Warum crit auf phantom lancer?

• Pimmelmann schrieb:

Also ich sehe Eblades auf PL weder in Pubs noch im competitive matches und denke selbst auch dass es bessere Items auf diesen Held gibt.

pubs: irrelevant.

Wann hast du das letzte mal nen 6 slotted pl im comp gesehn ?

Aber wurd doch immer gesagt es sei situativ, sagt keiner du musst in jedem spiel nen ethereal bauen
    • Und was machst du wenn dein main target bkb anhat? Was machst du wenn du in etheral form bist und selbst nicht angreifen kannst? Und nichtmal mehr charges hast um dich selbst zu purgen? So viele faktoren spielen da ne rolle das reines rechnen einfach unnütz ist, das war in dota schon immer der fall, vor allem damals als es immer hieß hood oder vanguard, trotz mathe war im endeffekt kein item wirklich besser als das andere weil du ja nicht gegen 5 gleiche gegner ohne fähigkeiten spielst. Oft reichen auch mal 2 lucky crits um den gegnercarry umzuboxen, da bringt auch formel xyz nix.
    • PL ist für mich ein Carry, bei dem Surviveability > DPS ist. Wenn du ihn nicht Tod kriegst, kannst du nicht gewinnen, ob der PL nun 9s, 14s oder 18s lang Illus auf dich schmeißen muss, ist dem PL dabei herzlich egal.

Würde da Eagle zustimmen, der PL braucht einfach kein reines Damage Item mehr und mir fällt auch keine Situation ein in dem das anders wäre.

Das Einzige was einen so gefarmten PL noch stoppen kann, sind Solo Outtakes und auch wenn sie mit einem Heart schon nicht mehr passieren sollten, warum das Risiko eingehen?

Für mich wirklich in fast allen Fällen als 6. Item: Skadi(, 2. Heart) oder Aegis.
    • warum verdammt nochmal geht man immer einher und stellt thesen als fakten hin?

wenn der blöde pl zu wenig dmg macht um den fetten zentauren / dk davon abzuhalten die rax einzureißen dann muss der verdammt nochmal noch ein dmg-item bauen. wenn es dem pl egal ist, dass er seine rax verliert dann kann er gerne 18 sekunden lang illus spawnen die die gegner nicht töten.

das einzige was einen gefarmten pl noch stoppen kann ist nicht eine einzige sache, sondern eine fülle von dingen. ich hab im international gesehen, was ein ursa/alchimist mit empower bewerkstelligen können. der pl möge sich so viele kopien erstellen wie er mag, dagegen stirbt er einfach.

was ist denn wenn tanky helden wieder populärer werden? da ist doch ein ethereal blade einem heart deutlich überlegen, wenn man die krobe/den necro schnell umbursten will.
    • Mal ganz davon ab dass ich EB immernoch so sinnfrei wie ein Dagon auf PL finde... gehts hier nicht eigentlich um Crit auf PL?

Mein Fazit hierzu. Crit? Ja gerne. Wenn es darauf ankommt einzelne Helden schnell rauszunehmen. Ansonsten eher kein Core.
    • Pimmelmann schrieb:

Mal ganz davon ab dass ich EB immernoch so sinnfrei wie ein Dagon auf PL finde... gehts hier nicht eigentlich um Crit auf PL?

Mein Fazit hierzu. Crit? Ja gerne. Wenn es darauf ankommt einzelne Helden schnell rauszunehmen. Ansonsten eher kein Core.

dagon gibt +3 all stats und +9 damage, eblade gibt +10 str und +40 agi.

joah, in etwa gleich sinnfrei.
    • Also erstmal, seit wann ist E-Blade ein Crit-Item? Genausowenig ist E-Blade ein reines Dmg-Item. Also wie kommst du darauf, dass ich von E-Blade rede?

Der zweite Punkt ist, warum pickst du nen PL, wenn du jemanden schnell umbursten willst? (Wenn Tank-Heros wieder mehr in Mode sind, weisst du das ja auch vorher.)

und der dritte Punkt, warum startest du mit PL den Fight erst, wenn der Gegner schon an deinen Rax dran ist?

Mit PL muss man Fights früh engagen, eben genau weil er Zeit braucht, da er gut Splitpushen kann, ist das auch kein Problem. Ausserdem spielt man PL normalerweise mit Turtle Helden wie z.B. Ezalor. Da kann man nicht mal eben in die Base reinpushen.

E-Blade ist für mich ein passables Item gegen bestimmte Helden wie z.B. Ursa/Alchie. Aber auch da redest du dann ja wieder von der Surviveability, die ein E-Blade bietet. Nicht von dem Damage.
    • ich geb dir nen tipp: der gegner spielt mit.
      warum sollte der dich splitpushen lassen? warum sollte der nen fight vor der base zulassen in dem dein team nicht total out of position ist?

