Bounty Hunter

• habs schon öfter geschrieben und bin 99% überzeugt, dass 2/1/2 auf lvl 5 die beste skillung ist, wenn man vorhat sofort auf 6 fighten zu gehen.
      man hat auf level 4 mit 2/1/1 den besten burst und kann auf level 6 aus dem invis attacken und dann nochmal invis gehen und mit dem backstab bug n zweiten hit aus dem zweiten shadowwalk bekommen, damit hat man n tripple backstab mit 60 dmg + die 200 magic dmg + jinada.
      das ist das beste mana/dmg verhältnis, und gibt trotzdem den zweiten invis level mit dem man sicherer scouten kann weil duration > cd.
      außerdem kann man damit für die nächsten level sehr gut entscheiden wie man skilled (jinada oder shuriken maxen je nach situation während den ganks)

habe wohl in letzter zeit keinen bounty gespielt aber der bug sollte afaik noch nicht behoben sein und der einzigen 2 gründe anders zu skillen ist eben ne 1v1 situation oder der katastrophale fall, dass man sich überhaupt nicht mehr in die nähe des gegners trauen kann und nur shurikens aus zweiter reihe werfen kann, aber dann hat bounty eh fast 0 einfluss auf das spiel imo
      Nice Meme

• Mit Bounty kann man auf der Offlane alle nicht allzu starken Lanecompositionen (also welche mit wenig Go-Potential) zermürben.

Mit Orb of Venom und WW-Jinada Crits sind sogar kills auf den Supporter drin und man kann ihn damit von der Lane pushen, da Supporter nicht genug Geld haben, um permanent Regen zu kaufen. Crit über lvl 1 zu skillen ist dabei imo waste, da man außer in nem 1v1 eh nicht stark vom kürzeren Cooldown profitiert (vorrausgesetzt man besitzt grundlegende Lasthit-skills).

Skillung dann: WW-Jinada-WW-Shuriken- WW/Shuriken
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • flyhigh schrieb:

Von dem Bug mit dem doppelt Backstab Dmg kriegen, hab ich shcon gelesen. Finds aber grad nicht wieder. Oo
      Kann das mal jmd kurz zusammenfassen, wie das funktioniert.
      ?!
      Thx

afaik wird der in 2 Hits ausgeteilt.

der erste normal ausm Invis.
      Für den 2. greift man während der Fadetime an.
      Attack ausm WW- wieder WW aktivieren und während Fadetime hitten.
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Das ist kein Bug ffs, sonst wäre alles, was man während der Fadetime anstellen kann ein Bug (Bottlen, Items usen etc.) :cursing:
      Wenn du während der Fadetime hittest, bringst du trotzdem den Backstabdmg an. Ist auf WW lvl 1 und 2 ohne Probleme machbar.

edit: @lorenzorro: Du musst davor aber nicht im WW gewesen sein, kannst du auch ganz normal machen, um noch nen Lasthit mitzunehmen/harrassment anzubringen.
    • c-god \(^_^)/ schrieb:

Das ist kein Bug ffs, sonst wäre alles, was man während der Fadetime anstellen kann ein Bug (Bottlen, Items usen etc.) :cursing:
      Wenn du während der Fadetime hittest, bringst du trotzdem den Backstabdmg an. Ist auf WW lvl 1 und 2 ohne Probleme machbar.

edit: @lorenzorro: Du musst davor aber nicht im WW gewesen sein, kannst du auch ganz normal machen, um noch nen Lasthit mitzunehmen/harrassment anzubringen.

bottle etc in der fadetime usen hat allerdings nichts damit zu tun, dass bonusdamage, der beim invis-breaken auftreten sollte getriggert wird?
    • ist doch egal wie man das nennt. es ist in dota 1 anders, so wie einige andere sachen. dota 2 ist da teils noch mehr random als dota 1, weil in dota 1 konnte man sich noch auf alles verlassen, wenn man wusste auf welchem basespell es basierte.
      es ist im game und jetzt nicht gamebreaking, dass man sagen könnte es wäre ein "keine Ehre"-fall.
      Nice Meme

• @lorenzorro
      Erst redest du davon Supports von der Lane zu pushen und dann sagst du es ist sinnlos einen kürzeren CD auf Crit zu haben?

Ob ich dem Supporter alle 12 oder alle 6 Sekunden einen Crit reinhaue, der dazu noch slowed, macht schon einen Unterschied.
      Du lässt dabei auch völlig die 25% extra Schaden pro Level ausser Acht.
      Und das Ganze ist manaunabhängig!

