Warum crit auf phantom lancer?

• Seren schrieb:

ethereal blade ist einfach ein durchweg gutes item, einzig das eaglehorn macht es schwer da es schwer zu erfarmen ist und statmäßig für nicht-agis nicht so übermäßig toll ist.

stats bombe,
      ghost scepter bestes preis/leistungsverhältnis nach branch
      active vom ethereal blade mit der beste nuke im spiel.

Morph geiles Item, aber nicht für Lancer.

Lancer ist nicht so mobil wie Morph und kann nicht escapen. Man muss den Lancer nur gestunt bekommen und nen Alche haut ihn kaput. Hat man doch in diversen TI Spielen gesehen. Mit ner 10 Sekunden BkB kann er einfach immer sehr gut im clash stehen und überlebt ihn auch meist. Zusätzlicher Damage ist nach den anderen 5 Items einfach nicht nötig. Er muss die Fights nur überleben.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • natürlich eagle. lancer fightet auch immer 1vs5 und hat keine supports im Rücken.

bkb braucht er normal nicht. mit hot/bfly bist du so unglaublich tanky
      da willst du sogar den fokus abbekommen damit der Rest des teams länger überlebt.

also was ich eigentlich sagen wollte : bkb nimmt dir den Fokus weg den du eigentlich (mit bestimmen) items haben willst ab.

Beitrag von Pimmelmann ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Naja es wurde genannt, dass EB gut gegen alche wäre. Ich sage eine BkB ist besser gegen Alche.

Im EB wirst du einfach noch bisschen genukt und dann kommt der alche stun und du bist tod und hast selber kaum was ausgeteilt. Mit BkB kannst du einfach 10 Sekunden im Fight interagieren und im notfall mit invi + movement speed escapen.

Ich sagte ja auch, dass EB gut sein kann, aber die Lineups sind sehr begrenzt. In der Regel sollte ne BKB sinnvoller sein.

mK- schrieb:

natürlich eagle. lancer fightet auch immer 1vs5 und hat keine supports im Rücken.

bkb braucht er normal nicht. mit hot/bfly bist du so unglaublich tanky
      da willst du sogar den fokus abbekommen damit der Rest des teams länger überlebt.

also was ich eigentlich sagen wollte : bkb nimmt dir den Fokus weg den du eigentlich (mit bestimmen) items haben willst ab.

Eigentlich nicht. Normalerweiße wird immer der Lancer gefokust und wenn er schnell stirbt ist der Clash gewonnen, weil die ganze Power von lancer mit den dauerhaften Illus verschwindet. Der Alche wird im Late einfach alle andere zerreißen und ohne Lancer kann das Gegnerteam in der Regel sich verpissen. Haut der Lancer aber BkB an, muss das Gegnerteam sich auf andere Targets konzentrieren und die Illus zerstören einfach alle über die Zeit.
    • BKB ist im lategame kein gutes item gegen nen alch? EB nimmt den Alchi halt für 4 (!) Sekunden Komplett raus, während der PL quasi normal weiterspielt. Das kann (theoretisch) nen Fight entscheiden.
      Wobei ich dabei bleib, wenn man mit nem PL 5on5 Fightet, macht man was falsch...
      Aber hier wird ja eh diskutiert, als würden Full Equip Carrys 1on1 Manfight mitte ohne anzeige Spielen

Spoiler anzeigen
      Kein Eblade auf Morph - Keine Ehre
      FREE Hat
    • eagle ich glaube du verstehst nur nicht wie man mit pl spielt. wenn du in nen fight reingehst wird dein gesamtes team anfangen gegner zu kiten und zu disablen und pl rennt immer von der seite und schnappt sich einen. dabei produziert er enorm viele illus und der gegner kann nicht einfach wie behindert nen pl fokussen weil der pl nunmal ein team hat. deswegen wirst du höchstens gegen 5 hexes und 100 lockdowns irgendwann mal bkb bauen aber grundsätzlich ist pl kein facerush carry weil die blöde ratte nicht gecatcht werden darf (da sonst fokus).

