Der Autofahrerthread

• Bin ja Fahranfänger und mich persönlich nerven Drängeler und Rechtsüberholer auch tierisch. Sitz dann immer fluchend hinterm Steuer und fang auch an schneller zu fahren, als man eigentlich will.
      Muss aber ja mit meiner Mama daneben sitzen die dann immer kleiner im Sitz zusammensackt. Schlimmste Beifahrerin immer btw.

Mit dem Auto von meinem Onkel hab ich mir aber auch dann mal entspannt 230 gegönnt. Ging auch ganz gut. War Nachts und die Bahn war leer. Sonst tucker ich immer mit dem VW Touran meiner EEltern durch die Gegend. 160 geht wunderbar, 140-150 angenehme Reisegeschwindigkeit, aber wenn man das Ding auf 180 quält hab ich manchmal echt Angst, dass mir das Ding außeinanderfällt... Also 200+ Drängler eher anstrengend

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Und bei der gelegenheit gleich mal pazzy den Kopf waschen

Einziges Problem ist, dass ich extrem riskant und schnell fahre. Wenn
      ich mir vornehme mal langsamer und gesittet auf den Straßen unterwegs zu
      sein, langweile ich mich und falle direkt wieder in mein altes Muster.
      Wenn ich mich auf vollen Autobahnen durch den Verkehr schlängel (rechts
      überholen, auf dem Seitenstreifen etc.) bin ich total energiegeladen und
      es macht einfach riesig Spaß.
      Hätte mal noch viel mehr in Grund und Boden geflamt werden sollen
      Seitenstreifen? Rechts Überholen? Was ist eig. verkehrt mit den Leuten?
      Manche lernens erst wenn die Kiste Brennt, das Amaturenbrett schmilzt und die Beine mit der Karosse verschmelzen.
      Aber solche fahren eher auf der Landstraße ner Familie frontal rein.

Spoiler anzeigen
      Nicht, das ich sowas irgendjemanden wünschen würde
      FREE Hat
    • warum wird hier rechts überholen so kategorisch ausgeschlossen? wenn ein pisser mit 80 auf links am lurken ist, überhol ich ihn halt rechts. soll ich 50km hinter dem her gondeln, nur weil man nicht rechts überholen darf. ist mir doch dann egal in dem fall. und bin bei weitem kein raser, da mehr als 130 nur bergab geht.

außerdem #thuglife
      Dateien
    • Wing- schrieb:

warum wird hier rechts überholen so kategorisch ausgeschlossen? wenn ein pisser mit 80 auf links am lurken ist, überhol ich ihn halt rechts. muss ich 50km hinter dem her gondeln, nur weil man nicht rechts überholen darf. ist mir doch dann egal in dem fall. und bin bei weitem kein raser, da mehr als 130 nur bergab geht.

außerdem #thuglife

nix mit soll - muss. ich darf ja auch nicht stoned autofahren, obwohl das angenehmer ist.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • DAVID_HASSELHOFF schrieb:

Wing- schrieb:

warum wird hier rechts überholen so kategorisch ausgeschlossen? wenn ein pisser mit 80 auf links am lurken ist, überhol ich ihn halt rechts. muss ich 50km hinter dem her gondeln, nur weil man nicht rechts überholen darf. ist mir doch dann egal in dem fall. und bin bei weitem kein raser, da mehr als 130 nur bergab geht.

außerdem #thuglife

nix mit soll - muss. ich darf ja auch nicht stoned autofahren, obwohl das angenehmer ist.
      Ich sehs aber auch nicht ein auf ner 4 spurigen (komplett leeren) Autobahn mit 80 hinterzufahren nur weil son Depp meint er muss ganz links fahren.
      Da wird dann ganz rechts überholt, besteht also auch keine Gefahr.
    • und er wechselt auf einmal die spur, sieht dich nicht, du stirbst und warst es noch schuld dabei :) viel spass

€:nvm, das ganz links nicht gesehen und das leer. generell wuerd ichs aber einfach nicht machen. ich meine ich fahre auch unnuechtern auto, wuerde aber sowas niemals, nichtmal nuechtern machen. an verkehrsregeln halten ist wohl das mindeste ( hier, eure steilvorlage. )
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Schlimmer finde ich ja die Leute, die einfach zu blöd sind ihre Spur zu halten. Die landen außerdem mit großer Zielsicherheit beim zweispurigen Abbiegen auf der falschen Spur, wissen beim Rechtsabbiegen nichts von Radfahrern und tragen grundsätzlich einen Hut in ihrem alten Mercedes. Hab durch Vorahnung bestimmt schon 10 Unfälle verhindert und mir vermutlich selbst das Leben gerettet. Jedes mal ein alter Mann im Mercedes.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wing- schrieb:

warum wird hier rechts überholen so kategorisch ausgeschlossen? wenn ein pisser mit 80 auf links am lurken ist, überhol ich ihn halt rechts. soll ich 50km hinter dem her gondeln, nur weil man nicht rechts überholen darf. ist mir doch dann egal in dem fall. und bin bei weitem kein raser, da mehr als 130 nur bergab geht.

außerdem #thuglife
      Da ich nur 7 Tagen älter bin als du, gehe ich mal davon aus, dass wir den Führerschein etwa zur gleichen Zeit gemacht haben. Die von dir beschriebene Situation ist mir nicht einmal begegnet, du klingst aber, als würde dir dies häufiger passieren.

mMn sind die Verkehrsregeln eine Art Vertragsbedingungen in einem Vertrag, der von allen Autofahrern unterzeichnet wurde. Wenn alle sich daran halten passieren im Idealfall keine Unfälle, Tempo 30 Zonen sind für Kinder zum spielen sicherer als eine Hauptstrasse, man kann davon ausgehen, dass nichts plötzlich rechts von jemandem irgend ein Auto unerwartet auftaucht. Hatte selbst mal einen netten Unfall mit dem Fahrrad, weil ich rechts überholt wurde und damit einfach nicht gerechnet hatte, als ich zurück wollte.

Wenn dir tatsächlich jemand die linkeste Spur blockiert mit 80, wenn unbegrenzt erlaubt ist, oder von mir aus deine 130, ist es erlaubt, mit Lichthupe und sogar Hupe deine Überholabsicht anzukündigen, wenn ich nicht irre. Sollte sich der vor dir fahrende partout weigern, ein Einsehen zu zeigen, würde ich auch sagen, dass man überlegen könnte, ob man ihn rechts überholen sollte. Dann bitte aber überlegen, ob dies wirklich nötig ist, warum genau er überhaupt links fährt und dann noch einmal darüber nachdenken, ob es Sinn macht oder man doch lieber bis zur nächsten Raststätte/Parkplatz fährt und 15 Minuten Pause macht. Wenn jemand so etwas macht ist er offensichtlich ein retard, kein Grund sich selbst wie einer zu verhalten.

"Wenn ein Pisser etwas falsch macht dann setze ich mich halt deswegen über Regel X hinweg, ist mir doch egal ob es die gibt" klingt für mich nicht nach gutem Autofahrer, keine Offensive.

Ansonsten:
      Montag mit einem Mietwagen zurück nach Dresden o/
    • Benutzer online 1

1 Besucher