Toss early maxen macht für mich nahezu keinen Sinn. Es gibt natürlich den Fall, dass man gar nicht an gegnerische Heros rankommt und nur noch tossed, aber dann sollte man auch keinen Bounty picken.
      WW scaled immer auf 15 Sekunden, während Level 2 noch durchaus Sinn ergibt, halte ich 3&4 im Gegensatz zu Jinada für die schlechtere Alternative. (Es sei denn, man hat wirklich Probleme auf der Lane zu bleiben ohne perma Invis)
      KK
    • ^
      das mag gelten wenn der gegner nen schwachen supporter hat und du wie ne dampfwalze reinrennen kannst. gegen eine normale trilane mit 1-2 disables und dust ist es leider quatsch was du sagst. du musst oft beim gegnerischen pull chillen, gegnerischen jungler abfucken etc. da ist toss oft besser weil man den crit nicht unbedingt braucht. man sollte eh nur aus invis rausgehen wenn mans gleich wieder ready hat weil man sonst der einfachste kill der welt ist.
    • bfury auf bounty ist mmn bullshit.

bfury gibt reg, dmg und farmspeed.
      für reg holt man sich eh was billiges (bottle zb) um früh action machen zu können. wenn man erst 2k gold für sein regitem sparen muss ist man viel zu lange inaktiv.
      cleave ist zum farmen da. farmen geht total am sinn von bounty (so viel ganken wie möglich) vorbei. cleave bringt bei bountys aufgaben (ganken, scouten, utility) quasi nix.
      und für dmg gibts einfach bessere items (deso, mkb, ...).

bounty soll nicht carrien. bounty soll ganken und utility (+ms, vision, ...) fürs team bringen. bfury hilft dabei nicht. wenn man so weit ist dass man über dmg nachdenkt (also schon pb + kleinkram + bkb hat) dann sind andere sachen auch einfach besser - mkb gegen evasion, deso für reinen dmg, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RTC ()

• Der Hauptgrund warum es m.M.n. gebaut wird ist dass Perseverance drinnen ist. Linken's kann zwar situationsbedingt gut sein, aber BF macht mehr Wums. Perseverance gibt gute Reg und man kann damit dauerhaft roamen und der Schaden erscheint auch relativ gut.

Meiner Meinung nach bietet BF zwar auf den ersten Blick gute Stats für den BH (6HP/sec ,150% Mana-reg, +65-dmg für 4350 Gold), aber man bekommt für das selbe Gold - sofern man plant es nach den Boots+PMS+Stick zu rushen - bessere Items, die früher effektiv sind. Phaseboots (900), Drums (1775), Magic-Wand (309),Ring of Aquila (985) = 3969 Gold für 51 dmg, 0.65 Mana und noch ne Menge anderer toller Stats, die BF gar nicht bietet!

Edit: Cleave ist natürlich bei BF dabei, aber für BH total nutzlos
    • ^ dies. reg+schaden ist der einzige grund, den ich mir vorstellen kann, beides sind sachen die ein bontenhonten richtig braucht.
      ich hab aber die erfahrung gemacht dass ein frühes orchid auf gondar massivst reinfetzt.
      meine gründe dafür:

1. man kann track spammen
      2. man kann track spammen
      3. man kann track spammen (viele gondarspieler kapieren nicht wie unglaublich wichtig die vision ist)
      4. man hat nie mehr manaprobleme und kann permanent windwalken und track spammen
      5. es gibt guten schaden und attackspeed (+30 ist jetzt kein pappenstiel, gerade wenn man's früh kriegt) sowie manapool der auch immer nice to have ist
      6. man kann herumstreunende supporter voll ausm bild treten ohne dass sie sich wehren können
      7. escapemechanismen werden gegen bontenhonten wirkungslos (man kann also, unter den richtigen umständen, sowas wie nen weaver oder puck ezpz wegfetzen)
      8. man kann sich besser schützen falls man selbst gegankt wird
      9. fieldtested

es gibt eben keine HP-reg, aber wenn man's richtig anstellt wird man ohnehin nicht in focus geraten. die buildorder wäre dann pms->wand->pbs->orchid(mit 2x sobimask anfangen). hab sehr selten eine situation gehabt wo ein anderes erstes großes item besser gewesen wäre.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • bkb ist oft stärker, aber an sich ist orchid echt ne nette geschichte. kommt halt drauf an ob man früh 5n5 fighten will, dann kommt man kaum um die bkb rum und das orchid muss nach hinten rücken.

Edit by ramius: Vollzitat vom Vorpost entfernt.
    • Basic build war bei mir immer...

Phaseboots
      Drums
      Yasha

Gibt einfach von allem etwas für guten preis und movespeed is eh immer sehr sehr gut.

Danach kommts einfach drauf an, nen dagon kann auch funktionieren, aber meistens deso oder bkb und dann divine rapier.
    • Ich kaufe gerne Orb of Venom + 1x Tango, 1x clairity potion first.
      den Rest behalte ich für boots.

Skillung:
      1. ww
      2.crit
      3.toss
      4.crit
      5.crit

Begründung:

Wenn man Orb + Boots relativ schnell hat und den Gegner dann aus dem ww überrascht hat er den BH erstmal an der Backe hängen und bekommt dann autoattak ab.
      Durch die skillung verkürze ich den cd vom Crit und erhöhe den schaden was die taktik halt immer stärker werden lässt.
      Die clarity potion ist halt um den manaverbrauch von ww entgegenzuwirken.

Was haltet ihr davon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fechi ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