tl;dr eagle :cursing: :cursing:
    • naja wenns nach eagle geht sind eh alle carrys ohne bkb scheiße denn "... dann wird der pl gestunt und alche zerkloppt ihn"

is fast so gut wie "rasths shackeld und ursa haut drauf" :cursing:

ich bereus echt immer wieder wenn ich in die dota related threads schaue
    • Heph schrieb:

wenn du in nen fight reingehst wird dein gesamtes team anfangen gegner zu kiten und zu disablen und pl rennt immer von der seite und schnappt sich einen. dabei produziert er enorm viele illus und der gegner kann nicht einfach wie behindert nen pl fokussen weil der pl nunmal ein team hat. deswegen wirst du höchstens gegen 5 hexes und 100 lockdowns irgendwann mal bkb bauen aber grundsätzlich ist pl kein facerush carry weil die blöde ratte nicht gecatcht werden darf (da sonst fokus).

Natürlich plant man selber immer schön splitzupushen usw. Das lassen sich aber auch gute Gegner nicht gefallen, weil es dann nur eine Frage der Zeit ist bis das game verloren ist.
      Gerne wird dann mal ein GO mit Smoke auf die Gegner gemacht und das überlebt der Lancer einfach nicht. BkB fungiert einfach als Sicherheit, da der 6te Slot eigentlich sowieso nicht wirklich benötigt wird. Er ist zu diesem zeitpunkt dick genug, um das Game zu finishen und sichert sich mit ner BkB einfach nur nochmal ab.

Auch weiß ich nicht was in deiner Konstellation das EB bringen soll? Wäre halt Crit nützlicher.

mK- schrieb:

naja wenns nach eagle geht sind eh alle carrys ohne bkb scheiße denn "... dann wird der pl gestunt und alche zerkloppt ihn"

is fast so gut wie "rasths shackeld und ursa haut drauf" :cursing:

ich bereus echt immer wieder wenn ich in die dota related threads schaue

Mit dir kann man einfach nicht diskutieren, weil du total voreingenommen bist. Tut mir echt leid für dich.

Frage mich auch was dein Post bewirken soll? Es ging doch um den Vergleich zwischen EB Active vs BkB Active. Wo in 80% der Fälle der BkB Active die Nase vorne hat. Z. B. gegen nen Ursa könnte ich mir nen EB noch gut vorstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

Beitrag von Seren ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Warum nicht vlads first??

Ne mal srsly das letzte item nach bfly hot manta diffu bot is sowas von situativ ne mkb kann besser sein als alle andern items, natürlich nur wenn du gegen sowas wie troll spielst mit bfly oder panda und andere kandidaten.

Crit kann auch sehr gut sein der dmg output is schon enorm gut als 6tes item. Eblade kann auch sehr gut sein, active gegen andere carry heffernan's. Genauso wie ein hex sehr sehr gut auf PL sein kann, alles nur vom team und den gegnern abhängig, tut nich so als wäre item xyz das beste 6 slot item :(
    • Öhm, in meinem post habe ich kein einziges Mal irgendwas von Splitpush geschrieben, sondern nur wie man mit PL teamfights nimmt. Dass für mich EB nicht besonders genial ist sei auch dahingestellt, allerdings bietet es in clashes tatsächlich mehr weil man dank Manta sofort den (de)buff wegpurgt und normal fighten kann, während der gegnerische Carry entweder blöd da steht oder seine BKB poppt.

Smokeganks auf PL sind schön und gut, dummerweise stirbt in jedem funktionierenden Team ein PL mit Heart nicht, bevor Hilfe kommt.
    • lotus :p schrieb:

Warum nicht vlads first??

Ne mal srsly das letzte item nach bfly hot manta diffu bot is sowas von situativ ne mkb kann besser sein als alle andern items, natürlich nur wenn du gegen sowas wie troll spielst mit bfly oder panda und andere kandidaten.

Crit kann auch sehr gut sein der dmg output is schon enorm gut als 6tes item. Eblade kann auch sehr gut sein, active gegen andere carry heffernan's. Genauso wie ein hex sehr sehr gut auf PL sein kann, alles nur vom team und den gegnern abhängig, tut nich so als wäre item xyz das beste 6 slot item :(

och lotus, hast du meinen post nicht gelesen? dmg-output vom eblade wird erst ab ~3-4 sec stumpfem draufprügeln vom main-pl schlechter als buri. der rest stimmt ofc, hex und mkb sind situativ >>> eblade.

Beitrag von black_head ()