Ivan “Vanskor” Skorohod acquires inactive status, yet retaining the position of the sixth player. Being a reserve player, Ivan will be able to restore his health, and Natus Vincere team will do all they can to make the recovery faster.
The second part of the announcement is devoted to the representation of the two new players of the squad. It is important to note that both players have already represented our organization. Many of you know these names very well. Moreover, each of the players used to participate in the “star squad” and put much effort for the achievement of the results of the time.
The hard-laner Gleb “Funn1k” Lipatnikov returns to the team. Furthermore, the legendary captain, the person who led the squad to the first place at The International 2011, Ivan “ArtStyle” Antonov joins Natus Vincere as a member player. It is Ivan, who will take the position of the captain and will manage draft. Club Natus Vincere sincerely believes in the “transformation” of Ivan to a successful leader of Na`Vi.Dota 2, as Ivan has all the characteristics necessary for the leader. The club is ready to facilitate Ivan in this transformation.
It is obvious that the new squad has very difficult tasks to fulfill. Each of its members will have to work hard and do the best he can both in game and in personal aspect.
Current Na`Vi squad:
Ivan “ArtStyle” Antonov (captain)
Gleb “Funn1k” Lipatnikov
Daniil "Dendi" Ishutin
Alexander "XBOCT" Dashkevich
Akbar “sonneko” Butaev
Ivan “Vanskor” Skorohod (reserve)
Andrew "kimi" Kvasnevsky (manager)
The new squad will gather in Kyiv for bootcamp this week. The players will start training hard and preparing to the qualifiers of the next grand tournament. Surely, we will communicate with new players and try to answer many questions that emerged recently.
-
können die bitte endlich disbanden
in 2 wochen dann "artstyle retired, funn1k returns to inactivity, gorec and goddam join na'vi"It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give. -
Furthermore, the legendary captain, the person who led the squad to the first place at The International 2011
I don't exactly know what I mean by that, but I mean it. -
Artstyle fucking Dotogod, freut mich :>
-
[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Genesis^ schrieb:
Furthermore, the legendary captain, the person who led the squad to the first place at The International 2011
Versteh den Smiley nicht, ArtStyle war damals Captain.
Edit:
Artstyle fucking Dotogod, freut mich :>
Leider eher nicht mehr so. -
PLS Na'Vi. Also mal ehrlich, wer denkt sich so ne Story aus?
Artstyle seit seiner Rückkehr NICHTS und 0 gerissen, 0 aufgefallen und dann auch noch damals mit Na'Vi im Schlechten auseinandergegangen. Mal davon abgesehen, dass schon man nach dem TI1 eher den Eindruck hatte, dass da viel Puppey seine Hand drin hatte und Artstyle der einzig ersetzbare im Squad war. War halt auch vom Heldenpool und vom Level der Gegner viel viel leichter als heute.
Klingt mehr nach absolutem Desperation-Move um doch noch irgendwie den TI5 Invite zu bekommen (TI1 Revival etc.).
Es zeigt sich halt immer wieder, was für ein guter Captain Puppey gewesen sein muss, um das Team so lange zusammengehalten zu haben.
fng haben sie nicht ernst genommen, Goblak war spielerisch nicht auf ihrem Level und konnte sich wohl auch nicht durchsetzen (siehe Dendi DAC Interview), Dendi selber als Captain ist fürn Arsch und PGG passt nun wirklich nicht zu so "superseriösen" Na'Vi. Blieb nur Puppey, der vermutlich nicht für alles Geld der Welt Secret gerade leaven würde und sonst wirds langsam rar.
Da hätte ich noch eher damit gerechnet, dass sie LoH aus dem Ruhestand holen als Artstyle.
Was ist eigentlich mit Vanskor? Seit DAC war doch von gesundheitlichen Problemen keine Rede mehr oder? Alles super undurchsichtig.
Naja wenigstens hat man sich diesmal nicht Tage lang mit 20 Announcements rumgeschlagen und kann jetzt vielleicht endlich das aktuelle Squad (ohne jegliche Würde...) zu Grabe tragen.
Ich seh da leider nichts mehr kommen, so traurig das ist, bei all dem, was Na'Vi über die Jahre hier für viele von uns war.
Gibt dann vielleicht mal wieder nen Neuanfang. Paar neue Gesichter mit Charakter täten der CIS-Szene eh gut.