Beitrag von Malochomei ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • E A G L E schrieb:

Seren schrieb:

ethereal blade ist einfach ein durchweg gutes item, einzig das eaglehorn macht es schwer da es schwer zu erfarmen ist und statmäßig für nicht-agis nicht so übermäßig toll ist.

stats bombe,
      ghost scepter bestes preis/leistungsverhältnis nach branch
      active vom ethereal blade mit der beste nuke im spiel.

Morph geiles Item, aber nicht für Lancer.

eblade einzig wahre auf phantom lancer, wer was anderes behauptet ist ein tryhardender, akngegesichtiger nolifer der in jedem game od oder baum pickt.
    • Spoiler anzeigen

Eazy ツ schrieb:

E A G L E schrieb:

Seren schrieb:

ethereal blade ist einfach ein durchweg gutes item, einzig das eaglehorn macht es schwer da es schwer zu erfarmen ist und statmäßig für nicht-agis nicht so übermäßig toll ist.

stats bombe,
      ghost scepter bestes preis/leistungsverhältnis nach branch
      active vom ethereal blade mit der beste nuke im spiel.

Morph geiles Item, aber nicht für Lancer.

eblade einzig wahre auf phantom lancer, wer was anderes behauptet ist ein tryhardender, akngegesichtiger nolifer der in jedem game od oder baum pickt.

7 Mal gepickt, 4 Mal verloren.

Spoiler anzeigen
      Aids lancer

Beitrag von mK- ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Jungs ernsthaft? Krass wie ich am Anfang echt gerne mitgelesen habe, aber die letzten 1,5 Seiten haben mir neue Tumore an Hirn und Leber beschert.

Standard-Late Build ist ja wohl klar:
      [Travel_Boots_32px] [Diffusal_Blade_32px] [Manta_32px] [Heart_32px] [Butterfly_32px]

Jetzt geht es also um den letzten Slot:
      [Black_King_Bar_32px] Eher weniger. Dank Heart+Evasion+Abartiger Rüssi dank 4-er Agi Gain würde ich mir niemals eine BKB kaufen. Einkommenden Schaden tankt man locker weg und gegen Bane,BM,Magnus (beliebte CW-.Helden) bringt eine BKB sowieso nichts.
      [Ethereal_Blade_32px] Dafuq, habe ich noch nie gesehen oder als sinnvoll angesehen. Klar man kann ein bisschen mit juken und den Gegnercarry abfucken. Aber ca. 5000 Gold für einen infernalen Agi-Überschuss, den wir einfach nicht brauchen und ein halbwegs nützliches Active, das aber auch mal nach hinten losgehen kann, naja, würde mein Geld lieber anderst investieren.
      2. [Heart_32px] Kann man nur machen, wenn die Gegner underfarmed sind und Dmg lacken. Ansonsten wasted man den Spot für ein wichtiges Dmg-Item, das einem dann im Manfight gegen den Gegnercarry fehlt.
      [Skadi_32px] Finde ich noch ,,ok''.
      [Sheepstick_32px] Finde ich auch noch ,,ok''. In meinen Augen nützlicher als ein EB. Stats sind halt verschwendet, aber das Active ist halt wertvoll.

Imo finde ich schon, das ein PL meist doch seinen 6. Slot für ein Dmg-Item ausgeben sollte um den Gegnercarry contesten zu können.
      Gibt hier 3 Varianten:
      [Greater_Crit_32px] Gegen Str-Carrys ohne Evasion
      [Monkey_King_Bar_32px] Gegen Evasion
      Meine Lieblingsvariante um im 1on1 (und damit ist nicht gemeint, das ein PL und AM sich für ein 1on1 am Roshpit treffen) zu bestehen und BKB zu kontern:
      [Abyssal_Blade_32px] Bringt halt absolut nicht für deine Illus, aber bei dem AS sollten regelmässige Bashes doch garantiert sein und man kann dank dem Active und den starken +Dmg gut reinhauen.

Im Endeffekt gibt sich das 6. item aber nicht arg viel, da ein PL die Spiele meist durch Splittpush langsam gewinnt.
      Jeder hat wohl auch seine persönliche Meinung wie er seinen PL gerne equippt.
      Wir sind uns aber alle einig, das man auf die Gegnerhelden und das Spiel an sich schauen sollte und überdenkt, was situativ gerade gut sein kann.
      Zu sagen XYZ ist immer schlecht ist halt auch keine Diskussionsebene.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss ()

Beitrag von Eazy ツ ()

Beitrag von Seren ()