Warum crit auf phantom lancer?

• RTC schrieb:

real schrieb:

RTC schrieb:

haben die illus true strike wenn pl MKB kauft?

playdota.com/mechanics/illusions

-> ja

da steht nirgendwo was von true strike. oder bin ich nur blind?

Illusions can't use any active ability. Passive abilities that illusions can use:

Evasion
      Critical Strike (it should be noted that the red number is before the illusion reduction)
      Feedback (only works on melee illusions)
      Movement speed (flat and percentage)
      Attribute bonus (Strength, agility and intelligence)
      Flat HP or mana
      True Sight

-> ja :thumbup:
    • Spoiler anzeigen

Noss schrieb:

Jungs ernsthaft? Krass wie ich am Anfang echt gerne mitgelesen habe, aber die letzten 1,5 Seiten haben mir neue Tumore an Hirn und Leber beschert.

Standard-Late Build ist ja wohl klar:
      [Travel_Boots_32px] [Diffusal_Blade_32px] [Manta_32px] [Heart_32px] [Butterfly_32px]

Jetzt geht es also um den letzten Slot:
      [Black_King_Bar_32px] Eher weniger. Dank Heart+Evasion+Abartiger Rüssi dank 4-er Agi Gain würde ich mir niemals eine BKB kaufen. Einkommenden Schaden tankt man locker weg und gegen Bane,BM,Magnus (beliebte CW-.Helden) bringt eine BKB sowieso nichts.
      [Ethereal_Blade_32px] Dafuq, habe ich noch nie gesehen oder als sinnvoll angesehen. Klar man kann ein bisschen mit juken und den Gegnercarry abfucken. Aber ca. 5000 Gold für einen infernalen Agi-Überschuss, den wir einfach nicht brauchen und ein halbwegs nützliches Active, das aber auch mal nach hinten losgehen kann, naja, würde mein Geld lieber anderst investieren.
      2. [Heart_32px] Kann man nur machen, wenn die Gegner underfarmed sind und Dmg lacken. Ansonsten wasted man den Spot für ein wichtiges Dmg-Item, das einem dann im Manfight gegen den Gegnercarry fehlt.
      [Skadi_32px] Finde ich noch ,,ok''.
      [Sheepstick_32px] Finde ich auch noch ,,ok''. In meinen Augen nützlicher als ein EB. Stats sind halt verschwendet, aber das Active ist halt wertvoll.

Imo finde ich schon, das ein PL meist doch seinen 6. Slot für ein Dmg-Item ausgeben sollte um den Gegnercarry contesten zu können.
      Gibt hier 3 Varianten:
      [Greater_Crit_32px] Gegen Str-Carrys ohne Evasion
      [Monkey_King_Bar_32px] Gegen Evasion
      Meine Lieblingsvariante um im 1on1 (und damit ist nicht gemeint, das ein PL und AM sich für ein 1on1 am Roshpit treffen) zu bestehen und BKB zu kontern:
      [Abyssal_Blade_32px] Bringt halt absolut nicht für deine Illus, aber bei dem AS sollten regelmässige Bashes doch garantiert sein und man kann dank dem Active und den starken +Dmg gut reinhauen.

Im Endeffekt gibt sich das 6. item aber nicht arg viel, da ein PL die Spiele meist durch Splittpush langsam gewinnt.
      Jeder hat wohl auch seine persönliche Meinung wie er seinen PL gerne equippt.
      Wir sind uns aber alle einig, das man auf die Gegnerhelden und das Spiel an sich schauen sollte und überdenkt, was situativ gerade gut sein kann.
      Zu sagen XYZ ist immer schlecht ist halt auch keine Diskussionsebene.

MfG

[Assault] vergessen, sonst 10/10 post.
    • ComoEstoy schrieb:

Spoiler anzeigen

Noss schrieb:

Jungs ernsthaft? Krass wie ich am Anfang echt gerne mitgelesen habe, aber die letzten 1,5 Seiten haben mir neue Tumore an Hirn und Leber beschert.

