fugo schrieb:
Weil es irrelevant für mein Leben wäre, ob es ein Traum ist oder nicht. Im Grunde lebe ich mein Leben dennoch genauso, ob in einem Traum oder außerhalb.Crytash schrieb:
fugo schrieb:
Warum glaubst du nicht an ein unsichtbares rosafarbenes Einhorn Crytash?
Warum glaubst du daran, dass du überhaupt existierst und dies nicht in Wirklichkeit alles ein Traum ist?
Wenn du dich gleich verhältst, egal ob Traum oder Realität, muss ich mich schon wundern

elephantTalk schrieb:
ttalbneurg schrieb:
Nein, nur weil es nicht notwendig ist anzunehmen, dass neben dir eine Tasse steht, heißt das nicht, dass neben dir keine Tasse steht.
Ob neben dir eine Tasse steht oder nicht, hängt nicht davon ab ob ein Australier Argumente dafür oder dagegen hat, sondern lediglich ob neben dir eine Tasse steht. Ob ein Gott existiert hängt nicht davon ab, ob irgendjemand Argumente dafür oder dagegen hat, sondern ob es einen Gott gibt.
Es gibt aber etwas das davon abhängt, ob die Australier Argumente für oder gegen eine Tasse auf deinem Tisch haben. Nämlich welcher von beiden die bessere Theorie hat. Welcher von beiden Recht hat, lässt sich aber ultimativ nur auf deinem Tisch überprüfen und hängt nicht von Ockhams Rasiermesser ab.
nein.
man muss keine argumente dagegen haben um zu sagen, dass man die theorie für nicht richtig hält.
du redest von zwei theorien, aber es gibt nur eine.
Falsch es gibt zwei Theorien. es gibt Glauben, Unglauben und Agnostizismus. Nur der Agnostiker kann sich auf "burden of proof" berufen, nicht aber der (richtige) Atheist.
Edit by ramius: Doppelpost zusammengefasst.
'Maturity,' father had slowly begun,' Is knowing you're wrong and accepting it, son. There's prudence in pausing with patience and joy - And hearing the wisdom in others, my boy. 'A person's perspective,' he said with a smile, 'Is plain if you walk in their shoes for a while. | And if you can do it - if maybe you do - You might understand, and agree that it's true.' I followed his reasons, and nodded, polite; Perhaps that was logic - perhaps he was right. Perhaps there was truth in his claim all along... 'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' |