-
frage ist nur wie lang dieser na'vi squad bestehen wird und ob es danach überhaupt noch einen nächsten gibt...
so langsam dürfte die marke na'vi in dota tot sein, vor allem wenn sie mit dem squad jetzt nicht die kurve kriegen sollten -
Die Marke NaVi ist weder tot, noch wird so bald sterben. Sie ist immer noch die Stärkste Marke innerhalb der CIS szene. Braucht man nur die Viewerzahlen anschauen wenn navi gegen Alliance spielt
Um ein Team zusammenhalten braucht es aber auch 5 Leute die wollen. Hier wird 0Gravity die Schuld gegeben, aber was wenn Ppy/kky einfach nicht mehr mit den anderen spielen wollte? Man kann keinen halten, der nicht will. Hätte er Dendi/Xboct rausschmeißen sollen? Sehr harte Entscheidungen die zu treffen waren und wenn ich ehrlich bin war das so oder so eine lose-lose Situation.'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
Beitrag von cleav^ ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Sehe das wie Crytash, zu Behaupten, NaVi wäre tot, ist halt sehr verfrüht. Natürlich wissen jetzt alle (auch ZG) dass es damals die falsche Entscheidung war auf Xboct und Dendi zu setzen, anstatt auf Kuro und Puppey, im Nachhinein ist man immer klüger. Jetzt gilt es mal 5 Leute zu finden, die fähig sind zusammen zu spielen, allerdings finde ich es unglücklich, jedesmal zu versuchen, ein Team um Dendi und Xboct herum aufzubauen.
Dendi spielt im Moment teilweise schlicht unterirdisch, er hat noch seine Momente, die sind allerdings sehr sehr rar gesät. Xboct hat bei den DAC teils gute Leistungen gezeigt, ist aber auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Diese beiden sind es allerdings, die dafür sorgen, dass NaVi jetzt nicht komplett in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Dendi hat immer noch sehr sehr viele Fanboys da draußen und wie Crytash sagt, die Marke NaVi funktioniert noch wenn man sich die Viewerzahlen ansieht.
Eine Patentlösung hab ich jetzt auch keine, aber es wäre wohl das beste, vom momentanen Weg (also Team rund um Dendi und Xboct) abzukommen und wirklich ein neues Team aufzubauen. Einfach Secret übernehmen wäre natürlich auch ein Plan, allerdings ist da die Frage ob die das 1.) überhaupt wollen 2.) NaVi das will und 3.) NaVi das bezahlen will.
Hoffe jedenfalls, dass es mit ihnen früher oder später wieder aufwärts geht, denn NaVi ist für mich eine der wichtigsten Marken in Dota 2, vor allem weil sich die CIS Szene doch recht stark mit ihr identifiziert.Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~ -
[fugo: Sarkasmus zensiert]
Vllt. solltest du mal bei Na'Vi anfragen, die kauen sich nämlich auch regelrecht durch alle CIS Spieler durch in der Hoffnung, dass es irgendwann an der Keramikschüssel nach Diamant klingt - derweil darf der Rest der Welt enttäuscht Na'Vi beim Abstuhlen zuschauen.
Irgendwann ist der Pool an CIS Potential einfach auch ausgeschöpft und Na'Vi kann Namen austauschen wie sie wollen, solange etablierte Spieler keinen Grund haben ihre derzeitigen Teams zu verlassen, wird das mit FC Na'Vi nichts. -
imgur.com/KtExNHF
h4nn1+yol+bzz+goblak+bamboe
gebe dem ganzen maximal zeit bis zum TI qualifier
Spoiler anzeigen wenn valve mal auffallen würde dass TI inzwischen mehr schaden anrichtet als die szene aushält wäre das game auch um einiges schneller wieder in butter, nechIt is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give. -
Glaub ihr, dass das Reshuffel so viel weniger wäre ohne TI. War das in vor Dota 2 besser? Hielten die Teams länger? Damals war es natürlich auch noch ganz anderes im Comp. bereich.
Die ersten TI's waren auf jeden Fall wichtig für Dota. Ohne hätten vermutlich auch die anderen Turniere weniger Preisgeld und Zuschauer (da Dota weniger Spieler). -
Sundry schrieb:
wenn valve mal auffallen -
Beitrag von BurNing_Rage ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.