Standard-Late Build ist ja wohl klar:
      [Travel_Boots_32px] [Diffusal_Blade_32px] [Manta_32px] [Heart_32px] [Butterfly_32px]

Jetzt geht es also um den letzten Slot:
      [Black_King_Bar_32px] Eher weniger. Dank Heart+Evasion+Abartiger Rüssi dank 4-er Agi Gain würde ich mir niemals eine BKB kaufen. Einkommenden Schaden tankt man locker weg und gegen Bane,BM,Magnus (beliebte CW-.Helden) bringt eine BKB sowieso nichts.
      [Ethereal_Blade_32px] Dafuq, habe ich noch nie gesehen oder als sinnvoll angesehen. Klar man kann ein bisschen mit juken und den Gegnercarry abfucken. Aber ca. 5000 Gold für einen infernalen Agi-Überschuss, den wir einfach nicht brauchen und ein halbwegs nützliches Active, das aber auch mal nach hinten losgehen kann, naja, würde mein Geld lieber anderst investieren.
      2. [Heart_32px] Kann man nur machen, wenn die Gegner underfarmed sind und Dmg lacken. Ansonsten wasted man den Spot für ein wichtiges Dmg-Item, das einem dann im Manfight gegen den Gegnercarry fehlt.
      [Skadi_32px] Finde ich noch ,,ok''.
      [Sheepstick_32px] Finde ich auch noch ,,ok''. In meinen Augen nützlicher als ein EB. Stats sind halt verschwendet, aber das Active ist halt wertvoll.

Imo finde ich schon, das ein PL meist doch seinen 6. Slot für ein Dmg-Item ausgeben sollte um den Gegnercarry contesten zu können.
      Gibt hier 3 Varianten:
      [Greater_Crit_32px] Gegen Str-Carrys ohne Evasion
      [Monkey_King_Bar_32px] Gegen Evasion
      Meine Lieblingsvariante um im 1on1 (und damit ist nicht gemeint, das ein PL und AM sich für ein 1on1 am Roshpit treffen) zu bestehen und BKB zu kontern:
      [Abyssal_Blade_32px] Bringt halt absolut nicht für deine Illus, aber bei dem AS sollten regelmässige Bashes doch garantiert sein und man kann dank dem Active und den starken +Dmg gut reinhauen.

Im Endeffekt gibt sich das 6. item aber nicht arg viel, da ein PL die Spiele meist durch Splittpush langsam gewinnt.
      Jeder hat wohl auch seine persönliche Meinung wie er seinen PL gerne equippt.
      Wir sind uns aber alle einig, das man auf die Gegnerhelden und das Spiel an sich schauen sollte und überdenkt, was situativ gerade gut sein kann.
      Zu sagen XYZ ist immer schlecht ist halt auch keine Diskussionsebene.

MfG

[Assault] vergessen, sonst 10/10 post.

AC ist ziemlich dumm auf PL. die illus bekommen gar kein ias und keine rüstung und nur für den mainhero lohnt sich das nicht wirklich. eblade erhöht btw auch die rüstung der illus :thumbup:
    • Wollte gerade Noss flamen wegen Bash funktioniert nicht auf Illus (fakebash), dass aber gebashte Units, die einen fakebash kriegen weiter gebasht bleiben oder so. Scheine ich aber falsch in Erinnerung zu haben, gibt es keine Bashverlängerung durch Illus mehr, gab es die nie?
      Zum Item selber: Skadi ist gut dank fiesem slow mit lance zusammen, genug Hex kann man nie haben.
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

Wollte gerade Noss flamen wegen Bash funktioniert nicht auf Illus (fakebash), dass aber gebashte Units, die einen fakebash kriegen weiter gebasht bleiben oder so. Scheine ich aber falsch in Erinnerung zu haben, gibt es keine Bashverlängerung durch Illus mehr, gab es die nie?
      Zum Item selber: Skadi ist gut dank fiesem slow mit lance zusammen, genug Hex kann man nie haben.

die fakebashes wurden gefixt, basher löst seit einigen versionen keine fakebashes mehr aus. mkb allerdings schon, was aber wohl ein akademisches problem darstellt.

Beitrag von lotus :p ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Noss schrieb:

HumanlyPuma schrieb:

oja so n pl mit 4agi braucht unbedingt ein AC
      sonst hat er halt keine rüssi

Genau desshalb nicht mit reingenommen. ;)

-5 Armor Aura erhöhen den Damage der Illusions (und des ganzen Teams) genauso prozentual wie Crits es tun, nur in geringerem Ausmaß. Dafür hilft es mehr beim "Illus in den Tower/Rax schicken", gibt deinem Team 5 Armor, die mit Vlads stacken, IAS und -IAS Aura und der Held selbst bekommt natürlich den kompletten IAS/Armor Bonus. Wäre wenn die Gegner keine Evasion haben nach Abyssal Blade meine 2. Wahl. Habs auch schon desöfteren competitive gesehen, z.b. bei VP.

Boo^ schrieb:

skadi würde aber feedback überschreiben oder sehe ich das falsch?
      Man kann nur eins von beiden haben, man würde wohl lieber Manaburn behalten wollen, von daher würde man den Skadi nur für die Stats kaufen.
    • Illusionen haben eh keinen Skadi-slow.

Meistens scheitert es bei PL doch nicht am zu geringen DMG, sondern eher daran, dass man diesen nicht anbringen kann. Dementsprechend ist Hex wohl meine erste Wahl. Auch gegen Evasion ist top. Der Manareg, den pl im lategame nunmal nicht hat, ist durch Hex auch nicht zu unterschätzen.
    • ComoEstoy schrieb:

Noss schrieb:

HumanlyPuma schrieb:

oja so n pl mit 4agi braucht unbedingt ein AC
      sonst hat er halt keine rüssi

Genau desshalb nicht mit reingenommen. ;)

-5 Armor Aura erhöhen den Damage der Illusions (und des ganzen Teams) genauso prozentual wie Crits es tun, nur in geringerem Ausmaß. Dafür hilft es mehr beim "Illus in den Tower/Rax schicken", gibt deinem Team 5 Armor, die mit Vlads stacken, IAS und -IAS Aura und der Held selbst bekommt natürlich den kompletten IAS/Armor Bonus. Wäre wenn die Gegner keine Evasion haben nach Abyssal Blade meine 2. Wahl. Habs auch schon desöfteren competitive gesehen, z.b. bei VP.

Boo^ schrieb:

skadi würde aber feedback überschreiben oder sehe ich das falsch?
      Man kann nur eins von beiden haben, man würde wohl lieber Manaburn behalten wollen, von daher würde man den Skadi nur für die Stats kaufen.

illus bekommen weder +armor noch +ias, -5 armor bringen auf einem dragon knight mit AC (auf lvl 25 mindestens 40 armor -> 70,5% reduktion auf 67,7% reduktion -> (1-0.677)/(1-0.705) = 1,094) ~9,5% damageincrease und auf einem 0-armor-target 26,6% damageincrease.

buriza bringt 25% chance auf 120% damageincrease, also im schnitt 30% increase, was erst bei -5.76 armor, sprich bei einem target mit -0.76 armor erreicht wird. solche ziele wirst du in einem normalen game entweder nicht erreichen oder du hast kollegen wie TA, slardar und co im team und da wird das AC wohl vor deinem 6. slot von irgendwem anders gebaut worden sein. die aussage, dass AC also den gleichen damageincrease wie buriza gibt ist dementsprechend hinfällig und ich bitte dich darauf in zukunft zu verzichten. :thumbup: